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PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

du bist wirklich absolut einer der ganz ganz wenigen die etwas gutes an resident evil 6 finden....das gameplay ist nämlich absoluter rotz. fand ich die story und das ganze drumherum von resident evil 5 noch spannend und gelungen, wirkt bei resident evil 6 alles hingerotzt und absoluter trash.
die story ist durch die verschiedenen charakter ansichten so zerfahren und bullshit, nicht auszuhalten gewesen.

solo konnte ich mich gerade mal durch die leon kampagne durchbeißen, ich hatte einfach überhaupt kein gefühl von spaß....es war wirklich zäh und mühsig.
hab das dann koop mit einem kumpel durchgezockt, dann konnte man wenigstens zusammen darüber schmunzeln und sich lustig machen, wie schlecht das game ist. Alleine schon wie verkackt die gegner sind. man hat es übertrieben mit den verkackten quick time events.

das game hat sooooviele absolut mega schlechte kapitel, dass ist weder pacing noch gutes gameplay, es ist videospiel hölle!
- jake kampagne muss man auf einem verschneiten berg im dunkeln 3 teile finden. Man sieht kaum was, es macht keinen spaß und es ist sooo ein mist.
- chris kampagne gibt es ein kapitel bei dem man ada mit einem auto hinterherfahren muss....diese sequenz erinnert einen eher an ein rambo film und war dazu noch einfach grottig.
- die ganze chris kampagne nervt!!!! Da wird geballert, gerotzt und hubschrauber ballern auf dich und hast du nicht gesehen...das ist doch kein resident evil!?!?!? wo sind die zombies?!!?!?!
- gab noch soviel mehr mist...zum glück kann ich mich nicht an alles erinnern.....

sry das ich soviel kacke, rotz und trash erwähne...aber da muss man einfach klipp und klar sagen, dass capcom mit dem teil die serie mal komplett gegen die wand gefahren hat

Für mich ist es objektiv gesehen nach 7 Jahren dann doch ein hervorragender TPS. Ob es ein gutes Resi ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich finde Teil 6 hat mehr Resi-DNA als 7.
Ich hab mit Teil 6 gerade so viel Spaß wie zuletzt mit Uncharted 2/3.
 
Für mich ist es objektiv gesehen nach 7 Jahren dann doch ein hervorragender TPS. Ob es ein gutes Resi ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich finde Teil 6 hat mehr Resi-DNA als 7.
Ich hab mit Teil 6 gerade so viel Spaß wie zuletzt mit Uncharted 2/3.
giphy.gif
 
Für mich ist es objektiv gesehen nach 7 Jahren dann doch ein hervorragender TPS. Ob es ein gutes Resi ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich finde Teil 6 hat mehr Resi-DNA als 7.
Ich hab mit Teil 6 gerade so viel Spaß wie zuletzt mit Uncharted 2/3.
für dich objektiv gesehen?
du meinst wohl subjektiv :vv:
und wo hat resi 6 bitte noch irgendeine resi dna? etwa weil es kräuter gibt und bekannte resi charas? der ganze rest hat mit resi nämlich überhaupt nichts mehr zu tun.
 
Man kann über RE6 halten was man möchte aber RE6 hat wohl einer der umfangreichsten Steuerungen die man in einem TPS gesehen hat. Da von schlechtem Gameplay zu sprechen kann ich nicht nachvollziehen bei den Möglichkeiten die einem die Steuerung gab.

Habe den Hate auch nie verstanden. Das Spiel hat 4 Kampagnen, fast alle wichtigen Resi Charaktere, filmreife Cutscenes, jede Menge Bonusinhalte und obendrein eine der besten TPS-Mechaniken überhaupt. Das Spiel ist sicher nicht perfekt, aber von Rotz meilenweit entfernt! Das Spiel hat mindestens 85% verdient. Weit besser als Resi 4 lol

Ein Spiel so niederzumachen nur weil es ein Action-Spiel ist ist einfach Bullshit... geht und zockt Mario lol
 
Habe den Hate auch nie verstanden. Das Spiel hat 4 Kampagnen, fast alle wichtigen Resi Charaktere, filmreife Cutscenes, jede Menge Bonusinhalte und obendrein eine der besten TPS-Mechaniken überhaupt. Das Spiel ist sicher nicht perfekt, aber von Rotz meilenweit entfernt! Das Spiel hat mindestens 85% verdient. Weit besser als Resi 4 lol

Ein Spiel so niederzumachen nur weil es ein Action-Spiel ist ist einfach Bullshit... geht und zockt Mario lol
Ich denke du solltest deine Gaming Karriere an den Nagel hängen :coolface:
 
Alles, was ich von dem Spiel in Erinnerung habe, waren nervig wiederholende Bossfights und unzählige Tode, die ich nicht zu verantworten hatte, weil es einfach so unpolished oder schlecht designt war. War ich froh, diesen Mist beiseite gelegt zu haben.

Ahja, die Story war ja auch ziemlich schlecht. Offensichtliche Villains, öde Twists, ein unnötiger Wesker-Ersatz. :coolface:
 
für dich objektiv gesehen?
du meinst wohl subjektiv :coolface:
und wo hat resi 6 bitte noch irgendeine resi dna? etwa weil es kräuter gibt und bekannte resi charas? der ganze rest hat mit resi nämlich überhaupt nichts mehr zu tun.
subjektiv meinte ich, japp.

Wo ist es denn viel anders als 4 und 5? Es hat die gleiche DNA wie 4 und 5. Nur eben mit moderner Steuerung und größerem Umfang. Kein Resi hat jemals wieder das Gameplay von 1, 2 und 3 (+ Spinoffs) gehabt. :ol:
 
Alles, was ich von dem Spiel in Erinnerung habe, waren nervig wiederholende Bossfights und unzählige Tode, die ich nicht zu verantworten hatte, weil es einfach so unpolished oder schlecht designt war. War ich froh, diesen Mist beiseite gelegt zu haben.

Ahja, die Story war ja auch ziemlich schlecht. Offensichtliche Villains, öde Twists, ein unnötiger Wesker-Ersatz. :coolface:

Die Bossfights sind das einzige was WIRKLICH scheiße war und die Stelle wo man mit Chris und Piers vom letzten Boss wegrennen musste. Meiner Meinung nach ist der Hate den Resi 6 abbekommt 1.) dem Frust geschuldet, den manche hatten weil ihnen die Steuerung zu kompliziert war und 2.) weil es rein auf Action getrimmt war und die Hardcore old-school Fans deswegen vollkommen ausgetickt sind.

So viel anders als Resi 4 und 5 ist das Spiel gar nicht. Nur moderner, mit einer Steuerung die viel mehr Spaß macht und natürlich ist das Spiel viel umfangreicher. Habe den Hype um Resi 4 nie verstanden. Resi 4 ist im Kern ein 0/15 TPS, während Resi 6 ein einzigartiges TPS Gameplay bietet, ähnlich wie Vanquish. Neben Vanquish, Gears, Uncharted und Last of Us ist Resi 6 einfach das Spiel mit der besten TPS Mechanik. Da könnt ihr so viel haten wie ihr wollt.
 
Die Bossfights sind das einzige was WIRKLICH scheiße war und die Stelle wo man mit Chris und Piers vom letzten Boss wegrennen musste. Meiner Meinung nach ist der Hate den Resi 6 abbekommt 1.) dem Frust geschuldet, den manche hatten weil ihnen die Steuerung zu kompliziert war und 2.) weil es rein auf Action getrimmt war und die Hardcore old-school Fans deswegen vollkommen ausgetickt sind.

So viel anders als Resi 4 und 5 ist das Spiel gar nicht. Nur moderner, mit einer Steuerung die viel mehr Spaß macht und natürlich ist das Spiel viel umfangreicher. Habe den Hype um Resi 4 nie verstanden. Resi 4 ist im Kern ein 0/15 TPS, während Resi 6 ein einzigartiges TPS Gameplay bietet, ähnlich wie Vanquish. Neben Vanquish, Gears, Uncharted und Last of Us ist Resi 6 einfach das Spiel mit der besten TPS Mechanik. Da könnt ihr so viel haten wie ihr wollt.
Naja, Resi 4 war damals was ganz neues und hat den modernen TPS praktisch erfunden. Deswegen der Hype. :D Das Pacing war grandios und die oneliner sind legendär ^^
 
Die Bossfights sind das einzige was WIRKLICH scheiße war und die Stelle wo man mit Chris und Piers vom letzten Boss wegrennen musste. Meiner Meinung nach ist der Hate den Resi 6 abbekommt 1.) dem Frust geschuldet, den manche hatten weil ihnen die Steuerung zu kompliziert war und 2.) weil es rein auf Action getrimmt war und die Hardcore old-school Fans deswegen vollkommen ausgetickt sind.

So viel anders als Resi 4 und 5 ist das Spiel gar nicht. Nur moderner, mit einer Steuerung die viel mehr Spaß macht und natürlich ist das Spiel viel umfangreicher. Habe den Hype um Resi 4 nie verstanden. Resi 4 ist im Kern ein 0/15 TPS, während Resi 6 ein einzigartiges TPS Gameplay bietet, ähnlich wie Vanquish. Neben Vanquish, Gears, Uncharted und Last of Us ist Resi 6 einfach das Spiel mit der besten TPS Mechanik. Da könnt ihr so viel haten wie ihr wollt.
Auch wenn die TPS gut war ändert es nichts dran dass die Bosse,die Story,das Leveldesign schlecht ist.Und nochmal Resi 4 bietet weitaus mehr Abwechslung als einfaches Draufballern wie es bei Resi 6 der Fall ist.Last of Us,Uncharted sind rundum Goty Games,der Vergleich ist absurd
 
Ich sach Mal ganz ehrlich so. Mach dein Hirn aus, denk an pornos und an ein lecker, blutiges Kobesteak. Sei dabei völlig losgelöst von nostalgischen Gefühlen und man kann sagen das Resi 6 ein ordentlicher TPS mit ordentlicher Optik ist.
 
Ich sach Mal ganz ehrlich so. Mach dein Hirn aus, denk an pornos und an ein lecker, blutiges Kobesteak. Sei dabei völlig losgelöst von nostalgischen Gefühlen und man kann sagen das Resi 6 ein ordentlicher TPS mit ordentlicher Optik ist.
Also so wie bei Michael Bay Filmen? :coolface:
 
Weil ihr den Thread ständig nach oben bummt ist mir gerade etwas eingefallen was mich damals schon verwunderte.
Das Spiel hat eine sehr eigenartige Brightness Option. Da stand doch irgend etwas wie "verringere die Helligkeit bis die 6 kaum noch zu sehen ist" doch die 6 war selbst auf der geringsten Helligkeitsstufe noch klar sichtbar während die Helligkeit im Spiel selbst dann viel zu dunkel war und meine Displays sind so akkurat wie nur möglich mittels dieser Seite kalibriert. Das ging mir immer auf den Zeiger weil ich einfach nicht nachvollziehen konnte was die Entwickler da wirklich von einem wollten oder deren Testbild einfach nur falsch war.
 
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Auch wenn die TPS gut war ändert es nichts dran dass die Bosse,die Story,das Leveldesign schlecht ist.Und nochmal Resi 4 bietet weitaus mehr Abwechslung als einfaches Draufballern wie es bei Resi 6 der Fall ist.Last of Us,Uncharted sind rundum Goty Games,der Vergleich ist absurd
Die Bosse sind doch völlig ok für Resident Evil (6). Was genau war denn an denen schlecht? Dei Story war jetzt nix besonderes, aber weitaus besser als RE 5 und 7 imo. Und seit wann hat ein RE eine gute Story? :D Das sind doch alles nur B-Movie-Stories^^
REsi 4 bietet zwar mehr Rätsel-Einschübe, diese Rätsel sind aber genauso simpel wie in 6. Dennoch gebe ich dir Recht: Durch mehr Downtime hat RE 4 hier natürlich ein besseres pacing.
Level Design ist genauso linear wie in RE 4 und RE 5. Ob es schlechter ist? Schwer zu sagen. RE 4 hat das tolle Schloss und das Dorf. RE 6 dafür Stadt, Labor, Ruinen mit Leon. Und die letzte Location mit Chris finde ich auch super. Sowohl die Kriegsgebiete in RE 4 (insel) als auch in RE 6 (Anfang mit Chris) sind hauptsächlich grau und eintönig...also langweilig.
Die Level in 5 waren fast alle Müll :uglylol:
Das Eingeborenendorf fand ich noch mit am besten.

Generell habe ich das Gefühl, dass viele Gamer RE6 viel schlechter in Erinnerung haben, als es eigentlich ist. Selbst die QTE sind in den Remastern vereinfacht. Die nerven also auch nicht mehr :goodwork:
 
Die Bosse sind doch völlig ok für Resident Evil (6). Was genau war denn an denen schlecht? Dei Story war jetzt nix besonderes, aber weitaus besser als RE 5 und 7 imo. Und seit wann hat ein RE eine gute Story? :D Das sind doch alles nur B-Movie-Stories^^
REsi 4 bietet zwar mehr Rätsel-Einschübe, diese Rätsel sind aber genauso simpel wie in 6. Dennoch gebe ich dir Recht: Durch mehr Downtime hat RE 4 hier natürlich ein besseres pacing.
Level Design ist genauso linear wie in RE 4 und RE 5. Ob es schlechter ist? Schwer zu sagen. RE 4 hat das tolle Schloss und das Dorf. RE 6 dafür Stadt, Labor, Ruinen mit Leon. Und die letzte Location mit Chris finde ich auch super. Sowohl die Kriegsgebiete in RE 4 (insel) als auch in RE 6 (Anfang mit Chris) sind hauptsächlich grau und eintönig...also langweilig.
Die Level in 5 waren fast alle Müll :uglylol:
Das Eingeborenendorf fand ich noch mit am besten.

Generell habe ich das Gefühl, dass viele Gamer RE6 viel schlechter in Erinnerung haben, als es eigentlich ist. Selbst die QTE sind in den Remastern vereinfacht. Die nerven also auch nicht mehr :goodwork:
Am liebsten würd ich dich jetz digital verprügeln :coolface: Ne Runde SF oder Smash Bros:coolface:
 
Die Bosse sind doch völlig ok für Resident Evil (6). Was genau war denn an denen schlecht?
Simmons war völliger Bullshit in fast allen Formen, der BOW in der Chris Kampagne war Schrott, max. die Schwester von Helena war akzeptabel. Dazu kam jeder Bossfight in gefühlt jeder Kampagne nochmal vor.

Generell habe ich das Gefühl, dass viele Gamer RE6 viel schlechter in Erinnerung haben, als es eigentlich ist.

Ne, 2012 durchgespielt, war Schrott. Dann Anfang des Jahres auf ps4 tatsächlich dem Remaster ne Chance gegeben, nochmal beendet und ist immer noch Crap.
 
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