Resident Evil 4 News/Gerüchte!!!

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TheExorzist schrieb:
MoX schrieb:
nee, oder hattest du beim Massenkämpfen in Jade Empire angst? :P Was ich sagen will ist das man unter Druck steht, aber was nicht unbedingt Angst auslöst - naja vll hin- und wieder weil man nicht will das Ashly krepiert.
Na also. ;) Geht doch. Also war doch ein bisschen Angst im Spiel. :P

ja aber nur ein kleines bisschen wegen Ashly - was aber auch wiederum nervtötend war wenn sie zum 10 mal gestorben ist :P

naja is geschmackssache. Ein gefülltes Magazin bringt mehr Sicherheit mit sich und ohne erweckt es (zumindest in mir) halbwegs das Gefühl der Hilfslosigkeit. SH zähl ich aber nicht zu solchen games, da dort imo zu wenig Gegner auf zu großen Flächen da sind.
Hast schon recht. Aber wie gesagt hielt sich das doch ziemlich in Grenzen, da man die Gegner meist doch umlaufen konnte um die Muni für spätere Gegner aufzusparen.

Naja es kommt drauf an. Klar, mit wenig Muni rumzulaufen is nur an einigen Stellen furcheinflößend - aber grad diese Stellen gefallen mir. (Ich sag nur: RE1. Hunters. Fenster. :P)

naja gut klar, aber wenn ich zum Beispiel an die Szene aus RE2 denke als man die eine Seite der Fenster nicht abgeriegelt konnte und dort in Szenario B massig Zombies auf kleinsten Raum waren und du auf Hard keine Muni mehr hast is das schon hart. Im gegensatz zu Resi4 ist sowas imo atmo- bzw. angsttreibend da man nicht so leicht Muni findet, während man in RE4 viel Muni findet und auch noch viel Platz zum ausweichen hat. Übrigens: spiel REmake auf Survivor, wo ein zombie mindestens ein halbes Magazin frisst - dann hast du den selben effekt (mal ganz ohne die Crimsons Heads zu erwähnen).
Naja, ich verspürte bisher nicht den Reiz, das Spiel auf diesem Schwierigkeitsgrad durchzuzocken, da das ständige Rumgetrage von der einen zu der anderen Kiste doch ziemlich abschreckend auf mich wirkt. Außerdem wird das Spiel meiner Meinung nach durch sowas eher unfair als atmopushend.

ja das is nervtötend, bezog mich aber eher auf die mangelnde Muni und wieviel die Zombies vertragen.

ok mag sein das du recht hast mit deiner Quantität-Ideologie; mehr Zombies mehr angst. Stimm ich dir zu. Aber was ich meinte is definitiv nicht die alten Zombies zu übernehmen. Eher deren altes Look - guck dir die Viecher in Dawn of the Dead an, solche Zombies will ich konfrontieren. Ich mein die Zombies sehen wiederlich aus, rennen schneller als du und fessen dich auf (was übrigens mein größter albtraum ist, also das bei lebendigem Leib aufgefressen zu werden ;-)).
Kann wie gesagt mit diesen B-Movie Zombies nicht viel anfangen. Fands schon gut, dass die Ganados reden konnte, wobei ich damit aber nicht sagen will, dass diese Sprüche angsteinflößend waren. Wie gesagt fänd ich so Sprüche ala SS2 mit absolut "schrägen", verzerrten Stimmen perfekt.

einigen wir uns einfach das es geschmackssache ist, ok? ;-)

da bin ich ganz deiner Meinung (wobei mir sogar Zero mehr gefallen hat als CV - hat aber stilistische Gründe; bzw. ich mag alle Teile da ich Fan der Reihe bin), bzw. imo passen zu Zombies einfach das gestöhne. Und das gelaber von den Dörflern; du kannst mir sagen was du willst aber das macht definitiv keine Angst.
Hab nie behauptet, dass mir das Angst gemacht hat. Bei mir war eher der Panik-Aspekt ausschlagend für die Angst. Des weiteren siehe oben. Kein Gestöhne mehr bitte. Irgendwelche komischen Sprüche mit Stimmen, die einem nen kalten Schauer über den Rücken jagen lassen. ;)

wie gesagt geschmackssache. Ich z.B. mags lieber wenn die Gegner stöhnen oder gröllen oder kreischen oder so. Wobei ich zugeben muss das es in SS2 schon sehr geil gemacht worden ist.

