Resident Evil 4 News/Gerüchte!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na für Cube verhältnisse verkaufts sich in USA doch ürächtig. Aber es wird wohl wie so oft bei der PS2 Variante deutlich mehr Ableger verkauft.

Hätte Capcom den PS2 Release nicht vorher bekannt gegeben, hätte sich das Spiel bestimmt bedeutend mehr verkauft.

Man sieht es doch schon in Japan.......die PS2 Fassung von RE4 ist schon jetz bei der Famitsu in den Most Wanted Charts oben dabei...... :rolleyes:

frames60:

Ähhhh, Du warst jetzt etwas schneller als ich! ;) Ich wollte den gerade Laguna und den anderen widmen, die diesen angeblichen Bericht nun schon als Tatsache verkaufen wollten! ;)

Was sollen die denn sonst sagen? Wäre ja sehr blöd wenn die sagen das RE auf der PS2 total scheiße aussieht ;)

Ich glaubs erst wenn ich es sehe, ich trau der PS2 das jedenfalls nicht ohne Abstriche zu, lass mich aber gerne überraschen :)

Becks:

Ich würde es sehr begrüßen und mich freuen, wenn das hier zu einer News würde. Denn es ist so viel Aufhebens damals um diesen Artikel gemacht worden, daß es hier natürlich dagegen unterzugehen droht! ;)

also ich denke auch, dass capcom natürlich nicht sagen wird, dass RE4 auf der ps2 viel schlechter aussehen wird. also daran ist echt nichts besonderes.

frames60 schrieb:
Capcom denied a previous rumor regarding to the PlayStation 2 port of Biohazard 4 being downgraded in graphic quality. The company stated that the review in the Japanese CG World magazine has never took place and the report was completely false.

quelle: www.the-magicbox.com
Habe mittlerweile auch endlich die US-Version auf dem Cube gespielt. Die Grafik ist für mich die beste, die ich jemals auf einer Konsole gesehen habe, von daher wird es imo für die PS2-Version mit Sicherheit Abstriche geben. In Sachen Gameplay hat mich Resi4 allerdings nicht vollends überzeugt, finde ich auf Dauer lnicht so spannend. Ebenso habe ich das typische Resident Evil-Flair vermisst. Das Game hätte imo auch ohne Weiteres einen anderen Namen als Resident Evil tragen können. Hätte niemand gemerkt. Sehr gutes Spiel, aber für mich kein absoluter Kracher. Werde mir die PS2-Version dann aber trotzdem mal anschauen, vorbestellen oder ähnliches aber mit Sicherheit nicht.

Ich finde auch, dass ihr mit der Vergötterung von RE4 ein wenig übertreibt, das Spiel ist zwar verdammt gut, aber irgendetwas fehlt! Ich habs noch nicht durch und kann nicht voll mitreden, aber von dem bisher gesehenen muss ich ehrlich sagen, dass dieses Spiel nicht unbedingt seinen Hype gerecht wird!
Naja die Grafik ist auf jedenfall der Wahnsinn! Hab noch nie so ein realistisches Feuer bei einem Spiel gesehen! Die PS2-Version wird schon schlechter aussehen, da kann man mal sehen, wenn RE4 von anfang an für die PS2 massgeschneidert worden wäre, würde die GC Fassung niemals so aussehen wie sie jetzt aussieht! Schade, dass die meisten Spiele auf der PS2 entwickelt werden und dann nur Portiert werden für die anderen Konsolen, echt schade....

Resi4 hat genauso seine Schwächen wie GTA oder Halo. Um solche Spiele wird eben viel Wind gemacht, am Ende sind sie oft aber garnicht sooo gut.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir das Spiel doch sehr gut gefällt.
(Trotzdem hab ich, seit ich RE4 hab, öfter Advance Wars 2 gespielt.) Meiner Meinung nach holt Resident Evil 4 aus dem Genre aber fast alles raus, was derzeit möglich ist. Für mich kann so ein Spiel aber nie an ein wirklich gutes Strategiespiel oder ein OnlineRollenspiel rankommen.

@Scotty:
Genau das ist es. Die Games wird vorher immer soviel gehyped, dass man nachher enttäuscht werden muss. Resi4 ist ja auch kein schlechtes Spiel, aber umgehauen hat mich bis auf die Grafik ehrlich gesagt nichts daran.

Mich ärgert nur das sich alles was ich bisher von dem Spiel gesehen habe auf engen "Bahnen" abgespielt hat die von unsichtbaren Mauern begrenzt sind.

Aber kann auch sein das ich nur die falschen Video gucke und in Wirklichkeit ist es Far Cry 2,5 was das Leveldesign angeht ;)

Frenck schrieb:
Mich ärgert nur das sich alles was ich bisher von dem Spiel gesehen habe auf engen "Bahnen" abgespielt hat die von unsichtbaren Mauern begrenzt sind.

Aber kann auch sein das ich nur die falschen Video gucke und in Wirklichkeit ist es Far Cry 2,5 was das Leveldesign angeht ;)

Unsichtbare Wände wären mir noch nirgends aufgefallen.

Ich kenne ja auch nur Videos ;)

Bezieht sich nicht auf das ganze Spiel sondern nur auf den Abscnnitt ab Anfang mit dem Dorf.

Wofür wollt ihr grosse Areale haben??? Wollt ihr irgendwo herumgammeln ???
Ich finde Resident Evil 4 hat voll den Hype erfüllt, in meinen Augen sogar überboten (das mag nicht bei jedem zutreffen bei mir schon!!!!)

Da fällt mir gerade ein Werbespruch ein !!!!!

Schmeckt nicht jedem (MArke) Gut So!!!!!!

Ich hoffe schon das es mir schmecken wird, und ich bin auch fest überzeugt das genug gegenüber den Vorgängern geändert wurde um das Spiel schmackhaft zu machen.

Mit Hilfe von Action Replay könnt ihr Resident Evil 4 auch mit unterschiedlichen Chars durchspielen. ich habs mal mit Hunk versucht, allerdings stürzte der Cube ab als ich ins Inventar ging. hier mal für euch zum selber Probieren die Codes:

Play As Hunk
3412-3HF2-M1Q7V
YZY1-X2H1-2ECRF

Play as Krauser
HPM4-UEJF-ZTV96
T2CT-YERW-TDU6Y

Play As Wesker
ZF1T-12DE-YAV70
9TGG-DFPM-APFY0

Ashley (Britney)
EHKX-JZY5-TXM3H
ERAM-UGB0-THMH1