PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Und ich hab immer die grossen Granaten genommen, wäre sparsamer mit normalen gewesen.

Ich habe für 2 Mil. den Endloswerfer gekauft gestern Abend, keine Raketen mehr benötigt :D
Im NG+, wo du so ja auch den Prof abschliessen kannst (ausser leider S Rang), hilft es aber.
Skips sowieso.

Du kannst viele Herausforderungen und unlocks in NG+ durchgängen machen, zum Glück. Aber die Trophy S Rang auf Prof. nicht.
Da der S Rang bei NG+ nicht erreichbar ist laut einer Menü Anzeige nach dem ersten Abschluss des Spieles.
Gibt keine Trophy für S ranking auf Professional. Nur eine für überhaupt auf Professional clearen.
S+ in Standard und Hardcore werden aber für jeweils eine Trophy benötigt^^
 

genial was für details man in RE4 reingepackt hat, ich liebe sowas

btw war kein fan vom casual ashley outfit vor aufgrund der emo frisur aber wenn man ihr casual outfit mit dem roten/blauen haaren kombiniert die man freischalten kann :banderas:
 
Ich hab es damals als jp Import auf dem Dreamcast gespielt. Mir war es immer zu sehr cringe, hatte aber einige nette Elemente und Bosskämpfe, technisch war es damals auch nice. Aber es fällt zu meinen Lieblingsteilen ab. Remake, richtig düster und den Cringe zurückschrauben und dann passt es.

Würde es richtig laufen, würden durchwachsene Games mit Potential á la Code Veronica Remakes bekommen, um wirklich geile Games daraus zu machen. So sehr ich die letzten Monate Dead Space und Resi 4 durchgesuchtet habe, die Originale waren noch immer Klassiker und gut genug. Aber richtig gute Spiele, die eigentlich keine vollen Remakes dringend nötig hätten, lassen sich eben einfacher vermarkten. Es verwunderte nicht, als die Entwickler meinten, sie hätten Resi4 zuerst eigentlich nicht remaken wollen.

Daher wurde wohl auch Code Veronica geskipped, obwohl da deutlich mehr Verbesserungsbedarf vorhanden gewesen wäre - der Titel sagt zu wenigen Menschen etwas und ist nicht super beliebt. Naja, vielleicht kommt es noch. Ich denke, marketing-technisch könnten sie viel draus machen, wenn man stark darauf eingeht, dass es der große Wesker-Teil (neben 5) ist.
 
Würde es richtig laufen, würden durchwachsene Games mit Potential á la Code Veronica Remakes bekommen, um wirklich geile Games daraus zu machen. So sehr ich die letzten Monate Dead Space und Resi 4 durchgesuchtet habe, die Originale waren noch immer Klassiker und gut genug. Aber richtig gute Spiele, die eigentlich keine vollen Remakes dringend nötig hätten, lassen sich eben einfacher vermarkten. Es verwunderte nicht, als die Entwickler meinten, sie hätten Resi4 zuerst eigentlich nicht remaken wollen.

Daher wurde wohl auch Code Veronica geskipped, obwohl da deutlich mehr Verbesserungsbedarf vorhanden gewesen wäre - der Titel sagt zu wenigen Menschen etwas und ist nicht super beliebt. Naja, vielleicht kommt es noch. Ich denke, marketing-technisch könnten sie viel draus machen, wenn man stark darauf eingeht, dass es der große Wesker-Teil (neben 5) ist.
Ich habe damals gelesen, dass Wesker mit Code Veronica X mehr screentime hatte als in der DC-Version. Kenne nur die X-Versionen und weiß erstens nicht, ob das stimmt und wenn ja, welche Sequenzen neu waren 🤔
 
Also eines muss man klar sagen: Das Remake ist in Sachen Schwierigkeitsgrad definitiv schwerer als das Original. Damals hatte ich selbst auf Professional mit neuem Spielstand immer weniger Probleme als hier auf Veteran.

Bin jetzt gestern auch im Schloss angekommen. Aber vom Kampf in der Hütte angefangen bis hin zum Kampf mit Mendez hat mich leider all meine bis zu dem Punkt mühsam gesammelten und gesparten Health Items gekostet. Und Munition hab ich außer ca 45 Schuss für die Red-9 fast keine mehr für Shotgun und Gewehr. Ressourcen zum craften von Muni und Bolzen habe ich auch nicht mehr genügend. Vom chronischen Peseten-Mangel wegen der hohen Preise beim Händler mal ganz zu schweigen. :sorry:

Ich behalte mal die Saves bei, werde wohl aber nochmal neu starten auf Standard, und mir Veteran bzw. Professional dann für NG+ Durchgänge aufsparen. :sorry:
 
Also eines muss man klar sagen: Das Remake ist in Sachen Schwierigkeitsgrad definitiv schwerer als das Original. Damals hatte ich selbst auf Professional mit neuem Spielstand immer weniger Probleme als hier auf Veteran.

Bin jetzt gestern auch im Schloss angekommen. Aber vom Kampf in der Hütte angefangen bis hin zum Kampf mit Mendez hat mich leider all meine bis zu dem Punkt mühsam gesammelten und gesparten Health Items gekostet. Und Munition hab ich außer ca 45 Schuss für die Red-9 fast keine mehr für Shotgun und Gewehr. Ressourcen zum craften von Muni und Bolzen habe ich auch nicht mehr genügend. Vom chronischen Peseten-Mangel wegen der hohen Preise beim Händler mal ganz zu schweigen. :sorry:

Ich behalte mal die Saves bei, werde wohl aber nochmal neu starten auf Standard, und mir Veteran bzw. Professional dann für NG+ Durchgänge aufsparen. :sorry:
Das ist das, was ich von Anfang an meinte, ja.
Das Spiel im ng auf Professional durchzuspielen, war bisher eines der härtesten Dinge, die ich in meiner Videospiel-Laufbahn geschafft habe. Das hat mich Lebensjahre gekostet und sogar einen rage quit (davon gab es mit diesem erst zwei in meinem Leben), weil ich der Meinung bin, dass ein paar Dinge unfair, weil Zufall sind.

ABER

Ich habe wohl stellenweise falsch gespielt, weil ich viele Gegner aufgrund der Knappheit an Heilung und Munition umgehen wollte. Ich glaube, dass das mit dem drop-System, das hinter RE4 (und auch schon im Original) steckt, nicht wirklich funzt. Man bekommt irgendwie immer das, was man gerade braucht oder nicht mehr hat. Als ich nach meinem rage quit (chapter 10) dann am nächsten Tag meinen Spielstil geändert und alle Räume immer sauber gecleart habe, ging es wesentlich besser. Speedruns und Taktiken der anderen RE-Teile funzen hier meiner Meinung nach nicht.


UND

ich habe eben die Chicago Sweeper auf infinite ammo gelevelt, weil ich dachte, damit hole ich jetzt mal locker mein S+ auf Standard...

Alter, ist die Waffe Müll xD xD xD

Ich weiß nicht, ob es ohne die nicht einfacher wäre...
 
Das Problem ist halt, sobald die Gegner Alarm machen in einem Gebiet ist ein Kampf unausweichlich. Dann wirds halt bitter mit sehr wenig Muni oder Ressourcen.

Zumindest die Hit-and Run Taktik funktioniert noch (außer auf Professional halt im Remake). Gegner ausdünnen, Ein Stück backtracking, neuen Checkpoint erzwingen.

Hier übrigens mal ein Videozusammenschnitt aller bisher bekannten Skips.
 
Das Problem ist halt, sobald die Gegner Alarm machen in einem Gebiet ist ein Kampf unausweichlich. Dann wirds halt bitter mit sehr wenig Muni oder Resourcen.

