• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

hm, möglicherweise in Village, wo Schimmel-daddy Ethan seine viergeteilte, eingedoste Babytochter u.a. aus den Fängen einer Vampirlady, deren Töchter sich in Mücken morphen können, befreien muss?! :nix:
das ist aber der typische resi blödsinn und nicht charaktere die sich in cutscenes völlig verblödet benehmen und dazu war das in village eben gut gespielt von den synchronsprechern. :ol:

Kommt es mir so vor oder ist Resi 2 Remake grafisch nen tucken besser als Resi 4 Remake?. Kann mich kaum daran erinnern das sich Modder so schnell sich an ein Resi Remake gestürzt haben wie bei Teil 4 nur um Leons Face etwas straighter zu machen?!?.

Kommt es mir so vor oder ist Resi 2 Remake grafisch nen tucken besser als Resi 4 Remake?. Kann mich kaum daran erinnern das sich Modder so schnell sich an ein Resi Remake gestürzt haben wie bei Teil 4 nur um Leons Face etwas straighter zu machen?!?.

Ne, technisch ist Resi 4 Remake schon eine andere Ecke, auch wenn man die PS4 Baseline leider anmerkt, aber alleine die Geometrie ist um ein Vielfaches komplexer. Hier ist Resi 2R doch eher simpel gehalten.

Einfach Mal auf die aufwändige Geometrie der Dorfwände oder Böden achten.

mochte es ungeachtet der leicht durchwachseneren Wertungen sehr gern, weil superb spielbar, aber Story war halt wirklich craziest Bullshit. Aber Resi lebt vom Trashfaktor und hat ihn im positivsten Sinn verinnerlicht. Somit keine Beschwerden meinerseits.
Genau so war es gemeint danke. Es ist alles einfach cringe wie einige sagen. Damatt ist wohl die jüngere Generation und da wirkt ein village sehr erwachsen.

mochte es ungeachtet der leicht durchwachseneren Wertungen sehr gern, weil superb spielbar, aber Story war halt wirklich craziest Bullshit. Aber Resi lebt vom Trashfaktor und hat ihn im positivsten Sinn verinnerlicht. Somit keine Beschwerden meinerseits.
Trash hin oder her aber die ursprünglichen Resi Games waren eher im B Movie Trash Segment angesiedelt (Ausnahme Code Veronica) und damit noch relativ bodenständig. Spätestens ab Teil 6 driftete die Reihe dann aber mehr und mehr in Richtung over the top Anime Wahnsinn ab der mit Teil VIII seinen bisherigen Höhepunkt erreichte. Code Veronica war also eigentlich nur seiner Zeit voraus.:coolface:

Der Glitch funktioniert auch auf Konsolen (der typ hier hat das nach eigener Aussage auf der SX gechafft:
). Es braucht aber viel Übung, Geduld und etwas Glück.

Zuletzt bearbeitet:

Der Glitch funktioniert auch auf Konsolen (der typ hier hat das nach eigener Aussage auf der SX gechafft:
). Es braucht aber viel Übung, Geduld und etwas Glück.
Das sind die skips, die ich bisher in meinen 6 runs gefunden habe:

Wenn man mit Ashley spielt, kann man die Uhrzeit einstellen, wenn man sie aus vorherigen runs kennt (Assisted/Standard: 11:04 Uhr; Hardcore/Professional: 07:00 Uhr)

Mit dem Rocket Launcher kann man den Armored Giant im Schloss "besiegen" und braucht dazu die Kanone nicht.

Mit dem Rocket Launcher kann man den Minenschacht sprengen, ohne das Dynamit zu holen (habe es auch mit Grenades und Heavy Grenades versucht, das geht aber nicht)

Mit dem Rocket Launcher oder Heavy Grenades kann man die AA Gun zerstören (weiß nicht, ob das mit normalen Granaten auch funzt)

Und ich habe das Gefühl, dass man
mit dem Rocket Launcher Schaden bei der Mauer macht, die Ashley mit dem Wrecking Ball zerstören muss. Ich skippe da auf jeden Fall ein paar Gegnerwellen, wenn ich mit auf die Wand schieße.

So,, hab in der Mittagspause auch noch ein bissel gespielt, und nun auch beim Kampf in der Bergvilla.

Dazu eine Frage:

Kommen nach dem "Muh-Kuh" Typ im Obergeschoss noch viele Gegner? Oder ist der quasi so "die letzte Welle"?

