PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Ne, also ich fand den damals schon schwach und heute immer noch. 0 ist auch der Hauptgrund wieso mich die Abkehr vom alten Gameplay nicht gestört hat. War einfach uninspiriert. Riesen-Frosch, Riesen-Fledermaus, Riesen-Heuschrecke... Capcom hat sich net mal die Mühe gemacht die Tiere irgendwie zu mutieren. Sie sind einfach nur groß... Billiger gings nicht.

Und dann war auch noch die Handlung zum ersten Mal so richtig abgedroschen... Ne, also Zero war echt ein Tiefpunkt.
 
Ich hab Zero erst neulich zum ersten Mal gespielt und dann auch recht intensiv. Ich finde es insgesamt ganz solide. Hat einige gute Punkte, aber deutliche Schwachpunkte. Das (optische) Gegnerdesign ist einer davon.
 
Ne, also ich fand den damals schon schwach und heute immer noch. 0 ist auch der Hauptgrund wieso mich die Abkehr vom alten Gameplay nicht gestört hat. War einfach uninspiriert. Riesen-Frosch, Riesen-Fledermaus, Riesen-Heuschrecke... Capcom hat sich net mal die Mühe gemacht die Tiere irgendwie zu mutieren. Sie sind einfach nur groß... Billiger gings nicht.

Und dann war auch noch die Handlung zum ersten Mal so richtig abgedroschen... Ne, also Zero war echt ein Tiefpunkt.

Joa das stimmt zwar mit den Gegnern aber ich fand die Atmo fantastisch und Leveldesign mit dem Zug und Labor toll.
Die Story würde ich jetzt nicht als negativ Punkt bringen. Immer so 4 oder Code Veronica war die auch nicht besser.
 
0 ist auch nicht mein Liebling, aber es war auch kein schlechtes Resi. Mochte das Partnersystem und endlich konnte man auch Gegenstände einfach auf den Boden ablegen. Sollte ja ursprünglich auf dem n64 erscheinen..es gab in 0 auch Orte, die in Resi 2 vorkamen.( Gondel/ riesige Plattform zum Labor)
 
Joa das stimmt zwar mit den Gegnern aber ich fand die Atmo fantastisch und Leveldesign mit dem Zug und Labor toll.
Die Story würde ich jetzt nicht als negativ Punkt bringen. Immer so 4 oder Code Veronica war die auch nicht besser.
4 kam danach und bei CV waren eher die Optik und die Sprecher das Problem. Spiel mal Darkside Chronicles. Gleiche Handlung aber soooooo viel besser präsentiert. Zero war einfach nur dümmlich mit Dr. Marcus und so....
 
Das wird ein Flashback vom allerfeinste von wegen Vorgänger und so:
Finde immer noch das R4 der Anfang vom Ende, war und die Serie mit CV ihren Höhepunkt hatte, alles danach war nicht mehr das was es für mich ausmachte.
Die Lightgun Ableger waren imo Hammer geil ....
mein Senf
 
der beste teil ist natürlich resi 4!
zeitloses meisterwerk und eins der besten spiele überhaupt.
 
Er wird ja nur so bezeichnet weil die Entwickler selber gesagt haben man möchte die CoD Käufer mit Resi 6 gewinnen.
Ja. Doof ist nur, dass es vom gameplay her rein gar nix damit zu tun hat...

Ich mag RE6

Ist halt viel zu Actionreich und deshalb der CoD Vergleich. Hat Resi kaputt gemacht. Teil 7 hat es ja zum Glück wieder zur alten Stärke gebracht.
Resi 4 hat die Serie "kaputt" gemacht. Auch ein RE7 ist ein geiles Spiel. Aber ein schlechtes Resi :scan:
 
Zurück
Top Bottom