• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Das Special Upgrade vom Primal Knife hat auch nur 10k gekostet. Dafür muss man halt alle anderen Upgrades vorher bezahlen, um das Special mit Geld freizuschalten statt Ticket. Beim Ticket gehts ja auch so. Das Ticket lohnt sich daher vor allem für Waffen wo einen Magazingröße und Nachladegeschwindigkeit nicht so juckt.

Andere Frage:

Darf man für die Challenge "Minimalist", wo man nur Pistole und Messer nutzen darf, am Schießstand des Händlers spielen obwohl dort andere Waffen zum Einsatz kommen? Hab ich gerade gemacht und vorher nicht drüber nachgedacht.

Das Special Upgrade vom Primal Knife hat auch nur 10k gekostet. Dafür muss man halt alle anderen Upgrades vorher bezahlen, um das Special mit Geld freizuschalten statt Ticket. Beim Ticket gehts ja auch so. Das Ticket lohnt sich daher vor allem für Waffen wo einen Magazingröße und Nachladegeschwindigkeit nicht so juckt.

Andere Frage:

Darf man für die Challenge "Minimalist", wo man nur Pistole und Messer nutzen darf, am Schießstand des Händlers spielen obwohl dort andere Waffen zum Einsatz kommen? Hab ich gerade gemacht und vorher nicht drüber nachgedacht.
Oh... das weiß ich gar nicht!

Ich weiß nur, dass man die Standgeschütze ohne Bedenken nutzen darf.

Weiß jemand ob ich beim Pistol only Run trotzdem den Schießstand nutzen darf? Bin jetzt NG+ Veteran und will Pistol only ohne Saves machen.

Ich frage mich ja, ob man beim Pistol-only-Run den Schießstand benutzen darf. :hmmm:

ich. Vor allem ziemlich zu Beginn im Areal wo man zum zweiten Mal auf einen Kettensägenmann trifft , traute ich meinen Augen kaum wegen einiger unfassbar schlechter Texturen, aber es wird besser und auch wenn du auch später im Spiel immer noch Einbussen hast, fällt es beileibe nicht mehr so krass auf und sieht zumeist akzeptabel aus.

Die modelle der NPCs und Bosse sogar ziemlich gut. Trotzdem stünde der Ps4 Fassung ein Patch, der die gröbsten texturfehler bzw. Nachladeverzögerungen behebt, gut zu Gesicht.

aber es ist definitiv auch dort noch gut zockbar.
Okay besten Dank!

Ich bin jetzt endlich auf der Insel angekommen, konnte wenig zocken die Woche. Bisher ein fantastisch gemachtes Remake von einem der besten Games aller Zeiten. Zu meckern habe ich aber über ein paar Änderungen im Schloss, da finde ich das pacing und die neue Komposition der Gebiete schwächer als im Original. Zum Beispiel Abschnitte wie der Weinkeller haben mich munitionstechnisch fast leer gefegt obwohl ich davor gut aufgestellt war. Gut, vielleicht hätte ich auch nicht jeden Gegner umnieten sollen, aber Durchrushen ist nicht mein Style, schon gar nicht beim ersten Run. Und Parieren habe ich auch noch kaum genutzt obwohl ich beim Krauser-Messerkampf festgestellt habe, dass man L1 eigentlich dauermashen kann und den Parry immer bekommt. Ich finde es auf Normal auch schwerer als das Original. Wie einige hier kann ich schon kaum abwarten, ng+ zu starten und habe auch Bock ein ng auf Veteran zu machen.
Grundsätzlich habe ich immer zu viel Heilung und zu wenig Munition.

