PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Na ja, wirkt halt wie das übliche 3rd-Person-Shooter-Gameplay aus RE4, RE5, RE6 und RER auf das man das RE2-Szenario angeflanscht hat. Tolle Grafik, haufen Cutscenes und dazwischen wildes 3rd-Person-Rumgeballere ... das Übliche halt und nix was mich jetzt vor Begeisterung aufschreien lässt. Massenkonform ja, wird auch seine Käufer finden, aber ich find's eher määäääh. Wird wohl der Neugierde halber irgendwann günstig für 'nen 20er oder so gekauft. :p

Ähm schaust du andere Videos? Das Gameplay mit Leon der am Anfang durch das Revier läuft ist doch ziemlich atmosphärisch gewesen.
 
Ähm schaust du andere Videos? Das Gameplay mit Leon der am Anfang durch das Revier läuft ist doch ziemlich atmosphärisch gewesen.
Das ändert ja nichts an den 3rd-Person-Shooter-Kämpfen. Das Ganze erinnert halt ein wenig an den RE5 DLC In Albträumen verloren... nur eben ohne das Herrenhausfeeling, mit etwas mehr Action wenn Gegner auftauchen und mehr Cutscenes. Hätte mir da gewünscht, dass sich Capcom mal abseits von RE7 bisschen was traut. So wirkt das Remake auf mich halt wieder arg auf Massenmarkt getrimmt, da es bisschen nach Formel aufgebaut wirkt. Aber wohl auch nicht ohne Grund. ;)

Kann mich auch irren und es wirkt bei längerer Spielzeit bzw. späteren Spielfortschritt etwas anders (in den Videos sieht man ja, soweit ich das jetzt mitverfolgt habe, nur ein sehr frühes Szenario). Der RE5 DLC war ja auch nicht so übel, gerade weil er so ruhig war. Hoffe halt nur, dass man nicht alle paar Min. in eine Cutscene rennt. :/

Das gibt nen ban :v:
Wieso? Habe ich unwissentlich jemand hier beleidigt oder ist es verpönt skeptisch bzgl. des Remakes zu sein? Wenn das so ist RE2-Remake olé olé. :v:
 
@UnDnU: Hasst ja nun doch noch die Kurve gekriegt....:coolface: Ansonsten Perm bitte! :kruemel:

Was hätten sie denn deiner Meinung nach "ausprobieren" sollen? Das Spiel hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist bisher imo eine gelungene Neuinterpretation. "Geböllert" hast du auch im Original schon....;) Und btw. 3rd "Shooter" ist wohl arg übertrieben....man wird wohl Ressourcenmanagement benötigen und muss somit auch Gegnern aus dem Weg gehen....die sind anscheinend nicht mit 2-3 Schuß Geschichte....:nix:
 
ag3jkiusv39.jpg

Claire returns to Raccoon City in new Resident Evil 2 info from gamescom

Recently revealed at gamescom, Claire makes her gameplay debut in Resident Evil 2! Providing a slice of her full campaign, Claire has her own terrifying encounter to deal with in the depths of the Raccoon City police station.

Claire Redfield has been on a mission to find her missing brother Chris – a mission that brings her to Raccoon City. Fans of the original Resident Evil 2 will be intimately familiar with the iconic scene of Claire riding into town on her motorcycle, shortly before meeting up with rookie police officer Leon S. Kennedy and working together to escape the zombie hordes plaguing the city.

935bikgoozr.jpg

Surviving the streets of the once-lively city, Claire manages to make her way to the Raccoon City police station, hoping to find information on the whereabouts of her brother, Chris… but she finds something much more sinister instead. In this preview, Claire explores a new portion of the R.P.D. before encountering a small, young abandoned child hiding in the sewers and waterways beneath the iconic station. Long-time fans need no introduction to who this child is, or the reason she’s running scared; Sherry Birkin warns Claire that a horrendous monster is right behind her, and the next chapter in her fight for survival begins.

