JethroTull
L17: Mentor
Pipboy schrieb:Aber selbst wenn einige Details zur GC Version fehlen wär es ja immer noch ein extrem gut aussehendes Spiel, ich würde da aufjedenfall zugreifen wenn ich keinen Cube hätte.
Sicher, das steht außer Frage

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Pipboy schrieb:Aber selbst wenn einige Details zur GC Version fehlen wär es ja immer noch ein extrem gut aussehendes Spiel, ich würde da aufjedenfall zugreifen wenn ich keinen Cube hätte.
Terminator schrieb:RGB-Kabel habe ich bei SONY noch nie erlebt.
Ganz anders z. B. bei M$, NINTENDO weiß ich nicht.
"Im Kontrast zu ersten Eindrücken an Hand bislang veröffentlichter Screenshots und des auf der E3 in Los Angeles präsentierten Trailers zeigen sich die Spielfiguren wie vom Original gewohnt hervorragend animiert – so scheint die Detailstufe der Gegnermodelle lediglich ein kaum merkliches Maß heruntergeschraubt, während Leon gar unberührt wirkt. Selbst die Texturen sind noch immer ausgesprochen hochwertig. Damit das hohe grafische Niveau gehalten werden konnte, sparte Capcom ein klein wenig an der Sichtweite, was beim Durchqueren des kargen Waldgebietes zu Beginn mitunter deutlich wurde.
An dieser Stelle muss man allerdings auch einen großen Knackpunkt der spielbaren Version feststellen, die eben nur den kurzen Prolog im Wald vor und auf dem kleinen Dorfplatz umfasste – ein Abschnitt, der im Spiel zu den grafisch unspektakulärsten zählt. Wie sich die Hardware-Muskeln der PlayStation 2 in anderen Arealen schlagen, besonders in denen, in denen die Entwickler verstärkt Gebrauch von Licht- und Schatteneffekten machen, darüber lässt sich bedauerlicherweise noch nichts auf Basis dessen aussagen, was wir bis dato spielen durften. Für eine finale Einschätzung der optischen Qualität ist es (fernab der Tatsache des neu unterstützen, echten 16:9-Formats) zu diesem Zeitpunkt ergo noch zu früh."
Ich würde einfach zwischen vergleichbaren Szenen hin und herwechseln und dann meine Eindrücke schildern.Riptor schrieb:Wie würdest du den Vergleich machen? HiRes capturen? Wenn ja wie? Xbox wäre kein Problem, bei der PS2 hätte ich SVHS, aber beim Cube?
Puh, nicht ganz bei mir liegt die Diagonale irgendwo bei ~70cm soweit ich weiss aber wenn man keine unterschiede bei den Texturen erkennt dann kann das eigentlich ziemlich egal sein da der Unterschied wohl kaum auffallen würde und sonst würde man ihn ja erkennen.Riptor schrieb:Gut, das kann ich auch, aber mir geht es um die Bildqualität... So lange die nicht stimmt, kann man nur was über Details und vllt noch über die Polygondichte sagen, bei den Texturen hörts dann aber auf. Ansonsten kann ichs auch nur so machen wie du und Eindrücke schildern, RGB-Anbindung an einem 82cm Fernseher vorrausgesetzt.![]()
Terminator schrieb:Gibt es eigentlich Movies von den anspruchsvolleren Teilen des Spieles in der Cube-Version? Das wäre für einen späteren Vergleich natürlich sehr hilfreich!
Siskarad schrieb:Urgs naja die Umsetzung war wohl nicht viel. Der Port an sich ist gut allerdings merkt man die grafischen Unterschieder recht deutlich ! Ich sage mal zB Laserpointer , Figuren. Die Ladezeiten sind ein wenig länger , zwar ok für PS2 , allerdings ein ganzes stück größer ! Die STeuerung ist bis jetzt ein Fehlgriff. Da sieht man wo das Spiel ursprünglich herkommt. Zum laufen ist der Analogstick zu ungenau , zum schiessen der Digitale zu ungenau. Sprich man wechselt permanent hin und her.
Zudem war zu sehen das die Videos praktisch " Aufnahmen " der Cubefassung sind. Anderst hätte ich mir das auch Teils nicht vorstellen können.
Dennoch guter Ports, aber Termi die Unterschiede sind nicht schwer zu erkennen. In Bewegung noch einiges mehr wie auf den Bildern.
Wie auch immer kauft euch Resi egal wo![]()
solid2snake schrieb:Siskarad schrieb:Urgs naja die Umsetzung war wohl nicht viel. Der Port an sich ist gut allerdings merkt man die grafischen Unterschieder recht deutlich ! Ich sage mal zB Laserpointer , Figuren. Die Ladezeiten sind ein wenig länger , zwar ok für PS2 , allerdings ein ganzes stück größer ! Die STeuerung ist bis jetzt ein Fehlgriff. Da sieht man wo das Spiel ursprünglich herkommt. Zum laufen ist der Analogstick zu ungenau , zum schiessen der Digitale zu ungenau. Sprich man wechselt permanent hin und her.
Zudem war zu sehen das die Videos praktisch " Aufnahmen " der Cubefassung sind. Anderst hätte ich mir das auch Teils nicht vorstellen können.
Dennoch guter Ports, aber Termi die Unterschiede sind nicht schwer zu erkennen. In Bewegung noch einiges mehr wie auf den Bildern.
Wie auch immer kauft euch Resi egal wo![]()
wie, sind die zwischensequenzen in der PS2 version nur videos der cube version? :eek4:
Siskarad schrieb:Der Port an sich ist gut allerdings merkt man die grafischen Unterschieder recht deutlich ! Ich sage mal zB Laserpointer , Figuren.
Die Ladezeiten sind ein wenig länger , zwar ok für PS2 , allerdings ein ganzes stück größer !