Resident Evil 4 News/Gerüchte!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so hab jetzt ca 13h gespielt und bin jetzt bei disk 2

ich finde das game zieht sich etwas , mal schauen was noch kommt und imo ist das game leider viel zu leicht, von "survival" kann da keine rede mehr sein denn

ich hab eben den salazar oder wie der heisst gekillt und zwar mit einem rocket launcher schuss... , dann bin ich zum nächsten savepoint + händler und hab wieder einen gekauft, der ist einfach zu stark.

nicht nur der rocket launcher macht das game zu leicht ich hab ca 140 schuss für die normale handgun (alles voll geupdatet + dieses super update dass die chance auf kritische headshots verfünfacht)

ca 80 schuss für die shotgun (alles voll geupdatet + dieses super update für den gleiche power egal aus welcher distanz

ca 20 schuss für "broken butterfly" (nur 1 oder 2 updates, die zieht auch so richtig fett rein ^^)

ca 25 schuss für die rifle (auch ein paar updates)

und 2 normale + 2 brandgranaten + 1 flash, die flash verkauf ich fast immer, da ich die noch nie benutzt habe

wie soll man denn da verrecken? egal was da kommt das wird wegpepustet

und falls ich energie verliere hab ich ja noch

6 Fist Aid Sprays , + 1 GR Kraut + 1 2G Kraut

Das Game spielt sich echt wie ein Action-Shooter und nicht gerade wie Survival Horror

edit: hab mir grad die videos vom "alten" RE4 reingezogen und die sind klasse. Erinnern super an die alten Teile und die Atmosphäre ist imo im alten RE besser als im neuen , leider ist die kamera nicht so gut wie im jetzigen RE4

find die Camera grad cooler bei den alten teilen, is atmosphärischer :blushed: aber würde nicht zu RE4 passen...

joah naja zock auf "professional" (bekommst du nach dem durchzocken)! Das is ein Adrenalinkick :o permanenter Munitionsmangel und wenn dann noch der kerl mit der kettensäge auftaucht hast du richtig die Paranoia! IMO sollte es den schwierigkeitsgrad von anfang an geben :D

Ich glaube langsam das meine DBO games geklaut wurden. Die sind ja nicht versichert :cry:

Das komische ist bloß...ich habe für nen Kumpel Mario DS bestellt das wurde am gleichen Tag verschickt wie die Resi 4´s Mario DS kam an...

moses:

1) kennst du die leute die in deinem haus wohnen? diebstahl denk ich auch immer als erstes, ist aber doch reichlich unwahrscheinlich. vor allem wenn der dieb dann merkt das er die importe gar nicht spielen kann...
mir sind erst einmal cds geklaut worden von amazon, dann kam ne ersatzlieferung. das war damals im haus meiner ex freundin und da werden wohl sogar postkarten aus den briefkästen geklaut!

2) ich weiß es nicht mehr, aber bloody hatte einige shops an der ange (2 oder so) die natürlich ebenfalls portofrei liefern...

3) wie ist das denn wenn der zoll nen karton empfangen hat. der hat dann soviel wert das die reingucken. dann sehen sie resident evil 4... dürften die dann beschlagnahmen?! nur, das ist unwahrscheinlich, zumal du dann post bekommen hättest...

Wir haben ein eingenes Haus..Diebstahl ausgeschlossen. Zudem renn ich jeden morgen an den Briefkasten...

Normalerweise schickt DBO die Spiele einzeln in Luftpolstertaschen und nicht in Kartons...

Der Zoll müsste sich doch zumindest mal melden :cry:

Moses schrieb:
Wir haben ein eingenes Haus..Diebstahl ausgeschlossen. Zudem renn ich jeden morgen an den Briefkasten...

Normalerweise schickt DBO die Spiele einzeln in Luftpolstertaschen und nicht in Kartons...

Der Zoll müsste sich doch zumindest mal melden :cry:

Also du hast doch bestimmt auch am 12.01. die Lieferbestätigung bekommen oder? Laut DBO kann es bis zu 21 Tage dauern, bis es ankommt. Ich denke gerade wenn du 4 Stück bestellt hast wird sich der Zoll das ganze nochmal genauer anschaun. Warte bis die 21 Tage abgelaufen sind undmelde dich dann bei DBO

Beschlagnahmen tut der Zoll die aber nicht. Das verzögert sich dann einfach nochmal um weitere 2-3 Tage und du darfst halt kräftig blechen. Scheint so als würde der Zoll DBO Lieferungen zur zeit besonders unter die Lupe nehmen. Meine letzten beiden DBO Lieferungen sind auch beide geöffnet worden, während mein Resi über Play Asia problemlos ankam!

solid, musstest du denn zahlen? ich mein, bei mir wurde resi 4 auch geöffnet, aber nix mit rechnung etc...
naja, ich denke der zoll kennt seine pappenheimer schon - also dbo, lik sang und play asia...

