Resident Evil 4 News/Gerüchte!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Junkman schrieb:
Programmiert und Gestaltet! Ein Spiel MUSS grafische Abwechslung bieten! Oder glaubst du ein tristes, eintöniges Spiel würde bei deiner IGN `ne hohe Grafikwertung bekommen??! Durch abwechslungsreiche Grafiken hat der Spieler viel zu entdecken ohne das es in dieser Hinsicht langweilig wird.......

Das habe ich ja nie bezweifelt! Die Frage ist nur: Warum soll das dann auf der PS2 nicht möglich sein? Denn diese Fleißarbeit ist ja schon getan ...

Terminator schrieb:
Junkman schrieb:
Terminator schrieb:
Die Stärken von Resi4 sind sowieso die Liebe zum Detail und die hohe Vielfalt der Grafiken von den verschiedenen Locations

Das spricht eher für den Fleiß der Programmierer und ist nicht unbedingt eine Aussage über die absolute Qualität der Grafik.

Natürlich kommt es darauf an! Sonst würde ja jedes XBox Spiel 100% Grafikwertung bekommen.......

Du hast sicher nicht verstanden was ich gemeint habe! Abwechslungreiche Grafiken in einem Spiel zeigen nur, daß die Programmierer keinen Baukasten genommen haben sondern eben fleißig selbst neue Lokationen programmiert haben.

Über die technische Qualität hingegen sagt diese Aussage isoliert betrachtet nichts aus.
Vieleicht nicht über die Technik aber es kommt darauf an wie schön ein Spiel aussieht und nicht auf den Polycount oder sonstwas und imo ist Resident Evil 4 eins der schönsten wenn nicht das schönste Spiel der Generation für mich.
Ich find Terranigma auch schöner als z.B, ein Ninja Gaiden oder ein Onimusha schöner als ein Medal of Honor X weil sie einfach schöner aussehen auch wenn sie technisch um Welten zurückliegen.

@Frenck:
Mir hat Onimusha 3 nicht so gefallen, so dass ich es durchzocken würde! Deshalb werde ich den Tempel wohl nie sehen!
Über Grafikgeschmack kann man streiten, jeder steht nunmal auf was anderes! Deshalb stelle ich ja Resi4 über Doom3 bzw. Splinter Cell .........

Über Grafikgeschmack kann man streiten, jeder steht nunmal auf was anderes! Deshalb stelle ich ja Resi4 über Doom3 bzw. Splinter Cell .........

Und damit kann man jede Diskussion beenden. Das ist einfach nur noch selektive Wahrnehmung von Dir.

Das wäre so als ob ich "God of War" grafisch über DOOM 3 oder SC 3 stellen würde. "God of War" ist ein super tolles Spiel und würde auch dem Cube gut zu Gesicht stehen, aber die beiden genannten XBox-Spiele toppen GRAFISCH das alles um Längen.

Und grafisch bin ich mir sehr sicher, daß "God of War" grafisch in einer Liga mit RE 4 Cube-Version spielt. Obwohl ... "God of War" flimmert nicht ... :P

Terminator schrieb:
Junkman schrieb:
Programmiert und Gestaltet! Ein Spiel MUSS grafische Abwechslung bieten! Oder glaubst du ein tristes, eintöniges Spiel würde bei deiner IGN `ne hohe Grafikwertung bekommen??! Durch abwechslungsreiche Grafiken hat der Spieler viel zu entdecken ohne das es in dieser Hinsicht langweilig wird.......

Das habe ich ja nie bezweifelt! Die Frage ist nur: Warum soll das dann auf der PS2 nicht möglich sein? Denn diese Fleißarbeit ist ja schon getan ...

Habe nie behauptet das Resi4 auf der PS2 hässlich wird! Die grafische Abwechslung bleibt! Leider geht Resi4 in der Cube-Version technisch über die Grenzen der PS2 hinaus! Abstriche müssen da in kauf genommen werden! Das wichtigste bleibt aber.....

Junkman:

Leider geht Resi4 in der Cube-Version technisch über die Grenzen der PS2 hinaus! Abstriche müssen da in kauf genommen werden!

Abstriche müssen vielleicht wegen des Umstandes in Kauf genommen werden, weil es sich um einen Port von einer PS2-fremden Hardware handelt.

