PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

Also ich fand die locations in r4 schon sehr geil , das dorf , der see ,die höhlen , wenn das so ähnlich in r5 ist bin ich mehr als wunschlos glücklich
 
Irgendwie sieht das aus wie Resi 4, nur in HD, was natürlich keinesfalls schlecht ist, aber ich hab den Vierer mittlerweile schon 9 Mal auf sämtlichen Plattformen und Schwierigkeitsgraden durch und die Luft ist bei mir raus. :neutral:
 
Also ich fand die locations in r4 schon sehr geil , das dorf , der see ,die höhlen , wenn das so ähnlich in r5 ist bin ich mehr als wunschlos glücklich

naja danach kamen so dämliche Szenarien wie das Schloss oder diese seltsame Insel (die recht cool war, aber überhaupt nicht ins Szenario gepasst hat).

@ Tha-Rik

ja nee, wie Halo 3 aussieht wie ein Halo 2 in HD und ein FF13 aussieht wie ein FF12 in HD und ein SMG aussieht wie ein... naja, dass lassen wir mal lieber :P

ICH WILL RE5 :aargh:
 
Irgendwie sieht das aus wie Resi 4, nur in HD, was natürlich keinesfalls schlecht ist, aber ich hab den Vierer mittlerweile schon 9 Mal auf sämtlichen Plattformen und Schwierigkeitsgraden durch und die Luft ist bei mir raus. :neutral:

Versteh ich nicht? RE5 ist doch NEU! Da gibts doch jetzt auch weitläufigerere Areale mit mehreren Ausgängen (laut einem Preview). Und zudem hat man mit dem Coop Modus jetzt noch mehr Möglichkeiten, wie man vorgeht! Laufe ich wildballernd durch die Gegend oder teile ich mich auf? Nutze ich die und die Waffe oder riskiere ich mal ein bißchen Nahkampfaction mit dem Messer und vielleicht möglichen Tritten/Schlägen! Schau ich mir in Ruhe alle Details an und beobachte eine zeitlang nur mal das Verhalten der Gegner oder bleib ich mit meiner Teamkameradin die ganze Zeit eng zusammen!

Wie du siehst, gibts viele Möglichkeiten das Spiel zu genießen. Dazu wieder der Mercenaries Mode (wo man bestimmt wieder neue Waffen oder Kostüme freischalten kann). Also ich hab da keine Bedenken! :)
 
naja danach kamen so dämliche Szenarien wie das Schloss oder diese seltsame Insel (die recht cool war, aber überhaupt nicht ins Szenario gepasst hat).

Also ich fand das hat alles gut zusammen gepasst auch mit dem schloß wo halt die verbreiter der plage lebten und ihr unwesen verbreiteten
 
naja danach kamen so dämliche Szenarien wie das Schloss oder diese seltsame Insel (die recht cool war, aber überhaupt nicht ins Szenario gepasst hat).

Also ich fand das hat alles gut zusammen gepasst auch mit dem schloß wo halt die verbreiter der plage lebten und ihr unwesen verbreiteten

Ich fand auch das gerade die Burg gepaßt hat! Auch die Insel war nicht so schlecht. Also besser als wenn das Spiel schon nach der Burg vorbei gewesen wäre! RE5 wird in Sachen Spielzeit wohl mindestens so lang sein wie RE4, wenn nicht sogar länger! 8)
 
Also ich fand das hat alles gut zusammen gepasst auch mit dem schloß wo halt die verbreiter der plage lebten und ihr unwesen verbreiteten

ich fand das zu trashig und der Salazar war auch die reinste Witzfigur - außerdem bracht man in einem Schloss unbedint einen Lavabecken? Ich mein hätte mans so umgewandelt, dass dort Forschungsversuche gmeacht werden und das Becken nur zum auslöschen von Proben wäre, dann wärs ja imo noch verständlich, aber - verdammt - dort schwimmen feuerspeiende Drachenfiguren in der Lava - das war mir dann doch zu viel :-/

was ich aber genial fand, war dieses art gefängnis und das Laboratorium.
 
Irgendwie finde ich, dass ab und zu ZU viele Gegner auf dem Bildschirm sind.Bei großen Arealen wie zB. das Dorf passt es, aber in einem Tunnel sieht es irgendwie fehlplaziert aus.Da kann man sich dan wirklich nur durchschlachten.Viel Taktik erkenne ich da nicht.....
 
ich fand das zu trashig und der Salazar war auch die reinste Witzfigur - außerdem bracht man in einem Schloss unbedint einen Lavabecken? Ich mein hätte mans so umgewandelt, dass dort Forschungsversuche gmeacht werden und das Becken nur zum auslöschen von Proben wäre, dann wärs ja imo noch verständlich, aber - verdammt - dort schwimmen feuerspeiende Drachenfiguren in der Lava - das war mir dann doch zu viel :-/

was ich aber genial fand, war dieses art gefängnis und das Laboratorium.

Die Burg war endsgeil! BASTA. :P

Irgendwie finde ich, dass ab und zu ZU viele Gegner auf dem Bildschirm sind.Bei großen Arealen wie zB. das Dorf passt es, aber in einem Tunnel sieht es irgendwie fehlplaziert aus.Da kann man sich dan wirklich nur durchschlachten.Viel Taktik erkenne ich da nicht.....