Das japanische Printmagazin Nintendo Dream hat kürzlich ein ausführliches Interview mit dem Produzenten von Resident Evil 4, Hiroyuki Kobayashi, geführt. Unsere Kollegen von 1up bringen nun häppchenweise die englische Übersetzung online, weswegen wir euch nun erst einmal das Wichtigste der ersten drei Interview-Teile bieten möchten:

Neben viel Smalltalk über die unabstreitbare Qualität des Spieles, hebt Kobayashi natürlich besonders die Neuheiten hervor, durch die sich Resident Evil 4 von seinen Vorgängern unterscheidet. Es sei schlichtweg ein Meisterwerk, so Kobayashi bescheiden, das viele Elemente der alten Franchise weiterhin beinhaltet, aber mit zahlreichen Neuerungen aufwartet, die unter dem Leitmotiv der "Freude an der Jagd" stehen.

Damit ist nicht nur die genüssliche Verfolgung der mysteriös aggressiven Dorfbewohner gemeint, sondern auch das erstmalige Sammeln und Verwalten von Geld und Schätzen, sowie dem damit verbundenen geschickten Einsatz der Beute beim Händler. Der Sammeltrieb wird stark unterstützt, auch indem die reine Vielfalt an Waffen deutlich zugelegt hat und man mehrere ihrer Attribute einzeln aufpowern kann - gegen stetig ansteigende Bezahlung natürlich. Neu im Arsenal steht euch die Sniper Rifle zur Verfügung, die bisher ungeahnte taktische Finessen im Kampf auf Distanz ermöglicht.

Generell sagt Kobayashi, dass bei der Entwicklung von RE4 Realismus im Zentrum des Interesses stand, aber auch der Anspruch, dem Spieler grösstmögliche Unterhaltung zu bieten. Ein Beispiel des realistischen Ansatzes ist neben dem intelligenten Gegnerverhalten auch die Interaktion mit dem zu rettenden Anhängsel Ashley, der Präsidententochter. So duckt sie sich automatisch, wenn Leon auf nahe Gegner schiesst, warnt ihn, wenn jemand von hinten angreift oder sucht hinter seinem Rücken Schutz. Bei grösseren Gefechten ist auch meist eine Truhe nicht weit, in der Ashley sicher aufgehoben ist. Und für alle Schützen mit zittrigen Händen sei gesagt, dass sowohl Ashley als auch der wandernde Händler von euch ins Jenseits befördert werden können - also Obacht!

Apropos zittrige Hände: Auch erklärte Fans des Genres dürften des Öfteren zusammenzucken, wenn der Terror von RE4 in all seiner Wucht auf euch losgelassen wird. Regelmässige Panikattacken werden laut Kobayashi durch die Einführung der Mob-Thematik garantiert. Nicht nur legen die unmenschlichen Gegner alleine eine ausserordentliche Intelligenz an den Tag, nein, meistens bekommt ihr es mit ganzen Horden zu tun, die euch in gezielter Gruppenarbeit zur Strecke bringen wollen. Sie rufen Verstärkung herbei, umkreisen oder rennen euch nach, können Leitern aufstellen und Scheiben einschlagen. Das alles verstärkt das Gefühl nirgends wirklich sicher zu sein auf drastische Art und Weise.
Auch beherrschen eure Gegner erstmals eine richtige Sprache, nämlich spanisch, und kommunizieren ausführlich untereinander. Wer der Sprache nicht mächtig ist, erhält so einen weiteren Angst-Faktor, denn es ist um einiges unheimlicher, eine existierende Fremdsprache beim Angriff zu hören, als ein simples Grunzen, da man nie weiss, was die kranken Europäer da gerade für einen Angriff planen. Da braucht es auch endgültig die legendären Türöffnungssequenzen nicht mehr, die halb Ladebildschirm, halb atmosphäreschaffend waren.

Auch auf den Schwierigkeitsgrad wurde im Interview eingegangen. Kobayashi-san selbst gibt sogar zu, trotz grosser Übung Leon zuweilen noch immer in den Tod zu schicken, wobei dies vor allem seiner eigenen Unaufmerksamkeit zuzuschreiben sei. Um das Frusterlebnis in erträglichen Bahnen zu halten, wurden sogenannte "continue points" eingerichtet, die zwar keine richtigen Speicherpunkte sind, bei allfälligem Heldentod und Wahl von "continue" einem aber einiges an Weg ersparen.

Soviel zum Gameplay, doch weshalb hat Capcom satte viereinhalb Jahre für die Fertigstellung gebraucht, zumal an diesem Megaprojekt über hundert Angestellte beteiligt waren?
Hiroyuki Kobayashi erklärt hierzu, dass die Hauptentwicklung von Resident Evil 4 eigentlich erst nach dem Release des RE1 Remakes 2002 begann und zudem bekanntermassen im Laufe der Realisierung drastische Änderungen erfahren hat. So bekamen wir nach der ersten Enthüllung auf einer Pressekonferenz im November 2002 mit dem Trailer der E3 2003 bereits eine leichte Änderung des Settings vorgesetzt (siehe Screenshots weiter unten bzw. in unserer Biohazard 4 Screengalerie), was sich in einer dritten, nie öffentlich gezeigten Version fortsetzte und schliesslich auf der E3 2004 den jetzigen Stand erreichte.
Mit erstaunlicher Ehrlichkeit offenbart Kobayashi zudem, dass es Zeiten gab, wo er selbst Zweifel hatte, ob RE4 jemals fertiggestellt werden würde. Das "200X" Releasedatum des ersten Trailers steht hierbei als Zeitzeuge dieser Unsicherheit.

