Irgendwie könnte ich ja immer feiern, wenn Striko in jeden Thread mit seinem Metascore-Scheiss ankommt :lol:

zum thema re6....
mit abstand mit das enttäuschendste spiel der ps3/360 ära. das spiel ist eine riesen gurke und macht fast alles falsch.
angefangen bei der riesen grottigen geschichte...mehr als wtf fällt mir da garnicht ein, was ist das für ein trash was die da mit dem titel erzählen wollten??
das aller schlimmste, dass spiel macht einfach keinen spaß. ich hatte es mit einem freund co op durchgespielt (wir mussten uns wirklich durchbeißen) und der einzige spaß den wir hatten war der, uns über das spiel lustig zu machen.
grafisch okay, geht der titel voll in ordnung, aber alles andere ist nichts und ist kein resident evil.

Da hat halt fast nichts gepasst. Nicht zu vergessen die Fahrsequenzen... unglaublich schlecht. Ich würde auch gern wissen wer auf die Idee gekommen ist, bei einem Spiel was aus reinen Schlauchlevels besteht, eine Funktion zu spendieren die alle Routen anzeigt. Die haben die Gamer doch für völlige Hirnis gehalten :uglyclap:Wer kam auch auf die glorreiche Idee, quasi jede Aktion mit QTE zu "verbessern" und noch eine Option anzubieten, diese zu deaktrivieren? Da merkt man einfach, dass das Projekt vorne und hinten absolut nicht zu Ende gedacht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Massiv? RE5 war viel besser als Resi 4 und hat immerhin einen Metascore von 85% und der Lost in Nightmares DLC war einfach geil. Bei RE6 verstehe ich den Hate so halbwegs, aber RE5 ist auch objektiv ein sehr gutes Spiel! Es hatte die besten Bosskämpfe in einem Resi Spiel. Der Kampf gegen Weseker und Jill war verdammt geil. Sonst kämpft man in Resi nur gegen irgendwelche Monster als Bosse.

RE5 war nur im Coop besser.
 
Spiele es gerade nach 7 Jahren mal wieder auf der Switch....und habe überraschend viel Spaß damit xD
Finde es besser als 5 und 7. 7 ist nach 50% des Spiels einfach richtig schlecht geworden und 5....nä...finde ich total lahm. RE6 ist zwar kein Horror mehr, dafür aber irgendwie mega abwechslungsreich und nimmt sich vor allem selbst nicht wirklich ernst.
 
The-Big-Lebowski-WTF-Gif.gif
 
Spiele es gerade nach 7 Jahren mal wieder auf der Switch....und habe überraschend viel Spaß damit xD
Finde es besser als 5 und 7. 7 ist nach 50% des Spiels einfach richtig schlecht geworden und 5....nä...finde ich total lahm. RE6 ist zwar kein Horror mehr, dafür aber irgendwie mega abwechslungsreich und nimmt sich vor allem selbst nicht wirklich ernst.
giphy.gif
 
Ich wusste, dass diese Reaktionen kommen xD
Ist irgendwie komisch...wenn man weiß, dass RE 6 nicht das Ende der Serie eingeäutet hat und Capcom wieder mehr back to the roots geht...dann macht RE6 irgendwie mehr Spaß :coolface:
 
Resident evil 6? :ugly:
Können wir nicht einfach den Mantel des Schweigens darüber legen und so tun als hätte es niemals gegeben? xD
Und resi 5 war nicht viel besser, nur in coop zum aushalten, ansonsten auch crap :nix:
 
Ja gut, demnach müsste RE2 Remake auch crap sein. Third Person-Action statt old school survival horror. So WIRKLICH ist Capcom nie wieder zurückgekehrt. Auch RE7 wurde dann irgendwann nur noch zu einem Shooter.
Damals fand ich Re6 auch mies, aber heute...so viel schlechter als der aktuelle RE-Kram ist es auch nicht :coolface:
Capcom versucht es zwar, traut sich aber nicht, vollends zu den Wurzeln zurückzukehren.

Wenn man das Spiel als eine Art "uncharted" im RE-Universum betrachtet...dann ist es eigentlich ziemlich geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, demnach müsste RE2 Remake auch crap sein. Third Person-Action statt old school survival horror. So WIRKLICH ist Capcom nie wieder zurückgekehrt. Auch RE7 wurde dann irgendwann nur noch zu einem Shooter.
Damals fand ich Re6 auch mies, aber heute...so viel schlechter als der aktuelle RE-Kram ist es auch nicht :coolface:
Capcom versucht es zwar, traut sich aber nicht, vollends zu den Wurzeln zurückzukehren.

Wenn man das Spiel als eine Art "uncharted" im RE-Universum betrachtet...dann ist es eigentlich ziemlich geil.
Ich finde den Weg von resident Evil 2 remake perfekt.
 