Tja wenn du lieber die Ganados sehen willst, bitte schön - aber imo pushen Zombies wie in Dawn of the Dead viel mehr den Angstfaktor als irgendwelche Dorfbewohner.
siehe oben.
Dieser Aspekt war nicht wirklich angsteinflößend, da stimm ich dir sicher zu.

ich mag eben lieber Monster oder deformierte ex-menschliche Wesen als Gegner, deshalb kann ich nur wenig mit den Ganados anfangen.


Ich will einfach nur das mehr Story drin ist, weniger Muni drin ist, ok mehr Zombies klingt auch gut, mehr Rätsel, mehr Schockeffekte, widerlichere Gegner und das Szenario wieder in dunkle Gebiete spielt (is dir wahrscheinlich nicht wichtig - mir schon)
Hab ich nie gesagt. ;) Im Gegenteil sogar, ich kann alle deine Punkte nur unterstreichen. Nur seh ich das halt nicht so eng wie du bzw. mir gefiel dieser neue "Panik"-Aspekt. ;)

Immerhin sind wir uns da einig XD Mir gefällt die Idee der Panik (wobei ich immernoch Horror bevorzuge) auch gut, aber es ist imo in RE4 nicht wirklich zur geltung gekommen. RE4 bleibt ein geniales Spiel, aber eben weder Panik noch Horror für mich.
 
Ich habe Resi 4 auf "normal" gezockt und hatte eigentlich fast nie Probleme mit dem Minitionsvorrat. Panik oder Horror ist bei mir leider auch nicht so richtig aufgekommen.

War irgendwie immer dasselbe: In neuen Abschnitt reinlaufen, Gegner "aufwecken", an eine geeignete Stelle laufen, wo man nicht "von hinten" angegriffen werden kann und dann die Gegner auf einen zulaufen lassen und in alle Seelenruhe abballern. Munition + evtl. Schlüssel etc. einsammeln und in den nächsten Abschnitt, daselbe von vorne...

Ich fand das gameplaymässig auf Dauer etwas eintönig und anspruchslos, aber anscheinend hat es ja vielen Leuten gefallen, die Wertungen sprechen ja auch eine deutliche Sprache.


EDIT:
Achja, Salazar oder wie dieser kleine Wicht hiess... richtig böse oder so fand ich den ehrlich gesagt auch nicht, eher lächerlich. "Misteeeeeeeer Kenneeeeeeeedy..." :lol: eignet sich sicher gut für Parodien in anderen Games :D
 
Ich würde 100 Euro für eine gute Resi Parodie bezahlen die den Fans mal zeigt wie rückständig die Serie ist.

:D
 
nasagoal schrieb:
Ich habe Resi 4 auf "normal" gezockt und hatte eigentlich fast nie Probleme mit dem Minitionsvorrat. Panik oder Horror ist bei mir leider auch nicht so richtig aufgekommen.

War irgendwie immer dasselbe: In neuen Abschnitt reinlaufen, Gegner "aufwecken", an eine geeignete Stelle laufen, wo man nicht "von hinten" angegriffen werden kann und dann die Gegner auf einen zulaufen lassen und in alle Seelenruhe abballern. Munition + evtl. Schlüssel etc. einsammeln und in den nächsten Abschnitt, daselbe von vorne...

