PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Von den drei Teilen fand ich ihn auch am schwächsten, aber bei weitem nicht schlecht.

Hier schaut mal bitte Capcom! Nur ihr könnt diese Lücke in meinem Leben schließen. Nur noch RE3 PS4 fehlt.
2POarIj.jpg
 
Naja, RE6 war eigentlich ein recht solider Action Titel was zusammen mit nem Kumpel schon bock gemacht hat. Aber es war ein fürchterliches Resident Evil. Daher bin ich als alter RE Fan auch sehr froh, dass Capcom mit Teil 7 und vor allem mit dem grandiosen RE2 Remake sich auf alte Tugenden konzentriert hat.

Das ein RE3 Remake schon nächstes Jahr kommen soll wäre für mich überraschend. Wann will Capcom mit der Entwicklung denn bitte begonnen haben?! Die arbeiten ja schon seit geraumer Zeit an RE8 und das Remake zum zweiten Teil kam ja erst dieses Jahr auf den Markt...naja, ich lasse mich gerne überraschen :)
 
Naja, im B Szenario rennt er ja quasi von Anfang an rum. Fand ich schon mehr als störend, da es keine Spannung erzeugt sondern einfach nur nervt.
Konnte man so easy umgehen, also ich empfand da nichts nervig ;) Bin insgesamt bei 90 Stunden und letztendlich eh nur noch bei den letzten Runs blind durchgelaufen, da hat er erst recht keine Probleme mehr gemacht.

Die B-Szenarios waren imo das einzige bei dem Remake, was leider weniger geil war als im Original.
 
RE6 ist Folter, wenn ich selbst schädigendes Verhalten ausüben will, spiele ich die Chris Kampagne, so eine Folter ist die.
 
Also R3make ist von der Entwicklung doch einfacher. Polizeistation und Zombies kann man vom Resi 2 Remake übernehmen. Muss man halt Racoon City weiter bauen und Kirchenturm, Krankenhaus und so.
 
Könnte natürlich auch sein, dass ein anderes Team daran sitzt und nicht die Division 1. Die Engine steht, Gameplay ja im Prinzip auch. Könnte dann natürlich weniger Entwicklungszeit benötigen als RE2. Mal sehen. Ich hab da echt Bock drauf. Fand RE3 nie so schlecht wie sein Ruf.
 
Habs damals auf meiner gechipten PS1 gezockt, Biohazard The Last Escape ^^ War richtig funny die ganzen Rätsel auf japanisch zu lösen :goodwork: Dafür gabs aber rotes Blut und abgetrennte Gliedmaßen statt Rauch / blinkende Zombies xD

Es ist eigentlich keine Überraschung, dass an einem R3make gearbeitet wird, bin da mal echt auf die Umsetzung von Nemesis gespannt. Und danach können sie endlich Dino Crisis remaken ;)
 
Ja genau ich hatte Resident Evil 3 damals auch auf japanisch, immer schön bei jeder Nemesis Konfrontation raten, was welche Option jetzt macht. Aber dank der englischen Synchro konnte ich schon damals die Geschichte verfolgen und die Rätsel gingen auch leicht, da ja alles mit Bildern versehen war, also jedes Item hat ja ein Bild usw. so dass man sich schon denken konnte wohin was gehört und wofür was ist. Das war schon ein sehr geiles Gefühl einer der ersten Europäer zu sein, der Resi 3 genießen konnte. :D
 
@Avalon: Falscher Thread....;)

Hatte damals auch die jap. Fassung von RE3....ja, das war an der ein oder anderen Stelle etwas tricky.

@BlackGun: Laut den Gerüchten ist die Entwicklung ausgelagert. Schaun mer mal! ;) Eine Ankündigung auf den TGAs wäre nice und ein Release in 2020 noch nicer. :awesome: Offiziell ist hier aber noch absolut nix....
 
Ich habe die ersten 3 Teile neulich durchgespielt und muss sagen, dass sich Teil 3 schon sehr von 1 und 2 unterscheidet.

Das Spiel ist vergleichsweise sehr linear und actionlastig (Munitionsüberschuss, Gegnermassen) aber trotzdem ein cooles Spiel. Jill war einfach noch Jill, ein normaler Mensch der versucht zu überleben.

Richtig Kacke wurde die Serie erst ab Teil 4 (CV war schon grenzwertig) wo Leon dann übermenschliche Kräfte bekam und man sich fetzige Schlagabtäusche mit Gegnern geliefert hat, die wie Austin Powers Schurken aussehen.


Ich glaube R3make wird ein gutes Spiel, denke aber, dass es ähnlich wie damals deutlich linearer und actionlastiger wird als Teil2

Das Resident Evil 2 Remake fand ich übrigens auch exzellent, mit Ausnahme der dummen "witzigen" Sprüche, welche die Charaktere zwischenzeitlich von sich geben. Da waren schon paar Atmo-Killer dabei, die überhaupt nicht zum Charakter/Situation gepasst haben
 
Zurück
Top Bottom