PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Teilweise flasht mich das Material, teilweise turnt es mich irgendwie ab....komisch....🤔

Die Demo hätten sie nun auch nach der Präsi droppen können....wird wahrscheinlich eh die Pressedemo von vor ein paar Wochen sein....

Teilweise flasht mich das Material, teilweise turnt es mich irgendwie ab....komisch....🤔

Die Demo hätten sie nun auch nach der Präsi droppen können....wird wahrscheinlich eh die Pressedemo von vor ein paar Wochen sein....
Hoffentlich nicht wieder ne One Shot-Demo.

Der Trailer schürt meine Vorfreude weiter und ich kann es kaum erwarten da selbst hand anzulegen.

Wird schon rocken das Ding und so oder so freu ich mich auf das rocketbeans playthrough mit Simon, Gregor und Fabian, dass es hoffentlich wieder geben wird.

die Jungs harmonieren zusammen wie ein eingespieltes, altes Ehepaar. :hippie:

Bei gamefront haben Sie heute in einer news drin das sie ein seitliches ausweichen eingebaut haben wenn Gegner zb auf einen zustürmen. Finde schon gut das sie dem original so wie es aussieht recht treu bleiben aber doch genügend neue sachen einbringen um es genug aufzupeppen (verändertes gameplay, storyänderungen zb mit Luis) kann es wirklich nicht mehr erwarten das es erscheint.

Mein Herz blutet und schmachtet mich immer wegen/nach der Ur Demo 3.5 damals,Gott sah das gut und gruselig aus. Ich kam mit der finalen Version von Teil 4 nie wirklich klar und das Remake sieht zwar super aus aber strotzt wieder vor Action und diesen dämlichen Kickbox Einlagen, vor allem vertragen die Gegner Unmengen an kugeln und Feuerkraft aber klar ein Rundhouse Kick setzt sie außer Gefecht.

Mein Herz blutet und schmachtet mich immer wegen/nach der Ur Demo 3.5 damals,Gott sah das gut und gruselig aus. Ich kam mit der finalen Version von Teil 4 nie wirklich klar und das Remake sieht zwar super aus aber strotzt wieder vor Action und diesen dämlichen Kickbox Einlagen, vor allem vertragen die Gegner Unmengen an kugeln und Feuerkraft aber klar ein Rundhouse Kick setzt sie außer Gefecht.

ganz bei dir, absolut! ich fand RE4 ein sehr gutes game, aber ein schlechtes Resi. aber das ist im resi universum üblich das es solche brüche gibt und die serie sich neu erfindet. mit resi 4 kam ich tatsächlich auch nicht auf meine "Resi" kosten, unterhalten hat es trotzdem gut

Und auch hier nochmal: Wer denkt, das Horror Genre zeichnet sich nur dadurch aus, wenn was um die Ecke springt und "BUH!" schreit. ... hat Horror nicht wirklich verstanden. Zumindest nicht, dass es mehrere Facetten von Horror gibt als nur billige Jumpscares.

RE4 zeichnete sich dadurch aus, das man ständig das Panikgefühl hatte verfolgt und umzingelt zu werden. Und das hat es sehr gut rüber gebracht. Ja, die Gegner waren Kugelschwämme, und ja, mit den Kicks usw. konnte man die Gegner einfach zu Boden bringen. Aber genau das war der Sinn dahinter. Weil sie am Boden ein einfacheres Ziel waren. Das einzige was man da kritisieren müsste ist nur, dass einen das Game auf normalem Schwierigkeitsgrad zu großzügig mit Munition und Heil Items bedacht hat. Auf Professional dagegen, wo man oftmals nach einem oder zwei Treffer bereits im roten Gesundheits-Bereich war...

Und auch hier nochmal: Wer denkt, das Horror Genre zeichnet sich nur dadurch aus, wenn was um die Ecke springt und "BUH!" schreit. ... hat Horror nicht wirklich verstanden. Zumindest nicht, dass es mehrere Facetten von Horror gibt als nur billige Jumpscares.