Ist doch noch nicht final! Daher kann es auch nur für den Trailer dienen! ;)
 
Irgendwie finde ich, dass ab und zu ZU viele Gegner auf dem Bildschirm sind.Bei großen Arealen wie zB. das Dorf passt es, aber in einem Tunnel sieht es irgendwie fehlplaziert aus.Da kann man sich dan wirklich nur durchschlachten.Viel Taktik erkenne ich da nicht.....

naja viel taktik im kampf gabs doch bei resi4 auch net oder? hauptsache man hat einigermaßen die gegner getroffen und sich die muni vorraussschauend eingeteilt.
 
Die Burg war endsgeil! BASTA. :P

nee, war sie nicht :P aber RE4 hatte auch cooler Locations... wie gesagt: Gefängis und Labor

@ LeonDS

das is top - weckt das Adrenalin :D außerdem wenn man in der Dunkelheit nur ein dunzend weiß funkelnde Augen sieht, wirkts schon unheimlich :)
 
naja viel taktik im kampf gabs doch bei resi4 auch net oder? hauptsache man hat einigermaßen die gegner getroffen und sich die muni vorraussschauend eingeteilt.

In den weitläufigereren Arealen kann dann, dank Coop Parter, der eine den Lockvogel spielen! Sehr geil bei den Kettensägen Typen. :angst:
 
jo, ich hoffe die KI ist mittlerweile ausgereift, dass sie im Kampf nicht nur stumpf drauf los ballert. Das wäre mir wichtiger als die Grafik (mal davon abgesehen, scheint es, als gebe es genug Ein-Armee-Mann-Passagen :goodwork:)
 
naja viel taktik im kampf gabs doch bei resi4 auch net oder? hauptsache man hat einigermaßen die gegner getroffen und sich die muni vorraussschauend eingeteilt.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.Ich meine Taktik im Sinne von einem gelungenem Durchkommen.Bei RE4 waren die Gegner auch in Massen ( nicht so viele wie jetzt, klar ;-) ), aber man konnt immer überlegen knalle ich erst den ab oder den.Bei der Tunnelszene in RE5 kann man nichts anderes machen als das Gewehr nehmen und alles wegballern.Man kann da nicht so überlegen wie gehe ich vor; wie auch bei den Massen???

Trotzdem; nicht falsch verstehen.Der Trailer war Atmo und ich freue mich übelst und kann echt nit mehr warten .........XD
 
ich freu mich darauf, eine Granate in eine solch vollgestopfte enge Gasse zu werfen :D
 
also ich bin von dem trailer nicht sehr überzeugt, bisher sieht mir das alles viel zu sehr nach resi 4 aus und dass da noch bessere locations kommen kann man noch nicht sagen, bei resi 4 war die beste location ja auch das dorf und das drumherum ab der burg gings dann bergab.
ich finde re 4 zwar absolut genial aber schon wieder irgendwelche parasiten und die selben animationen wie bei re 4 ist doch echt mal sehr einfallslos und faul.
 
jo, ich hoffe die KI ist mittlerweile ausgereift, dass sie im Kampf nicht nur stumpf drauf los ballert. Das wäre mir wichtiger als die Grafik (mal davon abgesehen, scheint es, als gebe es genug Ein-Armee-Mann-Passagen :goodwork:)

Jepp, man sieht Chris ja teilweise alleine umherstreifen. Also wird es vielleicht ganz am Anfang noch nicht die Frau geben, sondern eine Art Ingame Tutorial (auch wenn man das nicht braucht). Und kann ja sein das es eben dann ab einem gewissen Punkt x die Frau gibt, die durch die KI bzw. was viel besser ist durch nen menschlichen Spieler übernommen wird. Wobei Splitscreen Coop wohl nicht möglich sein wird, oder (bevorzuge wenn auch lieber den vollen Bildschirm und Online Coop!)?
 
also ich bin von dem trailer nicht sehr überzeugt, bisher sieht mir das alles viel zu sehr nach resi 4 aus und dass da noch bessere locations kommen kann man noch nicht sagen, bei resi 4 war die beste location ja auch das dorf und das drumherum ab der burg gings dann bergab.
ich finde re 4 zwar absolut genial aber schon wieder irgendwelche parasiten und die selben animationen wie bei re 4 ist doch echt mal sehr einfallslos und faul.

naja, wir wissen noch nicht sehr viel über RE5 und ganz ehrlich, wäre mir auch egal - lieber eine gute Fortsetztung als unnötig Innovativ. Außerdem gibt es genug Macken die man aus RE4 nun bereinigen kann.
 
Schaut euch mal auf der offiziellen RE Homepage den Bereich Downloads -> Wallpaper an! Da sind 2 Bilder mit ein paar Informationen über Dinge die noch verbessert werden (z.B. Effekte) und die bisher eingefügt worden sind! Leider ist die Schrift etwas schwer zu lesen. Auf dem 2. Bild bzw. Wallpaper sieht man auch eine bisher unbekannte Person (vielleicht der Waffenhändler oder ein noch nicht infizierter Einheimischer?).

Heißt die weibliche Dame Slevia oder Sleva? Schaut mal genau auf das 2. Wallpaper!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom