PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Also Leute, ich versuch da ohne Fan Mode mir das anzusehen und was ich sehe ist Rotz, einfach nur Lieblos, nutzlos und mega Langweilig.
Dieses Remake mit dem Original zu vergleichen ist da eher (ohne Übertreibung und tatsächlich) eine Beleidigung.

Dieses RE4 Remake wird sich ein Kopf an Kopf rennen liefern mit dem RE3 Remake und dann gegen das RE3 Remake verlieren.

Man sieht es einfach, mMn überdeutlich.

neben den schnelleren, actionlastigen Resis wie Village und nun dem toll aussehenden Resi 4 Remake fänd ich es ja perfekt, wenn sie die so erfolgreich modernisierte klassische Formel vom Resi 2 RE in neuen Games weiterspinnen würden. Beide Konzepte sind für mich gleichwertig gut.

Das Spiel ist etwas zu sauber und zu wenig schmutzig. In der Tat glaube ich, der Effekt, welcher damals nebenbei durch die begrenzte HW Power zustande kam und es so unklinisch wirken lies (was sich eben positiv aufs Spiel übertrug, teilweise merkt man dies auch bereits bei den Wiederveröffentlichungen auf PS4/One/Switch) fehlt nun etwas wegen mehr Power.
Auch etwas der Silent Hill HD Collection Effekt.

Da hätte man sicher mit etwas Filter und co helfen können. Ich muss aber auch kein Drama draus machen.
Hab ich Resi 4 öfter im Regal als ich gefühlt Geburtstag hatte. Dies nimmt einem ja keiner Weg.

Davon ab ist für mich aber Resi 1 Remake (GC) die Spitze gefolgt von RE2R.
In ihrem klassischen Kern bis eben zur Wende mit 4.

4 ist eins meiner liebsten Games aus der Cube/PS2 Ära.
Und das dunklere in einigen Szenen finde ich im gezeigten richtig Geil. Es hat einige Momente die gezeigt wurden die wiederum viel viel besser wirken (können) nun!

Generell sieht das Remake super aus ... aber. Es gibt einige Stellen in diesem Vid, wo Leon an Lichtquellen wie Fackeln oder Kerzenständern vorbei geht und sein Körper nicht von diesen beleuchtet wird. An einigen Stellen emittieren die Lichtquellen korrekt und die Figur wird beleuchtet. Sie hätten das konsequent umsetzen sollen.

Mir gefällt es nicht wie das Licht an Leons Jacke reflektiert wird.

Generell sieht das Remake super aus ... aber. Es gibt einige Stellen in diesem Vid, wo Leon an Lichtquellen wie Fackeln oder Kerzenständern vorbei geht und sein Körper nicht von diesen beleuchtet wird. An einigen Stellen emittieren die Lichtquellen korrekt und die Figur wird beleuchtet. Sie hätten das konsequent umsetzen sollen.

:coolface:

Also Leute, ich versuch da ohne Fan Mode mir das anzusehen und was ich sehe ist Rotz, einfach nur Lieblos, nutzlos und mega Langweilig.
Dieses Remake mit dem Original zu vergleichen ist da eher (ohne Übertreibung und tatsächlich) eine Beleidigung.

Dieses RE4 Remake wird sich ein Kopf an Kopf rennen liefern mit dem RE3 Remake und dann gegen das RE3 Remake verlieren.

Man sieht es einfach, mMn überdeutlich.
xDxDxD.ok.

ich freu mich mega drauf! resi4 für mich das beste resident evil und hatte es damals auf dem Cube zig mal durchgespielt. das pacing war so perfekt, kaum in einem anderen spiel hatte sich das so gut angefühlt!
was ein geiler start ins neue gaming jahr, alte meisterwerke neu aufgelegt, krank gut!!! dead space, metroid prime und jetzt resi4. geil!

Ja Heute hätte man auch eine Cell Shading Version davon machen können, "ihr" würdet euch freuen.

Die möchtegern Michael Bay kunter Bunt Version von RE4 sieht aus wie ein Studenten Test Spiel vs Dead Space Remake.
RE4 hätte locker das Level vom RE2 remake verdient und es hätte auf Augenhöhe mit dem Dead Space Reamke sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh echt nicht wie du das haten kannst. wie geil und atmosphärisch sieht denn bitte das schloss aus? :verwirrt:

ich finde auch capcom hat die ganzen kleinen details genailed, von den waffen sounds, dem treffer feedback bei den gegnern, ashley's stimme kommt mir weniger nervig rüber, leon hat immer noch gute one liner.. der ton wurde perfekt getroffen was sicher nicht einfach war

also es gibt wirklich nichts an dem remake bisher das mir nicht gefällt

Na ja, der Regen könnte schon besser aussehen. Finde es aber "in Ordnung" und wäre für mich kein Grund, um das Remake nicht spielen zu wollen. Falls das Remake nicht so gut sein sollte: Egal, das Original sieht meiner Meinung nach noch immer gut aus und lässt sich wunderbar zocken (vor fast 2 Jahren zuletzt gespielt).

Also Leon sein "No thanks, Bro!" zu Salazar zu ersetzen, grenzt ja schon fast an Blasphemie. ;/ Viele der klassischen Sprüche werden mir hier definitiv fehlen, da ich das Original gefühlt 1000x durchgespielt habe seit den Cube-Zeiten. Allein 6x letztes Jahr auf der Switch. :coolface: Trotz allem richtig Bock drauf und sieht imo super aus.

Also Leon sein "No thanks, Bro!" zu Salazar zu ersetzen, grenzt ja schon fast an Blasphemie. ;/ Viele der klassischen Sprüche werden mir hier definitiv fehlen, da ich das Original gefühlt 1000x durchgespielt habe seit den Cube-Zeiten. Allein 6x letztes Jahr auf der Switch. :coolface: Trotz allem richtig Bock drauf und sieht imo super aus.
aber der Regen …

Zuletzt bearbeitet:
PS4 Gen:
image-asset.jpeg

PS5 Gen
d6q2gvdenhla1.jpg

Ich darf mehr erwarten und das kann man in einem freien forum erwähnen.
Das wirkt wie ein Indie Produkt.

Und wenn Daymare den Regen besser hinbekommt, dann steigen halt nunmal Fragen auf.
daymare-1998-1-08-05-2020-scaled.jpg

Zurück
Top Bottom