A mutated figure wielding a pipe is out to crush anything that stand in his way, and sets his eyes on our heroine as nothing more than a roadblock to be destroyed. The resourceful Claire will have her survival skills put to the test, but has a few weapons at her disposal - including a grenade launcher packed with flammable rounds of ammunition.

ottj0gl4vka.jpg

Carefully navigating the machinery and steam coming from broken pipes, it’s hard to tell where an attack might come from next. Conserving ammunition is key, and knowing when, and where, to get a few shots in may be the only thing between survival and certain death in this tense encounter. Sending the creature over the edge will reunite Claire and Sherry, but for how long…?

Just like with Leon, Claire will have her own, full campaign that takes her through Raccoon City, the police department, and beyond. Familiar faces from the original game have received stunning upgrades in this remake, using the RE Engine to scan real people, right down to their clothing, to bring the heroes, villains, and world of Resident Evil 2 to life. The new Resident Evil 2 wraps everything up in an experience that both veteran fans and Resident Evil newcomers can enjoy.

08p8kyu7932.jpg
 
Das ändert ja nichts an den 3rd-Person-Shooter-Kämpfen. Das Ganze erinnert halt ein wenig an den RE5 DLC In Albträumen verloren... nur eben ohne das Herrenhausfeeling, mit etwas mehr Action wenn Gegner auftauchen und mehr Cutscenes. Hätte mir da gewünscht, dass sich Capcom mal abseits von RE7 bisschen was traut. So wirkt das Remake auf mich halt wieder arg auf Massenmarkt getrimmt, da es bisschen nach Formel aufgebaut wirkt. Aber wohl auch nicht ohne Grund. ;)

Kann mich auch irren und es wirkt bei längerer Spielzeit bzw. späteren Spielfortschritt etwas anders (in den Videos sieht man ja, soweit ich das jetzt mitverfolgt habe, nur ein sehr frühes Szenario). Der RE5 DLC war ja auch nicht so übel, gerade weil er so ruhig war. Hoffe halt nur, dass man nicht alle paar Min. in eine Cutscene rennt. :/


Wieso? Habe ich unwissentlich jemand hier beleidigt oder ist es verpönt skeptisch bzgl. des Remakes zu sein? Wenn das so ist RE2-Remake olé olé. :v:

Hast du überhaupt das Original gespielt? lol
 
Mich erinnert es an RE6, speziell die Leon Kampagne, so vom Look, Schattenspiel her.

Bin sehr Zwiegestalten, einerseits mag ich die Shooter RE, aber anderseits wollte ich halt ein Remake, wie bei Re1 und nicht ein totales Reboot...
 
Mich erinnert es an RE6, speziell die Leon Kampagne, so vom Look, Schattenspiel her.

Bin sehr Zwiegestalten, einerseits mag ich die Shooter RE, aber anderseits wollte ich halt ein Remake, wie bei Re1 und nicht ein totales Reboot...

Alter.... der nächste der mit Begriffen Remake und Reboot nix anfangen kann. Hat nix mit einem Reboot zu tun lol

Das ist ein Remake. Panzersteuerung war nicht mehr zeitgemäß, hätte kein Mensch gespielt.
 
Alter.... der nächste der mit Begriffen Remake und Reboot nix anfangen kann. Hat nix mit einem Reboot zu tun lol

Das ist ein Remake. Panzersteuerung war nicht mehr zeitgemäß, hätte kein Mensch gespielt.
Doch, ich!
Habe mir auch die Platin vom RE1 Remake mit der classic Steuerung geholt. Knife only :banderas:
 
Hab nix gegen Panzersteuerung, REmake zählt zu meinen Alltime Favoriten, aber sie haben das doch wirklich klasse in die 3rd Person Perspektive portiert. Die Gegner wirken bedrohlich (sie sind nicht nach 2 Schuß hinüber und Ressourcen sind knapp) u
nd mit den Shooter teilen hat es doch wirklich wenig bis überhaupt nix gemein....Wer den Unterschied zu z.B. Teil 6 nicht erkennt....Sorry aber :ugly: Und lasst die scheiß nervige Reboot-Remake Diskussion....Es ist eine Neuinterpretation eines Klassikers und es schaut bisher absolut stark aus! :nix:
 
Habe das original nie gespielt, zwar teil 1 aber 2 und 3 nie. Weiß selber nicht warum. Die letzten Videos sprechen mich aber an. Sieht echt gut aus.
 
Zurück
Top Bottom