PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

Bis auf das Autosave spielt sich Inferno fast 1:1 mit Hardcore. Gleichen Gegner Spawnpunkte einzige einige Schreibmaschienen fehlten

Habe Nemesis st3 im Albtraum nun gepackt. Und gleich dahinter mit Inferno gespielt war das ein Krampf!!! gerade am Anfang da ich das dodgen kaum drauf habe ist es schwierig die ein paar auftauchenden Zombiepunkte zu umgehen. Stichwort: Metalltür und Aufzug
bis man am ersten Savepunkt amkam war das schon ziemlich heftig und hat mich einige Nerven gekostet.

Nun mal eine Frage kann man das Geschrei von Nemesis st3 dodgen??? Wenn nicht ist das Spiel in meinen Augen unmöglich ich habe ja genug Letsplays zu dem Thema angeschaut und bei denen lief das so easy ab. Doch gg das Geschrei kommste ja net an, es schreit und du bist stunned in dem Augenblick haut er drei Pranken auf dich = GameOver.

zweimal auf Inferno geschafft und dann Nicolai erwischt mich???

Ok, so nach und nach erst std später bekam ich erst ein Gefühl für Nemesis st3. Kacke war das hart. Aber endlich geschafft zu platinieren oder wie auch immer. So etwas habe ich schon lange net mehr gemacht. Das ich für ein Spiel komplett alle Achievments hole aber hier hat es mich total gejuckt. Und ich hatte wieder dieses Feeling des orginal Resi2 - Spaß am Speedrunnern und dann noch ohne Speziwaffen nur Standard (damals). Der Racketenwerfer ist schon ein Cheat. Nichtdestotrotz war es ziemlich schwer.

Das Spiel im orignal Zustand ohne Item Waffen, ist echt etwas für pschyos, machbar ja aber man muss schon Meister im dodgen sein.

Zuletzt bearbeitet:
zweimal auf Inferno geschafft und dann Nicolai erwischt mich???

Ok, so nach und nach erst std später bekam ich erst ein Gefühl für Nemesis st3. Kacke war das hart. Aber endlich geschafft zu platinieren oder wie auch immer. So etwas habe ich schon lange net mehr gemacht. Das ich für ein Spiel komplett alle Achievments hole aber hier hat es mich total gejuckt. Und ich hatte wieder dieses Feeling des orginal Resi2 - Spaß am Speedrunnern und dann noch ohne Speziwaffen nur Standard (damals). Der Racketenwerfer ist schon ein Cheat. Nichtdestotrotz war es ziemlich schwer.

Das Spiel im orignal Zustand ohne Item Waffen, ist echt etwas für pschyos, machbar ja aber man muss schon Meister im dodgen sein.
Es ist ja echt schwierig mit dem Dodgen,viell klappt das ja am PC besser keine Ahnung.Mit dem Controller ist das für mich 50/50 oder bin einfach ein Noob :coolface:

Bin jetzt
mit Carlos um RPD.

Spiel gefällt mir immer noch richtig gut. Auch wenn viele Locations vom Original fehlen. Schade finde ich nur
das durch das fehlen vieler Locations auch der Part in der Innenstadt kürzer ausfällt.

Ich habe 38 Minuten und 21 Versuche später dann meinen Nightmare run beendet. Habe dann gleich auf Inferno angefangen und bin jetzt bei
Kendo's
mit meiner zweiten Speicherung und knappen 30 Minuten.

Der save dort ist für mich unerlässlich, weil mir die Stelle danach einfach zu heikel ist. Dreimal darf ich also noch. Dabei gibt es noch ein paar Stellen, an denen ich Glück brauche...

Muss man eigentlich an der Stelle mit dem
Licker im R.P.D. auf Nightmare Schaden nehmen? Ich meine den, der einen anspringt, wenn man mit dem Schlüssel zurück in den Locker Room läuft.

Ich schaffe das nicht ohne, weil ich das Gefühl habe, dass das sogar eine Mini-Cutscene ist :ugly:

Ich habe 38 Minuten und 21 Versuche später dann meinen Nightmare run beendet. Habe dann gleich auf Inferno angefangen und bin jetzt bei
Kendo's
mit meiner zweiten Speicherung und knappen 30 Minuten.

