Resident Evil 4 News/Gerüchte!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon:

Gib es auf! Mir ist klar, daß nun wieder auf die Mips und GFlops der GC-CPU kommen willst, um die angebliche Überlegenheit des Cubes zu beweisen.

Das hast Du ja schon als Shenmue2005 mit mir besprochen. Deine anscheinend von Dir selber angenommene große Kompetenz beweist Du damit aber auch nicht gerade, denn wenn Du isoliert die CPUs betrachtest, müßte die XBox das schwächste Gerät dieser Generation sein ...

Und nein, ich werde mich jetzt auf keinen Bilder-War einlassen über andere Spiele, hier geht es um RE 4. Und ich habe jetzt auch keine Lust mehr, mit Dir, Shenmue, über eine PS2-Version, die wir beide noch nicht gesehen haben, zu diskutieren, denn für Dich darf eben nicht sein, was nicht sein darf.

Deine Meinung als ausgewiesener Nintendo-Fan, der nichts außer NINTENDO gelten läßt, ist für mich irrelevant.

Ich halte mich da lieber an die Bilder, Filme und am wichtigsten jetzt: An Berichte seriöser Publikationen und von Usern, die ich für objektiv halte. So bin ich auch sehr auf den Eindruck von Siskarad gespannt.

Und da kommst Du mit Deiner Verkrampftheit ("Ganze oder halbe Generation dazwischen") wirklich nicht als Informationsquelle in Betracht!

Terminator schrieb:
Leon:

Gib es auf! Mir ist klar, daß nun wieder auf die Mips und GFlops der GC-CPU kommen willst, um die angebliche Überlegenheit des Cubes zu beweisen.

Das hast Du ja schon als Shenmue2005 mit mir besprochen. Deine anscheinend von Dir selber angenommene große Kompetenz beweist Du damit aber auch nicht gerade, denn wenn Du isoliert die CPUs betrachtest, müßte die XBox das schwächste Gerät dieser Generation sein ...

Und nein, ich werde mich jetzt auf keinen Bilder-War einlassen über andere Spiele, hier geht es um RE 4. Und ich habe jetzt auch keine Lust mehr, mit Dir, Shenmue, über eine PS2-Version, die wir beide noch nicht gesehen haben, zu diskutieren, denn für Dich darf eben nicht sein, was nicht sein darf.

Deine Meinung als ausgewiesener Nintendo-Fan, der nichts außer NINTENDO gelten läßt, ist für mich irrelevant.

Ich halte mich da lieber an die Bilder, Filme und am wichtigsten jetzt: An Berichte seriöser Publikationen und von Usern, die ich für objektiv halte. So bin ich auch sehr auf den Eindruck von Siskarad gespannt.

Und da kommst Du mit Deiner Verkrampftheit ("Ganze oder halbe Generation dazwischen") wirklich nicht als Informationsquelle in Betracht!

Oh man geht das schon wieder los...... Wisst ihr was ? Kauft es euch einfach und spielt es. Erst dann kann man über den Grafik labern.
Jetzt ist es nur sinnloses Gewafel ohne sinn und Zweck........

Terminator schrieb:
Junkman:

Der PS2 Prozessor hat womöglich sogar Rechenzeit frei! Weil die PS2 version bestimmt nicht alle Effekte übernimmt! Naja aber wenn du glaubst, dass die PS2 Version am Ende genauso aussehen wird, lassen wir dir deinen Glauben! Ich will ja nicht dass du am Ende noch Alpträume bekommst! ........

Was machst Du falls doch alle Effekte drin sind - und das mit anamorphem Widescreen? :P

Dann wird bestimmt nicht so viel Qualität drinnenstecken! Aber ich hab doch gesagt lassen wir`s! Warten wir es ab bis es draussen ist! Ich bin mir da zu 100% sicher.....

Dein IGN Artikel sagt ja ausserdem schon wie es ist! Animationen fehlen, weniger Detailliert etc.! Ist alles wie ich mir gedacht habe! Es fehlt halt noch ein wenig perfektion der GC-Fassung, aber das eigentliche worauf es ankommt, schöne Grafik (mit dem Gesamtbild) und das Gameplay sind sauber!

Trotzdem halte ich nicht viel von solchen Artikeln, da ich jemand bin, der sich gerne mit den eigenen Augen überzeugt! Und selbst dein IGN dürfte noch zu wenig bisher gesehen haben........

Aber wie schon gesagt, lassen wir es.........

Noch nicht fertig...

Der IGN Artikel sagt außerdem das die Dörfler nicht mehr verschwinden wie in der GC Version. Wartet einfach ab.

Frenck schrieb:
Noch nicht fertig...

Der IGN Artikel sagt außerdem das die Dörfler nicht mehr verschwinden wie in der GC Version. Wartet einfach ab.

Das mit dem verschwinden sollte man auch abwarten! Bei der Cube Fassung sind die ersten auch nicht verschwunden! Wieviele neue Waffen gibt es eigentlich?........

Also ich hols mir definitiv noch für die PS2, allein schon der 16:9 Modus und die Bonus-Features! YEAH!!! Und für einen PORT (immerhin wurde das Spiel von ANFANG AN! für den Cube entwickelt!) siehts sicherlich fantastisch aus. Da sieht man mal, was es bringt, wenn man die PS2 richtig ausquetschen kann, weil man 5 Jahre Konsolen-Generation Zeit hat. ;)

Junkman schrieb:
Frenck schrieb:
Noch nicht fertig...

Das mit dem verschwinden sollte man auch abwarten! Bei der Cube Fassung sind die ersten auch nicht verschwunden! Wieviele neue Waffen gibt es eigentlich?........

Kettensäge und Laserkanone soweit ich weiß, wobei beide nicht neu sind sondern nur erstmals vom Spieler benutzt werden können.

A propos Kettensäge, den Kettensägencontroller brauche ich auch noch unbedingt, wo gibts den günstig?

der ersteindruck von IGN klingt doch durchweg possitiv, bis auf die etwas trägere steuerung, aber abwarten. die version soll ja schon deutsche texte gehabt haben... also dauert es nicht mehr lange bis zum PAL release^^

AAAAAlso
ich bin zurück und schreib mal kurz einen kleinen EIndruck. Ich bin kurz mal in den Bereich rein und hab es angespielt. War allerdings nur das Dorf anspielbar *glaub ich*. Ich hatte an dem Tag (und auch heute) Kopfweh und Halsschmerzen vielleicht liegt es also auch daran:
Bei so Messen ist man ja immer (logischerweise) sehr nah an dem Bildschirm. Und nach 2 Minuten ist mir der Kopf so explodiert das war nicht mehr schön, kurz gesagt ich hatte übelst Kopfweh (und ich war nicht der einzigste). Deshalb habe ich es nur kurz angespielt:
Die Steuerung war echt etwas gewöhnungsbedürftig (liegt aber vielleich auch daran, dass ic die Cuber Version gespielt habe). Auf den Regalen usw. lag etwas mehr Zeug (aber das ist ja eigentlich egal). Im Standbild sah es eigentlich ganz ok aus (hab eigentlich keinen besonderen unterschied zur GC Version gefunden), aber als ich dann gelaufen bin ist der ganze Bildschirm mitgeschwommen. Das hat echt einiges heftiger geflimmert, als auf dem GC. Deshalb hab ich wahrscheinlich auch so Kopfweh bekommen. Aber sonst sah es eigentlich ganz gut aus, in den paar Minuten die ich gespielt hab, sah ich keine großen Unterschiede (bis auf das Flimmern). Aber das Dorf ist ja (grafisch gesehen) eh nicht soooo interessant. Ich hätte gern mal das Schloss gesehen aber das gab es wohl nicht.
Mein Fazit nach 2 Minuten:
Guter Port, der allerdings so flimmerte, dass ich Kopfweh bekam ;).

HotSauce schrieb:
Das hat echt einiges heftiger geflimmert, als auf dem GC.
Noch mehr Flimmern als auf dem Cube!? Das geht!? Ich habe schon bei der Cube-Version Kopfschmerzen, dann rühre ich die PS2-Version lieber nicht an... :neutral:

nasagoal schrieb:
HotSauce schrieb:
Das hat echt einiges heftiger geflimmert, als auf dem GC.
Noch mehr Flimmern als auf dem Cube!? Das geht!? Ich habe schon bei der Cube-Version Kopfschmerzen, dann rühre ich die PS2-Version lieber nicht an... :neutral:
Aber hallo! Vielleicht ist es mir nur aufgefallen weil ich näher dran war. Glaub ich aber kaum und RGB Kabel werden die wohl auch verwendet haben. Mir kam es so vor das es einiges mehr geflimmert hat.

Hotsauce:

Hmm, das hört sich natürlich nicht so prachtvoll an. Aber die Cube-Version hat ja auch schon reichlich geflimmert.

Und einen Zahn muß ich Dir aber ziehen: Mir unverständlicherweise hat auf der GC SONY jedes Mal die matschigsten Monitore, die obendrin auch noch mit Composite-Kabel angeschlossen werden. RGB-Kabel habe ich bei SONY noch nie erlebt.

Ganz anders z. B. bei M$, NINTENDO weiß ich nicht.

Eigentlich ziehe ich doch eher ein positives Resümee aus Deinem Ersteindruck. Denn an meinen 16-9 100 Hz Fernseher mit einem schönen RGB-Kabel angeschlossen kann sich das ganz anders darstellen.

Deswegen ist für mich wichtiger, daß Du keine weiteren Unterschiede zur Cube-Version entdecken konntest. Und das freut mich! :D

Hab ebenfalls die Ps2 Version angespielt.Die Steuerung wurde sehr gut angepasst, Ps2 Zocker sollten damit keine Probleme haben.

Geflimmert hat es in der Tat noch um einiges heftiger als auf dem Cube.
Wer also beim Cube sich darüber geärgert hat, wird die Ps2 Version dafür verfluchen ;)

Grafisch wurden ebenfalls weniger Details geboten, die Gesichter der Dorfbewohner sind weniger detailliert und sehen "platter" aus.
Die Bäume vor und nach dem Dorfeingang, wo beim Cube sich noch schön die Blätter im Wind bewegten, sind bei der Ps2 Version ganz einfach kahl.
Zudem waren einige Texturen geringer aufgelöst als aufm Cubie.

Fazit:Grafisch zwar schlechter, aber was zählt ist schließlich der Inhalt :)

Auf solche Details hab ich gar nicht geachtet (hab ja auch nur kurz gespielt). Das Gesamtbild sah allerdings schon OK aus.

P.S.: Durch das flimmern haben sich die Blätter schon bewegt :P ;)

HotSauce schrieb:
Auf solche Details hab ich gar nicht geachtet (hab ja auch nur kurz gespielt). Das Gesamtbild sah allerdings schon OK aus.

P.S.: Durch das flimmern haben sich die Blätter schon bewegt :P ;)

Und auf das Gesamtbild kommt es letztendlich an! Ja und natürlich auch auf das Gameplay......

Da können sich keine Blättter bewegt haben wenn keine an den Bäumen gewesen sind :P
Ich hab die ganze Demo durchgezockt, war ja nichts anderes als damals die Demo für den Cube( von der Länge her).

Aber selbst wenn einige Details zur GC Version fehlen wär es ja immer noch ein extrem gut aussehendes Spiel, ich würde da aufjedenfall zugreifen wenn ich keinen Cube hätte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom