PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

Ich habe jetzt mal ne Stunde gespielt. Ist in Ordnung, haut mich aber nicht um. Ich gehe wieder zurück zu The Last of Us und werde danach RE3 zocken.

Soderle. In erster Linie denke ich das es kein misslungenes Remake geworden ist. Aber eben auch kein Hervorragendes wie es bei Teil 2 der Fall gewesen ist.

Positiv:

• Die RE Engine leistet auch hier hervorragende Arbeit.
  • Die Hauptprotagonisten wurden gut ins Remake umgesetzt sowie Michail als Antagonist sehr geil
  • Es wurden Tatsächlich alte Stücke aus dem Soundtrack neu arrangiert.
  • Klassisches Gameplay mit Action und Erkundung
  • spassige Bossfights gegen Nemesis
  • Gorefaktor meiner Meinung nach keinen Unterschied zu Teil 2. Physik der Zombies nach wie vor Tipi Topi
  • Karten und Menü aus Teil 2 übernommen
Negativ
  • Actionfokus erinnert in ganz leichten Nuancen an Resi 6 mäh
  • Rätsel eigentlich gar nicht vorhanden und eher kosmetisch dargestellt
  • Nemesis in freier Verfolgung extrem OP
  • In den gescripten Nemesis Szenen Trial and Error möglich
  • Größter Kritikpunkt: Es wurden sehr geile Locations wie der Glockenturm komplett weggelassen und der Fokus auf nervigerer Abschnitte (Krankenhaus) gelegt
  • Ikonische Szene mit dem Raccoon City Polizeirevier wurde sehr lahm und unnötig umgesetzt.
  • Der Wurm?? Wo war der Wurm??
  • Lüge!! Es gab keine Spinnen! Die Mistkäfer zählen nich, da nich flauschig

Ist natürlich nur meine Meinung und jeder kann das sehen wie er will.

Frage an die schon durch sind:

War das Labor im Original nicht irgendwo in den bergen? Erinner mich da noch schwach an nen Foght mit nemi auf ner Hängebrücke. Und war Michail nich irgendwo in nem Heli zum Schluß?

Das Spiel hat extrem hohen Wiederspielwert. Genau wie die alten Teile kann man es theoretisch an einem Nachmittag eben durchzocken, wenn man Bock auf Resi hat. Bin momentan bei Stunde 5. Die letzten beiden Kapitel mache ich dann morgen.

Also ich finde es schon das es dem orginal sehr gleich kommt da ich auch viele Dejavues hatte sei es nun das Design, die Hintergründe, der Typ am Anfang der sich im Container verbarikadiert hat, Brad usw.

Das neuere Design der Charaktere finde ich auch super und gefällt mir besser, ich habe total vergessen wie Carlos im orginal Aussah?!? Ich dachte auch schon war der nicht vorher schon so ein Lockenkopf? -Ne der hat ja glatte Haare im orginal. Und dank der orginal Kostüme ist es schon fast ein 1:1 Feeling aber ich mag die neuere Version mehr. Gerade die Spannung am Anfang mit Nemesis wird cool aufgebaut. Im orginal empfand ich den Stellenwert von Nemesis erst zum Ende hin erst richtig Villainmäßig bis Dato war er halt eben ein Zwischenendgegner. Aber nicht als DER!!! Endgegner.

Deutsche Sprachausgabe ist solide aber für mehr Feeling kann ich die Englische empfehlen.

Also ich gebe dem Spiel gerne eine 90er Wertung Hammer.

Hoffentlich kommt meine ps4 Version pünktlich an :niatee:
bestimmt. sogar final fantasy 7 remake wurde von vielen händlern früher losgeschickt, damit es pünktlich ankommt. spätestens morgen müsstest du RE3 haben :) ansonsten hol es dir im playstationStore.

mich stört aber echt das gesicht von jill -.- weder toll anzusehen, als auch ganz andere struktur, als das original in einem remake eigentlich gehabt hätte. wäre besser gewesen, eine andere schauspielerin zu nehmen oder ein eigenes kreatives/passendes gesichts-design zu erstellen. aber naja, das spiel ist gut und das ist es doch, was wir wollen. als nächstes hätte ich gerne cod veronica x als remake.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte sagt mir, dasss Resi 3 und Resistance getrennte Trophäen haben. Hab Bock, hier so viel wie möglich zu holen.

Zurück
Top Bottom