Schaf_2002
L12: Crazy
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hmm.... Hätte ich mir ehrlich gesagt größer vorgestellt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Run schrieb:Das japanische Magazin CG World hat in seiner aktuellen Ausgabe die technischen Fakten der PlayStation 2-Portierung von Resident Evil 4 unter die Lupe genommen.
Demnach bereitet dem zuständigen Capcom-Entwicklerteam der Texturspeicher der PlayStation 2 Probleme. Während die Texturen auf dem GameCube noch mit 24 Bit liefen, kann auf der PS2 nur auf 4 bis 8 Bit zurückgegriffen werden. Vorteilhaft auf der Sony-Konsole ist dagegen der direkte Speicher-Zugang, der es den Entwicklern ermöglicht, mehr Texturen ins Spiel zu integrieren. Um eine saubere Umsetzung zu gewährleisten, muss das Team einen Mittelweg zwischen Texturmenge und Qualität finden.
Als weiterer Punkt wird die Polygonanzahl genannt. Hierbei stellt CG World einen Vergleich auf: auf dem Cube wird Hauptcharakter Leon mit 10.000 Polygonen dargestellt, auf der PlayStation 2 kann etwa nur die Hälfte eingesetzt werden. Ein Dorfbewohner in Resident Evil 4 besteht aus 3.000 bis 4.000 Polygonen, etwa sovielen, wie Solid Snake in seinem neuen Abenteuer. Auch hier müssen die Entwickler versuchen, die Zahl der Polygone auf die Verhältnisse der Plattform zuzuschneiden und die optische Qualität möglichst hoch zu halten.
Man darf durchaus gespannt sein, wie die Umsetzung von Resident Evil 4 aussehen wird und ob die Macher die grafische Pracht des GameCube-Originals beibehalten können
Quelle:http://www.nexgam.de/?show=news&newsdetail=7611
Mal schaun was draus wird
WickedThug schrieb:Frenck, hoffentlich weist du auch, dass in RE4 auch gerne mal Gegnermassen von 10 und mehr auf dich zukommen und plus Leon. Das wird die PS2 zwangsläufig in die Knie bringen. Die GC-Fassung läuft ja auch "nur" mit 30 FPS!