Dieser langwierige Prozess mit seinen ständigen Neuorientierungen und Uneinigkeiten war einerseits das schwerste am ganzen Projekt, andererseits bewirkte dies eine extrem genaue Analyse der Franchise, wonach feststand, dass ein komplett neuer Anzug für das Spiel unausweichlich war. Die erfolgreiche Umsetzung dieser Verwandlung sei auch dem später dazustossenden Shinji Mikami zu verdanken, der anscheinend entscheidende Inputs geben konnte.

Yeeeeaaah!!!! Endlich! Mein Resident Evil 4 ist da!!! Wenn ich die nächsten Tage nicht mehr auftauche...könnt ihr euch denken wo ich bin. :D

Ach verdammt, ich hab ja mein Cube verliehen. :( Naja, etwas Geduld habe ich noch.

Ne Frage zu den Gegnern, tauchen die immer wieder neu auf oder bleibts bei einmal tot immer tot?

Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

28.01.05 - Hier sind neue Software-Verkaufszahlen japanischer Großhändler, die sich auf den 27.01.05 beziehen. Alle Spiele kamen Donnerstag neu auf den Markt, in Klammern steht die prozentuale Durchverkaufsmenge.

1. Radiata Stories (PS2, Square Enix)
152.000 St. [54 %]

2. Another Century's Episode (PS2, Banpresto)
130.000 St. [83 %]

3. Biohazard 4 (GC, Capcom)
117.000 St. [63 %]

shadowman schrieb:
solid, musstest du denn zahlen? ich mein, bei mir wurde resi 4 auch geöffnet, aber nix mit rechnung etc...
naja, ich denke der zoll kennt seine pappenheimer schon - also dbo, lik sang und play asia...

Ja die beiden DBO Spiele musste ich nachträglich verzollen. Die Post hat mir die Spiele erst gegeben als ich die 6 oder 7 Euro gezahlt hatte. DBO hatte den Wert der "optischen Videodatenträger" mit 20 Euro angegeben! :)

Wie gesagt Play Asia keine Probleme! Wurde nicht geöffnet!

Draygon schrieb:
Ne Frage zu den Gegnern, tauchen die immer wieder neu auf oder bleibts bei einmal tot immer tot?

wenn du in einen raum gehst und einen tötest, dann raus aus dem raum und dann wieder rein ist diese tote gegner weg!!!!

So hab es auch resi 4 durch und muss sagen, dass es defintiv zu den herausragendsten Titel dieser Generation gehört.
Die Action ist einfach nur geil, die Bossfights sind durch die QuickTime Events unglaublich dynamisch und besser als bei z.B.Metal Gear gelöst.

Dazu noch den ganzen Kram, den man nach dem ersten Durchspielen freispielen kann.

Das Spiel besitz einfach unglaublich viele Höhepunkte wie z.b die geniale Lorenfahrt

Hat eigentlich schon jemand bei den Mecenaries Wesker als Charakter freigespielt?
Und wie findet ihr, dass man jetzt schon die story von Resi 5 erahnen kann?(Ada bringt das sample ja zu Wesker, Plan B der Los Illuminados)

JethroTull schrieb:
Hat eigentlich schon jemand bei den Mecenaries Wesker als Charakter freigespielt?
Und wie findet ihr, dass man jetzt schon die story von Resi 5 erahnen kann?(Ada bringt das sample ja zu Wesker, Plan B der Los Illuminados)

ja hab ich!

zu RE5 ich freu mich tierisch drauf, eigentlich is RE4 storymäßig ein Prologue zur wiederauferstehung Umbrellas *harhar* dabei dachte ich das Wesker Umbrella verlassen hat :-? wahrscheinlich ahben die Firminterne probleme oder so ;-) Plan B wär ziemlich unheimlich, da soweit ich es kapiert hab ganz america mit dem progenitor infizieren will. naja aber saddler is tot (mandraz auch sonst würde er die "armee" führen) und soweit ich weiß diese viecher ein kollektives-"hirn" haben, müsste Plan B ins wasser fallen.

Und ist es hart ihn freizuspielen?

das mit Umbrella verstehe ich auch nicht so ganz, ich dachte auch, dass Wesker eigentlich bei einer anderen Gruppe dienen würde.
Und zu den Plan B.Man weiss ja nicht, ob es neben Saddler noch andere
"Chefs" gibt.Vielleicht sind ja schon welche zum Zeitpunkt von resi 4 in den Usa :-? Und warum war Ashley am ende in dieser komischen Maschine drinnen? Und was für komische Dinger verliert Saddler eigentlich aus seinem Ärmel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom