PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 5

@ Scream

Jo, kann ich mir ja nichts für kaufen, ausserdem warum sollte ich eine Reihe nieder machen die mich bisher noch nie im Stich gelassen hat.
Resident Evil ist und bleibt die größte Spiel Erfahrung meines Lebens.
Spannung SPaß und einen Arsch voll Angst, das ist was ich brauche und das ist das was Resident Evil mit immer geben konnte und den restlichen Fans auch!

Ich will erstmal nur dieses Spiel in meinen Händen halten und mich daran erfreuen!

Dewsweiteren, das ding mit dem Vulkan ist gar nicht so besonder...
Ich schaue am liebsten Italienische/ Spanische Zombie Filme aus den 70er Jahren...
Da habe ich letztens einen "neuen" gekauft von 1975 glaube ich, jedenfalls wurden da die Zombies von den Kannibalen gefürchtet und wie die Zombies zu Zombies geworden sind ? Ganz einfach - Ein Verrückter Arzt hat das Hirn, Lebendiger Menschen mit dem Hirn Toter ausgetauscht, da unser Hirn , dem film nach, nur für Instinkte etc. zuständig ist fangen die Toten an an einem Rumzuknabbern :D

Also für mich ist in meinem Jungen alter im Zombie Genre schon gar nichts mehr verwunderlich :D

Luna
 
Das meinte ich gestern doch! Erstmal in Ruhe abwarten.

Das Spiel wird eine Offenbarung! Und am Ende wird es dann wieder meine mehr als hohen Ansprüche toppen! ;)
 
Weil man zu zweit nicht so alleine ist, ausserdem wäre es doch möglich das sie sich praktisch um dich kümmern kann, stell dir vor sie ist z.B Krankenschwester und kann dich verpflegen oder sie ist sowas wie eine entflohene Einbrecherin und kann Türen knacken wohinter wichtige dinge liegen, wie z.B Munition usw.

Also mir sind da gerade gar keine Grenzen gesetzt, ausserdem denke ich das sie 1. erst ab der hälfte des Spieles erscheint, weil man sie bisher nicht gesehen hat, wie sie hinter herrennt, ausserdem muss man zu geben, bleibt man immer im Atem wenn man eine dabei hat, die öfter mal entführt wird, siehe RE 4 :D

Luna
 
jo ich werf auch mal mein pessimismus über bord und freu mich einfach nur auf RE5
 
Weil man zu zweit nicht so alleine ist, ausserdem wäre es doch möglich das sie sich praktisch um dich kümmern kann, stell dir vor sie ist z.B Krankenschwester und kann dich verpflegen oder sie ist sowas wie eine entflohene Einbrecherin und kann Türen knacken wohinter wichtige dinge liegen, wie z.B Munition usw.

Also mir sind da gerade gar keine Grenzen gesetzt, ausserdem denke ich das sie 1. erst ab der hälfte des Spieles erscheint, weil man sie bisher nicht gesehen hat, wie sie hinter herrennt, ausserdem muss man zu geben, bleibt man immer im Atem wenn man eine dabei hat, die öfter mal entführt wird, siehe RE 4 :D

Luna

Eben, und wenn man mit einem guten Freund zusammenspielt kann das sehr spaßig werden.

jo ich werf auch mal mein pessimismus über bord und freu mich einfach nur auf RE5

Was hab ich gesagt? Leute ihr macht mich fertig! :ugly:
 
Weil man zu zweit nicht so alleine ist, ausserdem wäre es doch möglich das sie sich praktisch um dich kümmern kann, stell dir vor sie ist z.B Krankenschwester und kann dich verpflegen oder sie ist sowas wie eine entflohene Einbrecherin und kann Türen knacken wohinter wichtige dinge liegen, wie z.B Munition usw.

Also mir sind da gerade gar keine Grenzen gesetzt, ausserdem denke ich das sie 1. erst ab der hälfte des Spieles erscheint, weil man sie bisher nicht gesehen hat, wie sie hinter herrennt, ausserdem muss man zu geben, bleibt man immer im Atem wenn man eine dabei hat, die öfter mal entführt wird, siehe RE 4 :D

Luna


einen zweiten weiblichen charakter, der mir die ganze zeit am arsch klebt und den ich nicht flachlegen kann, hat mich schon bei 0 und 4 sehr gestört. es geht ne menge atmo verloren.

ich liebe einfach das gefühl ganz auf mich gestellt zu sein und nur um mein eigenes leben zu kämpfen, wenn ich durch die hölle geh.
 
Deckung und Co-op klingt für mich auch erstmal negativ... Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Nachfolger zu Resident Evil 4 versaut wird. Da muss schon vieles schief laufen um das zu vermasseln.

