PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

meine top 3 Resi Liste - mit betonung auf meine ;)

1. Resi 1
2. Resi 2
3. code veronica

resi 4 kommt dann irgendwann unter belanglos :coolface:

Ach sind wir jetzt schon wieder an dem Punkt wo wir Listen erstellen? :ugly: :fp:

Das RE4make wird für Leute, die das Original nicht mochten auch nix sein. Das Grundgerüst bleibt stehen oftmals sogar im Detail. Muss man jetzt nicht wieder über mehrere Seiten ausbreiten....

Ach sind wir jetzt schon wieder an dem Punkt wo wir Listen erstellen? :ugly: :fp:

Das RE4make wird für Leute, die das Original nicht mochten auch nix sein. Das Grundgerüst bleibt stehen oftmals sogar im Detail. Muss man jetzt nicht wieder über mehrere Seiten ausbreiten....

listen machen doch spass. ;)

ich gönne jedem den spass mit RE4 - hf :beam:

Oh sorry ich vergaß dass Kontrovers reaktionär faschistische Meinungen hier unerwünscht sind und dass man in einem Forum ja gar nicht diskutieren darf .

Resi4vergleich.jpg

Das Remake sieht absolut grauenvoll aus. Die düstere Atmosphäre ist komplett weg. So bunt wie ein Disney Spiel. Das kann nicht ansatzweise mit dem Gamecube Original mithalten.

Hä? Bis zum dritten Trailer ging die Diskussion doch die ganze Zeit in die Richtung "ist viel dunkler/zu dunkel/zu ernst" und jetzt kommst du mit dem Gegenteil-Take xD Ich muss mir dazu auch nicht irgendwelche schlechten Screens aus einem Trailer angucken, wenn Trailer und Gameplaydemos in bewegter Form existieren und überwiegend das Gegenteil zeigen.

Resi4vergleich.jpg

Das Remake sieht absolut grauenvoll aus. Die düstere Atmosphäre ist komplett weg. So bunt wie ein Disney Spiel. Das kann nicht ansatzweise mit dem Gamecube Original mithalten.

Ich habe es mir für die PlayStation vorbestellt aber es sieht wirklich gruselig aus im negativen Sinn. Unnötig aber als Gamer alter Schule und Resi Suchti wird es natürlich gezockt. Das war seit Ankündigung klar. Das Spiel selbst gefällt mir bisher aber mal gar nicht.

Jo. Mainstresam ist geil.
Immer schön mit dem Strom schwimmen und nicht selbst denken :banderas:
Aber wenn du schreibst "nach Teil 1 hätte man die Reihe einstampfen können" ist das "selbst denken" ? :ugly:
Hatte nunmal mit RE4 am meisten Spass und dieses Gehate gegenüber RE4 ist einfach übertrieben. RE4 bietet genauso ne dichte Atmosphäre wie die Vorgänger und das ohne der schrecklichen Panzersteuerung.
Aber gut, wieso diskutiere ich überhaupt mit dir :nix:

Hatte nunmal mit RE4 am meisten Spass und dieses Gehate gegenüber RE4 ist einfach übertrieben. RE4 bietet genauso ne dichte Atmosphäre wie die Vorgänger und das ohne der schrecklichen Panzersteuerung.

Ohje :fp:

Die Panzer-Steuerung ist in RE4 genau die gleiche. Geändert hat sich lediglich die Perspektive.

Mit mir diskutieren darfst Du natürlich gerne, ABER bitte, bitte, bitte informiere dich vorher erstmal.

Aber wenn du schreibst "nach Teil 1 hätte man die Reihe einstampfen können" ist das "selbst denken" ? :ugly:
Aber gut, wieso diskutiere ich überhaupt mit dir :nix:
Die Steuerungskritik ist nicht nachvollziehbar. Erwartet man, dass Leon durch die Level flitzt, springt und Saltos macht wie Bayonetta oder was?
:lol:

Ohje :fp:

Die Panzer-Steuerung ist in RE4 genau die gleiche. Geändert hat sich lediglich die Perspektive.

Mit mir diskutieren darfst Du natürlich gerne, ABER bitte, bitte, bitte informiere dich vorher erstmal.
Ich habe RE 4 selbst gespielt, wieso sollte ich mich besser informieren? Es hat sich deutlich besser als die Vorgänger gespielt :kruemel:
Viele 3D Shooter haben sogar vom RE4 Gameplay abgeschaut.

Ich habe RE 4 selbst gespielt, wieso sollte ich mich besser informieren?

Weil du das Wort "Panzersteuerung" benutzt hast, ohne zu wissen, was das überhaupt bedeutet.

Aber ich kläre dich gern auf:

Panzersteuerung: Man dreht die Spielfigur mit dem Stick und drückt dann nach "oben" um nach vorn zu laufen.

Moderne 3D Steuerung (erfunden natürlich von Nintendo in Mario 64. Danke Nintendo :banderas: ):

Die Spielfigur bewegt sich in die Richtung, in die man den Stick drückt.

Also ja, RE4 hat die gleiche veraltete Panzersteuerung wie der erste Teil. Nur fühlt sich das da durch die neue Perspektive noch viel falscher an.

Weil du das Wort "Panzersteuerung" benutzt hast, ohne zu wissen, was das überhaupt bedeutet.

Aber ich kläre dich gern auf:

Panzersteuerung: Man dreht die Spielfigur mit dem Stick und drückt dann nach "oben" um nach vorn zu laufen.

Moderne 3D Steuerung (erfunden natürlich von Nintendo in Mario 64. Danke Nintendo :banderas: ):

Die Spielfigur bewegt sich in die Richtung, in die man den Stick drückt.
und das sagt wer? Du? Na dann muss es stimmen xD.
Für mich ist ne Panzersteuerung, wenn sich der Charakter schwerfällig bewegt und steuern lässt. Das war bei Leon in RE4 nicht der Fall. Klar hatte es Ähnlichkeiten mit dem Vorgänger, doch trotzdem war es im Bezug auf das Genre 3D Shooter, schon eine kleine Revolution.
Die guten Kritiken kamen nicht von ungefähr.

Panzersteuerung wäre eher ... Du drückst Stick_links und Stick_rechts nach vorne um geradeaus zu laufen ... Du drückst Stick_links nach unten und Stick_rechts nach vorne um Dich gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.
Just sayin'
:alt:

Das ist doch schon gefühlt die millionste "Welches ist das beste Resi" Diskussion der letzten 20 Jahre, dicht gefolgt von der Panzersteuerung-Umfrage. :ugly:

Gleich kommt auch wieder Mogry und erzählt uns, wie geil Resi 6 ist. :coolface:

Wie gesagt. Bitte, bitte, bitte informiere dich erst mal, bevor es noch peinlicher wird :(

Drehen mit dem Stick, nach oben drücke um zu laufen/ fahren. Das und nix anderes bedeutet Panzersteuerung. Wie in einem Panzer eben :kruemel:
und gleich wieder persönlich werden :shakehead:
Bin dann mal raus. Mit anderen Meinungen hast du es eh nicht so.

Wie gesagt. Bitte, bitte, bitte informiere dich erst mal, bevor es noch peinlicher wird :(

Drehen mit dem Stick, nach oben drücke um zu laufen/ fahren. Das und nix anderes bedeutet Panzersteuerung. Wie in einem Panzer eben :kruemel:
Vielleicht solltest Du Dich informieren wie ein Panzer gesteuert wird. Hat mit Deiner Definition nichts am Hut.
Dat #panzerargumentation
:rofl3:

Zurück
Top Bottom