PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


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Dein Problem ist, dass du Remaster nicht von Remake unterscheiden kannst.
Doch kann ich sehr gut. Dennoch besten Dank, dass du dich so um meine Bildung sorgst!

[...] Sind komplett neue Spiele, in der Entwicklung auch nicht billiger als andere Spiele.
Es gibt zahlreiche Beispiele, bei denen das Remake einen vernünftigen Preis bekommen hat. Mir fallen aus dem Stehgreif Age of Empire II HD, Monkey Island I & II, Shadow Warrior Classic Redux, The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena und weitere ein. Allesamt Remakes, die zu einem geringeren Preis, als das Originalrelease verkauft wurden. Und ehrlich gesagt erwarte ich das auch von jedem. Außer Nintendo. Aber das sollte klar sein, dass wir das in diesem Leben nicht mehr von N sehen werden.
Im Grunde sind es neue Spiele, ja. Aber der gesamte Grundrahmen, die Grundgeschichte, das grundsätzliche Assetdesign, und so weiter ist einfach schon vorhanden. Von einem komplett neuen Spiel zu sprechen ist da einfach maßlos überzogen.

was genau macht man denn mit so nem originalen code? is der für die orte?
Es geht hier vor allem darum wie sich das Spiel verhält. Wie es aufgebaut ist. Wie es sich anfühlt. Beliebtes Beispiel: Silent Hill 2! Der Code ist leider verloren gegangen. Jegliches Remaster seit der PS2 Version ist qualitativ und damit ultimativ atmosphärisch schlechter geworden. Die PC Version kommt noch nahe ran, weil sie auf dem Code basiert, aber einige technische Dinge nicht hinbekommt. Silent Hill HD Collection hat man komplett neu programmiert (auf Basis einer veralteten Codeversion) und das Ergebnis lässt den Horror von Silent Hill selber wie ein Sommernachtsmärchen voller Liebe und entspannter Abende zu zweit bei einem Glas Wein ausschauen ...

Ein gutes Beispiel dazu findest du hier:



 
Zuletzt bearbeitet:
In der Deluxe Edition dann die Samurai Edge, die mir das ganze Spiel zerstört. Clever!
Ich empfehle das WE Modell über das Tokyo Marui. Die CYMA Version kann man komplett vergessen. Dennoch wird man bei der WE auch ordentlich Hand anlegen müssen, bis die ordentlich läuft.
 
Es gibt zahlreiche Beispiele, bei denen das Remake einen vernünftigen Preis bekommen hat. Mir fallen aus dem Stehgreif Age of Empire II HD, Monkey Island I & II, Shadow Warrior Classic Redux, The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena und weitere ein. Allesamt Remakes, die zu einem geringeren Preis, als das Originalrelease verkauft wurden. Und ehrlich gesagt erwarte ich das auch von jedem. Außer Nintendo. Aber das sollte klar sein, dass wir das in diesem Leben nicht mehr von N sehen werden.
Im Grunde sind es neue Spiele, ja. Aber der gesamte Grundrahmen, die Grundgeschichte, das grundsätzliche Assetdesign, und so weiter ist einfach schon vorhanden. Von einem komplett neuen Spiel zu sprechen ist da einfach maßlos überzogen.

Es ist ein komplett neues Spiel, das auf einem alten Spiel basiert. Es gibt Nachfolger, die haben größere Ähnlichkeiten mit dem Vorgänger als Remakes mit dem Original. Glaubst du ernsthaft, dass z.B. bei einen Assassin's Creed immer alles komplett von Null auf neu programmiert und entworfen wird? Bei Call of Duty? Bei FiFa? Selbst Exklusivblockbaster wie Gears of War 5 übernehmen sehr vieles vom Vorgänger. Billiger sind sie deswegen auch nicht.

