Es scheint wohl noch nicht zu dir durchgedrungen zu sein, dass GameStar/Webedia/IGN nur noch ein Marketingorgan von Publishern ist. Es gibt eine Menge dokumentierter fälle, wo ausgefallene Hardware auf Denuvo zurückgeführt werden konnte. Von der Tatsache, dass eine verschlüsselte sowie ungewollte Hardware, regelmäßig nach Hause telefoniert (mit allen Nachteilen, die die für die Aktivierung bedeuten) will ich garnicht erst anfangen. Würde wohl eh auf Unverständnis treffen.
Denuvo ist massivst konsumentenfeindlich. Das hat nur noch mit (böswilliger) Kontrolle zu tun. Dass es (oftmals) garnichts bringt,
weil die Spiele oft Tage nach dem Release gecrackt werden, kommt ja auch noch oben drauf. Damit haben Schwarzkopierer mal wieder ein besseres Erlebnis, als Kunden dieser Firmen. Abgesehen davon, dass Schwarzkopien der Industrie ohnehin weitaus weniger Schaden,
als bisher angenommen. Die Verluste sind in jeder Hinsicht zu vernachlässigen. Die Ergebnisse waren so eindeutig, dass die EU Kommission diese Studio zu vertuschen versuchte. Unter dem Gesichtspunkt ist solche Anti-Consumer Technologien noch dreister. Und genau darum geht es (neben allen technischen Einschränkungen bis Gefahren).
Aber es geht dir und anderen ja um irgendwelche Phantasieumstände. Über seine eigene Situaiton nachzudenken und eine richtige Einschätzung abzugeben übersteigt ohnehin oftmals eure eigene kognitiven Leistungen. Hat man damals schon gesehen. Sieht man heute. Und wird auch noch weiterhin auffallen.
Dass du ein Problem damit hast, geht mir ja mal richtig geil am Arsch vorbei. Einfach, weil es dein verdammtes Problem ist. Und das ist das letzte, was du von mir dazu hören wirst.