PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

Soderle Platin. Was zock ich jetzt? Bin traurig.
Immer wieder, was ne Frage :D

Ging mir beim 2er ähnlich, nach 40 Stunden Platin.. dann bis 85 Stunden täglich just for fun ein paar Runs. Hatte dann erneut Bock auf die Erfolge und nochmal für X gekauft :coolface:

Habe Resistance bisher noch nicht gestartet :enton:
 
Ich hab nun das RE3R bei den Rocketbeans durchgesehen und man kann auch hier von einem gelungenen Remake sprechen, auch wenn es nicht an den 2. Teil rankommt.

Leider ist das Spiel noch kürzer als der 2. Teil. Das finde ich schon bei beiden Teilen schwach. Man hätte den beiden Teilen mehr Lore verpassen können. RE4 geht länger als beide Teile zusammen und das ist halt arm.

Grafisch und von Stil her hat Capcom tolle Arbeit geleistet. Generell sehen die Frauen bei RE einfach geil aus, egal ob Claire, Ada oder Jill. Da würde ich keine Sekunde darüber nachdenken und ganz CW opfern für das RE Harem.

:coolface:
 
Ich hab nun das RE3R bei den Rocketbeans durchgesehen und man kann auch hier von einem gelungenen Remake sprechen, auch wenn es nicht an den 2. Teil rankommt.

Leider ist das Spiel noch kürzer als der 2. Teil. Das finde ich schon bei beiden Teilen schwach. Man hätte den beiden Teilen mehr Lore verpassen können. RE4 geht länger als beide Teile zusammen und das ist halt arm.

Grafisch und von Stil her hat Capcom tolle Arbeit geleistet. Generell sehen die Frauen bei RE einfach geil aus, egal ob Claire, Ada oder Jill. Da würde ich keine Sekunde darüber nachdenken und ganz CW opfern für das RE Harem.

:coolface:
Rebecca <3
 
@Avalon also die neue Claire könnte ich schon opfern.... Die orginal Claire war mir etwas glaubwürdiger in der Inszenierung. ;)
Auch das Aussehen, während ich dachte das Claire im orignal eine Iren/Waliser zu sein schien ist sie im Remake eher eine Latinobraut?!?.

Auch in den Remake sehe ich viel viel Verbesserungspotenzial da währe z.B. Achtung:::: Spoiler!

QuickTime Events es gab soviele Actionszenen am Anfang und innerhalb des spielens das ich mich immer gewundert habe das der 4.Teil damit vollgepumpt war aber in Teil 3 kaum noch vorhanden und wenn dann ganz spährlich.

Ist Geschmackssache.

Ach ja mein 1st Run...


Beim 1st mal wollte ich es einfach genießen. Deswegen easy going.

Ich weiß nur nicht ob ich nen 2nd oder nen 3th Run machen würde?!?

Das Gunplay mit den grünen Gnomen sowie Endgegnerfight waren zu buggy und stressig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellt ihr das an mit dem Dodgen?Timing ja aber viell gibts nen Trick?!Nicht einfach,vor allem die Viecher im Abwasserkanalich flipp aus haha
 
Bei mir ist das einfach nach Gefühl, keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll. Aber bei den Standardgegnern wie Zombies usw. finde ich das schon einfach.
 
Ich hab nun das RE3R bei den Rocketbeans durchgesehen und man kann auch hier von einem gelungenen Remake sprechen, auch wenn es nicht an den 2. Teil rankommt.

Leider ist das Spiel noch kürzer als der 2. Teil. Das finde ich schon bei beiden Teilen schwach. Man hätte den beiden Teilen mehr Lore verpassen können. RE4 geht länger als beide Teile zusammen und das ist halt arm.

Grafisch und von Stil her hat Capcom tolle Arbeit geleistet. Generell sehen die Frauen bei RE einfach geil aus, egal ob Claire, Ada oder Jill. Da würde ich keine Sekunde darüber nachdenken und ganz CW opfern für das RE Harem.

:coolface:
RE 6 geht doppelt so lange wie RE 4 :coolface:
 
Wie stellt ihr das an mit dem Dodgen?Timing ja aber viell gibts nen Trick?!Nicht einfach,vor allem die Viecher im Abwasserkanalich flipp aus haha


Bei den Riesenfröschen im Kanal einfach Brandmunition bereit halten da man eh bis Dato den Granatenwerfer bekommt so lassen sich diese meist mit einem Schuß ins Maul stoppen (wenn sie das Maul aufhaben). Andernfalls dodgen habe ich nie wirklich im Spiel genutzt?!?

