PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

@Sierra
An dem zweiten Ort im Spoiler hatte ich so die selbe Mühe :ugly:
War alles aufgebraucht außer Magnum. Aber die will man doch sparen für den Schluss, nur um dann festzustellen dass der Abspann rollt und man diese kein einziges mal benutzte :lol:
War bei mir ähnlich, ja. Also ich war nicht ganz ohne Muni. Aber man braucht ja auch was für einen Boss, den man erwartet :lol:

Resi 2 fand ich einfach nur anstrengend. Immer wieder hin und her durch die Zombiverseuchten Gänge, die man aufgrund Munitions- und Brettermangel nie wirklich säubern konnte, kein Ausweichknopf und natürlich Mr. X, der einen ständig vom Erkundungsdrang abhält.

Sorry dann hast du irgendwas falsch gemacht, da man alle Locations auf jeden Schwierigkeitsgrad problemlos komplett säubern konnte. Außerdem konnte man jedes Gebiet bis kurz vor dem Wechsel in den Hive erneut besuchen und in Ruhe abklappern :tinglew:

Sorry dann hast du irgendwas falsch gemacht, da man alle Locations auf jeden Schwierigkeitsgrad problemlos komplett säubern konnte. Außerdem konnte man jedes Gebiet bis kurz vor dem Wechsel in den Hive erneut besuchen und in Ruhe abklappern :tinglew:
Moment...
Man sollte der Fairness halber schon fragen, wie oft er es gespielt hat. Als ich das Spiel platinierte, war es natürlich so, wie du es beschreibst. In meinem ersten Durchgang war da nicht dran zu denken. Auch wenn ich es demnächst, nach über einem Jahr, erneut spielen werde, wird es sicherlich wieder viel müßiger als bei meinen Platinum-runs.
Aber genau das macht nach so langer Zeit den Reiz für mich aus :banderas:

Mal ne Frage zu der einen Trophy wo man das Spiel in unter 2 Stunden durchspielen muss: Muss ich das Spiel in einem Run durchspielen, oder kann ich speichern und später weitermachen? Und läuft die Zeit weiter wenn das Spiel pausiert ist?

Beim ersten Playthrough? Das klingt unwahrscheinlich. Ansonsten bin ich für Tipps offen. ;)

Bisher habe ich RE2 nicht zuende gespielt, da ich mich in einer Sackgasse gespielt habe. Ich habe keine Munition, keine Heilung und bin kurz vorm Abkratzen. Vor dem Saveroom wartet ein Licker und Mr. X. Selbst nach zahlreichen Versuchen bin ich da nicht mehr durchgekommen und habe dann abgebrochen. xD Ich habe bis dahin auf Normal gespielt.

Ich habe außerdem in einem Playthrough die Erfahrung gemacht, wenn man von der Kanalisation aus ins Polizeirevier (via geheimen Aufzug) zurückgekehrt ist, ist Mr. X NICHT aufgetaucht.

Mal ne Frage zu der einen Trophy wo man das Spiel in unter 2 Stunden durchspielen muss: Muss ich das Spiel in einem Run durchspielen, oder kann ich speichern und später weitermachen? Und läuft die Zeit weiter wenn das Spiel pausiert ist?

Du kannst speichern und dann wieder weiter machen. Während du das Spiel pausierst läuft die Zeit aber weiter.

Du kannst speichern und dann wieder weiter machen. Während du das Spiel pausierst läuft die Zeit aber weiter.
Nein, der Counter läuft nur im Inventar oder der Karte weiter. Pause ist aber wirklich Pause.
ALLERDINGS meine ich, wenn bei einem Tod der letzte checkpoint geladen wird, wird der Counter nicht zurückgesetzt, nur wenn man den Spielstand manuell neu lädt. Da aber keine 100%ige Garantie darauf.

Nein, der Counter läuft nur im Inventar oder der Karte weiter. Pause ist aber wirklich Pause.
ALLERDINGS meine ich, wenn bei einem Tod der letzte checkpoint geladen wird, wird der Counter nicht zurückgesetzt, nur wenn man den Spielstand manuell neu lädt. Da aber keine 100%ige Garantie darauf.

Bei mir lief der Pausencounter weiter soweit ich mich erinnere. War aber bei mir auch nie Thema da ich die Runs an einem Stück durchgezogen habe.

Richtig bei einem Checkpoint bleibt die Zeit bestehen, bei einem reload nicht.

Nice thx. Mache grad nen Run wo ich 3 Trophys einheimsen will, kein Inventarbox, nur max. einmal heilen und Spiel in unter 2 Stunden durchzocken. Nach 11 Min bin ich schon in der

Kanalisation

:D

Leider muss man ja ein grünes Kraut benutzen wenn man im
Umspannwerk von dem Drain Deimos vergiftet wird.

Würde mich mal interessieren ob das schon zählt.

Ich habe außerdem in einem Playthrough die Erfahrung gemacht, wenn man von der Kanalisation aus ins Polizeirevier (via geheimen Aufzug) zurückgekehrt ist, ist Mr. X NICHT aufgetaucht.
Kann er ja auch nicht, bei
Claire bereits zerstört und bei Leon erst am Ende storyrelevant.
. Deswegen konnte ich die Aufregung um ihn nie verstehen, viel zu kurz dabei.

Übrigens ich habe mich entschieden, das Spiel fliegt von der Platte, ich habe echt das Glück gepachtet in dem Spiel schon wieder übelst Bug....

An der Stelle wo die Uncle Toy Kopf gegenkommt wird die Sterbeanimation sofort abgespielt ich habe gerade noch Zeit mich sofort umzudrehen (hinten+Kreistaste oder B auf dem Xbox Controller) Das kann doch net sein. Habe mir mal einige Letsplays angeschaut selbst im aller schwersten Schwierigkeitsgrad hat Jill locker lässig Zeit die Treppe herunterzulaufen. Ick nicht mehr und ständig einen vorigen Savegame hochladen auch kein Bock.

Viel spaß an alle die das Spiel platinieren.

Übrigens ich habe mich entschieden, das Spiel fliegt von der Platte, ich habe echt das Glück gepachtet in dem Spiel schon wieder übelst Bug....

An der Stelle wo die Uncle Toy Kopf gegenkommt wird die Sterbeanimation sofort abgespielt ich habe gerade noch Zeit mich sofort umzudrehen (hinten+Kreistaste oder B auf dem Xbox Controller) Das kann doch net sein. Habe mir mal einige Letsplays angeschaut selbst im aller schwersten Schwierigkeitsgrad hat Jill locker lässig Zeit die Treppe herunterzulaufen. Ick nicht mehr und ständig einen vorigen Savegame hochladen auch kein Bock.

Humpelst du (Danger) oder kannst du normal laufen?

...aber ok... wenn du sagst, die wird sofort eingeleitet... :(

Komisch, kommt das immer wieder? Also auch nach neu laden?

Zurück
Top Bottom