Resident Evil 4 News/Gerüchte!!!

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Terminator schrieb:
RGB-Kabel habe ich bei SONY noch nie erlebt.

Ganz anders z. B. bei M$, NINTENDO weiß ich nicht.

Glaub mir, bei denen ist es auch nicht besser... Zwar hat man bei Nintendo noch auf den ersten Präsentationen das RGB-Kabel verwendet, davon ist aber in letzter Zeit wenig übrig geblieben (siehe NexGam-Nintendo-Besuch 2005) und bei Microsoft benutzt man so gut wie immer nud das duselige Cinch-Kabel... :hmpf: KA warum...

Also ne etwas schwächere Version ist sicherlich kein Weltuntergang, schließlich bekommt man ja nen "echten" 16:9 Modus. Das Teil wird jedenfalls noch einmal gekauft, solche genialen Spiele muss man einfach unterstützen.
 
Joa, wobei man das Anhand der spielbaren Version noch kaum was dazu sagen kann:

"Im Kontrast zu ersten Eindrücken an Hand bislang veröffentlichter Screenshots und des auf der E3 in Los Angeles präsentierten Trailers zeigen sich die Spielfiguren wie vom Original gewohnt hervorragend animiert – so scheint die Detailstufe der Gegnermodelle lediglich ein kaum merkliches Maß heruntergeschraubt, während Leon gar unberührt wirkt. Selbst die Texturen sind noch immer ausgesprochen hochwertig. Damit das hohe grafische Niveau gehalten werden konnte, sparte Capcom ein klein wenig an der Sichtweite, was beim Durchqueren des kargen Waldgebietes zu Beginn mitunter deutlich wurde.

An dieser Stelle muss man allerdings auch einen großen Knackpunkt der spielbaren Version feststellen, die eben nur den kurzen Prolog im Wald vor und auf dem kleinen Dorfplatz umfasste – ein Abschnitt, der im Spiel zu den grafisch unspektakulärsten zählt. Wie sich die Hardware-Muskeln der PlayStation 2 in anderen Arealen schlagen, besonders in denen, in denen die Entwickler verstärkt Gebrauch von Licht- und Schatteneffekten machen, darüber lässt sich bedauerlicherweise noch nichts auf Basis dessen aussagen, was wir bis dato spielen durften. Für eine finale Einschätzung der optischen Qualität ist es (fernab der Tatsache des neu unterstützen, echten 16:9-Formats) zu diesem Zeitpunkt ergo noch zu früh."
 
Gibt es eigentlich Movies von den anspruchsvolleren Teilen des Spieles in der Cube-Version? Das wäre für einen späteren Vergleich natürlich sehr hilfreich!
 
Hmmm... Ich könnte Movies machen, allerdings nur in Composite (der PAL-Cube kann da leider nicht mehr :hmpf: ) und da ist die Qualität nicht gut genug, um z.B. Sachen wie die Texturqualität zu testen. Wenn ich Zeit habe, würde ichs machen. :) Ansonsten sollten aber IGN und Co. genügend Material haben und auch letztere haben ja immer wieder Vergleichtests gemacht... Insider vorrausgesetzt, was ich leider nicht bin.
 
Riptor:

Danke für das freundliche Angebot, aber ich denke ich schlechter Qualität bringt uns das nicht wirklich weiter. Am besten wäre natürlich wir hätten Links zu irgendwelchen Filmen.

Da ich das Spiel noch nicht soo sehr kenne, würde es mir natürlich schwerfallen, die richtig "knackigen", sprich Hardware belastenden, Stellen zu indentifizieren.
 
Ich gucke mal ob ein Freund mir die PS2 Version ausleiht und evtl. würde ich sie mir auch kaufen(wegen extras), dann würde ich mich gerne zu einem kleinen Vergleich machen.
 
Wie würdest du den Vergleich machen? HiRes capturen? Wenn ja wie? Xbox wäre kein Problem, bei der PS2 hätte ich SVHS, aber beim Cube?
 
Riptor schrieb:
Wie würdest du den Vergleich machen? HiRes capturen? Wenn ja wie? Xbox wäre kein Problem, bei der PS2 hätte ich SVHS, aber beim Cube?
Ich würde einfach zwischen vergleichbaren Szenen hin und herwechseln und dann meine Eindrücke schildern.
 
Gut, das kann ich auch, aber mir geht es um die Bildqualität... So lange die nicht stimmt, kann man nur was über Details und vllt noch über die Polygondichte sagen, bei den Texturen hörts dann aber auf. Ansonsten kann ichs auch nur so machen wie du und Eindrücke schildern, RGB-Anbindung an einem 82cm Fernseher vorrausgesetzt. ;)
 
Riptor schrieb:
Gut, das kann ich auch, aber mir geht es um die Bildqualität... So lange die nicht stimmt, kann man nur was über Details und vllt noch über die Polygondichte sagen, bei den Texturen hörts dann aber auf. Ansonsten kann ichs auch nur so machen wie du und Eindrücke schildern, RGB-Anbindung an einem 82cm Fernseher vorrausgesetzt. ;)
Puh, nicht ganz bei mir liegt die Diagonale irgendwo bei ~70cm soweit ich weiss aber wenn man keine unterschiede bei den Texturen erkennt dann kann das eigentlich ziemlich egal sein da der Unterschied wohl kaum auffallen würde und sonst würde man ihn ja erkennen. ;)
 
Ja gerade das gilt es ja zu überprüfen, wenn die Version da ist! :D Aber egal, kommen viele Eindrücke, gibts auch ein klareres Bild von der ganzen Sache. ;)
 
Urgs naja die Umsetzung war wohl nicht viel. Der Port an sich ist gut allerdings merkt man die grafischen Unterschieder recht deutlich ! Ich sage mal zB Laserpointer , Figuren. Die Ladezeiten sind ein wenig länger , zwar ok für PS2 , allerdings ein ganzes stück größer ! Die STeuerung ist bis jetzt ein Fehlgriff. Da sieht man wo das Spiel ursprünglich herkommt. Zum laufen ist der Analogstick zu ungenau , zum schiessen der Digitale zu ungenau. Sprich man wechselt permanent hin und her.

Zudem war zu sehen das die Videos praktisch " Aufnahmen " der Cubefassung sind. Anderst hätte ich mir das auch Teils nicht vorstellen können.

Dennoch guter Ports, aber Termi die Unterschiede sind nicht schwer zu erkennen. In Bewegung noch einiges mehr wie auf den Bildern.

Wie auch immer kauft euch Resi egal wo ;)
 
Siskarad schrieb:
Urgs naja die Umsetzung war wohl nicht viel. Der Port an sich ist gut allerdings merkt man die grafischen Unterschieder recht deutlich ! Ich sage mal zB Laserpointer , Figuren. Die Ladezeiten sind ein wenig länger , zwar ok für PS2 , allerdings ein ganzes stück größer ! Die STeuerung ist bis jetzt ein Fehlgriff. Da sieht man wo das Spiel ursprünglich herkommt. Zum laufen ist der Analogstick zu ungenau , zum schiessen der Digitale zu ungenau. Sprich man wechselt permanent hin und her.

Zudem war zu sehen das die Videos praktisch " Aufnahmen " der Cubefassung sind. Anderst hätte ich mir das auch Teils nicht vorstellen können.

Dennoch guter Ports, aber Termi die Unterschiede sind nicht schwer zu erkennen. In Bewegung noch einiges mehr wie auf den Bildern.

Wie auch immer kauft euch Resi egal wo ;)

wie, sind die zwischensequenzen in der PS2 version nur videos der cube version? :eek4:
 
solid2snake schrieb:
Siskarad schrieb:
Urgs naja die Umsetzung war wohl nicht viel. Der Port an sich ist gut allerdings merkt man die grafischen Unterschieder recht deutlich ! Ich sage mal zB Laserpointer , Figuren. Die Ladezeiten sind ein wenig länger , zwar ok für PS2 , allerdings ein ganzes stück größer ! Die STeuerung ist bis jetzt ein Fehlgriff. Da sieht man wo das Spiel ursprünglich herkommt. Zum laufen ist der Analogstick zu ungenau , zum schiessen der Digitale zu ungenau. Sprich man wechselt permanent hin und her.

Zudem war zu sehen das die Videos praktisch " Aufnahmen " der Cubefassung sind. Anderst hätte ich mir das auch Teils nicht vorstellen können.

Dennoch guter Ports, aber Termi die Unterschiede sind nicht schwer zu erkennen. In Bewegung noch einiges mehr wie auf den Bildern.

Wie auch immer kauft euch Resi egal wo ;)

wie, sind die zwischensequenzen in der PS2 version nur videos der cube version? :eek4:

Wieso "nur" ? "hoffentlich" würde doch besser passen oder :-?
 
Also hier sind jetzt doch ein paar Sachen, die mich genauer interessieren.

Siskarad schrieb:
Der Port an sich ist gut allerdings merkt man die grafischen Unterschieder recht deutlich ! Ich sage mal zB Laserpointer , Figuren.

Wo sind da die Unterschied beim Laserpointer und was meinst du mit den Figuren? Reine Polygon-Werte oder auch schwächere Texturen?

Die Ladezeiten sind ein wenig länger , zwar ok für PS2 , allerdings ein ganzes stück größer !

Ja was nu? :) "Ein wenig länger" oder "ein ganzes Stück größer"? :D ;)

Wäre cool, wenn du genauere Angaben machen könntest, denn bis jetzt waren die Eindrücke eigentlich positiver, als du schilderst. :)
 
So ich habe es gespielt und folgendes Fazit von mir:

Der achsotolle Widescreen Modus ist nix prickelndes

Die Videosequenzen sind NICHT Realtime sondern reingeschnitten.

Die Gamecube Version ist schärfer als die PS2 Version.

Die Bodentexturen sehen aus wie aufgemalt, und sind gröber

Leon ist detailärmer, heißt: Haare wackeln nicht beim laufen..

Der Poligonaccount der Gegner ist sichtbar niedriger.

Sobald Leon mit mehr als 4 Gegnern kämpft wird das Spiel spürbar lahmer.

Nichtsdestotrotz ist das Spiel das bestaussehenste PS2 Spiel das ich jeh gesehen habe.

Echt Top was Capcom aus der Kiste rausholt
 
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