Wenn dich der Preis stört, kaufe es halt nicht zum Release. God of War 4 ist zwei Monate nach dem Launch schon für 30€ zu haben. Und das Spiel hat einen Metascore von 94% und dominiert immer noch die Charts. Warte ein oder zwei Monate dann wirst du auch Resi 2 für 30€ bekaufen können. Mir ist lieber sie stecken da richtig viel Arbeit rein und verlangen dafür zum Release mehr.
 
Wenn dich der Preis stört, kaufe es halt nicht zum Release. [...] Mir ist lieber sie stecken da richtig viel Arbeit rein und verlangen dafür zum Release mehr.
Und mir ist nicht begreiflich, wieso hier so ein Aufriss drum gemacht wird, weil ich der Meinung bin, dass 60/70/80 Euro zuviel für das Spiel ist :nix:
 
was genau macht man denn mit so nem originalen code? is der für die orte?
die polizeistation ist schon direkt vom eingang aus ganz anders aufgebaut. bei SOTC hat man ja den ps2 code benutzt. da wurde ja von der location auch nix geändert.

Kommt drauf an wie gut man den Code mit der heutigen Technik verwenden kann. Mit Glück kann man Charakter Modelle oder Levelarchitektur übernehmen. Natürlich müsste alles trotzdem verändert und angepasst werden, da man früher wesentlich weniger Polygone zur Verfügung hatte.

Findest du? Ich finde der Anfang sieht sehr wie früher aus. Hier und dort gibt es neue Objekte oder halt das Rolltor aber an sich erkennt man Resi 2 sehr gut.
 
Und mir ist nicht begreiflich, wieso hier so ein Aufriss drum gemacht wird, weil ich der Meinung bin, dass 60/70/80 Euro zuviel für das Spiel ist :nix:

Weil gerade diese Einstellung dazu führen kann, dass wir in Zukunft nur halbgare Remakes bekommen. Schau mal was für Müll für den Vollpreis verkauft wird... wenn wir den Entwicklern sagen "steckt so viel Arbeit rein wie ihr wollt, aber mehr als 50 Euro wird euer Spiel nie wert sein!", wieso sollen sie dann viel Arbeit reinstecken? Das Resi 2 Remake wird schließlich seit 2015 entwickelt.

Wie gesagt, wenn es für dich zu teuer ist, ist das okay! Dann einfach nicht zum Release kaufen. Wenn du nicht bereit bist 10 oder 20 Euro mehr für dieses Spiel auszugeben dann kannst du auch nicht so heiß drauf sein und kannst locker 2 Monate länger warten. Dürfte dich überhaupt nicht jucken, diese Wartezeit. Wieso dann die Kritik?

Was glaubst du wie Spiele heute aussehen würden, würde niemand den Vollpreis zahlen wollen? Selbst wenn du selbst nicht bereit bist den Vollpreis zu zaheln, egal für welches Spiel, ist es für dich letzten Endes von Vorteil, dass andere den Vollpreis zahlen. Weil diejenigen, die den Vollpreis zahlen sind dann diejenigen, die das Spiel für dich finanzieren! Es sind diejenigen, die dafür sorgen, dass sich ein Nachfolger rentiert. Es sind diejenigen die AAA-Produktionen am Leben erhalten oder im Falle von RE2 Remake diejenigen, die die Produktion solcher Remakes ermöglichen.
 
Launchpreis von 60 bis 70 ist angemessen,
Wer weniger zahlen will wartet eben

Aber wer launchpreise von 20 bis 30 erwartet, kann nicht gleichzeitig Triple A feeling erwarten

Das remake nimmt setting, story und Charaktere als Grundgerüst, hat aber sonst nicht viel mit dem Original zu tun
Da steckt echt Arbeit von Capcom drin und erheblicher Mehrwert zum Original
 
