PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

Für die Goodies bekommt man ihn aber imo zu leicht auf die Knie.

Im obersten Stockwerk gibt es auch eigentich keine Tür, sondern nur einen Durchbruch im RE2make....;)

Achso da, ja genau da war nie eine Tür.
Bei dem Durchbruch wurde beim 2er Remake ja vermutet dass er beim 3ten Teil durch Nemesis entstanden ist da er eine ähnliche Form hat. Daher habe ich darauf gewartet dass er dort auftaucht aber dem war ja dann doch nicht so.
Aber ich war ganz froh da es im Polizeirevier einfach zu eng für Nemesis ist.
 
@Polizeirevier:
Da Jill nicht im Polizeirevier ist und er vorher auch noch mit Sprengstoff konfrontiert wurde taucht er da imo leider nicht auf.


@Aufbau des Spiels:
Nachdem ich das Reimagining hab etwas sacken lassen wurde mir persönlich dann doch zuviel umgestellt. Ich wäre gerne mit Jill durchs Polizeirevier und den Uhrenturm gelaufen samt Nemesis im Nacken. Das Spiel entfernt sich dann doch ein ganzes Stück vom Original. Auch die Formen von Nemesis waren jetzt imo nicht so stark wie die Birkins im RE2make.
So gut das Spiel auch ist und ich werde es zig mal durchspielen aber so ein bissel Ernüchterung kann ich nicht verleugnen....
 
Ja Ernüchterung empfinde ich auch. Ich spiele zur Zeit z.B. Days Gone und haben wesentlich mehr Bock auf dieses Spiel als auf auf Resi 3. Resi 3 ist gut, aber irgendetwas will nicht stimmen.
 
Das ist bisher mein einziger Kritikpunkt...warum Tasten hämmern, wenn es eh nix bringt. Das is so unbefriedigend.
Ich kann verstehen, dass man das Backtracking vermisst (ich tue es), weil das Spiel so linear ist....andererseits hat RE3R das Glück, in einer Zeit zu erscheinen, wo lineare und kurze Spiele wie Uncharted völlig von der Bildfläche verschwunden sind. Es fühlt sich so gut an. Gerade weil das Spiel nur 6-7 Stunden lang ist, will ich es noch 1-2 Mal durchzocken...mit Modifizierungen natürlich.

Die ersten Stunden waren doch Backtracking vom Feinsten, ich pendele ständig hin und zurück um das Uhrendenkmal freizuschalten ein Edelstein hat mir noch gefehlt leider?!? und natürlich alle Schlößer knacken und mit dem begrenzten Inventar ständig hin und zurück da verging schonmal gut und gerne ein paar Std extra, Gut das es viele Saverooms sowie Kisten gibt so kann ich mich gg Nemesis vorbereiten.
 
Ja Ernüchterung empfinde ich auch. Ich spiele zur Zeit z.B. Days Gone und haben wesentlich mehr Bock auf dieses Spiel als auf auf Resi 3. Resi 3 ist gut, aber irgendetwas will nicht stimmen.
Also geil finde ich es absolut, hab halt mehr "Remake" wie beim 2er erwartet ^^

Days Gone fand ich btw. schrecklich öde und hatte nach 7 Stunden abgebrochen ^^ Kann aber das ganze OW Gedöns und rennende Zombies einfach nicht mehr sehen.
 
Days Gone hat ne geile Geschichte imo und eine fantastische Atmosphäre. Das Gameplay is aber echt 08/15. Dennoch denke ich mehr an das Spiel. Wahrscheinlich, weil ich mit Resi 3 heut auch recht schnell fertig werde
 
Ich würde auch gerne das Multiplayer Resistance spielen, nur wird das schwere ohne Friendos. Hat da jemand Bock drauf?
 
Ich bin jetzt bei drei-einhalb Stunden und mit Carlos im

Krankenhaus

und es macht immer noch richtig bock. Ja, an den grandiosen zweiten Teil kommt es nicht ran, aber das macht es nicht zu einem schlechten Spiel. Nur schade das so viel Content aus dem Original rausgeschnitten wurde.
 
Ich bin ja froh, dass es den
cross zwischen RE2 und RE3 hat. Als ich hier von euch gelesen habe, dass so viel "rausgeschnitten" wurde und ich schon die Bahn mit Strom versorgt habe, dachte ich, dass es kein R.P.D. gibt.