@Sierra Für die AA Gun reichen laut nem Comment auf YT auch zwei normale Granaten.
Und mit ner Flashbang hat man da wohl auch nen Vorteil an der Stelle.

Was die Rocket Launcher für die Skips auf Hardcore oder Professional kosten will ich gar nicht wissen. xD

Der Unterschied zählt aber nicht. Es zählt RE2R für PS4, das ist der benchmark für RE4R, ob es dir gefällt oder nicht - ist so.
Willst du kein PS5 RE, weil die GC Version schlechter aussieht? Oder verstehe ich dich falsch?
:fp: das ist echt wahnsinn was fürn käse da wirklich ständig von dir kommt xD Internet Troll halt.
Das Remake ist super geworden und ich erwische mich mal wieder, das mir alleine das Sortieren vom Inhalt des Koffers mich gut unterhält. :lol:
Bin ich da der einzige ?

:fp: das ist echt wahnsinn was fürn käse da wirklich ständig von dir kommt xD Internet Troll halt.
Das Remake ist super geworden und ich erwische mich mal wieder, das mir alleine das Sortieren vom Inhalt des Koffers mich gut unterhält. :lol:
Bin ich da der einzige ?
Also in dem Fall ist der L3 Trigger ein Segen 🙏 Brauch das manuelle Sortieren nicht mehr.

Mit Logik kommt man da nicht weit, einfach sein lassen, bringt nix.

Bin jetzt (erst) direkt vor dem Endboss meines ersten Runs und hab jetzt schon Bock auf NG+ und mehr. Habe bis auf einen Schatz im Schloss wo man Ashley braucht alle gesammelt. Wird ganz schwer das Spiel von meinem persönlichen GOTY-Platz zu stoßen, obwohl dieses Jahr für meinen Geschmack noch jede Menge Knaller kommen. Ist einfach so gut.

@Sierra Für die AA Gun reichen laut nem Comment auf YT auch zwei normale Granaten.
Und mit ner Flashbang hat man da wohl auch nen Vorteil an der Stelle.

Was die Rocket Launcher für die Skips auf Hardcore oder Professional kosten will ich gar nicht wissen. xD
Und ich hab immer die grossen Granaten genommen, wäre sparsamer mit normalen gewesen.

Ich habe für 2 Mil. den Endloswerfer gekauft gestern Abend, keine Raketen mehr benötigt :D
Im NG+, wo du so ja auch den Prof abschliessen kannst (ausser leider S Rang), hilft es aber.
Skips sowieso.

Du kannst viele Herausforderungen und unlocks in NG+ durchgängen machen, zum Glück. Aber die Trophy S Rang auf Prof. nicht.
Da der S Rang bei NG+ nicht erreichbar ist laut einer Menü Anzeige nach dem ersten Abschluss des Spieles.

Und ich hab immer die grossen Granaten genommen, wäre sparsamer mit normalen gewesen.

Ich habe für 2 Mil. den Endloswerfer gekauft gestern Abend, keine Raketen mehr benötigt :D
Im NG+, wo du so ja auch den Prof abschliessen kannst (ausser leider S Rang), hilft es aber.
Skips sowieso.

Du kannst viele Herausforderungen und unlocks in NG+ durchgängen machen, zum Glück. Aber die Trophy S Rang auf Prof. nicht.
Da der S Rang bei NG+ nicht erreichbar ist laut einer Menü Anzeige nach dem ersten Abschluss des Spieles.
Ich habe es selber noch nicht durch, ABER: So wie ich das gelesen habe, kannst du auf NG+ schon einen S-Rang erhalten. ALLERDINGS NICHT einen S+ Rang. Dazu musst in der Tat einen frischen Save nutzen. Und den S+ Rang benötigt man ohne hin nur, wenn man das Katzenohren Accessoire freischalten will. Welches einem unendlich Munition gibt.

Wer es versuchen will heir ein Guide.
Der Typ hat in seinem Run allerdings glaube ich keinen einzigen Skip drin, von daher ist sogar noch mehr möglich.

Wat? Ein Remake vom Remake von RE4? Als ob das aktuelle Remake nicht gut genug aussieht und man da keinen Generationensprung vom klassischen RE4 sieht. Und nein, auch ein altes RE4 in 4k sieht nicht besser aus als das aktuelle Remake. :ugly:

ich habs heute nach einem playthrough über die grotte verkauft. ich ärgere mich gerade, weil ich merke, dass ich schon wieder bock auf einen weiteren durchlauf hätte. :krank:

Zurück
Top Bottom