PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

Welche Stelle meinst denn genau?
10 min Verteidigung gegen Gegner-Ansturm. Bin 10 mal da am Ende verreckt, weil später ne Cutscene kommt und direkt nach dieser Cutscene wurde ich automatisch gebissen.

Bin jetzt wohl kurz vorm Ende. ich bleibe dabei: Als Resi nur ne 6.5
Das hat mit Survival Horror und RE2R absolut nichts mehr zu tun. Das geht in Richtung RE 6. Als Third-Person-Shooter würde ich dem Ding aber ne gute 8 - 8.5 geben.
 
Hab jetzt bis zu der Stelle gespielt wo man zum ersten Mal Carlos steuert.
Bis dahin muss ich sagen - ich bin begeistert. Das Game hat die gleiche "die eine Sache erledige ich noch eben" Sogwirkung wie RE2Remake. Optisch hammer alles, die neuen Gegner find ich auch cool soweit.
Und das Wichtigste - Nemesis funktioniert. Es macht mir sogar Spaß, mich mit ihm rumzuärgern. Alles geil bis jetzt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem auch schade das man diese Szene praktisch gegen den Glockenturm ausgetauscht hat. Ich meinte andersrum ?

Gab aber im Original glaub auch so ne Ansturmszene. Natürlich nich so ausgedehnt.
 
Die Szene
im Krankenhaus war super, mochte es auch, dass man den Ansturm nun endlich spielen konnte. Das fehlen des Parks ist schade, aber die Location war für mich damals schon nicht die stärkste, dennoch ärgerlich. Das die Redaktion fehlt ist für mich allerdings ärgerlich.
. Aber das Pizza bei der Stelle jammert, da hätte ich nen 100er drauf setzen können :coolface: Ich fand sie mega.
 
Ne, ich kann sowas gar nicht ab :D
Finde solche Szenen völlig ideenlos :D

So, bin durch. Hier mal meine Zeit.

Abschlusszeit: 06:31
Spielzeit (Gesamt): 10:21

Wow, also da bin ich dann doch auf meine Kosten gekommen. 10 Stunden geht absolut in Ordnung. Bin am Ende sogar recht schnell durch die letzte Location gerannt.
 
Spoiler
Also für die Leute die meinen die Polizeistation wäre nicht drinne als Location....



Zwar nur sehr sehr kurz aber immerhin wird hier direkten Bezug auf Teil 2 gemacht, das fand ich richtig cool.
Ich finde alles in allem super wie die Story läuft und auch die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen ich habe immer mitgefiebert.

Bloß beim ersten Treffen mit Nemesis hat sich das bei mir irre lange hingezogen da ich noch die Rätsel aus der Demo noch im Kopf hatte bis ich dann später gemerkt habe. Das es irgendwie anders ist. Bin unnötig immer hin und hergerannt um das Ziel/Ausgang des Levels zu finden.

Ich würde mich richtig freuen wenn man nach offiziellem Teil 7 nochmals so ein Resi Teil 8 heraushaut ähnlich wie die Remakes aus Teil 2 und 3. Bis jetzt sind die Games ja eher Fanservice vom Feinsten!. Auch wenn vieles aus der orginalen fehlen sollte so bin ich wieder mitten im Residentevilfieber.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So, spiele jetzt auf Assistant für die Herausforderungen. Jetzt ist es RE 6 :D

aber macht Laune !!!
 
Muss den Punkt mit den verschwindenden Zombies noch mal revidieren. Es ist tatsächlich nur an bestimmten Stellen der Fall.

Zum Locationthema:
Zum Thema RPD. Ja es war schon geil dort hinzukommen. Dachte auch erst als man mit Jill an der Rückseite des Gebäudes vorbeigelaufen ist, dass man nicht mehr reinkommt. Allerdings wäre mir ein Besuch mit Jill lieber gewesen.Fand da im Original die Verbindung zu Teil 2 irgendwie besser.
 
Jau, also wenn man einmal akzeptiert, dass es mehr Uncharted als RE2R ist, dann muss man auch eingestehen, dass es einfach ein superspaßiger Third-Person-Shooter ist. Ich mag zwar RE2R etwas lieber, dafür gibt es in RE3R ünerhaupt keine Downtime. Das Pacing ist grandios und man kann es echt gut mehrmals durchspielen.
 
Jau, also wenn man einmal akzeptiert, dass es mehr Uncharted als RE2R ist, dann muss man auch eingestehen, dass es einfach ein superspaßiger Third-Person-Shooter ist. Ich mag zwar RE2R etwas lieber, dafür gibt es in RE3R ünerhaupt keine Downtime. Das Pacing ist grandios und man kann es echt gut mehrmals durchspielen.
Uncharted? Oo Bin fast durch und keine Ahnung was das Game mit Uncharted gemein haben soll..
 
Uncharted? Oo Bin fast durch und keine Ahnung was das Game mit Uncharted gemein haben soll..
Es ist ein komplett linearer Third-Person-Shooter mit ordentlich Action-Einlagen. Die klassische Uncharted-Formel imo.
Mit den alten Resi-Teilen hat das Spiel, im Gegensatz zu RE2R, absolut nichts mehr zu tun. Ich sag ja nicht, dass das schlecht ist. Ich liebe Uncharted und ich finde auch dieses Spiel toll. Man muss es eben nur akzeptieren, sonst ärgert man sich eventuell.

BTW.....wo findet man die Magnum? Die habe ich im ersten Durchgang nicht gefunden.
 
Es ist ein komplett linearer Third-Person-Shooter mit ordentlich Action-Einlagen. Die klassische Uncharted-Formel imo.

Also sind Spiele wie Vanquish auch Uncharted? ?
Ist etwa Resident Evil 4 schon ein Uncharted gewesen, bevor Uncharted Uncharted war? ? ? ?

BTW.....wo findet man die Magnum? Die habe ich im ersten Durchgang nicht gefunden.

Im Krankenhaus oberstes Stockwerk, wo man durch das Fenster ein Stockwerk runterspringen kann: es gibt noch ein drittes, kaputtes Fenster, der Durchgang ist aber blockiert. Jill kann dadrunter durchkrabbeln.
 
@Pizza
Also ganz ehrlich, selbst kurz vor Ende kann ich es nicht nachollziehen :D

Und die Szene welche dich genervt hat war ja durch die Generatoren halb so wild. Da hab ich bei Dead Space schlimmeres erlebt. Da war das n Tutorial für die Nerven.
Und ja, dahin geht es meinen Augen nun auch etwas was gegen Ende die Action angeht. Aber Uncharted kann ich selber nicht verstehen. Es ist nach wie vor Survival Horror.

Mir gefällt es sehr gut, aber wie schon früher ist RE2 im Gesamtpaket etwas besser. Das Locations fehlen das eine, ich hätte mir aber gewünscht dann zumindest die ein oder andere noch etwas auszubauen oder das Spiel um neue und schlüssige zu erweitern.Nicht strecken, sondern erweitern.
 
Habe es jetzt bis Carlos zweitem Run gespielt.
Man muss sich einfach von der Vorstellung lösen ein Remake zu spielen.
Es ist eher eine neue Interpretation des Drittlings. Und eine Ergänzung zum 2dr Remake. Dann hat das Spiel seine Daseinsberechtigung.

Ich selber bin bis jetzt sehr gut unterhalten worden. Action wechselt sich mit engen Gängen, abwechslungsreichen Gegnern und wenigen Rätseln ab.
Ist nicht das beste Resi aber auch weit entfernt von der Qualität eines 5er oder 6er.
 
