Die Bosse sind doch völlig ok für Resident Evil (6). Was genau war denn an denen schlecht? Dei Story war jetzt nix besonderes, aber weitaus besser als RE 5 und 7 imo. Und seit wann hat ein RE eine gute Story?
Das sind doch alles nur B-Movie-Stories^^
REsi 4 bietet zwar mehr Rätsel-Einschübe, diese Rätsel sind aber genauso simpel wie in 6. Dennoch gebe ich dir Recht: Durch mehr Downtime hat RE 4 hier natürlich ein besseres pacing.
Level Design ist genauso linear wie in RE 4 und RE 5. Ob es schlechter ist? Schwer zu sagen. RE 4 hat das tolle Schloss und das Dorf. RE 6 dafür Stadt, Labor, Ruinen mit Leon. Und die letzte Location mit Chris finde ich auch super. Sowohl die Kriegsgebiete in RE 4 (insel) als auch in RE 6 (Anfang mit Chris) sind hauptsächlich grau und eintönig...also langweilig.
Die Level in 5 waren fast alle Müll
Das Eingeborenendorf fand ich noch mit am besten.
Generell habe ich das Gefühl, dass viele Gamer RE6 viel schlechter in Erinnerung haben, als es eigentlich ist. Selbst die QTE sind in den Remastern vereinfacht. Die nerven also auch nicht mehr