PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Ja. Doof ist nur, dass es vom gameplay her rein gar nix damit zu tun hat...

Ich mag RE6


Resi 4 hat die Serie "kaputt" gemacht. Auch ein RE7 ist ein geiles Spiel. Aber ein schlechtes Resi :scan:

Ändert ja nix dadran das die Entwickler das gesagt haben. Ich selber mag mir da nicht wirklich ein Urteil bilden. Hab nur mal die Demo gespielt aus dem Chris Part. Furchtbar. Und von Leon hab ich nur die ersten 3 Kapitel gespielt. Die fand ich aber eigentlich sehr gut. Coop hat für mich aber bei Resi nix zu suchen.
 
Ändert ja nix dadran das die Entwickler das gesagt haben. Ich selber mag mir da nicht wirklich ein Urteil bilden. Hab nur mal die Demo gespielt aus dem Chris Part. Furchtbar. Und von Leon hab ich nur die ersten 3 Kapitel gespielt. Die fand ich aber eigentlich sehr gut. Coop hat für mich aber bei Resi nix zu suchen.
sehe ich genauso.
Hast du die Revelations gespielt?
 
ok gut, da gehe ich mit. für mich ist RE auch eher teil 1-3 + code veronica. teil 4 ist vielleicht kein RE, aber wie du schon sagst als spiel genial.
Absolut. Habe es gestern zum dritten Mal in Folge durchgezockt. Hatte ich schon längere Zeit bei keinem Spiel mehr gemacht. Auch bei RE4 auf dem Cube damals schon nicht mehr. Jetzt wollte ich dann aber doch die Trophy für Professional haben und hatte danach noch Bock auf Round 2. Und danach wollte ich mir noch kurz den Anfang mit dem Chicago Typewriter angucken. Das hat so viel fun gemacht, dass ich Round 3 auch noch beendet habe xD
 
Ich frage mich ernsthaft, ob die Leute, die RE6 immer als CoD bezeichnen, den Titel tatsächlich gespielt haben :scan:

Nein! Das sind dieselben Leute die damit prallen von RE6 nur die Demo 5 Minuten gespielt zu haben und dann nicht mehr weiter spielen konnten, weil das Spiel angeblich soooo schlecht ist. Ist halt "in" RE6 schlecht zu finden.

Meiner Meinung nach war es als Action Spiel gar nichtmal so Scheiße. Vier Kampagnen, acht spielbare Charaktere, fett inszenierte Action, gute Sprecher, fetter Soundtrack, Coop.... hatte auch seine Schwächen und war jetzt auch kein The Last of Us... habe aber schon sooo viel Schlechteres gespielt lol
 
Jap war es(also remake)
Ist auch grafisch imecht immer noch lecker.
Halten wir fest
Evil1,2,3,cv und 4waren geil:)
Ich weiß noch wie wir früher üner 3geschimpft haben.aber rückwirkend betrachtet war der teil ebensfalls super :)


Teil 3 fühlte sich halt irgendwie abgespeckt an zu Teil 2, deswegen kams nicht so gut weg, war aber an sich ein sehr gutes Resi


bei mir siehts so aus

Resi 4 > Resi 2 > Resi 1 > Resi CV > Resi 3 > Resi Rev 2 > Resi 0 > Resi 5 > Resi Rev 1 > Resi UC > Resi DC > Resi 6 > Resi Outbreak 2 > Resi Outbreak 1

Resi 7 steht für mich außerhalb der Reihe, weils schon was anderes ist
finde zudem auch das Code Veronica unterschätzt wird, aber auch das Resi Zero allgemein zu schlecht wegkommt
 
Mein Ranking:

1. Resi 2
2. Resi 1 Remake
3. Resi 4
4. Resi 3
5. Resi CV
6. Resi 0
7. Resi Rev 1
7. Resi 5
8. Resi 7
9. Resi Rev 2
10. Resi 6

Alle Lightgun Shooter, Dead Aim, Umbrella Chronicles, Mercenaries, Handheld Teile sowie Outbreaks zählen nicht ...
 
Yoshiaki Hirabayashi plaudert mit GameReactor über tief gehende Gameplay Elemente!

Obwohl Resident Evil 2 eine Schulterperspektive besitzt, kann man es nicht mit Resident Evil 4 (GC, PS2, Wii) vergleichen

Resident Evil 4 sei eher als Shooter ausgelegt, wo der Spieler konstant nach vorne läuft. Resident Evil 2 nutzt die Schulterperspektive für eine klassische Survival Horror Spielerfahrung wie Resident Evil 1 bis 3.