RE4 zeichnete sich dadurch aus, das man ständig das Panikgefühl hatte verfolgt und umzingelt zu werden. Und das hat es sehr gut rüber gebracht. Ja, die Gegner waren Kugelschwämme, und ja, mit den Kicks usw. konnte man die Gegner einfach zu Boden bringen. Aber genau das war der Sinn dahinter. Weil sie am Boden ein einfacheres Ziel waren. Das einzige was man da kritisieren müsste ist nur, dass einen das Game auf normalem Schwierigkeitsgrad zu großzügig mit Munition und Heil Items bedacht hat. Auf Professional dagegen, wo man oftmals nach einem oder zwei Treffer bereits im roten Gesundheits-Bereich war...

du brauchst hier nicht horror erklären. Resi war für eine bestimmte Art Horror bekannt und wurde damit gross. Capcom wusste auch genau, das sie mit einem Resi 4 teile der fanbase vielleicht eher verägern (immerhin gerade resi3 auch eher action lastiger geworden und das kam auch nicht gut an bei der fanbase damals) - aber das gingen sie ein und das ist gut so. genau so wie mit resi 7, wo sie dann komplett auf ego gesetzt haben.

ist doch völlig ok wenn man Resi fan erster stunde ist / war und dann von resi 4 eher nicht begeistert war.

Die "Resi Fan Karte" wirkt bei mir halt nicht. Ich war auch Resi Fan der ersten Stunde. Aber ich war halt nicht so, ich nenne es mal verbohrt, und dachte mir "Nein, es es ist nicht wie genau so wie die 5 Spiele zuvor, blöd, das ist "kein Resi" mehr.

EDIT: Und trotzdem war ich z.B. nie ein großer Fan der festen Kameraeinstellungen und "Panzersteuerung". Und war froh, das RE4 da mal ausgemistet und modernisiert hat

Man hätte den alten Style auch modernisieren können,also weg vom Panzer, mit Perspektiven spielen so wie in Code Veronica, etc. Und die 3.5 Demo hatte das super angedeutet. Klar gibt es viele Facetten von Horror aber die Action aus Teil 4 gehört für mich nicht dazu. Es war ein super 3rdperson Action Spiel, aber kein ikonisches RE mMn.

Man hätte den alten Style auch modernisieren können,also weg vom Panzer, mit Perspektiven spielen so wie in Code Veronica, etc. Und die 3.5 Demo hatte das super angedeutet. Klar gibt es viele Facetten von Horror aber die Action aus Teil 4 gehört für mich nicht dazu. Es war ein super 3rdperson Action Spiel, aber kein ikonisches RE mMn.
Und genau das ist das Problem mit Scheuklappen-Denkweise

Die "Resi Fan Karte" wirkt bei mir halt nicht. Ich war auch Resi Fan der ersten Stunde. Aber ich war halt nicht so, ich nenne es mal verbohrt, und dachte mir "Nein, es es ist nicht wie genau so wie die 5 Spiele zuvor, blöd, das ist "kein Resi" mehr.

EDIT: Und trotzdem war ich z.B. nie ein großer Fan der festen Kameraeinstellungen und "Panzersteuerung". Und war froh, das RE4 da mal ausgemistet und modernisiert hat

du darfst es von mir aus verbohrt nennen. am ende hat es etwas mit erwartungshaltung zu tun. von resi 4 habe ich etwas anderes erwartet als ein actionlastiges game. was ist denn von resi übrig geblieben, ausser Leon und 2 - 3 weitere charaktere? das einzige was das spiel mit dem UR resi gemeinsam hatte, war quasi der Name und Charaktere.

wie gesagt, ich kann anerkennen das es ein gutes spiel ist, sogar sehr gutes. aber mit resi hatte das nicht mehr viel zu tun - aber das ist ok so. die serie hat sich weiterentwickelt, ich muss das nicht mitmachen, wenn ich nicht will.

nenn mich verbohrt wenn du dich dadurch irgendwie besser fühlst

Zurück
Top Bottom