TheExorzist schrieb:Na also.MoX schrieb:nee, oder hattest du beim Massenkämpfen in Jade Empire angst?Was ich sagen will ist das man unter Druck steht, aber was nicht unbedingt Angst auslöst - naja vll hin- und wieder weil man nicht will das Ashly krepiert.
Geht doch. Also war doch ein bisschen Angst im Spiel.
ja aber nur ein kleines bisschen wegen Ashly - was aber auch wiederum nervtötend war wenn sie zum 10 mal gestorben ist
Hast schon recht. Aber wie gesagt hielt sich das doch ziemlich in Grenzen, da man die Gegner meist doch umlaufen konnte um die Muni für spätere Gegner aufzusparen.naja is geschmackssache. Ein gefülltes Magazin bringt mehr Sicherheit mit sich und ohne erweckt es (zumindest in mir) halbwegs das Gefühl der Hilfslosigkeit. SH zähl ich aber nicht zu solchen games, da dort imo zu wenig Gegner auf zu großen Flächen da sind.
Naja es kommt drauf an. Klar, mit wenig Muni rumzulaufen is nur an einigen Stellen furcheinflößend - aber grad diese Stellen gefallen mir. (Ich sag nur: RE1. Hunters. Fenster.)
Naja, ich verspürte bisher nicht den Reiz, das Spiel auf diesem Schwierigkeitsgrad durchzuzocken, da das ständige Rumgetrage von der einen zu der anderen Kiste doch ziemlich abschreckend auf mich wirkt. Außerdem wird das Spiel meiner Meinung nach durch sowas eher unfair als atmopushend.naja gut klar, aber wenn ich zum Beispiel an die Szene aus RE2 denke als man die eine Seite der Fenster nicht abgeriegelt konnte und dort in Szenario B massig Zombies auf kleinsten Raum waren und du auf Hard keine Muni mehr hast is das schon hart. Im gegensatz zu Resi4 ist sowas imo atmo- bzw. angsttreibend da man nicht so leicht Muni findet, während man in RE4 viel Muni findet und auch noch viel Platz zum ausweichen hat. Übrigens: spiel REmake auf Survivor, wo ein zombie mindestens ein halbes Magazin frisst - dann hast du den selben effekt (mal ganz ohne die Crimsons Heads zu erwähnen).
ja das is nervtötend, bezog mich aber eher auf die mangelnde Muni und wieviel die Zombies vertragen.
Kann wie gesagt mit diesen B-Movie Zombies nicht viel anfangen. Fands schon gut, dass die Ganados reden konnte, wobei ich damit aber nicht sagen will, dass diese Sprüche angsteinflößend waren. Wie gesagt fänd ich so Sprüche ala SS2 mit absolut "schrägen", verzerrten Stimmen perfekt.ok mag sein das du recht hast mit deiner Quantität-Ideologie; mehr Zombies mehr angst. Stimm ich dir zu. Aber was ich meinte is definitiv nicht die alten Zombies zu übernehmen. Eher deren altes Look - guck dir die Viecher in Dawn of the Dead an, solche Zombies will ich konfrontieren. Ich mein die Zombies sehen wiederlich aus, rennen schneller als du und fessen dich auf (was übrigens mein größter albtraum ist, also das bei lebendigem Leib aufgefressen zu werden ;-)).
einigen wir uns einfach das es geschmackssache ist, ok? ;-)
Hab nie behauptet, dass mir das Angst gemacht hat. Bei mir war eher der Panik-Aspekt ausschlagend für die Angst. Des weiteren siehe oben. Kein Gestöhne mehr bitte. Irgendwelche komischen Sprüche mit Stimmen, die einem nen kalten Schauer über den Rücken jagen lassen.da bin ich ganz deiner Meinung (wobei mir sogar Zero mehr gefallen hat als CV - hat aber stilistische Gründe; bzw. ich mag alle Teile da ich Fan der Reihe bin), bzw. imo passen zu Zombies einfach das gestöhne. Und das gelaber von den Dörflern; du kannst mir sagen was du willst aber das macht definitiv keine Angst.
wie gesagt geschmackssache. Ich z.B. mags lieber wenn die Gegner stöhnen oder gröllen oder kreischen oder so. Wobei ich zugeben muss das es in SS2 schon sehr geil gemacht worden ist.
siehe oben.Tja wenn du lieber die Ganados sehen willst, bitte schön - aber imo pushen Zombies wie in Dawn of the Dead viel mehr den Angstfaktor als irgendwelche Dorfbewohner.
Dieser Aspekt war nicht wirklich angsteinflößend, da stimm ich dir sicher zu.
ich mag eben lieber Monster oder deformierte ex-menschliche Wesen als Gegner, deshalb kann ich nur wenig mit den Ganados anfangen.
Hab ich nie gesagt.Ich will einfach nur das mehr Story drin ist, weniger Muni drin ist, ok mehr Zombies klingt auch gut, mehr Rätsel, mehr Schockeffekte, widerlichere Gegner und das Szenario wieder in dunkle Gebiete spielt (is dir wahrscheinlich nicht wichtig - mir schon)Im Gegenteil sogar, ich kann alle deine Punkte nur unterstreichen. Nur seh ich das halt nicht so eng wie du bzw. mir gefiel dieser neue "Panik"-Aspekt.
![]()
Immerhin sind wir uns da einig XD Mir gefällt die Idee der Panik (wobei ich immernoch Horror bevorzuge) auch gut, aber es ist imo in RE4 nicht wirklich zur geltung gekommen. RE4 bleibt ein geniales Spiel, aber eben weder Panik noch Horror für mich.