Aber die Aussage ist genau so sinnvoll, als wenn ich sagen würde, daß AREA 51 PS2 auf dem Cube nicht möglich sei (Meines Wissens nach gibt es kein Spiel auf dem Cube, bei dem so massiv Bump-Mapping eingesetzt wird).

Oder GT4 auf dem Cube nicht machbar sei ...

Ich kann keine Grenzen des Cubes, die die PS2 nicht auch erreichen könnte, auf dem Schirm erkennen.

Terminator schrieb:

Und damit kann man jede Diskussion beenden. Das ist einfach nur noch selektive Wahrnehmung von Dir.

Das wäre so als ob ich "God of War" grafisch über DOOM 3 oder SC 3 stellen würde. "God of War" ist ein super tolles Spiel und würde auch dem Cube gut zu Gesicht stehen, aber die beiden genannten XBox-Spiele toppen GRAFISCH das alles um Längen.

Und grafisch bin ich mir sehr sicher, daß "God of War" grafisch in einer Liga mit RE 4 Cube-Version spielt. Obwohl ... "God of War" flimmert nicht ... :P

Ich finde God of War auf jeden Fall grafisch ansprechender als Doom3!
Wie gesagt über Grafikgeschmack kann man streiten! Aber das die PS2 Version von Resi4 grafisch nicht genauso gut aussehen wird wie die Cube Fassung ist `ne TATSACHE! Ich will dich nämlich nicht ärgern, wenn du das glaubst........

Terminator schrieb:
Junkman:

Leider geht Resi4 in der Cube-Version technisch über die Grenzen der PS2 hinaus! Abstriche müssen da in kauf genommen werden!

Abstriche müssen vielleicht wegen des Umstandes in Kauf genommen werden, weil es sich um einen Port von einer PS2-fremden Hardware handelt.

Aber die Aussage ist genau so sinnvoll, als wenn ich sagen würde, daß AREA 51 PS2 auf dem Cube nicht möglich sei (Meines Wissens nach gibt es kein Spiel auf dem Cube, bei dem so massiv Bump-Mapping eingesetzt wird).

Oder GT4 auf dem Cube nicht machbar sei ...

Ich kann keine Grenzen des Cubes, die die PS2 nicht auch erreichen könnte, auf dem Schirm erkennen.

Wie schon gesagt, immer realistisch bleiben! Wenn du Resi4 länger als eine Stunde gezockt hättest, wüsstest du vielleicht wovon ich rede! .....

Junkman:

Aber das die PS2 Version von Resi4 grafisch nicht genauso gut aussehen wird wie die Cube Fassung ist `ne TATSACHE! Ich will dich nämlich nicht ärgern, wenn du das glaubst........

Ich glaube nicht, daß Du mich ärgern willst. Aber Tatsachen akzeptiere ich erst, wenn ich sie sehe, bzw. aufgrund einer fertigen Version dieses von seriösen Magazinen festgestellt wird.

Ich sage es nochmal: Vielleicht werden die Versionen - jede auf ihre Art - gleichwertig. VIELLEICHT hat die PS2-Version etwas schwächere Texturen, VIELLEICHT etwas schwächere Beleuchtung, VIELLEICHT etwas weniger Polygone, aber GANZ REAL haben wir auf der Habenseite jetzt schon echten anamorphen Widescreen und Progressive Scan. Beide Punkte werden das Bild nicht gerade schlechter aussehen lassen ... ;)

Und nochmal: Ich bin absolut realistisch! Es ist nun aber mal so, daß ich auf dem Cube noch niemals etwas gesehen habe, daß auf der PS2 nicht möglich sein soll. Und RE 4 mit seinen teilweise schlappen Texturen und dem Geflimmer gehört ganz sicher erst recht nicht dazu ...

@Termi

Ich denke Metroid Prime ist so nicht auf der Ps2 möglich.

Terminator schrieb:
Junkman:

Aber das die PS2 Version von Resi4 grafisch nicht genauso gut aussehen wird wie die Cube Fassung ist `ne TATSACHE! Ich will dich nämlich nicht ärgern, wenn du das glaubst........

Ich glaube nicht, daß Du mich ärgern willst. Aber Tatsachen akzeptiere ich erst, wenn ich sie sehe, bzw. aufgrund einer fertigen Version dieses von seriösen Magazinen festgestellt wird.

