PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Ich halte einen Termin im März 2009 für realistischer. Auch wenn das mit Mai nur 2 Monate später wäre.
 
fast noch nen jahr???

warum müssen die japaner ihre spiele immer jahre vorher schon ankündigen und uns trailer und bilder gebe?
 
Blizzard,Valve etc. gute Spiele brauchen nunmal ihre Zeit. Haben ja nie gesagt das e s08 erscheint :sorry:
Jopp, sie sagten schon 2005 was von einem Zeitraum zwischen 2008 bis 2010. Also meckert nicht rum und seid stattdessen lieber froh, wenn ihr es noch vor dem Q4 2010 in Händen halten könnt. :uglylol:
 
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Jopp, sie sagten schon 2005 was von einem Zeitraum zwischen 2008 bis 2010. Also meckert nicht rum und seid stattdessen lieber froh, wenn ihr es noch vor dem Q4 2010 in Händen halten könnt. :uglylol:

Och mann...immer diese seltenen Momente wo wir gleicher Meinung sind. Erst bei Mafia 2 nachm Gamestar Preview, bei Dia 3 und nun das hier.... wird ja langsam unheimlich :)
 
Och mann...immer diese seltenen Momente wo wir gleicher Meinung sind. Erst bei Mafia 2 nachm Gamestar Preview, bei Dia 3 und nun das hier.... wird ja langsam unheimlich :)
Wir dürfen es nicht so weit kommen lassen :shakehead2: Allerdings... so lange du auch nur die geringste Sympathie für Nontendo hegst ist dir mein hate gewiss :p ;)
 
Stellt euch vor, wie Hammer es wäre, wenn M$ oder/und Sony die Wiimote kopieren würden und Resi5 mit dem entsprechender Steuerung aufwarten würde :aargh:! Das wäre wirklich klasse...:)
 
Stellt euch vor, wie Hammer es wäre, wenn M$ oder/und Sony die Wiimote kopieren würden und Resi5 mit dem entsprechender Steuerung aufwarten würde :aargh:! Das wäre wirklich klasse...:)

Omg, bitte nicht! Es soll bloß beim Gamepad bleiben. Und das wird es eh. ;)

Mir geht es ums Spiel! Und ich fände es genial, wenn eine Xmote oder Playmote rauskommen würde, womit sich Resi5 um Welten besser (ist OBJEKTIV) spielen lassen würde.....

Es würde sich niemals um Welten besser spielen, das wäre dann viel zu anspruchslos!
 
Hab auch nicht behauptet das du dich aufregst, sondern das es dann erst Recht keinen Grund gibt sich aufzuregen. X-Mote Steuerung wäre höchsten optional.

btw. Getroffene Hunde bellen.

Ja, wenn es optional sowas gäbe wäre es mir egal. Aber die sollen das bloß nicht irgendwann zum Standard werden lassen (z.B. ab dem nächsten RE).
 
Omg, bitte nicht! Es soll bloß beim Gamepad bleiben. Und das wird es eh. ;)
Da wirst du wohl leider Recht haben :neutral:....



Es würde sich niemals um Welten besser spielen, das wäre dann viel zu anspruchslos!
Sag sowas nicht!
Einer der Features von Resi4 war der variable Schwierigkeitsgrad, der sich dem Spieler angepasst hat! Ich fand Resi4Wii-Edition nicht leichter, als das herkömmliche Resi4! Aber es steuerte sich nunmal um Welten besser! Nicht Leichter, weil die Gegner mehr ausgehalten haben! Der Hard-Modus der Wii-Version war schon härter, als der der Cube-Fassung!

Was ich damit sagen will ist, dass die Wiimote-Steuerung in erster Linie für mehr Komfort beim Zocken sorgt und das Gameplay durch die Genauigkeit und Schnelligkeit sehr verbessert! Was allerdings durch zähere Gegner wieder ausgeglichen werden kann...

Ich weiss nicht, ob du das Wiimake gezockt hast! Für mich wird die herkömmliche Steuerung jedenfalls ein Rückschritt sein! Das wird mich aber nicht vom Kauf abhalten (Resi5 ist IMO der PS3-Systemseller)...
 
Ja, wenn es optional sowas gäbe wäre es mir egal. Aber die sollen das bloß nicht irgendwann zum Standard werden lassen (z.B. ab dem nächsten RE).

nunja, so eine Pointer Funktion bietet ja die Möglichkeit, dass man besser zielen kann - ich persönlich fand die Pointer Steuerung bei RE4 fast so gut wie mit der Maus und doch deutlich besser, als mit dem Gamepad (allerdings hatte RE4 trotzdem noch diverse "schwächen" was die Steuerung angeht - aber das liegt eher an dem Spielfeatures (Rückwärts laufen beim Schießen ftw) :ugly:
 
Da wirst du wohl leider Recht haben :neutral:....




Sag sowas nicht!
Einer der Features von Resi4 war der variable Schwierigkeitsgrad, der sich dem Spieler angepasst hat! Ich fand Resi4Wii-Edition nicht leichter, als das herkömmliche Resi4! Aber es steuerte sich nunmal um Welten besser! Nicht Leichter, weil die Gegner mehr ausgehalten haben! Der Hard-Modus der Wii-Version war schon härter, als der der Cube-Fassung!

Was ich damit sagen will ist, dass die Wiimote-Steuerung in erster Linie für mehr Komfort beim Zocken sorgt und das Gameplay durch die Genauigkeit und Schnelligkeit sehr verbessert! Was allerdings durch zähere Gegner wieder ausgeglichen werden kann...

Ich weiss nicht, ob du das Wiimake gezockt hast! Für mich wird die herkömmliche Steuerung jedenfalls ein Rückschritt sein! Das wird mich aber nicht vom Kauf abhalten (Resi5 ist IMO der PS3-Systemseller)...


Nein, ich gebe zu das ich das Wiimake nicht gezockt habe (hab ja auch keine Wii). Ich hab mir zwar überlegt, wegen RE:UC ne Wii irgendwann mal zuzulegen (hab auch noch die RE Teile vom Cube) aber ich weiß nicht ob ich es wirklich machen werde.

Nur halte ich von der Steuerungsart eher wenig von. Mag ja sein das man sofort präzise zielen kann (bekomm das auch mit nem Gamepad sehr gut hin), aber ich will nicht immer mit den Armen wild rumfuchteln (übertrieben gesagt).

Deswegen bin ich der Meinung das man das Ganze allerhöchstens als optionale Steuerung anbieten wird, es aber kein Muss ist.
 
nunja, so eine Pointer Funktion bietet ja die Möglichkeit, dass man besser zielen kann - ich persönlich fand die Pointer Steuerung bei RE4 fast so gut wie mit der Maus und doch deutlich besser, als mit dem Gamepad (allerdings hatte RE4 trotzdem noch diverse "schwächen" was die Steuerung angeht - aber das liegt eher an dem Spielfeatures (Rückwärts laufen beim Schießen ftw) :ugly:

Ein Resi soll sich auch etwas wie eine Panzersim steuern! Das machte ja schon die Vorgänger aus (deswegen waren auch langsame Zombies gruselig)...

Nein, ich gebe zu das ich das Wiimake nicht gezockt habe (hab ja auch keine Wii). Ich hab mir zwar überlegt, wegen RE:UC ne Wii irgendwann mal zuzulegen (hab auch noch die RE Teile vom Cube) aber ich weiß nicht ob ich es wirklich machen werde.

Nur halte ich von der Steuerungsart eher wenig von. Mag ja sein das man sofort präzise zielen kann (bekomm das auch mit nem Gamepad sehr gut hin), aber ich will nicht immer mit den Armen wild rumfuchteln (übertrieben gesagt).

Deswegen bin ich der Meinung das man das Ganze allerhöchstens als optionale Steuerung anbieten wird, es aber kein Muss ist.

Ich kann dir nur empfehlen, nicht zu sehr auf die Meinung einiger hier zu hören! Ein Fuchteln ist die Wiimote-Steuerung nicht!
Beim Gamecube-Resi4 hatte ich immer Trefferquote so um die 30-40! Beim Wiimake sind es ab 90% aufwärts! Wobei nebenbei auch noch das Zielen schneller geht!
"Fuchteln" tust du nur beim Messerschwingen (geht aber auch über Taste) und beim Nachladen! Wobei das "Fuchteln" ein lockeres Schütteln aus dem Handgelenk ist (was IMO viel intuitiver und spassiger ist, als Knöpchen drücken)!

Die allermeisten Leute, welche schon das Wiimake gezockt haben, sind von der Steuerung begeistert! Nur die Leute, welche was persönliches gegen die Wii, deren VKZ/Erfolg oder gegen Nintendo haben, verbreiten natürlich das Fuchtelgerede (was ja durchaus auf einige 3rd-Party-Games zutrifft)!

Zock es mal an, dann wirst du angenehm überrascht sein! Zock es durch, und du wirst dir für Resi5 eine Xmote oder Playmote wünschen...
 
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