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PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Woher nehmt ihr alle die Zuversicht, dass Separate Ways, Assignment Ada oder Mercenaries als dlc kommt?
Hat Capcom was dazu geäußert?
 
Ja, Mercenaries soll am 7. kommen soweit ich weiß. Der Rest kommt wohl von Data-Minern (wie ich diesen Begriff hasse) was die DLCs betrifft.
 
Ich habe jetzt 8h auf der Uhr. In dieser Pracht habe ich mir RE4 schon immer gewünscht/vorgestellt.
Woher nehmt ihr alle die Zuversicht, dass Separate Ways, Assignment Ada oder Mercenaries als dlc kommt?
Hat Capcom was dazu geäußert?
Die Kuh wird gemolken bis sie stirbt und RE4 hat noch viel Milch im Euter.
:coolface:
 
Sas heißt ja noch lange nicht, dass es als dlc kommt. Hätte genauso gut eine Anspielung für Kenner des Originals sein können :nix:
Dann aber eine getrollte.
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Bin jetzt am Schloss angekommen, sehr geil bisher, aber ich wünschte, Leon hätte wie in RE6 einen Ausweich-Move, bei den Bossfights ist er oft etwas zu träge, um den Attacken rechtzeitig auszuweichen.
War z.B. beim Kampf gegen den Bürgermeister schon ziemlich anstrengend, als er einem in der 2. Phase mit den brennenden Holzbalken beworfen hat, vielleicht bin ich aber auch nur zu schlecht...
Ich bin außerdem überrascht darüber, dass die kämpfe doch QTE ähnliche Elemente haben, dachte, davon gäbe es im Remake gar keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt Kapitel 11 glaube ich, der Sound und die Stmo sind echt top, da läuft es einem manchmal wirklich kalt den Rücken runter :goodwork:
 
Dann aber eine getrollte.
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Bin jetzt am Schloss angekommen, sehr geil bisher, aber ich wünschte, Leon hätte wie in RE6 einen Ausweich-Move, bei den Bossfights ist er oft etwas zu träge, um den Attacken rechtzeitig auszuweichen.
War z.B. beim Kampf gegen den Bürgermeister schon ziemlich anstrengend, als er einem in der 2. Phase mit den brennenden Holzbalken beworfen hat, vielleicht bin ich aber auch nur zu schlecht...
Ich bin außerdem überrascht darüber, dass die kämpfe doch QTE ähnliche Elemente haben, dachte, davon gäbe es im Remake gar keine mehr.
Man muss es nur oft genug spielen, dann erkennt man die Muster und kann gekonnt ausweichen.
Bei den Holzbalken einfach die ganze Zeit seitlich laufen, dann trifft er nicht.
Es sei denn, er hebt zwei gleichzeitig hoch. Dann darf man sich gar nicht bewegen^^

Bin jetzt Kapitel 11 glaube ich, der Sound und die Stmo sind echt top, da läuft es einem manchmal wirklich kalt den Rücken runter :goodwork:
Ich weiß nicht, warum ich die Musik (Pauken und die elektronische Abmischung) bei der Lorenfahrt so geil finde :banderas:
 
So, nachdem ich das Game jetzt 3x durch hab ersetzt es das Original definitiv nicht. Einige Änderungen gefallen mir, der Rotstift an anderer Stelle bzw. die Darstellung bestimmter Dinge gefällt mir mitunter nicht so recht. Alles in allem macht es derbe Fun und ich zock es auch noch mehrmals durch aber werde auch demnächst nochmal das Original reinwerfen. Eines bestätigt mich aber auch, abgesehen von 2 Arealen war, ist und bleibt die Insel underwhelming. Im Original hat sie mir mal abgesehen vom Regeneratoren Abschnitt sogar noch besser gefallen.

Auch im Dorf oder Schloß vermisst man den einen oder anderen ikonischen Moment.

Naja, existieren gut nebeneinander aber die ultimative Version ist das RE4make imo dann doch nicht. Nice sind natürlich die ganzen Skips und andere kleinere Dinge. Da sieht man, dass Capcom dann doch Spaß hatte an der Entwicklung.

@Sierra: Separate Ways kommt....wurd quasi schon angeteasert. Würde ich sogar als günstiges stand alone Game kaufen. Alles andere wäre tatsächlich eigenartig. Dauert aber wahrscheinlich etwas oder es kommt tatsächlich im Herbst/Winter. Lassen wir uns überraschen.