Ich fand das gameplaymässig auf Dauer etwas eintönig und anspruchslos, aber anscheinend hat es ja vielen Leuten gefallen, die Wertungen sprechen ja auch eine deutliche Sprache.

Das Prinzip an sich war auch immer das gleiche, zum Glück! Aber die Abwechslung kam nicht zu kurz, find ich! Mal muss man ein Haus verteidigen, mal kommt dieser Predatorverschnitt, mal befindet man sich im Heckenlabyrinth und, und, und.... Die Situationen haben sich ständig geändert! .....
Kam es nur mir so vor oder war der schwere Schwierigkeitsgrad leichter, als der normale? .....
 
Junkman schrieb:
Kam es nur mir so vor oder war der schwere Schwierigkeitsgrad leichter, als der normale? .....

Nö, der war schon schwerer. Jedenfalls beim ersten Durchgang. Der zweite mit den aufgemotzten Waffen war bzw. ist natürlich kein großes Problem mehr.

@nasagoal:
:-?
Die Aussage trifft ja mal überhaupt nicht zu. Wenn das Spiel was hatte, dann wars Abwechslung. Von wegen in jedem Abschnitt das Gleiche.... :oops:
 
Frenck schrieb:
Ich würde 100 Euro für eine gute Resi Parodie bezahlen die den Fans mal zeigt wie rückständig die Serie ist.

:D

http://www.newgrounds.com/portal/view/191110
Fällt mir grad zum Thma Parodie ein.



Also ich will alles nur nicht das alte Resi wieder haben, ganz ehrlich ich finde die alten Resident Evil Teile nur noch langweilig.
Es gibt imo bessere Survival-Horror Spiele aber das Gameplay von Resident Evil 4 mit mehr Horror-Athmosphäre, mehr Rätseln, mehr Munitionsmangel, mehr Gegnern(ich denck da z.B. an Abschnitte in denen soviele Gegner sind das man sie garnicht besiegen kann-> Panik), usw. wär wirklich genial und wen Capcom es dann noch schafft sowas wie halbwegs vernüftige Dialoge und eine ansatzweise spannende Story reinzubringen dann wär das wohl das gigantischte Survival-Horrorspiel das es je gegeben hat.

@Mox: Keine Sorge im nächsten Resident-Evil Teil wird es keine spanische Schimpfwörter rufenden Gnados mehr geben.Es wird arabisch rufende Gnados geben ;)
 
Naja, aber langsam ist es echt erbsenzählerei, ein wirklich extrem gutes Spiel wie RE4 zu zerpflücken zu versuchen.....

Egal bei welchem Genrekönig man schaut, ob GT, GTA usw. und so fort....man kann immer genug Sachen finden, die stören. Das muss man dem Titel einfach mal zugestehen und das Gesamtpaket sehen.

Ich kenne genug Leute (incl. mir selbst) denen RE4 abartig viel Spaß macht (einer spielt das Game zum zigten Mal hintereinander), also muss es ja was haben, nicht wahr.... ;)

Unterm Strich ist alles Geschmackssache und das ist auch gut so. Ich persönlich kann mit den alten Resi-Teilen recht wenig abfangen, weil sie mir nicht dynamisch genug waren. Jedem das seine, sag ich immer... :)
 
Resi4 war mit Abstand das beste Spiel der letzten Jahre.
Kann man pauschal sagen, sofern man den persönlichen Geschmack einiger berücksichtigt.
Ich habs mir nochmal zusätzlich für die PS2 geholt und bis auf die fehlende Story hats kaum Mängel imo.

Hoffentlich bekommt Resi5 endlich wieder den Storyaspekt hin.
 
hey ich hab nie gesagt das RE4 ein schlechtes Spiel ist, im gegenteil imo ist das Spiel genial. Ich hab nur gesagt das es imo weder Horror noch Panik Spiel ist und das ich mir wünsche das diese Elemente wieder verstärkt in RE5 vorkommen (neben einer Story die länger und packender ist).