Der save dort ist für mich unerlässlich, weil mir die Stelle danach einfach zu heikel ist. Dreimal darf ich also noch. Dabei gibt es noch ein paar Stellen, an denen ich Glück brauche...

Muss man eigentlich an der Stelle mit dem
Licker im R.P.D. auf Nightmare Schaden nehmen? Ich meine den, der einen anspringt, wenn man mit dem Schlüssel zurück in den Locker Room läuft.

Ich schaffe das nicht ohne, weil ich das Gefühl habe, dass das sogar eine Mini-Cutscene ist :ugly:

Ich weiß welche Ecke du meinst und ich denke mal es ist eine Cutscene. Mit den ganzen Münzen und Taschen im Shop sollte es eigentlich kein Problem sein. Einmal Schaden kannst du noch verkraften manchmal taucht der QTE Zeichen nicht auf in dem Fall auf alle Knöpfe hämmern falls du mit Controller spielst.

Ich kann dir ja mal meine Savepoints verraten.
Am Anfang gleich "erster" Savepoint am Uhrwerk, "zweiter" am Unterstellwerk mit den Spinnenviechern, "dritter" Carlos RPD, "vierter" Carlos Krankenhaus wo man Jill beschützen muss "fünfter" kurz vorm Nemesis st2, ab "Albtraum und Inferno" dann kurz vor Nemesis st3.

Es ist ja echt schwierig mit dem Dodgen,viell klappt das ja am PC besser keine Ahnung.Mit dem Controller ist das für mich 50/50 oder bin einfach ein Noob :coolface:

Plattform ist total egal ich nutze es auf dem Rechner aber kriege es auch net geschissen. Und habe mehrer Versuche schon über mich ergehen lassen, das gute daran ist das man für ein Rang keinen Todescounter hat ausser "Inferno".

Deinen zweiten save wollte ich eigentlich als meinen ersten nehmen. Ich habe mir durch meine vorherigen runs aber zugetraut, dass ich da gut durchkomme. Und tatsächlich war das so. Habe dann aber direkt danach gespeichert. Hätte ich mir aber auch sparen können, weil man
Nemesis ziemlich gut besiegen kann
An der Stelle jetzt, an der er seinen
Rocket Launcher hat,
habe ich immer wieder mal Probleme. Und dann wieder doch nicht. Fühlt sich total random an :lol:

Einige Stellen sind aber aufgrund des Enemy Placements einfacher als auf Standard oder Hardcore. Beispielsweise wenn man die
Sicherungen sammeln muss oder im Kanal.

Der Rückweg im
Labor, wenn die Hunter aus den Tanks ausbrechen,
ist ab Nightmare aber mal richtig mies. In meinem ersten Nightmare run wusste ich ja nicht, dass das "so anders" als auf Standard/Hardcore ist und habe das gut geschafft. Da ich aber jetzt weiß, was auf mich zukommt, habe ich total Bammel vor der Stelle :twewy:

Zu deinem Rückweg:

Da habe ich mir auch Sorgen gemacht aber mit Raketenwerfer + der 2Angriffsmünzen kein Problem. Bei "Albtraum" sowie "Inferno" sind es halt 4 anstatt der üblichen 2, zwei von vorne kennt man ja danach tauchen 2 hinter einem auf, mit dem Raketenwerfer kann man auch ordentlich dmg verteilen wenn man gg Boden schießt. Ich hatte vorsichtshalber alles dabei.

Die Stelle mit Nemesis
mit dem Rocketlauncher
Yoah, kann ich verstehen aber es ist nicht Random sondern das Script ist so eingestellt das man weglaufen soll, man kann zwar diesen zwar auch mit dem eigenen Raketwerfer bearbeiten ist aber mit Glück verbunden, solange man läuft passiert auch nichts da kann die Rakete gleich vor die Füße einschlagen passiert nichts.

Erster Durchlaf fast 4std gebracuht. Gestern auf Inferno in 1:43std beendet und nur 2 mal gespeichert. Bis auf Nemesis am Ende deutlich zu simple. Dodgen mit Buch und Münzen ist ziemlich OP,aber auch notwendig für Speedruns.

Die Stelle wo die Tanks aufbrechen einfach wieder an den Anfang zurückrennen und die Viecher einfach platt machen.