Ich sage es nochmal: Vielleicht werden die Versionen - jede auf ihre Art - gleichwertig. VIELLEICHT hat die PS2-Version etwas schwächere Texturen, VIELLEICHT etwas schwächere Beleuchtung, VIELLEICHT etwas weniger Polygone, aber GANZ REAL haben wir auf der Habenseite jetzt schon echten anamorphen Widescreen und Progressive Scan. Beide Punkte werden das Bild nicht gerade schlechter aussehen lassen ... ;)

Und nochmal: Ich bin absolut realistisch! Es ist nun aber mal so, daß ich auf dem Cube noch niemals etwas gesehen habe, daß auf der PS2 nicht möglich sein soll. Und RE 4 mit seinen teilweise schlappen Texturen und dem Geflimmer gehört ganz sicher erst recht nicht dazu ...

Du solltest dich mal Fragen WARUM die Cube-Fassung anfangs flimmert(Die 95% des Spieles kennst du ja noch garnicht)! Den anamorphen Widescreen werte ich persönlich als Minuspunkt! Erstens, weil nicht jeder einen Breitbildfernseher hat und zweitens, weil er in der Cube Fassung eingesetzt wurde, um Rechenzeit zu sparen! Naja egal lassen wir das, warte bis es rauskommt und du wirst sehen....
Hmmm Wave Race z.B. ! Wäre echt mal gespannt, wie die PS2 Fassung aussehen würde.....

Junkman schrieb:
Du solltest dich mal Fragen WARUM die Cube-Fassung anfangs flimmert(Die 95% des Spieles kennst du ja noch garnicht)! Den anamorphen Widescreen werte ich persönlich als Minuspunkt! Erstens, weil nicht jeder einen Breitbildfernseher hat und zweitens, weil er in der Cube Fassung eingesetzt wurde, um Rechenzeit zu sparen! Naja egal lassen wir das, warte bis es rauskommt und du wirst sehen....
Hmmm Wave Race z.B. ! Wäre echt mal gespannt, wie die PS2 Fassung aussehen würde.....

Also, jetzt wird's albern. Den anamorphen Widescreen wertest Du als Minuspunkt?! Weil der Cube einen Fake-Widescreen einsetzen mußte, um die Polygone zu packen?

Mit Fake-Widescreen sieht es auf jedem Fernseher schlecht aus, mit anamorphen Widescreen sieht es auf 16-9 Fernsehern sowie 4-3 Geräten mit echter 16-9 Schaltung wesentlich besser aus!

Die PS2 hat offenbar diese Rechenzeit übrig gehabt, denn sonst wäre es ja ein Leichtes gewesen, auch in punkto Widescreen der Cube-Version zu folgen!

Terminator schrieb:
Junkman schrieb:

Also, jetzt wird's albern. Den anamorphen Widescreen wertest Du als Minuspunkt?! Weil der Cube einen Fake-Widescreen einsetzen mußte, um die Polygone zu packen?

Mit Fake-Widescreen sieht es auf jedem Fernseher schlecht aus, mit anamorphen Widescreen sieht es auf 16-9 Fernsehern sowie 4-3 Geräten mit echter 16-9 Schaltung wesentlich besser aus!

Die PS2 hat offenbar diese Rechenzeit übrig gehabt, denn sonst wäre es ja ein Leichtes gewesen, auch in punkto Widescreen der Cube-Version zu folgen!

Der PS2 Prozessor hat womöglich sogar Rechenzeit frei! Weil die PS2 version bestimmt nicht alle Effekte übernimmt! Naja aber wenn du glaubst, dass die PS2 Version am Ende genauso aussehen wird, lassen wir dir deinen Glauben! Ich will ja nicht dass du am Ende noch Alpträume bekommst! ........