@ Pipboy

oh großartig, danke - damit rettest du meinen Tag ;-)
 
eigentlich wollt ich schreiben, dass auf seite nr.5 dieses threads jemand seine wette verloren hat.aber als ich gesehen hab, dass das schon erwähnt wurde, hab ich den post editiert.
 
nasagoal schrieb:
EDIT:
Achja, Salazar oder wie dieser kleine Wicht hiess... richtig böse oder so fand ich den ehrlich gesagt auch nicht, eher lächerlich. "Misteeeeeeeer Kenneeeeeeeedy..." :lol: eignet sich sicher gut für Parodien in anderen Games :D

jupp, den wicht fand ich auch genial... "arrr, Mr. Scott... don't you like me?" :lol:
 
Moses schrieb:
I dont think so...wird sowieso so aussehen wie die PS2 Version

:D Sehr witzig.
Die PCler bekommen (hoffentlich) eine Verbesserung der Cube-Version, samt netten Texturen, halt alles ein bisschen gestreckt.
Ich hoffe, dass CapCom (... Meister der Portierungen ^^...) diesen Port gut hinbekommt.

Wird schon klappen ;)
 
Nerazar schrieb:
Moses schrieb:
I dont think so...wird sowieso so aussehen wie die PS2 Version

:D Sehr witzig.
Die PCler bekommen (hoffentlich) eine Verbesserung der Cube-Version, samt netten Texturen, halt alles ein bisschen gestreckt.
Ich hoffe, dass CapCom (... Meister der Portierungen ^^...) diesen Port gut hinbekommt.

Wird schon klappen ;)

Yeah, siehe Onimusha 3. :lol:

Gamezone schrieb:
Doch das größte Problem einer zeitlich verspäteten PC-Umsetzung von einem PS2-Spiel ist sicherlich der Detailgrad der Texturen und die Steuerung. Hier haben sich Capcom und Ubisoft nicht gerade mit Ruhm bekleckert, denn "Onimusha 3" sieht auf dem PC alles andere als zweitgemäß aus. Moderne PC-Spieler sind halt einfach keine verwaschenen Texturen mehr gewöhnt und auch der Verzicht auf jegliche Shader-Effekte trägt zum optischen Gesamteindruck nur sehr wenig bei. Diese Umstände wären ja noch gut verständlich, aber richtig übel hat es leider die Framerate erwischt: Auf unserem Testsystem (Geforce 7800 GTX) ruckelte das Spiel in kläglichen 15-20 Frames über den Monitor. Ob dieser eklatante Technik-Mangel auch bei anderen Grafikkarten (ATI) auftritt, können wir an dieser Stelle nicht sicher sagen, allerdings scheint die zugrunde liegende Grafikengine ziemlich wackelig und unsauber programmiert zu sein - anders lassen sich die deutlichen Ruckler einfach nicht erklären. Auch die Steuerung ist für Spieler ohne USB-Joypad ziemlich gewöhnungsbedürftig, denn es ist nicht gerade gängig, dass die Escape-Taste für eine wichtige Spielfunktion (Seelen aufsaugen) verwendet wird. Der Menübildschirm liegt dafür von Haus aus auf der Leertaste, was genauso wenig sinnvoll erscheint. Zusammenfassend kann man die technische Seite der PC-Umsetzung nur als ausreichend bis mangelhaft bezeichnen, denn mit etwas mehr Feintuning und Qualitätssicherung hätte "Onimusha 3" deutlich schöner und ausgereifter werden können.



Da wird einem vorgeführt, wo bei Capcom die Prioritäten liegen und wie viel sie auf die PC'ler geben. :P
 
Naja, ich denke Capcom kennt den Stellenwert von Resi4 und wird schon ihr möglichstes versuchen, die PC-Version einigermassen Zeitgemäss zu präsentieren! Alles andere fände ich schade.....
 
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