Es ist zwar nur eine Satire aber das Spiel wird regelrecht in der Luft zerrissen bei GameSünden. Oder gab es das schonmal das der Sprecher 19Punkte aufeinmal für eine Sünde vergab???.
Erster Durchlaf fast 4std gebracuht. Gestern auf Inferno in 1:43std beendet und nur 2 mal gespeichert. Bis auf Nemesis am Ende deutlich zu simple. Dodgen mit Buch und Münzen ist ziemlich OP,aber auch notwendig für Speedruns.

Die Stelle wo die Tanks aufbrechen einfach wieder an den Anfang zurückrennen und die Viecher einfach platt machen.

Naja, wenn man einmal drinne ist im Spiel ist der Rest schon leichter, aber das Krasse ist inwieweit der Schwierigkeitsgrad anders kommt zu den Orginalen Resi Teilen.
Ich meine ich habe alles im orginal Resi2 durch aber verrückt was man damals alles machen musste ich wundere mich heute noch wie ich das damals gehändelt habe damals gab es die Münzen nicht und Powerwaffen kamen später wenn man bestimmte Art durchgespielt hat. Einziger +Punkt war das die Zombies langsam waren ich kann mich noch erinnern wie ich mit Leon durchgespielt habe und nicht ein einzigen Zombie gekillt hatte bin einfach an den ganzen Kameraden durchgerauscht, Waffen und Muni nur für die Bosse aufbewahrt ging ja net anders.

Das ich so etwas ähnliches bei Resi3 machen würde hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Tja und wie es so ist, kommt das Beste zuletzt, jetzt fang ich mit Resi2 Remake an. Ich weiß:,,Häh?!?" werden jetzt viele denken Resi3 Remake kam doch nachher heraus.

Joaaa... nur hatte ich es Zeitlich nicht mehr geschafft mal anzufangen und als später dann R3make angekündigt wurde hat mich das ein bischen mehr interessiert. Und dieses auch durchgezogen.

Es ist zwar nur eine Satire aber das Spiel wird regelrecht in der Luft zerrissen bei GameSünden. Oder gab es das schonmal das der Sprecher 19Punkte aufeinmal für eine Sünde vergab???.

Naja, wenn man einmal drinne ist im Spiel ist der Rest schon leichter, aber das Krasse ist inwieweit der Schwierigkeitsgrad anders kommt zu den Orginalen Resi Teilen.
Ich meine ich habe alles im orginal Resi2 durch aber verrückt was man damals alles machen musste ich wundere mich heute noch wie ich das damals gehändelt habe damals gab es die Münzen nicht und Powerwaffen kamen später wenn man bestimmte Art durchgespielt hat. Einziger +Punkt war das die Zombies langsam waren ich kann mich noch erinnern wie ich mit Leon durchgespielt habe und nicht ein einzigen Zombie gekillt hatte bin einfach an den ganzen Kameraden durchgerauscht, Waffen und Muni nur für die Bosse aufbewahrt ging ja net anders.

Das ich so etwas ähnliches bei Resi3 machen würde hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Tja und wie es so ist, kommt das Beste zuletzt, jetzt fang ich mit Resi2 Remake an. Ich weiß:,,Häh?!?" werden jetzt viele denken Resi3 Remake kam doch nachher heraus.

Joaaa... nur hatte ich es Zeitlich nicht mehr geschafft mal anzufangen und als später dann R3make angekündigt wurde hat mich das ein bischen mehr interessiert. Und dieses auch durchgezogen.
Ist ja nicht schlimm. Schließlich spielt ja RE3 chronologisch vor und nach RE2 ;)

Wenn man die Originale kennt ist es sowieso egal.
Und warum man das früher auch mit vermutlich weniger Skill gehandelt hat? Weil man einfach mehr Zeit in die Games gesteckt hat. Wer Resi1-Code Veronica damals gezockt hat und da eben noch im schulpflichtigem Alter war, der hat damit wahrscheinlich so viel Zeit verbracht, dass er die Panzersteuerung richtig verinnerlicht hatte...ich brauchte damals ja für jedes Kackgame auf diesem Planeten in der PSX/N64-Gen Ewigkeiten. Aber dann ging das in Fleisch und Blut über.
Springen wir vor in das Jahr 2015 und ich ludl mich vor Unfähigkeit hinsichtlich Panzersteuerung beim Remake Remaster fast an. Da habe ich mich beim Zocken wirklich selbst ausgelacht....:coolface:

Zurück
Top Bottom