Was bin ich froh, dass sich das nicht bewahrheitet hat. Ganz im Gegenteil! Es ist noch viel besser integriert was die events dort betrifft :banderas:
 
Ich bin ja froh, dass es den
cross zwischen RE2 und RE3 hat. Als ich hier von euch gelesen habe, dass so viel "rausgeschnitten" wurde und ich schon die Bahn mit Strom versorgt habe, dachte ich, dass es kein R.P.D. gibt.

Was bin ich froh, dass sich das nicht bewahrheitet hat. Ganz im Gegenteil! Es ist noch viel besser integriert was die events dort betrifft :banderas:
Ja die Stelle war wirklich cool, hat sich ein bisschen nach „nach Hause kommen“ angefühlt :)
 
Heute Veteran und Albtraum Run gemacht. Fehlt nur noch Inferno.? trotz der Mängel hat das Game wieder unheimliches Suchtpotential.
 
@Aya @Viva und an alle, die RE Resistance nocht nicht kennen.

Wichtigster Tipp überhaupt: Kämpft so wenig mit den Zombies, wie nur möglich.
Die jeweiligen Aufgaben sind wichtiger.

Im ersten Gebiet sucht man nach drei versteckten Puzzleteilen, die man dann zur Tür bringen muss. Sollte eins gefunden worden sein, dann sucht trotzdem erstmal weiter und geht nicht sofort zur Tür. Ihr seht, ob, wieviel und von wem die Teile schon gefunden worden sind, wenn sich grauen Schlüssel blau färben. Sind alle drei gefunden, lasst alles stehen und liegen und geht zur Tür.

Im zweiten Areal sucht nach einem Zombie mit einer Security Card. Nach ordentlich Dresche nimmt man ihm die Karte ab und sucht drei Terminale, die über die Map verstreut sind. Wenn man vorher schon so ein Termi findet, geht zu dem Ding hin, drückt X und markiert es auf der Karte.
Sollte jemand anders, als ihr selbst die Karte gefunden haben, beschützt ihn. Danach geht's wieder zur Tür zum nächsten Gebiet.

Dritter und letzes Raum. Hier muss man drei Bio Kerne zerstören. Allerdings geht immer nur einer auf einmal. Der jeweils aktive BioKern ist immer gelblich-orange markiert. Danach die letzte Tür mit X aktivieren und 60 Sek. durchhalten bis sie aufgeht.

Die Aufgaben sind auf jeder der vier Maps gleich. Auch die Reihenfolge.
Solltet ihr mit mir zocken und Mr. X oder Birkin tauchen auf, keine Panik. Ganz wichtig!
Ich pass schon so gut es geht auf euch auf. Außerdem sind wieder Tische usw. ein Problem für die.
 
Bin gerade in Kapitel 4. Das man im Jahre 2020 noch so ein frustiges Missionsdesign über sich ergehen lassen muss, ist schon Wahnsinn. Einfach auf billigste Art und Weise Herausforderung schaffen. Ätzende Stelle im Spiel einfach nur.

edit: Okay, Spiel fliegt von der Platte. Meine Fresse ist das billig und unspaßig

Als Resi ne 6.5/10

Als linearer Third-Person-Shooter ne 8/10.
 
Zocke auf Veteran und das ist ganz gut machbar. Wo ist der Unterschied bei den anderen beiden? Und wie schaltet man die frei?

Du schaltest nach Veteran, Albtraum und nach Albtraum dann Inferno frei. Auf Albtraum und Inferno sind Gegner sehr hart, Items und Gegner an anderen Stellen platziert. Auf Inferno gibt es weniger Schreibmaschinen und keinen Autosave.
 
Ist der Munitionhalter für die Flinte leicht op? Seitdem ich den montiert habe, sterben die Hunter nach zwei Schuss.
 
Bin gerade in Kapitel 4. Das man im Jahre 2020 noch so ein frustiges Missionsdesign über sich ergehen lassen muss, ist schon Wahnsinn. Einfach auf billigste Art und Weise Herausforderung schaffen. Ätzende Stelle im Spiel einfach nur.

edit: Okay, Spiel fliegt von der Platte. Meine Fresse ist das billig und unspaßig

Als Resi ne 6.5/10

Als linearer Third-Person-Shooter ne 8/10.

Welche Stelle meinst denn genau?
 
Zurück
Top Bottom