PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
16.542
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Ich würde ja wirklich gerne Resi 1-3 auf der Switch sehen :( Keine Ahnung warum die klassischen Teile so selten nochmal einen Re-Release erfahren.
Bis zur PS2 und GameCube wurden die doch in schöner Regelmäßigkeit auf allen möglichen Systemen neu aufgelegt bzw geportet, auf PS3 / Vita / PSP auch immer noch digital erhältlich.

Und wie gesagt, die alten Originale sind furchtbar schlecht gealtert. Das "will" man heutzuage doch so gar nicht mehr spielen wollen.
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.165
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Und wie gesagt, die alten Originale sind furchtbar schlecht gealtert. Das "will" man heutzuage doch so gar nicht mehr spielen wollen.
Sehe ich nicht so ;) Hab Resi 3 letztes Jahr beendet und auch im Januar erneut am PC, ebenso 1-2. Auch Dino Crises 1-2 waren im Februar wieder dran. Ich persönlich liebe die Spielbarkeit nach wie vor und habe absolut keine Probleme damit. Spiele alle Games ca. einmal im Jahr durch :)
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
12.353
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Bis zur PS2 und GameCube wurden die doch in schöner Regelmäßigkeit auf allen möglichen Systemen neu aufgelegt bzw geportet, auf PS3 / Vita / PSP auch immer noch digital erhältlich.

Und wie gesagt, die alten Originale sind furchtbar schlecht gealtert. Das "will" man heutzuage doch so gar nicht mehr spielen wollen.
Doch will man. Die sind auch heute noch sehr gut Spielbar.
 

Aya

L14: Freak
Seit
25 Mai 2008
Beiträge
5.542
Xbox Live
Aya Eternal
PSN
Aya_Eternal
Switch
777453562599
Steam
https://steamcommunity.com/id/Aya_Eternal
Discord
Aya#5011
Sehe ich nicht so ;) Hab Resi 3 letztes Jahr beendet und auch im Januar erneut am PC, ebenso 1-2. Auch Dino Crises 1-2 waren im Februar wieder dran. Ich persönlich liebe die Spielbarkeit nach wie vor und habe absolut keine Probleme damit. Spiele alle Games ca. einmal im Jahr durch :)
Ja das mache ich auch immer mal, zwar nicht jährlich, ich glaube so regelmäßig ist das nicht aber ich spiele auch immer wieder gerne die richtig alten Resis - nicht Remakes - sondern richtig die Originalen von der ersten PlayStation. :D (Dino Crisis :love: da brauchen wir auch mal ein Remake)

Aber erstmal freue ich mich auf das Resi 3 Remake. :)
 

Aya

L14: Freak
Seit
25 Mai 2008
Beiträge
5.542
Xbox Live
Aya Eternal
PSN
Aya_Eternal
Switch
777453562599
Steam
https://steamcommunity.com/id/Aya_Eternal
Discord
Aya#5011

Striko

ist verwarnt
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
5.504

Reinhart

L06: Relaxed
Seit
18 Sep 2019
Beiträge
380
Wenn dann kommt eine Cloud-Version wie bei RE7.... die RE Engine ist nicht Switch-kompatibel, alleine schon weil die Switch viel zu wenig RAM hat,
Korrigier mich, wenn ich jetzt Unsinn quatsche, aber liefen die beiden Revelations nicht auch auf der RE Engine?
Niemand würde einen 1:1 Port für die Switch erwarten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass eine optisch abgespeckte Umsetzung durchaus im Bereich des möglichen liegt.
 

Reinhart

L06: Relaxed
Seit
18 Sep 2019
Beiträge
380
Nein, beide MT Framewok (Mobile). Sind ja grafisch auch nicht im Entferntesten auf dem Niveau der RE Engine Spiele. Resident Evil 7 war das erste Spiel das auf der RE Engine lief (und das erschien 2017).
Ja, du hast Recht.
Hab es eben nochmal überprüft, die Revelations liefen tatsächlich noch auf MT Framework, mein Fehler.
 

joantornado

L05: Lazy
Seit
10 Dez 2006
Beiträge
290
Wie kommst du zu dieser Äußerung? Was sollte da zensiert sein?
Die Ragdoll Physics wurde drastisch runtergeschraubt. Man kann keine Gliedmaßen bei erledigt Zombies trennen. Die Waffen haben keine Wucht mehr, das Treffer feedback ist viel schlechter. Man kann die Gegner nicht mehr mit der schrottflinte in 2 zerteilen, oder stark offene Wunden verursachen.
 

BlackGun

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
6.823
PSN
BlackGun
Die Ragdoll Physics wurde drastisch runtergeschraubt. Man kann keine Gliedmaßen bei erledigt Zombies trennen. Die Waffen haben keine Wucht mehr, das Treffer feedback ist viel schlechter. Man kann die Gegner nicht mehr mit der schrottflinte in 2 zerteilen, oder stark offene Wunden verursachen.
Naja, dass ist keine klassische Zensur, sondern von den Entwicklern so gewollt. War auch vorher schon bekannt. Gerüchten zufolge hatte Mikami ein Problem mit dem Gore-Level beim Remake von RE2, daher soll das ganze zurückgefahren worden sein.

Aber ja, mich stört das tatsächlich auch ein wenig. Gerade das man den Zombies die Beine wegschießen konnte, verschaffte einem auch spielerische Vorteile.

Übrigens, nächste Woche ist es endlich schon so weit Boys :awesome:

Konnte die Wochen und Monate gar nicht abzählen und jetzt steht es quasi schon vor der Tür :boogie:
 
Top Bottom