PS4/XOne/PC Resident Evil 3 - Remake

Lunatic

L14: Freak
Seit
10 Sep 2007
Beiträge
5.526
Xbox Live
cwLunatic
PSN
cwlunatic
Ich habe die Demo heut Mittag zum ersten Mal beenden können und bin total begeistert. Das Feeling ist nochmal ein ganz anderes, als das von Resi 2. Während ich im Polizeipräsidium beinahe Klaustrophobie bekommen habe, ist man in Racoon City quasi vom ersten Moment an direkt in der Hölle, mit dem Wissen, dass einfach alles um dich herum lebt bzw. nicht mehr. Dementsprechend hat alles was auch nur im Ansatz aus Fleisch besteht, direkt 5 Messerstiche bekommen :ugly: - das Geräusch dabei ist auch einfach nur abartig :awesome:

Das Areal, dass man in der Demo zur Verfügung hat, ist schön verwinkelt und lädt zum forschen ein, sehr schön. Für die hektischen Spieler ist aber auch gesorgt, so konnte ich mir bereits vorstellen, dass meine insgesamt 37 Minuten Spielzeit, mindestens halbiert, wenn nicht sogar gedrittelt werden könnte, wenn man die Laufwege verinnerlicht hat.

Nemesis fand ich auch einfach nur geil. Der hat mir gut Feuer unterm Arsch gemacht. Die Flucht vor ihm, gepaart mit den etlichen Zombies die plötzlich auftauchten und der wuchtigen Flinte in meinem Arm, hat mir einen schönen Adrenalinschub verpasst.

Egal ob 12, 8 oder nur 6 Stunden Spielzeit - Ich zahle gerne dafür und freue mich darauf ein neues altes Resi spielen zu können :love:
 

Bomberman82

L15: Wise
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
9.670
Xbox Live
MerlinErkman
Oh man ich glaube ich habe mich gerade verknallt! Hübsch sieht sie ja aus die Dame und bringt eine ordentliche Portion Manpower mitsich. Das gefällt mir, Grafik ist Top!




Die Demo war genial und macht Lust auf mehr. Im Grunde genommen wurden meine Erwartung total übertroffen. Und da wir gerade über Grafik reden ich finde es sogar so einen gaaaanz gaaanz kleinen Tucken besser als Resi 2 Remake aufgrund der Details auf der Haut. Bei Resi 2 war die Haut noch etwas glatter (Puppenmäßiger) in der Moddingcommunity gibt es auch schon diesbezüglich Mods ;)

Ich hoffe Capcom kann mit der Resi Reihe wieder zu neuer Stärke finden was die Neuausrichtung angeht. Und machen bei den Nachfolgern ein ähnliches Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanti

L14: Freak
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
6.830
Ja fertige Spiel ist im Umlauf und ein User hat das ganze Spiel auf Twitch gestern gestreamt und in gut 5-6Std. beendet, also kein Speedrun sondern nen normaler Durchgang.

Teil 2 war die CE Day1 ein NoBrainer, Teil 3 werde ich wohl spontan entscheiden. Das mit Nemesis ist mir schon etwas hektisch und die Spielzeit schon naja für ~60€, da danach keine zweite Kampagne gibt und nur Cheats, Schwierigkeitsgrade und Kostüme gibt.

Hier viele neue Bilder ;)

Hier alle Trophys

Neue Gameplay Videos aus dem Krankenhaus, Polizeistation und mehr
 
  • Lob
Reactions: Aya

Fanti

L14: Freak
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
6.830
Ja Account wurde dicht gemacht. Aber halt immer so ne Sache wenn du in den Laden gehst und Resi3 da stehen siehst nimmt, das wohl jeder mit. Ob man es gleich streamen muss sei mal dahin gestellt :coolface:
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
9.564
Jill ist einfach :banderas: egal ob Design oder Writing. Ich werd jetzt auch mal Ausschau halten ob man irgendwo schon früher an das Game kommt. :lick:

Ich finde es irgendwie genial, dass Capcom die Games ankündigt und relativ kurze Zeit später können wir sie schon zocken. Capcom liefert in den letzten 2 Jahren einfach wieder! Könnten sich andere Entwickler/Publisher gern eine Scheibe abschneiden!
 

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
9.076
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Spoiler sind bei denn Spiel doch vollkommen latte.
Die Story ist total belanglos und wird zu Teil zu Teil immer dümmer.
Ist halt nur ein Zombie Spiel ohne große Highlights

ähm what? Vor allem Code Veronica, Teil 4 und Teil 5 hatten meiner Meinung nach ne interessante Story die aufeinaner aufbaut. Das mit Las Plagas und Uroboros fand ich richtig gut gemacht. Über-Wesker war auch ein richtig genialer Bösewicht :banderas:
 

Striko

ist verwarnt
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
4.494
Ab 27. März wird es eine Open Beta zu Resistance geben. Interessiert das hier überhaupt jemanden? xD


Hm könnte sein, stimmt. Hatte es falsch in Erinnerung und dachte das war bei Teil 2 der Deluxe direkt dabei, waren aber tatsächlich nur die Alternativen. Dann muss ich schauen ob die mir taugen :coolface:
War eine Frage, ich weiß es selber nicht. Habe gerade gegoogelt, die klassischen Kostüme sind Vorbesteller-Boni: https://www.residentevil.com/re3/de/

Also doch nicht zum Freischalten.
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
7.735
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
War eine Frage, ich weiß es selber nicht. Habe gerade gegoogelt, die klassischen Kostüme sind Vorbesteller-Boni: https://www.residentevil.com/re3/de/

Also doch nicht zum Freischalten.
War bei Teil 2 tatsächlich so, dass das klassische Outfit freigespielt werden musste ^^

Hatte gestern nicht jemand davon gesprochen, dass laut Resetera Resi früher erscheinen sollte? :coolface:
 
Top Bottom