Zumindest die Hit-and Run Taktik funktioniert noch (außer auf Professional halt im Remake). Gegner ausdünnen, Ein Stück backtracking, neuen Checkpoint erzwingen.
Ja, das mit dem Alarm... die Stelle vor den Chainsaw Sisters in der Valley (das war glaube ich der Scheideweg im Original) war auch mies. Erst als ich mir das SR geholt und die beiden Armbrustschützinnen oben ausgeschaltet habe, lief es da. Musste das aber extra dafür kaufen. Wollte eigentlich gleich zu Beginn auf das Semi-Auto Rifle sparen und das Karabiner skippen.
 
Ja, an der Stelle hatte ich das Gewehr bereits. Ich habe es aber leicht anders gemacht.
Ich habe den einen Gegner auf dem Boden ganz hinten (der seine Fackel fallen lässt) weggesnipert. Dadurch läuft die Wache, die im Unterschlupf steht in die Richtung und lässt sich stealth killen. Die Wachen auf den Erhöhungen kann man danach immer noch in aller Seelenruhe wegpusten.

Ich bin aber heilfroh, dass sie den El-Gigante auf der einen Route am Scheideweg im Original nach dem Hüttenkampf rausgenommen haben. Und auch die nervige Stelle mit der Seilbahn. Wobei, den El Gigante hätte ich wieder versuchen können zu messern.

A pro pos Messer: Ich hole mir im Normal Run dann auch direkt das "Primal Knife", das unzerbrechlich sein soll.
 
Ja, an der Stelle hatte ich das Gewehr bereits. Ich habe es aber leicht anders gemacht.
Ich habe den einen Gegner auf dem Boden ganz hinten (der seine Fackel fallen lässt) weggesnipert. Dadurch läuft die Wache, die im Unterschlupf steht in die Richtung und lässt sich stealth killen. Die Wachen auf den Erhöhungen kann man danach immer noch in aller Seelenruhe wegpusten.

Ich bin aber heilfroh, dass sie den El-Gigante auf der einen Route am Scheideweg im Original nach dem Hüttenkampf rausgenommen haben. Und auch die nervige Stelle mit der Seilbahn. Wobei, den El Gigante hätte ich wieder versuchen können zu messern.

A pro pos Messer: Ich hole mir im Normal Run dann auch direkt das "Primal Knife", das unzerbrechlich sein soll.
Das habe ich noch gar nicht...
Habe die Handcannon und die Chicago Sweeper (die Typewriter im Original war soooo geil :heul: ).
Mir fehlt der Clockwork Castellan aus Chapter 16. Alle anderen habe ich gefunden (für den aus Chapter 4 habe ich ewig gesucht) aber der in 16 will sich nicht zeigen...
Befürchte ja, dass der entweder beim Bossfight oder während des Countdowns am Ende zu finden ist. Wäre beides meh :(
 
Habe die Handcannon und die Chicago Sweeper (die Typewriter im Original war soooo geil :heul: ).
Sag nicht, die macht hier keinen Spaß?!

Habe leider wenig Zeit und bin bei meinem ersten Durchgang jetzt nach dem
Abschnitt mit Ashley im Schloss. Wurde für mich klar verbessert!
Habe mir danach die Striker geholt. War meine liebste Shotgun im Original und hier macht die mir irgendwie nicht so viel Spaß und sieht etwas mickrig aus. Finde ich etwas schade. :\
 
Das habe ich noch gar nicht...
Habe die Handcannon und die Chicago Sweeper (die Typewriter im Original war soooo geil :heul: ).
Mir fehlt der Clockwork Castellan aus Chapter 16. Alle anderen habe ich gefunden (für den aus Chapter 4 habe ich ewig gesucht) aber der in 16 will sich nicht zeigen...
Befürchte ja, dass der entweder beim Bossfight oder während des Countdowns am Ende zu finden ist. Wäre beides meh :(
#16 Anscheinend irgendwo nach dem Sattler Fight.

@eima ja, die Striker war auch für mich immer die Go-To Shotgun im Original. Hier im Remake bleibe ich vielleicht mal bei der Riot Gun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom