PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Eins stört mich in den Videos einfach, dieses freie Laufverhalten erinnert mich irgendwie an Resi 6 :ugly: Das hätte man eventuell so belassen sollen wie bei Teil 4, feste Kamera hinter Leon/Claire und gut ist. Gerade in den schmalen Gängen sieht man ja schon in den Gameplay-Videos, dass sie manchmal leicht orientierungslos durch die Gegend rennen. Aber das ist meckern auf hohen Niveau ;) Ach ja, Claire-Design ist merkwürdig, sah bei CV um Welten besser aus... aber egal ^^
 
Hoffe noch auf eine CE oder andere hochwerige Version mit mer Claire Statue aufm Moped. Gerne gebe ich dafür mehr aus. Mit einer Nummerierung sowieso.

Ansonsten mal schauen wo ich die CE noch bestellen kann.

Oft ist die dann doch auch andersweitig bestellbar und ich will definitiv nicht die reguläre :)

@CoolGamer0815
?
 
Hoffe noch auf eine CE oder andere hochwerige Version mit mer Claire Statue aufm Moped. Gerne gebe ich dafür mehr aus. Mit einer Nummerierung sowieso.

Ansonsten mal schauen wo ich die CE noch bestellen kann.

Oft ist die dann doch auch andersweitig bestellbar und ich will definitiv nicht die reguläre :)

@CoolGamer0815
?
Ich glaub die ce war nur us gs exclusiv
Mal gucken wie es hier ist
 
gamefront:

Neue Details zu Resident Evil 2 / 18 Bilder
09.08.18 - Hier sind neue Details zu Capcoms Resident Evil 2 (PS4, Xbox One) aus der Famitsu, das am 25.01.19 in Europa erscheinen soll. In dem Magazin stellten sich Director Kazunori Kadoi, Team Director Yasuhiro Ampo und Producer Yoshiaki Hirabayashi in einem Interview den Fragen der Redakteure:

- Die Entwickler erwähnen zunächst, dass sie von der positiven Resonanz auf der E3 überrascht waren und mit dem Game Critics Award ausgezeichnet wurden. Die Entwicklung läuft "reibungslos". Sie sind sich der hohen Erwartungen an das Spiel bewusst und wollen sie erfüllen.

- Team Director Yasuhiro Ampo erwähnt, dass das Spiel zwei Jahre nach Resident Evil 7: Biohazardveröffentlicht wird und das Team wusste, dass es visuell übertroffen werden musste. Da das Team die RE Engine zum ersten Mal einsetzte, mussten sie erst einmal begreifen, was sie erreichen konnten, aber er war von der hohen Leistung überrascht.

- Danach zielte man auf eine andere Ausrichtung als beim vorherigen Spiel: Während RE7 fotorealistisch und organisch ist, ist RE2 etwas filmischer. Es wäre schwierig gewesen, wenn es nur in die Fußstapfen von RE7 getreten wäre. Dies erforderte in der Entwicklung einiges an "Trial & Error".

- Die neue Key Art ist eine Hommage an Resident Evil 2: DualShock Ver. aus dem Jahr 1998. Es ist nicht nur eine Reproduktion, sondern ein einzigartiges Design für das neue Spiel.

- Im Spiel ist Leon 21 Jahre alt und Claire 19 Jahre alt. Sie wurden von realen Modellen aufgenommen und so gestaltet, dass sie in die Umgebung passen. Um ihre Kostüme zu entwerfen, wurde ein neues Design entworfen, indem man überlegte, welche Art von Ausrüstung sie benutzen würden.

- Wenn ihre Ausrüstung zu schwer wäre, wäre es zu einfach, die Zombies zu besiegen, aber wenn sie zu leicht wäre, wäre es schwierig, in dieser Umgebung zu überleben. Der Ansatz war ähnlich wie bei der Erstellung eines Actionfilms.

- Interessanterweise wird Leons Gesicht nach dem Abbild des Schauspielers gescannt, aber der Körper gehört einer anderen Person, einem Westler, der bei Capcom arbeitet und der eine dem Charakter entsprechende Körperstruktur hatte. Dieser Ansatz wurde gewählt, weil es schwierig war, jemanden zu finden, der sowohl das Gesicht als auch den Körper hatte, um Leon zu spielen.

- Für Claire, da der Stil der Schauspielerin schlanker war als das Bild der Spielfigur, wurden auch Körper und Gesicht getrennt gescannt.

- Es gab viele Diskussionen darüber, wie sich ein Zombie fühlen würde, und sie beschlossen, dass sie sich etwas "nass" und "eingerostet" fühlen sollten. Da sie den Menschen nahe stehen, haben sie absichtlich versucht, sie nicht zu sehr wie Monster erscheinen zu lassen. Denn was Zombies erschreckend macht, ist, dass sie einst Menschen waren.

- Das eigentliche 3D-Modell für Leon im Spiel wurde verwendet, um die Statue der Collector's Edition zu erstellen, die dann von einem Künstler weiter optimiert wurde. Es ist so nah am Charakter, wie es sein kann. Das Team hat sich viel Mühe mit der Collector's Edition gegeben, und die Resident Evil-Serie hatte nie eine Figur, die dem Charakter im Spiel so ähnlich war.

- Während das Finden des richtigen Designs für Leon eine Herausforderung war, ist sein Gesichtsmodell relativ einfach. Allerdings erforderte seine Frisur viel "Trial & Error" und etliche neue Anläufe. Das Gesamtbild ist näher an seinem Auftritt in Resident Evil 4. Wenn das Team hingegen die ursprüngliche Frisur aus dem alten Resident Evil 2 beibehalten würde, dann könnte es ein Gefühl der Inkompatibilität erzeugen.

