PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

Bin mal gespannt ob man ihn bei jeder Konfrontation auf die Knie zwingen kann und ob man dann auch goodies bekommt....:awesome:
Das wäre zB schon mal nicht unwichtig, sieht aber bislang nicht danach aus, bzw. wird nirgendwo erwähnt.
Ach fuck, was solls, ich werds eh direkt kaufen. :D
 
Als Einstimmung auf Re3 habe ich mal wieder Re4 durchgespielt, seit der GC-Version endlich mal wieder auf Profi. Wie ich in einem Video gesehen habe, dass man die Regenerator-Gegner auch easy messern kann...hätte ich das damals gewusst!
Zum Remake: Ich freue mich riesig, aber erwarte ein schwächeres Spiel als Re2. Alleine schon deshalb, weil Re3 auch schon damals schwächer war als Re2. Eigentlich halte ich sogar nur Teil 6 und Zero für schlechter als Teil 3, selbst Teil 5 finde ich besser. Aussehen tut es aber wieder umwerfend und wird alles so rund und poliert wie das Remake von Teil 2, wird auch das grossartig!

Meine persönliche Resi Hitliste (Revelations habe ich nie gespielt und zähle ich auch nicht zu den "echten" Teilen:
1. Resi 4 Scheisse ist das einfach gut, unverwüstlich!!! Top 5 aller Zeiten und Nummer 1 bei aktiongeladenen Singleplayer-Games! Sicher schon 20 Mal durchgespielt, zuletzt vorhin.
2. Resi 2 Remake Knapp dahinter und wohl das beste Resi vom Resi-Feeling her.
3. Resi 1 Remake Beste Stimmung und Atmo.
4. C. Veronica Lange ist es her, kann mich nur noch an Alexia erinnern und dass ich es sehr gut fand. Remake bitte!
5. Resi 7 Sehr gutes Reboot, etwas kurz
6. Resi 5 Ich mag es eigentlich ziemlich. Bester Auftritt von Wesker, endlich ist er der Hauptbösewicht. Afrika und Zwangs-Coopfeature sind Rotz!
7. Resi 3 Kann mich kaum an was erinnern ausser an Panik vor Nemesis. Mal sehen wie weit das nach oben kommt mit dem Remake.
8. Resi Zero Zum damaligen Zeitpunkt schon veraltet. Mit dem Zug und den Chars wurde ich nie warm. Abgebrochen
9. Resi 6 Der Tiefpunkt der Serie. Abgebrochen

Wie sieht es bei euch aus?

Hallo zusammen erst mal ?

Bei mir sieht die Liste folgendermaßen aus:

1. RE 2 Remake (Das Original habe ich damals unzählige Male auf der PS1 durchgespielt. Es war mein erstes RE und bleibt wahrscheinlich mein Lieblingsvideospiel. Beim Remake wurde zum Glück fast alles richtig gemacht)
2. RE 1 Remake (Die Atmosphäre im Herrenhaus ist so unglaublich dicht mit der passenden Hintergrundmusik. Spiele es immer noch sehr gerne alle paar Jahre mal wieder)
3. RE 3 (Ich fand es sehr gut, auch wenn es natürlich im Schatten von RE2 stand. Es war ein schöner Kontrast zu RE 2, indem man nicht an einen Ort gebunden war, sondern viele verschiedene Areale hatte)
4. RE 5 (Ich finde dieser Teil kriegt etwas mehr Kritik ab als er eigentlich sollte. Wenn man es aus der klassischen RE Perspektive betrachtet, ist es natürlich berechtigt, da das Spiel sich von den alten Teilen sehr distanzierte. Allerdings macht mir das Spiel vom Gameplay her unglaublich viel Spaß und die Portion mehr Action hat mir sehr gut gefallen. Spiele es immer noch sehr gerne)
5. RE 4 (Als es rauskam war ich extrem angetan, es ist ein unglaublich bedeutendes Spiel für das Genre. Ich hatte mich wie ein kleines Kind gefreut endlich RE in der 3rd Person Perspektive zu spielen. Ich muss aber gestehen, dass ich es nur 1 mal durchgespielt hatte und vieles mittlerweile leider vergessen habe. Muss es demnächst irgendwann mal wieder starten)
6. RE Code Veronica (über ein Remake nach RE 3 würde ich mich sehr freuen. Das Spiel ist weiterhin sehr gut, habe es erst vor ein paar Jahren auf der PS4 wieder durchgespielt. Ich habe aber gemerkt, dass die Charaktere und das Voice Acting leider überhaupt nicht gut gealtert sind. Trotzdem super Spiel)
7. RE Zero (1 mal durchgespielt, leider vieles wieder vergessen)
8. RE 6 (Leons Kampagne zwar beendet, Chris Kampagne gestartet, aber leider relativ schnell aufgehört)

Teil 7 hatte ich zwar angefangen, aber ab der Hälfte etwa nicht mehr weitergespielt. Wieso weiß ich nicht mehr, schlecht fand ich es nicht. Für mich persönlich war es aber eigentlich kein "echtes" RE, hätte mir gewünscht sie hätten es einfach anders genannt und dann eventuell damit eine neue Spielereihe gestartet.
 
@jin61: Hallo erstmal!

Bitte hier aber nicht wieder irgendein Listen-Gespame starten @salidu und jin61.....Danke!
Dafür gibt es den Stammtisch! Hier geht es um das R3make! :neutral:
 
Ist eben eine traditionsreiche Serie! :)
Das ultimative Resident Evil ist das REmake von Teil 1, da wird nie was drüber gehen. Das ist die Essenz und deren ultimative Version (bis dato).
Aber hier gehts ja um das R3make! :D
 
Nein, weil es hier immer so läuft....einer fängt an und dann haben wir seitenweise irgendwelche Listen, die hier nicht interessieren....dafür gibt es den Stammtisch! Ist nicht so schwer zu begreifen, gell....;) Sowas bringt mich in den Kratos-Rage Modus! :fight:
 
Ich lass mir da gar nix madig reden. Das es vielleicht nicht an die Qualität des Zweiten ran kommt ist wahrscheinlich. Im Bereich der Originalen ist Teil 2 ja auch der Bessere. Trotzdem wird das ein Fest. ?
 
Zurück
Top Bottom