@Reinhart: Du bist einfach nur zu schlecht....:sorry:

@Dustraiz: Es ist ein guter Soundtrack, in manchen Sequenzen sogar genial aber das Original fand ich angsteinflößender, löste bei mir immer mehr Anspannung aus.
 
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So, nachdem ich das Game jetzt 3x durch hab ersetzt es das Original definitiv nicht. Einige Änderungen gefallen mir, der Rotstift an anderer Stelle bzw. die Darstellung bestimmter Dinge gefällt mir mitunter nicht so recht. Alles in allem macht es derbe Fun und ich zock es auch noch mehrmals durch aber werde auch demnächst nochmal das Original reinwerfen. Eines bestätigt mich aber auch, abgesehen von 2 Arealen war, ist und bleibt die Insel underwhelming. Im Original hat sie mir mal abgesehen vom Regeneratoren Abschnitt sogar noch besser gefallen.

Auch im Dorf oder Schloß vermisst man den einen oder anderen ikonischen Moment.

Naja, existieren gut nebeneinander aber die ultimative Version ist das RE4make imo dann doch nicht. Nice sind natürlich die ganzen Skips und andere kleinere Dinge. Da sieht man, dass Capcom dann doch Spaß hatte an der Entwicklung.
Uff, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mochte das Original nicht so gerne, weil es ein Bruch mit den vorherigen REs war und so derbe Längen hatte.
Das Remake hingegen reiht sich nahtlos in die anderen Remakes ein (wurde ja sogar in Teil 3 angeteasert) und schlägt auch subtile Brücken zu RE7.
Habe das Spiel jetzt innerhalb einer Woche öfter durchgezockt als das Original in den letzten knapp 20 Jahren und dessen ganzen Versionen zusammengenommen xD
 
wäre jetzt auch nicht ungewöhnlich für capcom, man sieht ja auch die seilbahn und fährt nie damit oder im re3 remake ist man direkt vorm uhrenturm und geht da nie rein.
Okay, das mit der Seilbahn wusste ich noch nicht, ein Grund mehr, dass SW kommen sollte, aber wer weiß.
Das der Uhrenturm in RE3 keine Rolle gespielt hat, war aber tatsächlich ärgerlich.

@Setzer
Ja ja...

@Sierra
Ich spiele auf Veteran, ich glaube, da wirft er immer zwei gleichzeitig, kann mich aber auch täuschen...
Aber danke, werde ich mir für den nächsten Run merken.
 
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Okay, das mit der Seilbahn wusste ich noch nicht, ein Grund mehr, dass SW kommen sollte, aber wer weiß.
Das der Uhrenturm in RE3 keine Rolle gespielt hat, war aber tatsächlich ärgerlich.

@Setzer
Ja ja...

@Sierra
Ich spiele auf Veteran, ich glaube, da wirft er immer zwei gleichzeitig, kann mich aber auch täuschen...
Aber danke, werde ich mir für den nächsten Run merken.
Also er wirft auf allen difficulty settings entweder zwei direkt nacheinander oder zwei gleichzeitig. Bei ersterem bewegen, bei letzterem stehenbleiben :)
 
Ich bin seit gestern Abend auch durch und vergebe 9/10 für das Remake. Ich bin gleich ins NG+ und hole erstmals gemütlich alle Schätze und Kastellane während ich meine Waffen auf max levle. Wie bereits früh im Spiel vermutet bleibt das Remake von Teil 2 an der Spitze aller Resi (Remakes) und auch überhaupt von allen Remakes der letzten Jahre genreübergreifend mMn. Resi 4 kommt aber nahe ran und holt sich einen guten zweiten Platz. Nach zwei schlechten Resis mit dem Remake von Teil 3 und Teil 8 ist Capcom hier wieder ein Top-Spiel gelungen. Das Original bleibt aber vorne für mich, auch weil ich die Zeit in der es erschienen ist berücksichtige. Bleibt für mich eins der Top 5 Games aller Zeiten. Auch wenn nur wenig beschnitten wurde im Remake, schade ist es trotzdem. U-3 habe ich im Original gehasst aber er hat halt einfach dazugehört und das Endgame schon happiger gemacht. Sonst gefällt mir die neue Insel eigentlich besser als im Original, dafür wurde mein geliebtes Schloss schwächer umgesetzt.
Wie auch immer, das Original und das Remake können sehr gut nebeneinander auskommen als zwei hervorragende Games. Ich hatte seit Elden Ring nicht so viel Spass. Das Game hat definitiv GotY Potential.
 
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