Ich finde den Weg von resident Evil 2 remake perfekt.
Wirklich? Mr. X war doch wirklich eher unfreiwillig komisch/lustig als bedrohlich. Dazu der weggelassene Inhalt im Vergleich zum Original. Im Endeffekt war es auch ein TPS...mit der Ausnahme, dass man am Anfang eben etwas "kämpfen"muss. RE 6 lässt den Anfang weg und geht direkt in den "Spaß". jetzt nach 7 Jahren muss ich sagen....RE6 ist eigentlich nur eine logische Konsequenz.
Ich bin froh, dass RE heutzutage wieder mehr Horror geworden ist, aber trotzdem bin ich gleichermaßen erstaunt, dass mir RE 6 plötzlich sehr gut gefällt.

edit: Was ich auch ganz geil finde: DAs Spiel kommt sehr japanisch rüber...die Sounds im Menü, die ganzen völlig überladenen Möglichkeiten bezüglich Steuerung und Einstellungen.....allles ist komplizierter als es sein sollte...obwohl RE das vorher eigentlich besser konnte. Capcom wollte sich inhaltlich mehr am Westen orientieren, hat sich aber bezüglich Menüführung und Soundeffekte eher an japanischen Titeln orientiert.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich MGS spiele...so komplex ist das alles...dabei handelt es sich nur um einen einfachen TPS xD
Viele hassen das, ich mag das irgenwie :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele es gerade nach 7 Jahren mal wieder auf der Switch....und habe überraschend viel Spaß damit xD
Finde es besser als 5 und 7. 7 ist nach 50% des Spiels einfach richtig schlecht geworden und 5....nä...finde ich total lahm. RE6 ist zwar kein Horror mehr, dafür aber irgendwie mega abwechslungsreich und nimmt sich vor allem selbst nicht wirklich ernst.

Mir hat der Teil auch ganz gut gefallen, keine Sorge 8)
Allen Hate zum Trotz würde ich lügen, würde ich sagen das ich es schlecht fand, hat mich über 50h echt sorgenfrei unterhalten ^^
 
Das Gameplay funktioniert wirklich hervorragend und das Pacing ist ziemlich geil.

BTW: Ist der Komponist dieses Spieles auch für die Arkham-Reihe verantwortlich? Klingt wirklich extrem identisch.
 
Ja gut, demnach müsste RE2 Remake auch crap sein. Third Person-Action statt old school survival horror.

Also ob die von Probleme Resi 6 an der Third-Person Perspektive lagen, was ein Quatsch ;) Auch in der Ansicht kann man klassischen Survival-Horror mit Rätseln etc. präsentieren, wie es Resi 2 auch atmosphärisch bewiesen hat.

Die Punkt bei Resi 6 waren einfach crappige Endgegner, millionen Quick-Time Events, Wrestling-Moves gegen Zombies/Gegner, ständiger Over the Top BS wie explodierende Autobahnen oder Flugzeugabstürze, T-Rex like Endgegner, konfuse Gegnerdesigns, Simmons usw.

Das mit dem Remake nur ansatzweise zu vergleichen ist fast schon absurd ;)
 
Das Gameplay funktioniert wirklich hervorragend und das Pacing ist ziemlich geil.

du bist wirklich absolut einer der ganz ganz wenigen die etwas gutes an resident evil 6 finden....das gameplay ist nämlich absoluter rotz. fand ich die story und das ganze drumherum von resident evil 5 noch spannend und gelungen, wirkt bei resident evil 6 alles hingerotzt und absoluter trash.
die story ist durch die verschiedenen charakter ansichten so zerfahren und bullshit, nicht auszuhalten gewesen.

solo konnte ich mich gerade mal durch die leon kampagne durchbeißen, ich hatte einfach überhaupt kein gefühl von spaß....es war wirklich zäh und mühsig.
hab das dann koop mit einem kumpel durchgezockt, dann konnte man wenigstens zusammen darüber schmunzeln und sich lustig machen, wie schlecht das game ist. Alleine schon wie verkackt die gegner sind. man hat es übertrieben mit den verkackten quick time events.

das game hat sooooviele absolut mega schlechte kapitel, dass ist weder pacing noch gutes gameplay, es ist videospiel hölle!
- jake kampagne muss man auf einem verschneiten berg im dunkeln 3 teile finden. Man sieht kaum was, es macht keinen spaß und es ist sooo ein mist.
- chris kampagne gibt es ein kapitel bei dem man ada mit einem auto hinterherfahren muss....diese sequenz erinnert einen eher an ein rambo film und war dazu noch einfach grottig.
- die ganze chris kampagne nervt!!!! Da wird geballert, gerotzt und hubschrauber ballern auf dich und hast du nicht gesehen...das ist doch kein resident evil!?!?!? wo sind die zombies?!!?!?!
- gab noch soviel mehr mist...zum glück kann ich mich nicht an alles erinnern.....

sry das ich soviel kacke, rotz und trash erwähne...aber da muss man einfach klipp und klar sagen, dass capcom mit dem teil die serie mal komplett gegen die wand gefahren hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom