PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Die Musik des Save Rooms erklingt übrigens wenn man sich die Figuren in den Bonusinhalten ansieht in einer neuen Fassung❤️ Verstehe absolut nicht warum man keine Originalstücke neu restauriert hat und ins Spiel gebracht hat. Da hat man Credit verspielt.
 
Hatte meine erste Begegnung mit Mr. X. Meine Fresse war das Nervenaufreibend. War auch recht schnell wieder vorbei.

Bin nun

mit Ada in der Kanalisation.

Etwas über vier Stunden gespielt. Spiel macht extrem spaß. Wird wohl eins meiner Lieblings Resis werden :banderas:
 
Zweiter Durchlauf... spielt sich schon anders, da man die Gegend kennt. Items und Reihenfolge geändert. Wenige Savepunkte und gefühlt auch weniger Munition... als Ausgleich dafür mehr Licker ;) Immerhin ist Stampfer früher da, um Adrenalin was oben zu halten.

Renne eigentlich nur noch durch die Polizeistation. Bisher sind die inhaltlichen Änderungen gegenüber A überschaubar.
 
in anderen Foren heulen sie wegen Mr. X und irgendwie hält sich das Gerücht von respawnenden Zombies. Aber die gibt es nicht... ok, wenn man Fenster nicht vernagelt oder nicht sicherstellt, dass die wirklich tot sind.

Hoffe ja nicht, dass solche Halbwahrheiten dem Ruf des Spiels Schäden.

Was ist denn mit diesen Pflanzen-Zombies im Labor? Die kommen schon zurück, zumindest hab ich keine Möglichkeit gefunden, diese entgültig zu besiegen.
 
[
@Dingo: Der erste Licker ist schon ganz gut in Szene gesetzt. Man sieht wenig in dem Gang, der Sound, die Stimmung ist krass. Alles subtil und kein Rendervideo. Imo besser als im Original.

Das war so fies, da ich den Auftritt des ersten mit einem Video erwartet habe. In diesen Gang mit ich ohne Muni und war schon angespannt, da dort die Zombies rumlagen xD
 
Was ist denn mit diesen Pflanzen-Zombies im Labor? Die kommen schon zurück, zumindest hab ich keine Möglichkeit gefunden, diese entgültig zu besiegen.

Sind die einzigen Gegner, die zurückkommen. Einmal abgefackelt, bleiben die relativ lange ausgeknockt. Die haben auch so drei Augen oder so auf dem Körper, wenn die leuchten, erwachen die wieder. Habe die aber nicht als Zombies gesehen, sondern Plfanzenwesen ;)

Licker kommen nicht wieder, allerdings gibt es min eine Stelle, wo auf einmal neue Lickers sind. Normale Zombies kommen nicht wieder, also wenn sie wirklich kaputt sind (Kopf Matsch).
 
Also ganz ehrlich? Wer auch immer die Idee zu Mr X hatte, soll blutigen Durchfall bekommen. So armselig -_-
 
Mr.X kann einen schon nervlich ziemlich fertig machen. Erst recht wenn man sich in einem Raum verschanzt und hofft er geht vorbei...

So an sich stört es mich gar nicht, trotzdem ist es für den ersten Run ziemlich nervtötend.
Zumal ich eigentlich erstmal nur entdecken und erforschen möchte.
Da hätte man doch lieber Spinnen und sonst was mit einbringen sollen...

Ansonsten ein echt geiles Remake!
Weiter so Capcom
 
Sind die einzigen Gegner, die zurückkommen. Einmal abgefackelt, bleiben die relativ lange ausgeknockt. Die haben auch so drei Augen oder so auf dem Körper, wenn die leuchten, erwachen die wieder. Habe die aber nicht als Zombies gesehen, sondern Plfanzenwesen ;)

Licker kommen nicht wieder, allerdings gibt es min eine Stelle, wo auf einmal neue Lickers sind. Normale Zombies kommen nicht wieder, also wenn sie wirklich kaputt sind (Kopf Matsch).
Nein, die kommen nicht wieder.
Wenn sie wirklich verbrannt sind (schwarz wie Kohle) dann war's das. Wenn sie umgefallen sind, brennen sie noch einmal mit einer Stichflamme aus. Und dann bleibt das Häufchen da auch liegen.

Eben Claire 2nd run durch. Mein Ersteindruck bleibt: Eines der geilsten games ever!!!
Und die homages an das Original:

Endboss-Musik in der cut scene mit Annette, vor dem Boss fight

Wie die Biomass am Ende das Auge noch einmal aufreißt

bei den credits am Ende vom 1st run (zumindest bei Leon) spielt eine arranged version der Main Hall music aus dem Original

Ich liebe dieses Spiel!!!
 
Leon beendet.
08:39:15 Spielzeit. Ich habe mir meiner Meinung nach recht viel Zeit gelassen und habe alles erkundet und mir die Notizen durchgelesen.
 
Zurück
Top Bottom