Resident Evil 4 News/Gerüchte!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Junkman schrieb:
Naja, ich denke Capcom kennt den Stellenwert von Resi4 und wird schon ihr möglichstes versuchen, die PC-Version einigermassen Zeitgemäss zu präsentieren! Alles andere fände ich schade.....

Die Sache ist aber die, dass RE auf dem PC überhaupt keinen hohen Stellenwert genießt. Ob sie das Spiel nun sehr gut umsetzen und noch den einen anderen Bereich (Effekte, Texturen, Polygongrad) verbessern, die Steuerung gut auf Maus und Tastatur anpassen (wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie DAS bei so einem Spiel gehen soll :oops:) und es mit sehr moderaten Hardwareanforderungen ausstatten oder genauso vergurken wie Onimusha 3 ist dabei Jacke wie Hose, da sich die Konsolen-Herkunft alleine schon als Hindernis erweist und viele "gestandene" PC-Onlys vom Kauf abhalten wird (alle anderen haben ja schon eine der Konsolenversionen im Besitz ;)).

Und wie ich Capcom kenne sind sie mal wieder nur auf den schnellen Euro aus, also wird keine Anpassung und Optimierung an die PC-Hardware erfolgen.

Gohma schrieb:
Die Sache ist aber die, dass RE auf dem PC überhaupt keinen hohen Stellenwert genießt. Ob sie das Spiel nun sehr gut umsetzen und noch den einen anderen Bereich (Effekte, Texturen, Polygongrad) verbessern, die Steuerung gut auf Maus und Tastatur anpassen (wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie DAS bei so einem Spiel gehen soll :oops:) und es mit sehr moderaten Hardwareanforderungen ausstatten oder genauso vergurken wie Onimusha 3 ist dabei Jacke wie Hose, da sich die Konsolen-Herkunft alleine schon als Hindernis erweist und viele "gestandene" PC-Onlys vom Kauf abhalten wird (alle anderen haben ja schon eine der Konsolenversionen im Besitz ;)).

Und wie ich Capcom kenne sind sie mal wieder nur auf den schnellen Euro aus, also wird keine Anpassung und Optimierung an die PC-Hardware erfolgen.

Wie gesagt, schön wär`s!
Ich kenne da so ein paar PC-Freaks (solche von der Benchmark Sorte, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als über Grafik zu labern und über Konsolen herzuziehen), und als wir denen Resi4 vorführten, hielten sie die Klappe, da es da einfach nichts zu meckern gab! Und ich denke, diese Sparte an PC-Spielern könnte mit einer PC-Angepassten-Version geködert werden....

So, bin heute endlich mit RE4 fertig geworden. Habs länger mal nicht gezockt aber die letzte Tage hab ich dann das Game in Angriff genommen um es durch zu zocken. Eines muss man gleich mal sagen, RE4 ist eines der besten Cube-Games! Aber das wissen wir ja bereits ;) Geil finde ich vor allem das letzte drittel, da gehts ja mal richtig zu Sache, wirklich geil. Oder die Kinoreifen Szene wo alles bzw. teilweise was in Slow-Motion abläuft, einfach herrlich :)

So, dass musste ich schnell loswerden... Bin im moment mal wieder total im RE-Fieber und würde am liebsten gleich weiterzocken 8-)

OmegaAL-X schrieb:
Gamefreak2k schrieb:
Oder die Kinoreifen Szene wo alles bzw. teilweise was in Slow-Motion abläuft, einfach herrlich :)
Nur eine Frage: wie oft bist du dabei gestorben??? :( Ich nämlich definitiv zu oft!

es sind doch immer die selben knöpfe(oder?? weis gar nicht mehr so genau) an den selben stellen die man drücken muss, ausserdem gibt es doch auch noch in der sequenz einen rücksetzpunkt.
mir ist leon da auch öfters mal verstorben, aber man kann sich gut vorarbeiten finde ich :)

GabbeRRocka schrieb:
es sind doch immer die selben knöpfe(oder?? weis gar nicht mehr so genau) an den selben stellen die man drücken muss, ausserdem gibt es doch auch noch in der sequenz einen rücksetzpunkt.
mir ist leon da auch öfters mal verstorben, aber man kann sich gut vorarbeiten finde ich :)

Kommt anscheinend drauf an von welcher Version wir hier reden.
Also aufm Cube war es so, dass immer abwechselnd A+B oder mal L+R gedrückt werden musste. Und wenn man ein winziges bischen zu lange brauchte - tot.
Und ich kann mich an keinen Rücksetzpunkt erinnern, ich musste immer von vorne anfangen, soweit ich weiss. Ich habe fast in den Controller gebissen vor Wut.

so schlimm fand ichs jetzt nich, gab zwar keinen rücksetzpunkt in der cubeversion, bin aber auch nur 4 mal oder so gestorben.

kurze frage, is in der PS2 version überhaubt der irrgarten mit den hunden enthalten?? war imo das szenario was mich am meisten geschock hat, hat an die alten Resi Teile erinnert.

OmegaAL-X schrieb:
Gamefreak2k schrieb:
Oder die Kinoreifen Szene wo alles bzw. teilweise was in Slow-Motion abläuft, einfach herrlich :)
Nur eine Frage: wie oft bist du dabei gestorben??? :( Ich nämlich definitiv zu oft!
Bin da kein einziges mal gestorben. Aber wäre vielleicht garnicht mal so schlecht gewesen, dann hätte ich den genialen Abschnitt nochmal zocken können :)

Gamefreak2k schrieb:
Bin da kein einziges mal gestorben. Aber wäre vielleicht garnicht mal so schlecht gewesen, dann hätte ich den genialen Abschnitt nochmal zocken können :)
Toll, ich hatte wohl einen schlechten Tag. Glaub mir, wenn du manche Szenen zum xten mal siehst isses nicht mehr so genial ;).

Gamefreak2k schrieb:
OmegaAL-X schrieb:
Gamefreak2k schrieb:

Du kannst es ja nochmal spielen, oder hättest speichern können ^^

Wen interessiert die PC Fassung ;)
Strafen is nich und damit wäre ein möglicher Vorteil einer Maus/Tastatur Steuerung weg.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom