PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

Gab es bei RE2R freischaltbare Waffen mit unendlich Muni? einen Raketenwerfer? Sowas in der Art? Ich hab das Spiel vor einem Jahr durchgespielt und vor kurzem dann noch einmal die Leon Kampagne...aber Unlockables habe ich nie wirklich bemerkt.
Wenn das möglich ist, würde ich das auf jeden Fall nach Resi 3 nochmal in Angriff nehmen.
Yo gab es: Unendlich boni Waffen waren Kampfmesser, Handgun, MP, Gatling Gun und Raketenwerfer. Für letzteren beiden musste man aber Leons bzw Claires Szenario auf Hardcore mit S+ Rang abschließen (unter 3:30 Stunden, nur 3x speichern und keine anderen Bonus Waffen nutzen).
ODER man hat den ganzen Shit einfach freigeschaltet in dem man 5€ dafür bezahlt hat. xD

Yo gab es: Unendlich boni Waffen waren Kampfmesser, Handgun, MP, Gatling Gun und Raketenwerfer. Für letzteren beiden musste man aber Leons bzw Claires Szenario auf Hardcore mit S+ Rang abschließen (unter 3:30 Stunden, nur 3x speichern und keine anderen Bonus Waffen nutzen).
ODER man hat den ganzen Shit einfach freigeschaltet in dem man 5€ dafür bezahlt hat. xD
Aktuell 3€ glaube ich.

Da zahle ich doch lieber 3€ , ich bin keine 15 mehr und habe unendlich Zeit xD
Hab ich auch so gemacht. Finde das auch irgendwie panne, da die Bedingungen so hart sind. Das hätte man eleganter lösen können. Wenn ich mit Leon und Claire den S+ Rang hole brauche ich die Bonus Waffen auch nicht mehr, finde das, so wie es ist, irgendwie witzlos. Zumal ich eh kein Freund von so Speedruns bin.
Wie siehts denn mit dem Freispielbaren bei Resi 3 Remake aus?

Sehe ich genauso. Wenn ich bereits ein absoluter Pro in einem Spiel bin, brauche ich keine Sonderwaffen mehr, um Spaß zu haben. Fand diese Hürde schon früher immer fragwürdig. In RE3R gefällt es mir wesentlich besser.

BTW. ist das Waffen-Feedback ja mal richtig genial, das Intro-Level haut auch ordentlich rein. Ersteindruck: Super!

Gelungenes Reimagining von Resident Evil 3....alles in allem hat mir das RE2make aber dann doch besser gefallen. Nicht falsch verstehen, R3make hat einige richtige geniale Momente aber leider auch 1-2 Sachen die mir nicht so sehr gefallen haben. Und es gibt auch einiges was ich dann im Vergleich zum Original vermisst habe.
Dennoch wird das Game definitiv mehrfach durchgezockt samt allen freischlatbaren Items und natürlich auch auf allen Schwierigkeitsgraden. :shaded:

Das Intro fand ich jetzt nicht so prall....der Abschnitt danach ist aber atmosphärisch stark.

Zuletzt bearbeitet:
Was konnte man beim RE2R nicht?

Btw. ich liebe das alte Resi 3 Intro.. Mucke.. Schnitt.. alles perfekt. Das neue Intro holt mich leider diesbezüglich nicht wirklich ab, schade.

:banderas:
Hab ich auch so gemacht. Finde das auch irgendwie panne, da die Bedingungen so hart sind. Das hätte man eleganter lösen können. Wenn ich mit Leon und Claire den S+ Rang hole brauche ich die Bonus Waffen auch nicht mehr, finde das, so wie es ist, irgendwie witzlos. Zumal ich eh kein Freund von so Speedruns bin.
Es sind ja "nur" der Raketenwerfer und die Chaingun, die mit diesser Vorraussetzung freizuschalten sind. Und die sind halt schon hart OP.

Wie hier schon erwähnt wurde glaube ich wird nach erstmaligem Durchspielen ein Ingame Shop freigeschaltet, bei dem man die Sachen gegen im Spiel verdiente Punkte erwerben kann.

Wie zur Hölle öffnet man die gelben Schlösser? Bin jetzt schon am gefühlt 10. Schloss vorbei xD

Wie in den ersten 5 Minuten mal kurz 3 Stunden des Originals übersprungen werden. Ok hm.. Ich Spiel jetzt erstmal weiter bevor ich Urteile.

Nach 90 min zum ersten Mal die
Spinnen
entdeckt. Liege ich gut in der Zeit? Zu langsam, zu schnell? Hab das Gefühl, dass ich viel ausgelassen hab und nochmal zurück muss.

Ich bin laut dem Ingame Counter jetzt bei 1:24 Std. Bisher gefällt es mir richtig gut. Due Inszenierung ist bombastisch, die Grafik bildhübsch, Jill ist eine klasse Protagonistin und schön anzusehen. Das Ressourcen sammeln in Raccoon City macht richtig Laune. Der Gruselfaktor ist nicht mehr ganz so groß, aber dass war ja bereits bekannt und geht mit dem Original Hand in Hand. Das Gunplay ist erneut richtig geil, die Waffen sind wuchtig und der Sound ist saftig. Bisher sieht es für mich so aus, als ob ich in 3 eher nochmal ein paar Runs machen würde als in Re2.

Ich freue mich schon auf die nächste Session :awesome:

Nach 5 Stunden durchspielen bin ich entsetzt. Das ist kein Resident Evil 3, das ist maximal nur die Hälfte. Die andere Hälfte vom Original wurde rausgeschnitten. Und warum kann man Bisse nicht mehr verhindern oder hab ich da was übersehen.

Maximal nen Zehner Wert.

Habs nun auch beendet, bin etwas hin - und hergerissen. Sehr gelungenes Remake keine Frage, Nemesis haben sie wirklich super getroffen und wirkt schön bedrohlich, Jill und Carlos gefallen mir auch sehr, keine cheesy Dialoge, geil inszenierte Sequenzen und natürlich siehts verdammt gut aus dank der Re Engine, ABER
leider vermisse ich einige Locations wie den Uhrenturm, den Park und viele kleinere Gebiete wie die Tankstelle, das Restaurant oder das Redaktionsgebäude, es gibt weniger Rätsel als im Original und sogar ein Boss wurde gestrichen. Irgendwie fehlte für mich noch gut 1/3 des Originals und schmälert so meinen Gesamteindruck. Klar muss ein Remake nicht 1:1 das selbe bieten nur in aufgehübscht, nur wenn Inhalt gestrichen und durch nichts neues ersetzt wird hats schon einen faden Beigeschmack.

Gebe dem Remake 08/10 STARS ;)

Absolut deiner Meinung. Allerdings bin ich noch nicht durch, aber ich glaube ich brauche nur noch eine halbe Stunde oder so. Außer ich täusche mich, was ich sehr hoffe, da das Gameplay einfach so Spaß macht.

Bisher gebe ich 7/10.

Die DHL darf keine ID Prüfung mehr machen und ich muss mein Game später in der Filiale abholen, obwohl der Typ mit dem Paket direkt vor mir stand und mir ein anderes geben durfte :fp:

Zurück
Top Bottom