@ terminator:

Du kannst dir überhaupt kein vernünftiges Bild machen über entsprechende Unterschiede. Du hast bisher Resi 4 weder auf PS2 gespielt noch rührst du überhaupt die GC-Version an-da du keinen besitzt. Nur wer Resi 4 von Anfang bis Ende auf dem Cube gespielt hat qualifiziert sich imo für eine vernünftige Vergleichsdiskussion! (Bilder und kurze Videos reichen imo nicht für solch eine Diskussion aus-ich halte es immer so-nur selbst gespielte Spiele dienen als Basis für Vergleiche!)Und diese kann auch erst geführt werden wenn das Game in der PS2-Verkaufsversion erhältlich ist. Ich finde diese ewigen Diskussionen sowieso höchst lächerlich und muss leider sagen wer soviel Zeit mit der Suche nach Argumenten vergeudet ist für mich kein Videospieler sondern ein verblendeter Technikfreak und Erbsenzähler dessen Lieblingsprodukt über allem steht (bei dir Sony) und es verteidigt bis aufs Blut-sowas nenne ich Abhängigkeit! Hast du sowas nötig? Bist du nicht aus dem Alter raus solche "Schwanzvergleiche" zu führen? In dieser ganzen Zeit hättest du dir nen Cube ausleihen können mit Resi 4 und dir eine echte Diskussionsgrundlage schaffen können.Dir zu gute halten muss man das es einige N-Fanboys mit ihren Äußerungen übertreiben und du versuchst sie in die Schranken zu weisen. Du schießt aber des öfteren übers Ziel hinaus-siehe diese Diskussion.Erbsenzählerei und absolut engstirniger Patriotismus für ein Elektronik-Produkt! Ist es denn so wichtig welche Version denn nun marginal besser ist? Wenn dich das Game so brennend interessiert dann kauf es dir und freu dich,dass es auch für die PS2 erschienen ist und erzürne die N-Fans nicht indem du von deinem hohen Ross aus gehessige psychologische Spielchchen treibst obwohl die Dominanz deines vergötterten Produktes ohnehin schon ungebrochen ist.
Resi 4 ist nach dem ersten Material ein wirklich gelungener Port aber der Vorteil liegt womöglich trotzdem auf Seiten der GC-Version (lange Entwicklungszeit und Optimierung auf die Plattform)! Mehr kann und sollte man zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht feststellen!

PS: Das war ein einmaliges Statement und drückt nur meine, in diesem Forum gebildete, Meinung über dich aus!Ich bin zwar neu aber beobachte diese Einrichtung schon sehr lange-glaub mir du bist nicht der einzige von diesem Schlage hier-Vertreter gibt es für alle Plattformen. Es gibt hingegen aber auch zahlreiche andere User hier, die kritisch sind aber nicht alles zerreißen weil sie nicht mit so einem Fanatismus bei der Sache sind-Fanatismus für ein Elektronikprodukt!

Junkman:

Der PS2 Prozessor hat womöglich sogar Rechenzeit frei! Weil die PS2 version bestimmt nicht alle Effekte übernimmt! Naja aber wenn du glaubst, dass die PS2 Version am Ende genauso aussehen wird, lassen wir dir deinen Glauben! Ich will ja nicht dass du am Ende noch Alpträume bekommst! ........

Was machst Du falls doch alle Effekte drin sind - und das mit anamorphem Widescreen? :P

Setzer:

Wie Du richtig bemerkt hast, weise ich hier nur Übertreibungen in die Schranken. Du hast recht wenn Du sagst, daß man über die verschiedenen Versionen noch nicht wirklich viel sagen kann.

Um die Grafik eines Spieles beurteilen zu können, muß man es ganz sicher nicht zu 100% durchgespielt haben. Ich habe das Spiel auf einem Cube auf meinem Fernseher gesehen, das reicht erstmal.

Und ich treibe hier ganz sicher keine "psychologischen" Spielchen, wenn ich solche maßlosen Übertreibungen wie "fast eine Generation dazwischen" nur anhand der Bilder, die sich ziemlich ähnlich sehen, entschieden zurückweise.

P.S.: Für eine "Neuanmeldung" weißt Du relativ viel ... :rolleyes:

Alle:

Hat es denn immer noch keiner auf der Messe gespielt bzw. kann hier einen ersten Eindruck einstellen?

Danke Canada .... :D

Krawummm ! ;)

...The build we played looked visually polished and had the German language implemented into it, so we suspect it's a newer version. Those that played the GameCube version earlier this year would be surprised to see how close the graphics are by comparison. There's some changes, too. The villagers don't disappear anymore, bubbling away into acid, but instead stay lying on the ground. We were unable to determine how many villagers there are compared to the original, but the amounts seemed similar. One possible difference we picked up on that may be related to the graphics engine was the behavior and reaction of shooting villagers. Perhaps it was their slightly less detailed models, some missing animations, or something more subtle that we haven't knowingly picked up on yet, but the shooting (and villagers' reactions to it) seemed slightly less refined.