Vielleicht wird es ja wie Scream (?) sagte. Man ist in einem dunklen Gebäude, hört um 2 Ecken einen Gegner heranhumpeln, versteckt sich (=in Deckung gehen) hinter einer Säule und wartet dort um einen überraschenden Nahkampfangriff durchzuführen oder zu warten bis der Gegner vorbeigegangen ist und dann von hinten den Gegner ummähen zu können.

Es muss ja kein "Pop-out Aim System" mit der Deckung verbunden sein. Denn dazu müsste ja erstmal jemand zurückballern, sonst macht das ja keinen Sinn. Und Ballergegner gab es bislang ganz selten und die waren eher lächerlich.
 
Aber zu zweit durch die Hölle zu gehen und jemanden dabei zu haben, der vielleicht nicht so erfahren ist wie du, kann die Hölle noch heißer machen, ich denke das die Aufgabe der 2t. Charaktere ist einfach das GESAMTE spiel geschehen im Auge zu behalten und dafür hat Ahsley schließlich gesorgt, leider kann ich zu 0 nix sagen, da ich es nicht gespielt habe, kenne die Charaktere bloss von UC...

Luna
 
Hier mal ne News von gamezone.de (beruft sich auf Gamesradar.com):

Gamesradar.com hat einige Informationen zum kommenden Horrospiel-Kracher Resident Evil 5 veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass es im Spiel einen Co-op Modus für zwei Spieler geben wird und auch der bereits bekannte Mercenaries-Mode aus Teil 4 der Reihe wieder vertreten sein wird.

Jun Takeuchi sagt zudem in dem kleinen Preview, dass ihm die Idee zum Spiel durch Ridley Scotts Film Black Hawk Down kam. Man stelle sich einen gestrandeten vor, der gegen eine Übermacht an Gegnern bestehen muss, nachdem er irgendwo im Nirgendso abgestürzt ist. Auch wurde anscheinend Abschied von den "klassischen" Zombies genommen, da sich die neuen eher wie die lebenden Toten aus dem Film 28 Days later fortbewegen. Sprich sie sind schnell und tödlich, so dass der Spieler schnell reagieren muss und kaum Zeit zum Luft holen hat. Dazu würde der Charakter Chris Redfield am besten passen, da er sowieso kein Mann großer Worte ist, sondern eher nach dem Motto "Erst schiessen, dann fragen" lebt.

Neben all dieser Action soll es aber auch die traditionnellen Resident Evil-Rätsel geben, wobei die Story nach den Ereignissen des hierzulande indizierten Code Veronica spielen soll.

Vorsichtig wurde angedeutet, dass Resident Evil 5 noch im Geschäftsjahr 2008 für die Xbox 360 und Playstation 3 auf den Markt kommen soll. So soll das Spiel bis zum spätestens 31. März 2009 fertiggestellt sein, da dass laufende Geschäftsjahr an diesem Tag endet. Genauere Angaben gibt es hierzu aber noch nicht.

Adrenalin und Panik bis zum geht nicht mehr! :D

Deckung und Co-op klingt für mich auch erstmal negativ... Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Nachfolger zu Resident Evil 4 versaut wird. Da muss schon vieles schief laufen um das zu vermasseln.

Vielleicht wird es ja wie Scream (?) sagte. Man ist in einem dunklen Gebäude, hört um 2 Ecken einen Gegner heranhumpeln, versteckt sich (=in Deckung gehen) hinter einer Säule und wartet dort um einen überraschenden Nahkampfangriff durchzuführen oder zu warten bis der Gegner vorbeigegangen ist und dann von hinten den Gegner ummähen zu können.

Es muss ja kein "Pop-out Aim System" mit der Deckung verbunden sein. Denn dazu müsste ja erstmal jemand zurückballern, sonst macht das ja keinen Sinn. Und Ballergegner gab es bislang ganz selten und die waren eher lächerlich.

Ja, das meine ich doch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kanns Capcom, wenn sie schon müssen, nicht so einbinden wie bei Halo? Also dass einfach ein zweiter Spieler dazupoppt wenn mans im Coop spielt - im SP hingegen alles alleine gemacht werden muss.

Ich mein, ich hab ja grundsätzlich nix gegen den Coop, aber ich befürchte dass es dadurch massive Einschnitte im Such- und Aufwertsystem von RE4 geben wird, dass ichs so abgöttisch geliebt habe. In keinem anderen Spiel habe ich die Umgebungen derart gründlich abgesucht wie in RE4. Es hat einfach Spaß gemacht ohne Ende. Vor allem da man die Schätze ja auch miteinander und somit dann besser abgesahnt hat. Ob das mit zwei Spieler derart gut funktioniert will ich erst mal sehen. Ich bezweifle es nämlich sehr stark....
 
das schlimmste bei nem Ki-Kollegen is, dass die meistens so unberechenbar losballern, dass man vollkommen kein einfluss auf die Spielgeschwindikeit hat...
 
Wieso kanns Capcom, wenn sie schon müssen, nicht so einbinden wie bei Halo? Also dass einfach ein zweiter Spieler dazupoppt wenn mans im Coop spielt - im SP hingegen alles alleine gemacht werden muss.

Ich mein, ich hab ja grundsätzlich nix gegen den Coop, aber ich befürchte dass es dadurch massive Einschnitte im Such- und Aufwertsystem von RE4 geben wird, dass ichs so abgöttisch geliebt habe. In keinem anderen Spiel habe ich die Umgebungen derart gründlich abgesucht wie in RE4. Es hat einfach Spaß gemacht ohne Ende. Vor allem da man die Schätze ja auch miteinander und somit dann besser abgesahnt hat. Ob das mit zwei Spieler derart gut funktioniert will ich erst mal sehen. Ich bezweifle es nämlich sehr stark....

Ich finde es gerade deswegen interessant wenn du mit einem sehr guten Freund zusammen spielst! Vor allem kannst du ja einen Schatz übersehen und dein Partner kann den eventuell entdecken (das "dann hast du nicht gründlich genug geguckt" lassen wir an dieser Stelle mal außen vor). Kann ja auch sein das quasi beide den Schatz ins Inventar bekommen! Oder man teilt sich das Geldkonto beim Waffenkauf und dem Aufrüsten mit seinem Coop Partner. Ist noch alles spekulativ.

Es wird ja auch soviel ich weiß an manchen Stellen so sein das sich die Charaktere trennen, oder? Mal sehen ob es dann so wie bei Gears of War ist (das man sich später einfach wiedertrifft).

das schlimmste bei nem Ki-Kollegen is, dass die meistens so unberechenbar losballern, dass man vollkommen kein einfluss auf die Spielgeschwindikeit hat...

Wird sich zeigen wie das dann gehandelt wird. Vielleicht wird man dann auch eher zum Coop Spiel getrieben. ;)
 
Wieso kanns Capcom, wenn sie schon müssen, nicht so einbinden wie bei Halo? Also dass einfach ein zweiter Spieler dazupoppt wenn mans im Coop spielt - im SP hingegen alles alleine gemacht werden muss.

meine rede! warum nur muss man den ganzen SP modus für den coop zuschneiden? der coop sollte meiner meinung nach etwas wie ein bonus sein aber nicht etwas grundlegendes.
 
man kann natürlich jetzt anfangen zu spekulieren. aber was bring das? ich habe vollstes vertrauen das sie es gut mache werden. außerdem war ashley nur so nervig weil sie selber nichts gemacht hat und man ständig auf sie aufpassen musste, dass sie nicht weggeschleppt wird.

abwarten und tee trinken. jetzt schon anfangen sich über etwas aufzuregen von dem man nichts als die bloße existenz weiß ist schlecht für das herz.
 
Ich freu mich immer mehr auf den Trailer. Hoffentlich gibts nicht nur Cutscenes sondern auch nochmal richtiges Gameplay zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin als resi fan skeptisch, aber lass mich auch eines besseren belehren:P.

möchte aber trotzdem kein "{[kane and lynch]}"
 
ACHTUNG CHARAS SIND BLOSS SPEKULATION. QUELLE WAR DIE RESI WIKI SEITE!!


Ich habe gerade eben etwas gefunden was mich einwenig fröhlich gestimmt hat!
Und zwar welche Charaktere bisher bestätigt wurden sind!

Es sind:
Chris Redfield - Is kla ne
Jill Valentine
Albert Wesker
Yoko Suzuki
Ada Wong!

Na mal sehen, freuen tut es mich definitiv, aber ich weiß nicht was ich von Yoko halten soll, Outbreak 1 und 2 haben gesuckt und sie war da ja auch nicht so unbedingt wichtig.

EDIT:
Noch was gefunden!
Die größte Neuerung ist aber, das Chris auf das Wetter reagiert. Ein Hauptteil des Spiels soll tagsüber stattfinden. Chris körper verliert Flüssigkeit unter der heißen Wüstensonne. Gönnt sich Chris nicht hin und wieder eine Erfrischung, bekommt er halluzinationen und sieht z.B. Gegner die gar nicht da sind.
Luna
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom