PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Na! Ein paar Pilze und ne kleine Haschplatte/Grass reicht vollkommen für die GC! Fressbuden gibt dort mehr wie in Überfluss! :uglylol::p Aber so ein Stück Old Amsterdam, wie die Originale RE2 Steuerung geht immer! :ol:
 
Ne panzersteuerung ist einfach schrecklich, nicht umsonst habe ich resi 1 erst mit der HD remaster Remake Edition durchgespielt (dank direkter Steuerung)
 
Na! Ein paar Pilze und ne kleine Haschplatte/Grass reicht vollkommen für die GC! Fressbuden gibt dort mehr wie in Überfluss! :uglylol::p Aber so ein Stück Old Amsterdam, wie die Originale RE2 Steuerung geht immer! :ol:
Wer frisst den freiwillig den überteuerten Messerotz? :uglylol:

Ne panzersteuerung ist einfach schrecklich, nicht umsonst habe ich resi 1 erst mit der HD remaster Remake Edition durchgespielt (dank direkter Steuerung)
Du hast Resident Evil nicht verstanden.
 
Hast du überhaupt das Original gespielt? lol
Ja, als großer Fan von RE1 damals direkt zum Release für PSX gekauft, kurz bevor es indiziert wurde. Glaub zweieinhalb oder sogar dreieinhalb mal nacheinander durchgezockt, um die verschiedenen Stories zu spielen (auch wenn man es dafür eigentlich viermal komplett durchpielen hätte müssen ;)). Die klassischen Teile auch alle ausschließlich mit Digi-Steuerkreuz gezockt, weil sich die Spiele sich meiner Meinung nach damit auch optimaler Steueren lassen... muss heute noch darüber lagen, als beim Remake von Teil 1 sich so viele über die Analgosteuerung aufgeregt haben, aber irgendwie nicht auf die Idee gekommen sind es mal mit dem Steuerkreuz zu probieren ... auch wenn's auf dem GC-Controller recht klein war, ging's damit erstaunlich gut.

Na ja, egal ... war eigentlich seit Teil 1 Fan der Reihe, RE4 fand ich damals ziemlich überbewertet und mich wundert es noch heute, dass das "neue" Gameplay von den Zeitschriften jener Zeit so gelobt wurde. Hatten damals wohl nicht das ca. ein Jahr zuvor erschienene Resident Evil: Dead Aim gespielt, das zu dem Zeitpunkt der neuste Ableger der Gun Survivor-Reihe war. Da hätte eigentlich schnell klar sein müssen, dass man mit RE4 die Gun Survivor-Reihe zur Hauptreihe gemacht hat (danach erschien logischerweise auch kein Survivor-Teil mehr). Mit RE5 hatte ich seltsamerweise dann aber mehr Spaß als mit RE4 und RE6 war ... na ja, zuviel es guten. ;) RE7 habe ist das er erste Teil den ich komplett ignoriert habe, einfach aus dem Grund weil ich Ego-Perspektive nicht mag (spiele auch seit über 15 Jahren keine Ego-Shooter mehr).

Aber wie gesagt, diese RE-Teile die ab RE4 gekommen sind (mit Ausnahme von RE7) sind für mich eher so eine Art Gun-Survivor-Nachfolger. Beim RE2-Remake hoffe ich, dass mich der erste Eindruck etwas täuscht und weniger ein Fokus auf die Kämpfe sonder auch viel (!) Wert auf Rätsel gelegt wird (nicht nur blöd im Dunkeln rumlaufen und ein paar simple Schalterrätsel lösen). Man also mehr weg von Action geht und wieder den Fokus vermehrt auf den Adventure-Teil legt. Panzersteuerung usw. will ich dabei ja gar nicht haben und es muss auch keine 1:1-Kopie des Originals sein, da mir schon klar ist, dass heutige Spieler, gerade die Jüngeren, damit überhaupt nicht mehr zurechtkommen würden (würde ich wohl auch nicht, wenn ich sowas nicht aus den 90ern gewohnt wäre ... und ist auch ein Grund wieso man gar keine 1:1-Kopie mehr machen kann, da die Panzersteuerung auch ein wesentlicher Teil des Kerngameplays war und u.a. auch die Spielgeschwindigkeit im ganzen vorgab). Aber ich bin immer noch der Meinung man hätte auch sehr gut eine stärkere Verschmelzung zwischen Classic-Gameplay und neuem Gameplay hinkriegen können... aber wie erwähnt, vielleicht täuscht mich da auch der erste Eindruck.

Ich glaube es wäre ganz nett, wenn Capcom vor dem Release eine kurze Demo veröffentlichen würde. Das Spiel ist einer der wenigen Fälle wo ich sowas im Vorfeld gerne mal antesten würde und dann final entscheiden würde ob früher oder (sehr) später Kauf.
 
RE7 habe ist das er erste Teil den ich komplett ignoriert habe, einfach aus dem Grund weil ich Ego-Perspektive nicht mag (spiele auch seit über 15 Jahren keine Ego-Shooter mehr).

Da verpasst du aber das beste Horror Spiel aller Zeiten. Finde die Ego Perspektive auch Müll, aber bei RE7 ist das anders, wenn man es in VR zockt. Ohne VR ist es nicht so besonders geil, aber mit VR.... Wahnsinn! Da stört dann auch die Ego Perspektive nicht mehr. Als Resident Evil oder Horror Fan muss man das erlebt haben. Vom Spielaufbau her ist es sehr ähnlich wie Resident Evil 1, nur ganz am Ende etwas actionlastiger. Aber in VR ist auch das geil!
 
Bestelle da gelegentlich bei guten Angeboten Guthaben....bisher keine Probleme gehabt....allerdings nur mit Paysafecard....
 
https://www.dualshockers.com/resident-evil-2-ada-wong-leak/
AdaWong-ds1-670x503-constrain.jpg
 
in der aktuellen "games aktuell" ist ein 4 seiten preview vom spiel. das wird ein richtiges brett. vor allem die neuen kleinen aber feinen gameplay ideen klingen absolut gut. werde mir das spiel auch holen, obwohl ich jetzt nicht so der riesen resi fan bin.
 
Ich auch :) Obwohl der Preis echt deftig ist... werde noch nen Unboxing abwarten.

Aber Hauptsache erst mal Save. Wer weiß wieviel es nur gibt und wann die bei Amazon und Co. bestellbar sind wieder!
Kommt davon nur ne PS4 CE? Würde eigentlich gerne Xbox One Fassung haben :rolleyes:
 
Freue mich riesig auf das Spiel und wenn mir ganz selten mal eine CE gefällt, greife ich da auch mal zu. Aber 250 € sind mir für so eine Edition dann doch etwas zu viel.
 
Hoffe CE überzeugt.
Von den Bildern her gefällt sie mir, freu mich auf das Stück.

Ich fand bei Resi 7 das Haus mit der CE noch eine coole Idee, auch wenn ich es nicht ausgestellt habe und es nur bei Erhalt kurz prüfte.
 
Zurück
Top Bottom