• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Guck mir immer stückweise den Rocketbeans playthrough von Gregor und Simon mit den Arealen, mit denen ich schon durch bin (will ja net gespoilert werden) und grad recht witzig, wie Simon beim
zweiten Red Lantern Guy am Balkon dauernd hops geht.

War aber auch für mich ne fiese Stelle, weil man einerseits schnell rauf muss und den Kerl killen, weil anscheinend sonst wirklich immer neue Gegner spawnen, die alle Parasitenköpfe kriegen, gleichzeitig sich die blöde Ashley aber alle paar Sekunden kidnappen lässt.

Mein Trick waren dann 3 Blendis in Folge, während ich raufhirschte und dadurch konnte Ashley entkommen und war dann wieder an meiner Seite beim Killen vom Lantern Guy und ich konnte bequem den Rest der Gegner peu a peu erledigen.
Hab einfach direkt nach der Zwischensequenz ne große Granate geworfen und das war's. :coolface:

Konnte heute mal bissl mehr zocken (scheiß Woche, zu wenig Leben) und bin jetzt in Kapitel 10 auf Hardcore. Gefällt mir sehr gut das Remake. Bedroht vielleicht sogar das Resi 2 Remake im Ansatz (was imo das beste Resi Stand heute ist). Resi 2 Remake hat es bei mir auch geschafft das Original komplett zu ersetzen, weiß noch nicht ob das hier komplett der Fall ist (Feedback vielleicht nicht so prall, wobei der Dualsense hier schon auch einen guten Job macht - auch wenn auch hier mehr geht), aber ist schon wieder richtig geil geworden. Hab mir gerade noch den Rocket Launcher gegönnt...hoffe ich bereue es nicht, weil das zu dem Zeitpunkt doch recht viele Upgrades wären, aber mal sehen.

Bei den Ressourcen habe ich gemerkt, dass Castle schon deutlich mehr zieht als das Village. Gerade bei Muni immer knapp und habe auch irgendwie das Gefühl, dass bei mir mehr Large Ressourcen droppen als small in den letzten Spielstunden, was suboptimal ist.

Zum Beispiel Abschnitte wie der Weinkeller haben mich munitionstechnisch fast leer gefegt obwohl ich davor gut aufgestellt war. Gut, vielleicht hätte ich auch nicht jeden Gegner umnieten sollen, aber Durchrushen ist nicht mein Style, schon gar nicht beim ersten Run.

Bin grad auch da durch und wenn man die ganzen Fässer gut einsetzt, nimmt man schon massig Gegner mit wenigen Kugeln mit. Und sobald mehrere Mutierte im Raum sind, bewirkt ne Blendgranate Wunder.

Das Ausnutzen der Räume ist ein gutes Thema. Man kommt halt meist immer erst nach dem Leerfegen eines Areals drauf, dass man eine Öllampe an der Decke übersehen hat oder
Glocken für die blinden Berserker.

Hab gestern Abend den ersten Durchgang auf Standard beendet und einmal angefangen hat es sofort wieder diese sogwirkung entwickelt das man einfach immer weiter spielen will. Und da fragt man sich warum so Spiele heute nicht mehr so angesagt sind. Ne 20 Stunden Kampagne straight forward mit vielen highlights. Hoher wiederspielwert, zig Sachen zum freispielen. Heute muß ja grundsätzlich alles open world sein was ich furchtbar finde und zig Möglichkeiten zum rumspielen haben und Hauptsache zig nebenaufgaben egal wie sinnlos sie sind! Gebt mir mehr Spiele wie das resi 4 remake! Macht genau so viel Spaß wie vor fast 20 Jahren! Macht einfach Spaß, gibt mir ne Achterbahn von einer Kampagne mit wieviel starken Momenten.... Einfach saugut! 2005 wie auch 2023! Danke Capcom!

Hab gestern Abend den ersten Durchgang auf Standard beendet und einmal angefangen hat es sofort wieder diese sogwirkung entwickelt das man einfach immer weiter spielen will. Und da fragt man sich warum so Spiele heute nicht mehr so angesagt sind. Ne 20 Stunden Kampagne straight forward mit vielen highlights. Hoher wiederspielwert, zig Sachen zum freispielen. Heute muß ja grundsätzlich alles open world sein was ich furchtbar finde und zig Möglichkeiten zum rumspielen haben und Hauptsache zig nebenaufgaben egal wie sinnlos sie sind! Gebt mir mehr Spiele wie das resi 4 remake! Macht genau so viel Spaß wie vor fast 20 Jahren! Macht einfach Spaß, gibt mir ne Achterbahn von einer Kampagne mit wieviel starken Momenten.... Einfach saugut! 2005 wie auch 2023! Danke Capcom!

Zustimmung. Zu viel OW und auch zu viele lange, aufgeblasene Spiele. Selbst bei SP-Games geht ja der Trend zu längerne Spielen (siehe TLoU2 oder GoW Reboot)....das schon grenzwertig manchmal, auch wenn man zugeben muss, dass Resi4 damals ja eines der Games war, das diesen Trend leicht eingeleitet hat, weil das ja auch damals paar Stunden länger als die Vorgänger und viele SP-Games Ende der 90er und Anfang 2000 ging. Von diesen 10-25h SP-Games ohne Schnick Schnack darf es aber gerne wieder mehr geben.

100% Zustimmung. Das Konzept von RE4 ist fast 20 Jahre alt aber den meisten heutigen Spielen trotzdem haushoch überlegen. Unendlich viel freizuschalten und zu entdecken, hochmotivierend, spaßig, kurzweilig, einfach bombe.

Hab den mit der Sniper gekillt. So schnell konnte der nicht fliehen und zwischendurch ne Granate für den Mob gezückt. Bei meinem Run auf dem Deck hab ich mal den Skip durchgeführt. :)

Same, hab den auch einfach aus der Ecke weggesnipert, bevor der überhaupt was machen konnte. :vv:

Bin grad an der Stelle, wo man Ashley spielt. Leider kommt mir grad mein Real Life dazwischen und ich muss mich erstmal um andere Dinge kümmern. :mad: :

Also platin hat ja in resi 2 oder 3 noch Spaß gemacht da man halt schnell Sachen wie unendliche Mini etc freispielen konnte und auch so war der schwierigkeitsgrad dort nicht so hoch.

Bei resi 4 bleib ich wohl beim normalen durchspielen und paar Spaß eins. Vllt sowas wie nur mit Pistole etc kann man noch machen. Aber die s+ ränger für platin... Neee danke

Kann man nicht mehr zum See zurück, nachdem man Ashley in der Kirche gerettet hat?
Ich habe es eben nicht riskiert und bin vorher zurück. Kann mir aber vorstellen, dass es nicht geht, weil sie ja dann auch in das kleine Boot müsste...

Habe einen Schatz im Village übersehen, obwohl ich wusste, dass ich da nochmal hin muss xD
Naja... im 11. run dann eben^^

Bin ich eigentlich der Einzige, dem Ashley's ständiges Keuchen nach 2 Meter rennen absolut wahnsinnig macht? Dachte erst das wäre ein Soundloop-Bug... xD

Weniger am Motorla Klapphandy rumspielen und mehr Sport treiben. Jesus.

Dachte mir auch erst, was das soll. Glaube aber Mal das soll auch ihren Status der Infektion darstellen.

Ich habe es eben nicht riskiert und bin vorher zurück. Kann mir aber vorstellen, dass es nicht geht, weil sie ja dann auch in das kleine Boot müsste...

Habe einen Schatz im Village übersehen, obwohl ich wusste, dass ich da nochmal hin muss xD
Naja... im 11. run dann eben^^
Ja, bei dem Händler dort ist ja ein verschlossener Schatz…nur komme ich halt scheinbar nicht mehr dahin, weil die Holzbrücke kaputt ist :(

Das heißt ich kann die Trophy für alle Schätze im Dorf einsammeln nicht mehr kriegen oder? Hab auch nicht den passenden Save parat, müsste das ganze Kapitel wiederholen xD

Zurück
Top Bottom