Also Survival Horror ist das nichtmal im Traum :D
Und Resi 4 war Uncharted bevor es Uncharted gegeben hat. Logischerweise, denn dank Resi 4 waren ja solche Spiele erst möglich (Resi 4 war trotzdem 10x mehr Survival Horror als dieses Spiel). Vanquish finde ich grottenschlecht, also da bin ich raus :D

Wegen der Szene, die mich genervt hat: Es ging nicht um die Szene an sich, sondern um die Cutscene zwischendrin. Ich bin 10 mal an derselben Stelle gestorben, weil ich direkt nach der Cutscene unmittelbar von einem Zombie angeknabbert wurde. Ich konnte nichts machen. Und ich hab mich vorher nicht geheilt, weil ich ja gar nicht wusste, dass diese Cutscene überhaupt dann startet. Dummerweise gibt es zusammen mit der Cutscene einen Autosave...
 
Naja auch wenn Resi 3 nicht ganz den perfekten Genremix wie Teil 2 vereint, bin ich der Meinung das Capcom es wie kein anderer versteht so einen tranceartigen Flow in die Resis zu packen. Man hat durch das Resi 2 Remake das Unmögliche geschafft in dem man ein längst verlorenes Spielgefühl in die Moderne transportiert hat. Und ja ich bin der Meinung das ein Resi 3 Remake ohne das des Vorgängers einen schwereren Stand gehabt hätte. Aber so ergänzt es sich ganz gut finde ich.

Es ist auch verdammt schwer ein Spiel als schlecht zu beurteilen das ich binnen 2 Tagen 4x duchrgezogen habe. Die inhaltlichen Schwächen sind offensichtlich und gehen mir auch auf die Nerven(fehlende Locations, kaum Rätsel etc.) Der flow ist aber genau der selbe wie im Remake des Vorgängers. Und das .. schaffen viele Entwickler Heute leider nicht mehr.

Den Uncharted Vergleich finde ich persönlich etwas weird und unverständlich. Anleihen gibt es vielleicht aber das sind vom Gefühl und Stimmung her zwei völlig unterschiedliche Videospiele für mich.
 
Naja auch wenn Resi 3 nicht ganz den perfekten Genremix wie Teil 2 vereint, bin ich der Meinung das Capcom es wie kein anderer versteht so einen tranceartigen Flow in die Resis zu packen. Man hat durch das Resi 2 Remake das Unmögliche geschafft in dem man ein längst verlorenes Spielgefühl in die Moderne transportiert hat. Und ja ich bin der Meinung das ein Resi 3 Remake ohne das des Vorgängers einen schwereren Stand gehabt hätte. Aber so ergänzt es sich ganz gut finde ich.

Es ist auch verdammt schwer ein Spiel als schlecht zu beurteilen das ich binnen 2 Tagen 4x duchrgezogen habe. Die inhaltlichen Schwächen sind offensichtlich und gehen mir auch auf die Nerven(fehlende Locations, kaum Rätsel etc.) Der flow ist aber genau der selbe wie im Remake des Vorgängers. Und das .. schaffen viele Entwickler Heute leider nicht mehr.

Den Uncharted Vergleich finde ich persönlich etwas weird und unverständlich. Anleihen gibt es vielleicht aber das sind vom Gefühl und Stimmung her zwei völlig unterschiedliche Videospiele für mich.
Ich stimme dir völlig zu. Vielleicht hast du mich nur missverstanden. Den Uncharted-Vergleich habe ich in Bezug auf das lineare Gameplay und die Set pieces gezogen. Auch das schnelle Tempo erinnert daran. Es wirkt mehr wie eine Kino-Produktion, es ist kein langsamer Survival Horror.
Das Pacing in Resi 3 ist genial, auch da bin ich mit dir einer Meinung.
Das Original Resi 3 habe ich nur einmal gezockt und kann mich daher kaum erinnern, aber mich haben die fehlenden Dinge in RE2R schon gestört, also weiß ich, wie man sich deswegen fühlt. :ol:
 
Zurück
Top Bottom