• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Toll wie das Spiel auch immer wieder für Überraschungen gut ist.
nachdem ich Ashley in Schloss wieder habe, bin ich nochmal zurückgelaufen um den Schatz zu holen, den man nur mit ihr erreichen kann. Dachte auch den Weg schon dass es Quatsch ist, da man ggf. In Spielverlauf automatisch mit ihr dort hin kommt. Aber war schon geil dass mich die Ritter in den gesäuberten Räumen nochmal angegriffen haben 😁

Fragen:
- braucht man die Götzen für einen anderen Spezialschatz? Schätze nicht, habe alle bisher immer verläuft
- kann nun die Spezielupgrades machen. Sehe bei der Red 9 wäre dies 1,5 * Schaden. Ist das bei der Backtail auch so? Würde ich geil finden, so hätte die ordentlich Wums und eine extreme Feuerrate. Oder hat die Blacktail ein anderes Spezialfeature?

Ich habe mir im NG+ die halbautomatische Rifle zurückgekauft, die Assault Rifle zu kaufen im NG war der grösste Fehler in meinem Run. Das Ding ist schwächer und ungenauer aber vor allem verballert sie deine wertvolle Riflemunition im Sekundentakt. Ich habe nicht einen Regenerador durch das ausschalten der Parasiten töten können und war im letzten Drittel des Games quasi ohne Rifle unterwegs.

Ich habe mir im NG+ die halbautomatische Rifle zurückgekauft, die Assault Rifle zu kaufen im NG war der grösste Fehler in meinem Run. Das Ding ist schwächer und ungenauer aber vor allem verballert sie deine wertvolle Riflemunition im Sekundentakt. Ich habe nicht einen Regenerador durch das ausschalten der Parasiten töten können und war im letzten Drittel des Games quasi ohne Rifle unterwegs.
Finde auch die MP5 doof :(

Weil es ringtechnisch ein German Suplex ist und der auf dem Rücken/Nacken landet. Gegenfrage, wieso platzten da bei Teil 4 überhaupt die Köpfe. :coolface:
Weil die Parasiten den Körper schon so zerfressen haben, dass da inzwischen alles matschig und instabil ist :coolface:

Bin jetzt beim zweiten Durchgang. Für mich ein würdiges Remake, wobei das Original immer noch wunderbar für sich stehen kann. Der Part im Schloss ist jetzt ernster und die Insel hat eindeutig an Mehrwert dazu gewonnen.
Allerdings habe ich keine Idee wie ich S+ schaffen soll. Erstmal so einige Durchgänge versuchen, aber finde das Remake um einiges schwerer wie das Original.

Einziger Punkt, habe teilweise Probleme mit dem Zielen und nachladende Texturen (Series X) Welche Einstellungen für den Controller habt ihr?

Ansonsten 9/10

Einziger Punkt, habe teilweise Probleme mit dem Zielen und nachladende Texturen (Series X) Welche Einstellungen für den Controller habt ihr?

Die XBox-Version hat leider eine zu große Deadzone bei den Controller-Sticks, weshalb sich die Steuerung ungenau und schwammig anfühlt. Auch soll die Beschleunigungskurve der Sticks fehlerhaft sein. PS5 und der PC haben das Problem nicht. Kann man nur hoffen, dass Capcom das zeitnahe patcht.

Ich hab das Video nicht geschaut mit dem Raum im Schloss wo der Gegner den Laufsteg nach unten fährt damit man nicht an den dritten Kopf kommt, aber man kann auch einfach ne Blendgranate auf die Position werfen und dann rennen und sich den Kopf holen.

Trifft ziemlich gut meine Eindrücke aus der Demo. Remake für sich genommen vermutlich eines der besten Resis aller Zeiten, aber erreicht auf der reinen Gameplay-Ebene (also quasi dem Kampfsystem) einfach nicht das Niveau vom Original. Will hier niemandem in die Suppe spucken und das Spiel schlechtreden, weil es für sich genommen absolut fantastisch sein soll (und ziemlich sicher auch ist), aber es scheitert - nicht nur meinem Eindruck nach - etwas daran, diesen Spaß am Ballern zu reproduzieren, wie das das Original bot.

In dem Video wird dann auch nochmal konkreter darauf eingegangen, in welcher Hinsicht es da Änderungen am Kampfsystem gab und warum die sich nicht unbedingt positiv auf das Spielgefühl auswirken, aber gut, man kann natürlich argumentieren, dass Capcom das auch einfach so wollte und auch neuinterpretieren wollte, was aber ein wenig die Stärken des Originals verkennt.

Ist für mich wegen der Demo jetzt kein Day1-Kandidat mehr gewesen, aber werde es auf jeden Fall im ersten Sale mitnehmen und werde es trotzdem lieben, aber komme einfach nicht umhin, ein wenig enttäuscht zu sein, dass es die größte Stärke vom Original nicht so mitgenommen hat, wie ich mir das gewünscht hätte.

Zurück
Top Bottom