- Ada Wong wird natürlich auch im Spiel erscheinen, aber die Entwickler wollten sich nicht weiter zu ihr äußern.

- Für Claire versuchten sie zunächst, das Originaldesign beizubehalten, aber das Kostüm war ziemlich schwierig zu entwerfen, also entschieden sie sich stattdessen für einen moderneren Ansatz. Trotzdem haben sie natürlich die Farbe Rot beibehalten.

- Sie haben auch darauf geachtet zu betonen, dass sie 19 Jahre alt ist. Da sie auf einem Motorrad erscheint, haben sie ihr einen Biker-Look gegeben. Schließlich würde man nicht mit kurzen Hosen Motorrad fahren.

- Im Spiel ist Claire dickköpfig und mutig genug, um die Orte auf eigene Faust zu erkunden. Dies war den Entwicklern beim Schreiben des Szenarios bewusst. Für ihr Motorrad fragten sie Harley Davidson und bezogen den Hersteller mit ein, damit da Bike viele Dinge vom Original übernehmen kann. Sie erhielten sogar Sound-Beispiele des Motors von Harley Davidson.

- Claires Design ist vielleicht femininer als das Original. Sie sieht nicht wild aus, aber jugendlicher und optimistischer.

- Die Entwickler haben sich bemüht, Accessoires einzubauen, die in die Zeitperiode des Spiels 1998 passen. Sogar das Lied, das gespielt wurde, als Leon auftauchte, entstand im Bewusstsein der damals in den Vereinigten Staaten beliebten Grunge-Songs.

- Sherry sieht auch etwas älter aus. Sie ist 12 Jahre alt, aber im Originalspiel sah sie eher wie 10 aus. Ihr Verhalten ist auch etwas reifer. Obwohl sie nichts über Adas Auftritt im Spiel sagen können, haben sie sehr hart an ihrem Design gearbeitet und es war sehr herausfordernd. Sie waren extrem wählerisch, und ihr Design zu finden war noch schwieriger als bei Claire. Sie wird zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt.

- Lustigerweise war es in der E3-Demo des Spiels möglich, die Polizeistation zu verlassen, aber anscheinend hat es niemand bemerkt, also wurde es nicht öffentlich gezeigt.

- Über Minispiele können sie nicht viel sagen, außer dass "The 4th Survivor" und "The Tofu Survivor" mit dabei sein werden. Aber sie arbeiten so an dem Spiel, dass es viele Male durchgespielt werden kann. Sie bereiten "etwas" vor, dass der Spieler immer wieder zum Spiel zurückkehren kann, vielleicht sogar öfter als bei RE7. Es wird Spaß machen, damit herumzuspielen.

- Die Entwickler denken, dass das Spiel gut für "Speed Runner" sein wird, da es viele Situationen gibt, die es den Spielern ermöglichen, Zeit beim Durchspielen zu sparen. Auch ein Durchspielen nur mit dem Messer ist theoretisch möglich.

- Resident Evil 2 wird auf der Tokyo Game Show spielbar sein, und die Entwickler ermutigen die Fans, diesmal einen Blick außerhalb der Polizeistation zu werfen.

- Die Entwicklung geht in die Endphase, und das Team ist zuversichtlich, dass sie das Spiel ohne Probleme abschließen können. Sie ermutigen sowohl neue Spieler als auch Original-Fans, Resident Evil 2 mit seinem frischen Look auszuprobieren.
CLICK PICTURE (18 x Resident Evil 2)
 
Interessant, wie viel Arbeit und Gedanken in den Chara-Design steckt.

- Lustigerweise war es in der E3-Demo des Spiels möglich, die Polizeistation zu verlassen, aber anscheinend hat es niemand bemerkt, also wurde es nicht öffentlich gezeigt.

:D
 
Muss dann dieses Jahr wohl jede Info aus der TGS blocken, um Spoiler zu vermeiden. Mir reicht das bekannte Material schon, das Game wird alles vernichten :)
 
lwz14wo1iqa.jpg


Capcom Announces Physical Resident Evil 2 European Collector's Edition

A physical Resident Evil 2 Collector’s Edition will be launching across Europe alongside the Standard Edition for PlayStation 4 and Xbox One on January 25, 2019.

The limited Resident Evil 2 Collector’s Edition is bursting full of exclusive spine-chilling nostalgic merchandise and comes complete with a Steelbook Case, and Deluxe DLC Pack, all housed within iconic Item Box packaging:

• Steelbook Case (Includes Resident Evil 2 full game)
• 12” Leon Kennedy Figurine
• Limited Edition R.P.D. Keys
• Collector’s Item Box
• Artbook & Soundtrack CD
• ‘Made in Heaven’ Pin Badge
• Poster
• Deluxe DLC Pack Card:


- ‘Original Version’ Soundtrack
- Leon Kennedy Costumes: Arklay Sheriff and Noir
- Claire Redfield Costumes: Military, Noir and Elza Walker
- Deluxe Weapon: Samurai Edge – Albert Model


Fans who pre-order any of the physical offerings from participating retailers* will receive the following DLC:

• Deluxe Weapon: Samurai Edge - Chris Model
• Deluxe Weapon: Samurai Edge - Jill Model


Originally released in 1998, Resident Evil 2, one of the most iconic games of all time, returns completely reimagined for modern platforms. Resident Evil 2 offers a fresh take on the classic survival horror saga with breathtakingly realistic visuals, heart-pounding immersive audio, a new over-the-shoulder camera, and modernized controls on top of gameplay modes from the original game.

Resident Evil 2 will launch January 25, 2019 both physically and digitally for the PlayStation 4, Xbox One and Windows PC.
 
Zurück
Top Bottom