Oder aber.....


Ich glaube im "Veteran" muss ich dodgen nutzen.
 
Nach 08:32 bin ich nun auch durch.
Fand es im gesamten betrachtet toll aber irgendwie bin ich auch ein bisschen enttäuscht von Capcom. Habe so das Gefühl dass ein bisschen Geld eingespart wurde...

Bleibe bei 7/10

Jill sagt am Ende: "ich erledige sie, ein für alle Mal" schade dass sie danach bis jetzt nur nicht mehr wirklich aktiv in den Spielen vorkam. :hmm: okay außer im addon von 5...

Sie haben am Anfang ein bisschen gezeigt dass sie eine posttraumatische Belastungsstörung hat, was ich echt interessant fand. Leider verschwand das doch recht schnell wieder. Finde ich schade, hätte man noch ein bisschen besser während dem Spiel drauf eingehen können. Stattdessen war sie dann recht schnell cool drauf und wirkte ziemlich unerschrocken. Könnte man natürlich auch als eine art von Trauma Bewältigung sehen...
 
Ich hatte jetzt endlich nochmal Zeit, um zu zocken und heute Abend habe ich zum Glück noch nichts vor – wird also ein längerer Abend.

Ich habe gerade die Kanalisation verlassen und entkomme Nemesis. Das finde ich alles schon echt gut gemacht. Mach definitiv Bock! :)

Bei der Stelle, an der man die vier Stromschalter aktivieren musste und überall Spinnen waren, habe ich mich leicht an The Evil Within erinnert gefühlt.
 
Ja geht mir genauso. Ich mach jetzt noch die ingame Herausforderungen damit ich nen Grund hab es nich wegzulegen.

Ich würde es am liebsten heute Abend durchspielen, aber ich muss morgen früh ab 8/9 Uhr arbeiten. :rolleyes:
Ich finde es aber sehr geil, dass man wieder ins Polizeipräsidium aus RE2 zurückkehrt.
 
Also ganz ehrlich, was dieses QTE gesmashe soll wenn man gegriffen wird, wissen wohl nur die Entwickler. Könnte man den Biss abwehren, würde es ja noch Sinn ergeben.. aber so? Das ist wirklich extrem nervig und verstehe einfach nicht, wieso man die Abwehrmechanik mit Messer, Granate usw. nicht wieder verwendet hat.
 
Also ganz ehrlich, was dieses QTE gesmashe soll wenn man gegriffen wird, wissen wohl nur die Entwickler. Könnte man den Biss abwehren, würde es ja noch Sinn ergeben.. aber so? Das ist wirklich extrem nervig und verstehe einfach nicht, wieso man die Abwehrmechanik mit Messer, Granate usw. nicht wieder verwendet hat.
So wie ich das verstanden habe, wird man nur einmal gebissen wenn man schnell ist. Ansonsten halt mehrmals. Aber ja, ich fand das System aus dem Vorgänger auch besser.
 
Habe es gestern durchgespielt und finde, dass es ein sehr gelungenes Spiel geworden ist. Hat zwar weniger als erhofft mit dem Original zu tun (den Bossfight bzw. die Bossfights gegen Nemesis fand ich im Original cooler), ist aber eigenständig gesehen extrem nice.
Das pacing ist schön, die Inszenierung absolut top (fand ich besser als im RE2 remake) und über die Grafik brauchen wir glaube ich nicht diskutieren.
Wehmütig wurde ich dann bei den end credits und dem theme, das Capcom da ausgewählt hat:
reinster Fanservice :Banderas:
 
Bin nun auch durch. Habe es auf Hardcore gezockt (Werde mir weitere Durchgänge wohl mal für so einen 1-4er Lauf aufheben...ich könnte da in den Sommermonaten auf Grund von Verschiebung für solche Dinger ja genügend Zeit nehmen) und mir auch viel Zeit gelassen, weswegen ich es als gar nicht so kurz empfand. Hätte zwar auch so noch 2-3h vertragen und klar fällt manch Kürzung im Vergleich zum Original auf, aber die ganze große Aufregung um die Spieldauer kann ich so nicht ganz nachvollziehen (rushen kann man 1+2 auch). Hat mir auch sehr gut gefallen. Sehe zwar das 2er REmake auch etwas vorne (das war halt richtig Zucker), aber ein 81er Titel ist das doch auch auf gar keinen Fall. So richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Toptitel und Capcom hat wieder einmal geliefert.
 
Zurück
Top Bottom