PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Das ist doch schon wieder die nächste Phrase.

Habe mich informiert, ändert nichts daran, erst recht nicht an den Aussagen bzgl. des Restecodes.
Bevor du dich aber persönlich angegriffen fühlst: Das bedeutet nicht, dass im Spyro-Remake kein Aufwand steckt, er ist nur nicht vergleichbar mit dem von Resi 2 Remake ;-)

Ist keine Phrase. Zeigt nur das du dich nicht informiert hast.

In spyro steckt viel arbeit und liebe zum detail, genau wie im crash Remake

Dennoch ist das was capcom bei Resi 2 macht noch ne ganz andere Liga
Es ist quasi ein völlig neues spiel

Ich hab auch nie gesagt das man sich keine Mühe gibt aber nur weil man Resi 2 Fan ist muss man nicht so tun als würden sich andere Entwickler keine Mühe geben. Für die Entwickler von Spyro Remake ist das auch ein völlig neues Spiel.

Vielfach völlig aus der Luft gegriffene Vorwürfe, aus denen man schon liest woher der Wind weht.

Sowohl bei Crash als auch bei Spyro ist die Gameplaymechanik unverändert. Das Grundgerüst beider Trilogien sind immer noch dieselben, bei Resi 2 hingegen wird weitaus mehr verändert, angefangen mit einer komplett neuen Engine, Perspektive, Lokalisation, neuen Charakteren/Modellen, Gegner + Verhaltensweisen bei Treffern, neuen Schauplätzen/Sequenzen usw. Man kann es unmöglich mit dem 98er Resi 2 vergleichen. Wollte das nur mal loswerden :p

Der dynamische Schierigkeitsgrad aus Resi 4 wird laut Capcom auch in REmake 2 eingesetzt. D.h. die Gegner passen sich deiner Spielweise an, je besser man zockt, desto schwieriger das Game ^^

Ich bin gerade so gehyped das ich mir das Original für den PC besorgt habe :D

Funktioniert sogar mit dem PS4 Controller :goodwork:

Leider muss ich noch ein wenig rumfrickeln, die Cutscenes werden z.B. nicht angezeigt.

Kann man jetzt vorbestellen auf Steam so sehr ich das Geil finde warte ich lieber auf den nächsten Sale und hole es mir im GotY.

Naja bei der Preispolitik ist es ja auch kein Wunder, ein Spiel aus dem Boden zu stampfen deren Charaktere sowie Story schon vorgegeben ist. Viel mehr muss man das Rad auch nicht neu erfinden. Wenn es so ca. 30-40€ hätte ich ja noch gesagt O.K.
Re2 ist 100wert....
Und geröhrt nicht auf den pc.PUNKT :)Es gibt einfach ein paar wenige titel die müssen auf konsole gespielt und in teuer ekauft werden:)
(Re2r oder octo)

Na ob wir Honk und Tofu nochmals sehen werden? Ich meine ja nur hatte es damals bis zum erbrechen gezockt und mein Rekord war beim Speedrun so ca.1std 37min. Um alles aber auch alles frei zu spielen. Meine schönsten RE2 Momente sind schon hinter mir. Aber wenn der Preis dementsprechend etwas günstiger ist werde ich auch dieses hier kaufen.

"Tut tut tut, wozu ist die Hupe gut?
Tut tut tut, dafür dass man hupen tut!"

Viel mehr muss man das Rad auch nicht neu erfinden. Wenn es so ca. 30-40€ hätte ich ja noch gesagt O.K.

Man muss das Rad nicht neu erfinden, aber Capcom musste für das Resi 2 Remake ein Rad von ner Kutsche zu dem Reifen eines Formel 1 Autos machen. Das gehört definitiv belohnt.

Auch steht nirgendwo dass Capcom die Story nicht abgeändert haben. Es gibt zusätzliche Umgebungen, dafür muss ja eine Erklärung gefunden werden und damit greift man ja ganz klar in den Ablauf und somit direkt in die Handlung ein.

Heutzutage hat man aber als "Kaufe ich für 40€ Gamer" echt Glück, da man das Spiel meist sowieso bei ner Aktion direkt günstig abgreifen kann oder man wartet 4 Wochen und der Preis ist bereits auf natürliche Weise gesunken.

Naja bei der Preispolitik ist es ja auch kein Wunder, ein Spiel aus dem Boden zu stampfen deren Charaktere sowie Story schon vorgegeben ist. Viel mehr muss man das Rad auch nicht neu erfinden. Wenn es so ca. 30-40€ hätte ich ja noch gesagt O.K.

Die Story ist bekannt klar, aber selbst wenn es Resident Evil 8 wäre hätte jeder Resi Fan dir vorher 80% der Story erzählen können.

Das Remake ist ein komplett neues Spiel.
Nur das Setting ist vorgegeben und alles andere wurde neu gemacht.
Das Spiel soll länger als das Original sein und zu 80% neue Areale haben.

Ob es jetzt 60€ wert ist entscheidet jeder selber.
Ich gabe auch keine 60€ mehr für Singleplayer Only Spiele aus.

Den Fehler habe ich bei God of War das letzte mal gemacht.
Dafür ist der Preisverfall mittlerweile einfach viel zu schnell

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass es einige gibt, die nicht verstehen, was für ein extremer Aufwand dieses remake bedeutet...
Die Fans haben jahrelang danach geschrien. Selbst als Capcom diesem Ruf nachgekommen ist, wussten sie noch nicht so recht, wie sie das ganze umsetzen sollten. Um so mehr überrascht es mich, dass es tatsächlich schon im Januar in den Läden stehen soll. Ich denke, dass einige japanische Familien da die letzten Jahre ihre Familienpapas kaum zu Gesicht bekommen haben dürften :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom