Der Leon Part ist noch ganz gut.
Der Rest ist :ugly:

Selbst der Leon Part war nix.. maximal die ersten 20 Minuten haben halbwegs Flair versprüht. Die Ada Missionen fand ich hingegen gar nicht so schlecht. Was das Game aber auch falsch gemacht hat, war das absolute miese aufleveln von Waffen und Skills. In Teil 5 hat das problemlos und hervorragend funktioniert und man konnte sich die Sachen auch ohne ewige Grinds erspielen. In Teil 6 hab ich irgendwann das leveln quasi komplett ignoriert.
 
Puh wat ein mittelmäßiges Spiel. Als RE kann man es ja kaum noch bezeicnen. Wäre es ein Spin Off gewesen, okay kann man mal machen. Also ich habe die Leon Kampagne durch und habe mit der Chris Kampagne angefangen. Ich hoffe es dauert nicht so lange wie die von Leon xD
 
Puh wat ein mittelmäßiges Spiel. Als RE kann man es ja kaum noch bezeicnen. Wäre es ein Spin Off gewesen, okay kann man mal machen. Also ich habe die Leon Kampagne durch und habe mit der Chris Kampagne angefangen. Ich hoffe es dauert nicht so lange wie die von Leon xD

Lass dir vom Hate nicht das Spiel versauen, Chris Kampagne ist grundsolide Popcorn Action! Jake ist auch nicht schlecht!
 
Das Spiel war absolute Katastrophe und langweilig obendrein... nie wieder werde ich diesen dreck spielen. Da war sogar Teil 5 ne Offenbarung :coolface:

Ja hab par mal n Anlauf genommen. Einmal dann durchgequält. Schrekliches Spiel. Schlechteste der Hauptreihe für mich.

Koop machts immerhin noch etwas mehr „Spass“.

Aber es gibt Abseits der Hauptreihe schlechtere Spiele im Universum.
 
Es ist zwar schön, dass man was anderes probieren wollte, aber imo hat man sich vom Ursprung zu sehr entfernt und das was man zeigt ist ehlich gesagt auch nicht wirklich gut umgesetzt. Bleibt für mich immer noch ein mittelmäßiges Spiel xD Ich spiele wirklich nur, weil es der sechste Teil von RE ist. Danach geht es mit Teil 7 weiter. Da hat man zwar auch was anderes ausprobiert aber es scheint doch eher mehr Resi zu sein als das Teil 6 imo. Aber erst mal mit Chris zum nächsten Kontrollpunkt rennen ✌
 
Ironischer Weise scheint Capcom die richtigen Schlüsse gezogen zu haben wenn man sich die VKZ von Teil 5 und 6 ansieht.xD
Was sie aber irgendwie nicht verstanden haben war, was Teil 4 so verdammt gut gemacht hat. Klar, als Resi war schon der 4. Teil eher mässig aber die Balance zwischen Erkunden, Aktion und etwas Gruseln/Panik war perfekt getroffen. Teil 5 fand ich persönlich auch noch ganz gut als Game, als Resi furchtbar. Bei Teil 6 wollte es Capcom allen Resifans Recht machen und sowas ist eigentlich immer zum Scheitern verurteilt.
Irgendwie ist es faszinierend, wie man die Serie nach dem grandiosen Teil 4 so massiv in den Sand setzen konnte. Naja, Teil 7 war ja wieder ein gutes Resi und das Remake ist eine Wucht.
 
Irgendwie ist es faszinierend, wie man die Serie nach dem grandiosen Teil 4 so massiv in den Sand setzen konnte.

Massiv? RE5 war viel besser als Resi 4 und hat immerhin einen Metascore von 85% und der Lost in Nightmares DLC war einfach geil. Bei RE6 verstehe ich den Hate so halbwegs, aber RE5 ist auch objektiv ein sehr gutes Spiel! Es hatte die besten Bosskämpfe in einem Resi Spiel. Der Kampf gegen Weseker und Jill war verdammt geil. Sonst kämpft man in Resi nur gegen irgendwelche Monster als Bosse.
 
Mir hat R5 allein schon wegen dem Setting nicht so gefallen. Als Resi erst recht nicht.
Als Koop Shooter aber sehr wohl :)

Klar, mag daran liegen dass ein Resi für mich halt andere Schwerpunkte hat. Mit dem R2R hat man ja wieder gutes geleistet...
 
Massiv? RE5 war viel besser als Resi 4 und hat immerhin einen Metascore von 85% und der Lost in Nightmares DLC war einfach geil. Bei RE6 verstehe ich den Hate so halbwegs, aber RE5 ist auch objektiv ein sehr gutes Spiel! Es hatte die besten Bosskämpfe in einem Resi Spiel. Der Kampf gegen Weseker und Jill war verdammt geil. Sonst kämpft man in Resi nur gegen irgendwelche Monster als Bosse.

Also in den Sand gesetzt wurde die Serie von Teil 4 ausgehend bis zum 6. Teil. Der 5. Teil war da nur eine Zwischenstation und noch nicht massiv schlechter als Teil 4. Dass du den 5. Teil mehr magst ist dein gutes Recht, ändert aber nichts daran, dass Resi4 einen höheren Metascore hat und sonst eigentlich jeder ausser dir Teil 4 besser findet.
Den Wesker Kampf fand ich auch cool, endlich bekam er in Teil 5 seinen würdigen Auftritt nachdem er in jedem Teil wenigstens in einer Notiz erwähnt wurde. Wie ich schon schrieb, hat mir Teil 5 gut gefallen als Game aber eben nicht als Resi. Ich habe mir sogar nochmals das Remaster gekauft vor zwei Jahren.
 
zum thema re6....
mit abstand mit das enttäuschendste spiel der ps3/360 ära. das spiel ist eine riesen gurke und macht fast alles falsch.
angefangen bei der riesen grottigen geschichte...mehr als wtf fällt mir da garnicht ein, was ist das für ein trash was die da mit dem titel erzählen wollten??
das aller schlimmste, dass spiel macht einfach keinen spaß. ich hatte es mit einem freund co op durchgespielt (wir mussten uns wirklich durchbeißen) und der einzige spaß den wir hatten war der, uns über das spiel lustig zu machen.
grafisch okay, geht der titel voll in ordnung, aber alles andere ist nichts und ist kein resident evil.
 
Zurück
Top Bottom