PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Klar,besonders in der heutigen Zeit.
Ich würd da aber trotzdem jetzt kein aufriss machen

Musst du ja auch nicht. Du bist ja kein Japaner.

Ich finde es furchtbar wie die Zensuren dem Spiel grafisch was wegnimmt. Die Details an dem zerrissenen Kiefer sehen Spitzenklasse aus, aber dieser stumpfe overlay lässt das Spiel einfach schlechter aussehen. Wirklich schade für das Geburtsland dieser Spielserie.
 
Muss gestehen, wenn es die Möglichkeit gibt, bei der deutschen Version den Gore runter zuschrauben, könnte es sein, dass ich das mache.
 
Manche ist das zu gore ?! Kann ja nicht jeder zu harte Sachen vertragen
Ja, dann spiele ich normal aber keine Spiele in denen es um Zombies geht ;) Das Setting ist für eine gewisse Härte nunmal prädestiniert. Ich weiß aber auch, das Dingo Fan der ersten Stunde ist, deswegen war ich etwas überrascht. Schon vor Resi war ich Fan von Sachen wie "Woodoo", "Zombie Holocaust", "DotD" und Co. und erwarte da einfach Gore.
 
Ja, dann spiele ich normal aber keine Spiele in denen es um Zombies geht ;) Das Setting ist für eine gewisse Härte nunmal prädestiniert. Ich weiß aber auch, das Dingo Fan der ersten Stunde ist, deswegen war ich etwas überrascht. Schon vor Resi war ich Fan von Sachen wie "Woodoo", "Zombie Holocaust", "DotD" und Co. und erwarte da einfach Gore.
Aber das war noch nie so extrem,oder ?
Also bei denn anderen Resi. Teilen war das glaub nicht so krass.
Mir macht ja sowas nichts aus.Kann sogar noch krasser sein.
 
Aber das war noch nie so extrem,oder ?
Also bei denn anderen Resi. Teilen war das glaub nicht so krass.
Mir macht ja sowas nichts aus.Kann sogar noch krasser sein.
Ich finde es jetzt nicht krasser als in genügend Filmen oder anderen Spielen wie SoF etc., nichts was mich jetzt vor der Konsole erschüttern lässt.
 
Ist doch nichts schlechtes, wenn man einen Low-Gore Mode *wählen* kann?!
Und selbst, wenn es bei uns geschnitten sein sollte, so gibt es dank Key-Stores und Multiregion Support mehr als genügend Möglichkeiten an den "Originalen" Content ranzukommen.
 
Wieso sind denn die Japaner in der Hinsicht so "sensibel"? Das Spiel ist doch ohnehin erst ab 18? Ich meine schon öfters von Schnitten ausgerechnet in japanischen Games gelesen zu haben

In Animes oder Mangas geht es in einigen Seinen (Werke für die ältere, männliche Zielgruppe) ebenfalls absolut brutal zu und das wird auch nicht zensiert.
 
Aber das war noch nie so extrem,oder ?
Also bei denn anderen Resi. Teilen war das glaub nicht so krass.
Mir macht ja sowas nichts aus.Kann sogar noch krasser sein.

Na ja. Das Original RE2 hat da auch nicht mit Gewalt gespart. Ist ja nicht umsonst auf dem Index gelandet. Klar war das damals nicht so detaliert wie heute aber damals sind auch Köpfe geplatzt oder man hat Zombies in der mitte durchtrennt. RE7 hat mit Gewalt ja auch nicht gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl an der japanischen CERO. Wohl das Gegenstück zu unserer BPjM, die in den letzten Jahren erstaunlich ruhig und wohlwollend wurde ...
https://residentevil.fandom.com/wiki/Censorship_of_Resident_Evil

ich zitiere mal:

Resident Evil 2 (2019)
Censored Elliot Edward death.

Some parts of the game are censored in the plain Japanese CERO D version of the game, one example being the death of Elliot Edward, where his body is cut in half in the uncensored version of the game, but in the Japanese CERO D version, it is only covered in blood.

However, the Japanese CERO Z version is left uncensored.
gibt es in japan 2 versionen zu kaufen?
Cero D und Cero Z?
einmal zensiert, einmal unzensiert?
 
Zurück
Top Bottom