PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

Warum nicht das UR-Resident Evil mit neuer Perspektive?
Imo hatten die ersten beiden Resis noch den besten Horror

RE = Horror
RE2 = Horror
RE3 = Action mit Horror-Elemente
RE CV = Horror aber mit sehr viel cringe und Matrix Wesker und Transen
RE 0 = Horror aber auch schon weit entfernt vom Ursprungsuniversum --> siehe Typen der seine Egel mit sich rumträgt
RE 4 - 6 =hat mit Serie nichts mehr zu tun. Ich verstehe auch nicht wie Leute Teil 4 mögen aber Teil 5 nicht. Ist die konsequente Fortführung von Teil 4
RE 7 = habe ich noch nicht gezockt
RE2 Remake = gutes Remake mit starkem Bezug zu den Wurzeln

Ich hätte daher am liebsten ein remake von Teil1
 
Teil 1 hatte doch ein großartiges Remake?

Btw. hab das Remake seit dem GC, natürlich auch für ps4, One und wollte es mir eben für die Switch kaufen, da mobile. Aber das Ding kostet tatsächlich 30 € :lol: Hab mit 20 € gerechnet, aber so warte ich wohl erstmal auf einen Sale. Also knapp 10 € teurer als zum Release der anderen Fassungen, finde ich schon dezent überzogen.
 
@Style2
Man hätte ab teil 4 auch anders weitermachen können.
Die neue perspektive hätte soviel mehr zu bieten gehabt, siehe jetzt Remake Teil 2.
Aber Capcom musste ja völlig ausflippen und übertreiben mit 5&6
 
4,5 und 6 waren einfach nur eine mehr oder weniger logische weiterführung der Story in der sich der Virus hält immer weiter entwickelt hat bzw es immer globaler wird und sie als Waffe eingesetzt werden. Und das geht mit klassischen langsamen dummen Zombies halt nicht. Sonst dürfte es auch keine anderen BOWs geben. Wie hätte sich die Story denn weiter entwickeln sollen?

Gameplay ist natürlich wieder eine andere Sache.
 
@Style2
Man hätte ab teil 4 auch anders weitermachen können.
Die neue perspektive hätte soviel mehr zu bieten gehabt, siehe jetzt Remake Teil 2.
Aber Capcom musste ja völlig ausflippen und übertreiben mit 5&6


Das war auch einfach die Zeit von CoD und Uncharted. Diese Spiele und der Erfolg derer wird Capcom dazu bewogen haben, auf der Welle des höher, schneller, weiter -Prinzips mitzureiten.
 
Teil 1 hatte doch ein großartiges Remake?

Btw. hab das Remake seit dem GC, natürlich auch für ps4, One und wollte es mir eben für die Switch kaufen, da mobile. Aber das Ding kostet tatsächlich 30 € :lol: Hab mit 20 € gerechnet, aber so warte ich wohl erstmal auf einen Sale. Also knapp 10 € teurer als zum Release der anderen Fassungen, finde ich schon dezent überzogen.

Gab es ja schon für nen Zwanni, wird es auch bei Gelegenheit wieder geben. Ansonsten ist die Collection als Retail zu empfehlen, leider nur US! ;)
 
4,5 und 6 waren einfach nur eine mehr oder weniger logische weiterführung der Story in der sich der Virus hält immer weiter entwickelt hat bzw es immer globaler wird und sie als Waffe eingesetzt werden. Und das geht mit klassischen langsamen dummen Zombies halt nicht. Sonst dürfte es auch keine anderen BOWs geben. Wie hätte sich die Story denn weiter entwickeln sollen?

Gameplay ist natürlich wieder eine andere Sache.
Uff, da gibt es so viele Möglichkeiten. Ein Anfang wäre es gewesen, die Hauptchars nicht zu Übermenschen umzuschreiben, die mit Roundhouse-Kicks spanische Zombies köpfen und sich epische Wortgefechte liefern mit kleinwüchsigen Schurken mit Piratenhütchen, welche aus Austin Powers stammen könnten.

Aber wahrscheinlich ist das die logische Weiterentwicklung von "Mensch rennt quasi chancenlos vor Zombies um sein Leben."
 
Warum will jeder ein Remake von CV? Das war doch ein cringefest sondergleichen :ugly:

Am Gameplay kann es ja auch nicht gelegen haben?:verwirrt:
 
@Ryuma: Nein, nur umschreiben. Komplett entfernen muss man die Charaktere nicht, nur weniger Cringe bitte. ;)

@BlackGun: Nicht jeder! Ich hätte gerne eines und zwar so, dass gerade dieser Cringe um- bzw. herausgeschrieben wird. Ansonsten war die Grundstimmung gut. Könnte man ein schön düsteres Remake basteln.

PS: Muss mal wieder Umbrella- und Darkside-Chronicles zocken....:awesome:
 
Eventueller Spoiler im Bezug auf die Neuerungen im REmake:

Als Beispiel nennt man hier Brad Vickers, den man damals in der Black Jack Bar zusammen mit Jill getroffen hat. Dieser hatte vor irgendetwas Angst und rannte wie verrückt durch Raccoon City. Im Remake wird man seine Rolle etwas anders darstellen, bei der überlebende S.T.A.R.S.-Members eine Rolle spielen werden.

Das zentrale Thema von Resident Evil 3 ist ‘Flucht’ und die Angst vor den Zombies. Diesen Part wird man mehr auf Action ausrichten, wobei man gleichzeitig das Resident Evil-Feeling beibehalten möchte. Eine Verbindung zum Multiplayer-Part Resident Evil Resistance gibt es zudem nicht und beides sind eigenständige Spiele.

 
Gibt wohl keine "Live Selection" wie beim Original....und das find ich jetzt leider nen bissel lame....das wäre bei so einer kurzen Kampagne doch gerade interessant für den Wiederspielwert gewesen....

Und bei Nemesis orientiert man sich wohl tatsächlich an Mr.X aus dem RE2make....schaun wir mal wie sie es hier umsetzten.
Mercenaries Modus wird es nicht geben....ersetzt durch Project Resistance....

3 Punkte die meine Vorfreude nun etwas herunterziehen....:neutral: Naja, abwarten....
 
Mercenaries Modus juckt mich heute auch nicht mehr, hab das schon persönlich bei Resi 4 und Co. nicht mehr gespielt und ignoriert, aber verstehe, wenn den Modus die Leute vermissen. Keine Live Selection wäre allerdings wirklich schade und ein fetter Dämpfer.
 
Bei dieser Art Gameplay brauche ich keinen Mercenaries Mode. Den Multiplayer mit in das Paket zu stecken ist eine feine Sache. Danke Capcom.
 
Mir wäre Mercenaries halt lieber als dieses Project Resistance....letztendlich ist das aber der Punkt der mich am wenigsten tangiert....Punkt 1 ist imo aber irgendwie nen Dämpfer....gehört imo dazu. Wenn sie Mr.X nur einfach recyceln....da warte ich erstmal ab wie imposant und furcheinflößend Nemesis dargestellt wird und welche Möglichkeiten er hat.
 
Das mit Nemesis ist aber auch keine leichte Aufgabe: Macht man ihn zu präsent und zu stark/ schnell wird er zu stressig und nervend, macht man ihn weniger nervig und lässt ihn seltener auftauchen als Mr. X wird sicher auch rumgeheult.
 
Zurück
Top Bottom