Ich bin jetzt endlich auf der Insel angekommen, konnte wenig zocken die Woche. Bisher ein fantastisch gemachtes Remake von einem der besten Games aller Zeiten. Zu meckern habe ich aber über ein paar Änderungen im Schloss, da finde ich das pacing und die neue Komposition der Gebiete schwächer als im Original. Zum Beispiel Abschnitte wie der Weinkeller haben mich munitionstechnisch fast leer gefegt obwohl ich davor gut aufgestellt war. Gut, vielleicht hätte ich auch nicht jeden Gegner umnieten sollen, aber Durchrushen ist nicht mein Style, schon gar nicht beim ersten Run. Und Parieren habe ich auch noch kaum genutzt obwohl ich beim Krauser-Messerkampf festgestellt habe, dass man L1 eigentlich dauermashen kann und den Parry immer bekommt. Ich finde es auf Normal auch schwerer als das Original. Wie einige hier kann ich schon kaum abwarten, ng+ zu starten und habe auch Bock ein ng auf Veteran zu machen.
Grundsätzlich habe ich immer zu viel Heilung und zu wenig Munition.

Du kannst L1 sogar einfach gedrückt halten und Leon wehrt alles mit dem Messer ab. Aber nur wenn du perfektes Timing hast kommt danach auch die Anzeige um einen Konterangriff am Gegner durchzuführen. Das geht nicht durch schlechtes Timing oder gedrückt halten.

Nur auf Professional muss man immer perfektes Timing haben, sonst wird man getroffen.

Edit:
Wohl nicht ganz korrekt was ich hier schrieb, siehe unten.

Zuletzt bearbeitet:
@salidu
Scheinbar habe ich oben Mist erzählt. War nicht mit Absicht, sondern aus Blödheit :coolface: Wurde gerade von einem Gegner mit Messer getroffen wo ich nach meiner Logik hätte abwehren müssen. Hab dann verwundert an dem rumgetestet. Ewig vorher gedrückt halten funktioniert scheinbar nicht, aber der Zeitraum fürs nicht-perfekte blocken ist wohl so lang, dass ich das dachte.

Guck mir immer stückweise den Rocketbeans playthrough von Gregor und Simon mit den Arealen, mit denen ich schon durch bin (will ja net gespoilert werden) und grad recht witzig, wie Simon beim
zweiten Red Lantern Guy am Balkon dauernd hops geht.

War aber auch für mich ne fiese Stelle, weil man einerseits schnell rauf muss und den Kerl killen, weil anscheinend sonst wirklich immer neue Gegner spawnen, die alle Parasitenköpfe kriegen, gleichzeitig sich die blöde Ashley aber alle paar Sekunden kidnappen lässt.

Mein Trick waren dann 3 Blendis in Folge, während ich raufhirschte und dadurch konnte Ashley entkommen und war dann wieder an meiner Seite beim Killen vom Lantern Guy und ich konnte bequem den Rest der Gegner peu a peu erledigen.

Guck mir immer stückweise den Rocketbeans playthrough von Gregor und Simon mit den Arealen, mit denen ich schon durch bin (will ja net gespoilert werden) und grad recht witzig, wie Simon beim
zweiten Red Lantern Guy am Balkon dauernd hops geht.

War aber auch für mich ne fiese Stelle, weil man einerseits schnell rauf muss und den Kerl killen, weil anscheinend sonst wirklich immer neue Gegner spawnen, die alle Parasitenköpfe kriegen, gleichzeitig sich die blöde Ashley aber alle paar Sekunden kidnappen lässt.

Mein Trick waren dann 3 Blendis in Folge, während ich raufhirschte und dadurch konnte Ashley entkommen und war dann wieder an meiner Seite beim Killen vom Lantern Guy und ich konnte bequem den Rest der Gegner peu a peu erledigen.
Hab den mit der Sniper gekillt. So schnell konnte der nicht fliehen und zwischendurch ne Granate für den Mob gezückt. Bei meinem Run auf dem Deck hab ich mal den Skip durchgeführt. :)

Hab jetzt auf der PS5 bereits vier mal den Door Skip Glitch hinbekommen mit Controller. Aber wirklich bewusst reproduzieren und durchführen schaffe ich noch nicht.

Zurück
Top Bottom