Likewise, the controls seem a bit stiffer than the GCN version. The title isn't final, so we can't be sure how it will end up, but the turning and aiming could use some tightening up. In a game that's all about honing in on what limb or extremity you want to fire a bullet into, it's important Capcom gets all the tweaks just right.

Yep, still plenty of crazies to destroy.

Having said all this, however, the translation of RE4 to PlayStation 2 seems to be going extremely well. The visuals are better than what some skeptics predicted and the overall experience seems very true to original form; the AI behaves right, the environments are interactive, and weapon collisions feel good, to name a few major elements.

If Capcom can make the fine-tuned adjustments for the final version, PS2 owners should be in for a treat come Halloween time. Look for more hands-on time with RE4 in the coming months.

Naja, wie ich sagte: Es ist wohl keine 100% Kopie, aber ein mehr als verdammt guter Port eines Spieles, das sehr viele Cubler als das grafisch beste für ihre Hardware bezeichnen.

Und das noch mit anamorphen Widescreen und mit Leichen, die nicht verschwinden ... ;)

Entgegen meiner eigenen Erwartung - denn Ports sind ja immer so eine Sache - scheint sich das Spiel immer mehr zu einem schlagenden Beweis zu entwickeln, daß PS2 und GameCube technisch annähernd gleichwertige Konsolen sind.

P.S.: Ich hoffe, die verbessern die Steuerung noch.

P.P.S.: Aus einem anderen Forum ein ultrakurzer Ersteindruck eines Users, der es auf der GC auch gespielt hat:

resident evil 4 (ps2)

super! bis auf die etwas träge steuerung und das damit verbudnene unpräzisere zielen (als auf dem gc) sieht das spiel spitze aus und läuft flüssig. definitiv sein geld wert!

Terminator schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Du hast Resi noch nie in deinem Leben gespielt? Ich glaube eher wegen deinem Hass gegen Nintendo meinst du das der NGc genau so Stark ist wie die PS2! Die Version ist nicht so na dran wie du es gerne hättest zumindest was man von den Bildern bisher sehen konnte! Hände, Wasser, Licht, Rock usw zeigen deutliche Unterschiede!

Seid wann sind Technische Daten irre führend? Dann könnte man auch davon ausgehen das der NGc Stärker als die PS3 währe Technische Daten sind da unwichtig und sagen nichts aus!

1. Ich habe Resident Evil 4 eine Stunde auf meinem Fernseher auf einem Cube gespielt. Du dichtest Dir große Unterschiede zusammen, weil Du es so haben willst. Ach ja, ign sieht die großen Unterschiede auch nicht ...

Okay du hast es spiel noch nicht ganz gesehen als hast du keine Ahnung wie gut die Grafik im weiterem spiel ist!

2. Ich hasse NINTENDO nicht.

:lol:

3. Nichtssagende technische Daten sind irreführend. Und daß z. B. die PS2 CPU 300 MHz, die vom Cube 400 (oder so) und die der XBox 733 sind irreführende Daten, weil sie zu falschen Rückschlüssen führen können, die aber mit der Realität nichts zu tun haben.

Das zeigt das du von Technischen Daten wohl keine Ahnung hast natürlich kommt es nicht nur drauf an wie viel MHZ ein Stystem hat! Schon mal was von MIPS Million Instructions per Second = Millionen Befehlstakte pro Sekunde, GFLOPS Giga Floating Point Operations = Milliarden Fließkomma-Operationen pro Sekunde. Das sagt sehr wohl was aus wie Stark die CPU ist! Aber das ist natürlich alles irreführend und unwichtig

Und die wirklich wichtigen Daten (z. B. wieviele Polygone schaffen die Geräte mit allen Effekten Ingame) erfahren wie eh nicht.

Also ist eine Diskussion über Datenblätter müßig und man muß sich auf das beschränken, was auf dem Schirm zu sehen ist.

Schon klar (':rolleyes:')

Und da schenken sich die beiden Geräte so gut wie nichts mehr!

Wenn du es sagst wird das wohl so sein :lol:

rebel_strike9.jpg

Sag mal ist das auch kein Problem für deine PS2 :D :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom