PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Wieso, mit Dauerfeuer drauf rotzen zu können ist doch nice, gerade bei nem Massenansturm. :awesome:

Naja, wer nen Professional S+ Run auf Professional versuchen will, der soll es tun. Ich mache es vielleicht irgendwann mal. Oder auch nie. Mal schauen
Die Limitierung nur 15x Speichern zu dürfen dabei ist halt knackig.

Aber für die Platin ist es auf jeden Fall nicht nötig.

Wieso, mit Dauerfeuer drauf rotzen zu können ist doch nice, gerade bei nem Massenansturm. :awesome:

Naja, wer nen Professional S+ Run auf Professional versuchen will, der soll es tun. Ich mache es vielleicht irgendwann mal. Oder auch nie. Mal schauen
Die Limitierung nur 15x Speichern zu dürfen dabei ist halt knackig.

Aber für die Platin ist es auf jeden Fall nicht nötig.
Ja, das dachte ich mir auch.
Man darf halt tatsächlich immer nur nach Kapitelabschluss speichern...

Man muss halt am Anfang im Dorf Glück haben. Und dann beim Hüttenkampf.
Ich hab schon Videos von Leuten gesehen, wie die da mit no damage "durchgleiten" (PC zwar immer) und denke mir nur:

"WIE!!!? Wie zum Fick schaffen die dass so easy peasy???" Einmal eine zehntelsekunde zu spät reagiert, und so ein dreckiger Hinterwälder zerfickt 3/4 deiner Energie.

Und wenn man verkackt dann u. u. bis zu 1/2 Stunde 3/4 Fortschritts Verlust. Oder gar mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch müsste ich einen Professional S+ run JETZT machen oder ich werde ihn nie machen, weil ich das Spiel jetzt noch auswendig kenne und noch im flow wäre.
Andererseits bringt mir halt das Katzenohren Accessoire nichts, weil ich nicht wüsste, warum ich mit unendlich Munition noch einen weiteren run machen sollte, wenn bereits alles erreicht ist. Das wäre für mich persönlich kein Anreiz für einen 13. run. Warum auch :nix:
Und wenn ich das Spiel in Zukunft erneut spielen werde, dann halt definitiv ohne Bonuswaffen oder Accessoires, weil dann genug Zeit verstrichen sein wird, um wieder die Story zu genießen :)

Theoretisch müsste ich einen Professional S+ run JETZT machen oder ich werde ihn nie machen, weil ich das Spiel jetzt noch auswendig kenne und noch im flow wäre.
Andererseits bringt mir halt das Katzenohren Accessoire nichts, weil ich nicht wüsste, warum ich mit unendlich Munition noch einen weiteren run machen sollte, wenn bereits alles erreicht ist. Das wäre für mich persönlich kein Anreiz für einen 13. run. Warum auch :nix:
Sehe ich für mich genauso. Wenn ich es schaffen würde so easy mit nem neuen Spielstand S+ auf Professional zu erreichen, dann hab ich eigentlich schon alles erreicht. Wozu dann nochmals DAFÜR die Mühe und den Stress machen?

Wie gesagt, wer das für den persönlichen Kick will, bitte, nur zu. Wäre es aber ein "notwendiges Übel" für die Platin, dann sähe es anders aus.

Ihr meint das silberne Symbol, dass aussieht wie eine Münze, oder?

War der Meinung, dass sieht man nur im jeweiligen Kapitelabschluss Bildschirm. Wusste aber nicht, dass man das auch im Hauptmenü einsehen kann tbh, hab ich mich noch nicht so genau umgesehen. In dem Fall ziehe ich mein Kommentar zurück xD

Habe bis auf den in chapter 16 alle gefunden. Der entspricht halt einfach nicht der Philosophie, für die sie eigentlich stehen :(

Und es geht schon los mit dem Speedrun Hunt von Resi4. Sehr guter Speedrunner der sonst bei Souls und Elden Ring zuhause ist, bei letzterem hält er aktuell den glitchless WR. Nicht mal 2.5 Stunden im ng auf Professionell! Das Game ist wie gemacht für Speedrunner und ich bin schon gespannt, wie fest die Zeit in den nächsten Wochen gedrückt wird.

Ich denke schon, dass der infinite Rocket Launcher als eine Bonus Waffe zählt, ja.
Als übrige Bonuswaffen bleiben dir sonst noch das Primal Knife (alle 16 Castellans), die Handcannon (Professional auf Rang A) und die Chicago Sweeper (Professional im ng ohne Bonuswaffen).

Aber er ist nicht aus dem Bonus-Shop erworben. :D

Aber ich denke du hast da schon recht, die ganze Challenge würde keinen Sinn machen wenn der infinite Rocket Launcher nicht als Bonuswaffe zählen würde.

Egal, ich lauf das mal mit dem Rocketlauncher einmal das auf Professional schnell durch, hab ich irgendwie bock drauf. :awesome:

Aber er ist nicht aus dem Bonus-Shop erworben. :D

Aber ich denke du hast da schon recht, die ganze Challenge würde keinen Sinn machen wenn der infinite Rocket Launcher nicht als Bonuswaffe zählen würde.

Egal, ich lauf das mal mit dem Rocketlauncher einmal das auf Professional schnell durch, hab ich irgendwie bock drauf. :awesome:
Also ich habe das gemacht und dadurch eben die Handcannon bekommen. Dadurch, dass der infinite RL nur im ng+ verfügbar ist, bekommt man die Chicago Sweeper ja dann sowieso nicht. Steht ja als Beschreibung dabei, dass es ein ng sein muss!

edit: wie ich zu langsam war :banderas:

• Lob
Reaktionen: Ryu
Also ich habe ne klare Roadmap.

Also ich spiel jetzt erstmal das Game durch auf Standard und schalte dabei das Primal Knife frei
2. Run spiele ich dann meinen zuerst angefangenen Veteran Spielstand zu Ende und hol mir die Handcannon (braucht keinen speziellen Rang zum freischalten).
3. Run noch mal Veteran auf S Rank, aber NG+ mit Boni
4. Run dann New Game Veteran S+ Rank mit Boni
5. Run: Restgedöns für Platin

Und dann, VIELLEICHT, im 6. Run versuch ich mich an New Game S+ Professional mit Boni. Oder auch nicht.

Aber bis ich Schritt 5. Geschafft habe, ist wahrscheinlich ohnehin Anfang Mai, dazwischen noch ne Woche Urlaub (verreisen, kein zocken), dann ist eh bald Zelda Zeit.

Also ich spiel jetzt erstmal das Game durch auf Standard und schalte dabei das Primal Knife frei
2. Run spiele ich dann meinen zuerst angefangenen Veteran Spielstand zu Ende und hol mir die Handcannon (braucht keinen speziellen Rang zum freischalten).

Und dann, VIELLEICHT, im 6. Run versuch ich mich an New Game S+ Professional mit Boni. Oder auch nicht.

Aber bis ich Schritt 5. Geschafft habe, ist wahrscheinlich ohnehin Anfang Mai, dazwischen noch ne Woche Urlaub (verreisen, kein zocken), dann ist eh bald Zelda Zeit.
Handcannon gibt's aber nur auf Professional, wenn du ein A ranking hast, wenn ich es jetzt nicht falsch in Erinnerung habe 🤔

Dachte die Handcannon gibts nur im Profi Modus?

Zurück
Top Bottom