Nur weil man sich für diese Kameraperspektive entschieden hat, bedeutet das nicht, dass die Spielmechanik Resident Evil 4 entsprechen würde. Das würde sich auch im Kampf wiederspiegeln, der eher im Old-School Stil abläuft statt in einem Shooter Stil wie in Resident Evil 4.

Die Kämpfe in Resident Evil 2 erfordern ein hohes Maß an Ressourcen Management, wie man es aus klassischen Survival Horrorspielen kennt: Der Spieler hat nicht so viele Kugeln und muss stets entscheiden, ob er jeden Zombie abknallt, auf den der trifft. "Willst Du es wagen und kämpfen oder rennst Du weg und sparst Dir auf strategische Weise Deine Kugeln für ein anderes Mal?", erklärt Hirabayashi.

"Ferner bietet das Spiel "Backtracking" (das Zurücklaufen in bereits erforschte Gebiete) im Stil von Metroidvania, wie man es aus den alten Spielen kennt, so dass der Kampfstil definitiv eher der klassischen Form entspricht.

Quelle gamereactor
 
Ich hab gestern ein Teil des Rocket Beans Lets Plays gesehen und es war direkt atmosphärisch. Grafik sieht gut aus. Denke das wird ein Hit, da man im Gegensatz zum Original eine ernsthafte Story und Dialoge bekommen wird.

Die Zombies halten nun einiges mehr aus und selbst Headshots wirken nicht so viel. Das finde ich krass und ist eher weniger schön. Dadurch wird das Spiel natürlich schwerer bzw. bedrohlicher, aber das ist schon gegen das Zombiegesetz und etwas billig. Das Weglaufen ist ja auch schon eher lächerlich, weil Leon in Zeitluppe joggt. xD

Freu mich aber dennoch auf das Rocket Beans Lets Play, wenn es rauskommt. Hab bisher alle Teile dort gesehen und nur den 4. Teil selber gespielt, welchen die aber leider nicht gespielt haben.
 
Ich hab gestern ein Teil des Rocket Beans Lets Plays gesehen und es war direkt atmosphärisch. Grafik sieht gut aus. Denke das wird ein Hit, da man im Gegensatz zum Original eine ernsthafte Story und Dialoge bekommen wird.

Die Zombies halten nun einiges mehr aus und selbst Headshots wirken nicht so viel. Das finde ich krass und ist eher weniger schön. Dadurch wird das Spiel natürlich schwerer bzw. bedrohlicher, aber das ist schon gegen das Zombiegesetz und etwas billig. Das Weglaufen ist ja auch schon eher lächerlich, weil Leon in Zeitluppe joggt. xD

Freu mich aber dennoch auf das Rocket Beans Lets Play, wenn es rauskommt. Hab bisher alle Teile dort gesehen und nur den 4. Teil selber gespielt, welchen die aber leider nicht gespielt haben.
Man hat im Video aber auch gesehen, dass es von Zombie zu Zombie unterschiedlich ist. Nicht alle stecken so viel ein. Gerade der erste Polizistenzombie steckt wohl sehr viel ein, damit er als Schockeffekt wieder aus dem Zimmer kommt.
 
Das habe ich auch gesehen. Genauso wie das die Schusskraft der Pistole keinen allzu starken Impact hinterlassen hat, aber wenn der Kopf zerballert ist oder nicht zerballert werden kann, ist es Quatsch, wenn diese dann nach 1 Minute oder Stunde wieder aufstehen.

Wenn ein dicker Polizist mehr aushält, ok, auch wenn es der Kopf ist, aber das Wiederaufstehen bei den normalen Zombies finde ich schon etwas billig.
 
Das habe ich auch gesehen. Genauso wie das die Schusskraft der Pistole keinen allzu starken Impact hinterlassen hat, aber wenn der Kopf zerballert ist oder nicht zerballert werden kann, ist es Quatsch, wenn diese dann nach 1 Minute oder Stunde wieder aufstehen.

Wenn ein dicker Polizist mehr aushält, ok, auch wenn es der Kopf ist, aber das Wiederaufstehen bei den normalen Zombies finde ich schon etwas billig.


Gerade das finde ich wiederum genial, so kann ich die Standardzombies wieder ernst nehmen, sie wirken bedrohlicher und enden nicht wie bei jedem anderen Zombiegame als Kanonenfutter. Ein Kopftreffer garantiert nicht den sofortigen Tod, selbst ohne Gliedmaßen versuchen sie dich noch zu killen, ist doch super ^^
 
Also mal ehrlich, das schaut momentan schon fast zu gut aus um wahr zu sein! Capcom scheint sich wirklich richtig Gedanken zu machen wie man ein richtig fettes RE2make kreiert! :shaded:
 
Zurück
Top Bottom