PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Kann man nicht miteinander vergleichen. Das jetzige Resident Evil 4 ist ein Remake und kein Remaster. Von The Last of Us Remastered gabs auch keine native PS5 Version.
Guter Einwand, aber ist das für dich / euch wirklich ein Remake? Es ist für viele hier eher ein Technisches Indie Like Remaster hab ich das Gefühl.

Naja egal, für mich ist das aufkeinen fall ein Remake. Das Steckt viel zu wenig Arbeit und Liebe drin als das es ein Remake ist.
 
Heute das Schloss geschafft und in den Minen angelangt. War ein sehr geiler Ritt mit schönen Ideen
Ritterrüstungen oder der Oger der einen unter Beschuss nimmt
und stellenweise durchaus fordernd.

Die roten Laternentypen waren meine absoluten Hassgegner, der Fight gegen den
blinden Kerkertyp
hätte allerdings gruseliger und fordernder sein dürfen und ebenso
Ashleys Alleingang in der Bibliothek, der in einem der Reviews supercreepy und nach pulstreibenden Stealth im Dunkeln aussah - wie das Puppenhaus in Village - aber dann selbst ohne blaue Lampe total harmlos und easy war.
Egal. Spass machte es trotzdem und im Gegenzug fand ich dafür das
Gartenlabyrinth relativ intensiv, weil sie da jetzt wirklich massenhaft Köter eingebaut haben, die einen von allen Seiten anspringen.
 
Bin jetzt am Schloss angekommen.
Das Dorf war jedenfalls sehr nice gemacht.
An sich sind mir 2 Passagen aufgefallen die es nicht ins Remake Geschaft haben, dafür aber mit was neuem ersetzt wurden.
Z. B gab es die kleine Passage kurz bevor man den Schlüssel für die Kirche bekommt nicht (wo man diese Kisten ins Wasser runter schießen kann um rüber zu kommen) dafür war der See generell etwas erweitert worden und ein paar optionale Wege gab's noch obendrauf.

Die Gondelfahrt wurde gegen ne kleine weglauf passage ersetzt... Naja da bevorzuge ich die Gondeln aber ansonsten oke.

Achja und die weggabelung Kettensäge vs Riese fehlt da gibt's nur noch einen festen Weg, fand ich aber auch gut so ehrlich gesagt
 
Guter Einwand, aber ist das für dich / euch wirklich ein Remake? Es ist für viele hier eher ein Technisches Indie Like Remaster hab ich das Gefühl.

Naja egal, für mich ist das aufkeinen fall ein Remake. Das Steckt viel zu wenig Arbeit und Liebe drin als das es ein Remake ist.
Wieso siehst du einen Grafiksprung zwischen RE5 (PS3) und RE2R aber keinen zwischen RE4 und RE4R?
Oder verstehe ich dich falsch?
 


die po physik beim regenerador :banderas:

FsLkn4FWwAELCGm.png
 
Wieso siehst du einen Grafiksprung zwischen RE5 (PS3) und RE2R aber keinen zwischen RE4 und RE4R?
Oder verstehe ich dich falsch?
Wieso sollte ich den edlen Gamecube mit der PS5 vergleichen? Außerdem gibt es die PC RE4 Ultra HD Version.
Willst du kein PS5 RE, weil die GC Version schlechter aussieht? Oder verstehe ich dich falsch?

Du bist also Hochgradig Notgeil Neidisch auf die PC Version, weil du notgeil bist. Aber witze über PC Modder machen ....

wie die frickler schon an ashley mods basteln


Fisker bei der Arbeit, er ist nur deshalb grün, weil er Neidisch ist.
 
Wieso sollte ich den edlen Gamecube mit der PS5 vergleichen? Außerdem gibt es die PC RE4 Ultra HD Version.
Willst du kein PS5 RE, weil die GC Version schlechter aussieht? Oder verstehe ich dich falsch?


Du bist also Hochgradig Notgeil Neidisch auf die PC Version, weil du notgeil bist. Aber witze über PC Modder machen ....
Also wenn du keinen Unterschied zwischen der Ultra HD Version von RE4 und der mit der RE Engine siehst, tust du mir Leid :(
 
Also wenn du keinen Unterschied zwischen der Ultra HD Version von RE4 und der mit der RE Engine siehst, tust du mir Leid :(
Der Unterschied zählt aber nicht. Es zählt RE2R für PS4, das ist der benchmark für RE4R, ob es dir gefällt oder nicht - ist so.
Willst du kein PS5 RE, weil die GC Version schlechter aussieht? Oder verstehe ich dich falsch?
 
Der Unterschied zählt aber nicht. Es zählt RE2R für PS4, das ist der benchmark für RE4R, ob es dir gefällt oder nicht - ist so.
Willst du kein PS5 RE, weil die GC Version schlechter aussieht? Oder verstehe ich dich falsch?
Ich bin raus, das ist mir echt zu blöd mir dir :nix:
 
Guter Einwand, aber ist das für dich / euch wirklich ein Remake?
Ja das ist es.
Es ist für viele hier eher ein Technisches Indie Like Remaster hab ich das Gefühl.
Du bist hier der einzige der das so sieht.
Naja egal, für mich ist das aufkeinen fall ein Remake. Das Steckt viel zu wenig Arbeit und Liebe drin als das es ein Remake ist.
Was soll es denn sonst sein? Du unterschätzt den Aufwand dahinter gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll mir das denn nun sagen? Ich sagte doch nicht es sei nicht cringe oder tat ich das? Einfach eben nicht auch wie die anderen Teile der Reihe cringe sind.
Und zum Video. Ja Steve will seinen Vater nicht erschiessen. Cringe. Findest du? Oder verstehst du nicht was er da ruft?
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll mir das denn nun sagen? Ich sagte doch nicht es sei nicht cringe oder tat ich das? Einfach eben nicht auch wie die anderen Teile der Reihe cringe sind.
Und zum Video. Ja Steve will seinen Vater nicht erschiessen. Cringe. Findest du? Oder verstehst du nicht was er da ruft?
Zunächst einmal ist das voice acting direkt aus der Hölle, dann lässt sich Claire einfach fast von Steves Vater vernaschen :coolface: obwohl sie sich sonst problemlos wie Rambo durchs gesamte Spiel ballern kann und nachdem Steve Claire fast sterben lässt entleert er völlig überzogen beide Magazine in seinen Zombievater.

In welchem anderen Resident Evil hat man so einen Hundsmiserabel geschriebenen und gespielten blödsinn?

Und ja mir ist bewusst, dass Resident Evil meistens ziemlich trashy ist aber CV ist ne ganz andere Liga.
 
In welchem anderen Resident Evil hat man so einen Hundsmiserabel geschriebenen und gespielten blödsinn?
hm, möglicherweise in Village, wo Schimmel-daddy Ethan seine viergeteilte, eingedoste Babytochter u.a. aus den Fängen einer Vampirlady, deren Töchter sich in Mücken morphen können, befreien muss?! :nix:
 
Zurück
Top Bottom