"I´ll buy it for a high price!"
Seit der ankündigung Fiebere ich dem Spiel entgegen, mit der Hoffnung das Resi 4 Gameplay zu bekommen. Nun ist es eine Kombination aus Teil Teil 4 und 7 und damit bin ich mehr als zufrieden. Als ich das Gameplay zu Teil 2 gesehen habe, habe ich echt hier und da gedacht, dass man den Horroranteil wirklich gut umgesetzt hat. Hoffentlich nicht zu gut :angst:
 
"I´ll buy it for a high price!"
Seit der ankündigung Fiebere ich dem Spiel entgegen, mit der Hoffnung das Resi 4 Gameplay zu bekommen. Nun ist es eine Kombination aus Teil Teil 4 und 7 und damit bin ich mehr als zufrieden. Als ich das Gameplay zu Teil 2 gesehen habe, habe ich echt hier und da gedacht, dass man den Horroranteil wirklich gut umgesetzt hat. Hoffentlich nicht zu gut :angst:

Doch ich hoffe. Die Atmo in dem bis jetzt gezeigten ist genau das was ich will.
 
Findest du? Ich finde der Anfang sieht sehr wie früher aus. Hier und dort gibt es neue Objekte oder halt das Rolltor aber an sich erkennt man Resi 2 sehr gut.
joa man erkennt es schon. aber dennoch wurde da alles verändert

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Nur weil die Japaner länger brauchen bedeutet das nicht mehr Aufwand.
Man musste aber alles von Hand neu machen. Das finde ich schon aufwendig. Gerade wenn man bedrängt das es 3 komplette Spiele sind.

Bei Resi 2 weiß man nicht ob man auf dem Original Code aufbauen konnte. Kann mir aber gut vorstellen das der Original Code noch bei Capcom rumfliegt. Nur weil es neue Orte und Charaktete gibt wird man nicht das Spiel komplett geändert haben. Sonst wäre es ja kein Resi 2 mehr.



Na ja zu behaupten Spyro hätte PS2 Grafik ist provozierend.

Ich hab nie gesagt der Preis für das Resi 2 Remake ist nicht gerechtfertigt. Ich habe nur gesagt es gibt auch vollwrtige Remakes die 40€ kosten. Mir ist das ziemlich egal ob es 40 oder 60€ kostet. Ich freue mich das ein Remake kommt. Wobei mir auch eine Version ähnlich der neuen Auflage vom ersten Teil gereicht hätte.
Kommt drauf an wie gut man den Code mit der heutigen Technik verwenden kann. Mit Glück kann man Charakter Modelle oder Levelarchitektur übernehmen. Natürlich müsste alles trotzdem verändert und angepasst werden, da man früher wesentlich weniger Polygone zur Verfügung hatte.

Findest du? Ich finde der Anfang sieht sehr wie früher aus. Hier und dort gibt es neue Objekte oder halt das Rolltor aber an sich erkennt man Resi 2 sehr gut.

Was zum Teufel? Völlig egal ob das Team hinter Spyro alles neu machen musste, es ist Spyro in besserer Grafik.

Schon in Erwähnung zu ziehen, man könnte beim Resi2 Remake irgendeinen Code übernehmen, um den Aufwand zu relativieren ist absolut abstrus. Das original hatte vorgerenderte Hontergründe, der neue Teil ist komplett in 3D in einer gänzlich anderen Grafikqualität. Und natürlich war da auch nichts bei den Charaktermodellen zu übernehmen, einfach mal anschauern warum. Generell ist die ganze Konzeptionierung eine gänzlich andere.
Spyro ist Spyro in besserer Grafik. Resi 2 Remake ist eine komplette Neuinterpretation. Ich bin wahrlich geschockt über die Absurdität dieser Aussagen.
 
Was zum Teufel? Völlig egal ob das Team hinter Spyro alles neu machen musste, es ist Spyro in besserer Grafik.

Schon in Erwähnung zu ziehen, man könnte beim Resi2 Remake irgendeinen Code übernehmen, um den Aufwand zu relativieren ist absolut abstrus. Das original hatte vorgerenderte Hontergründe, der neue Teil ist komplett in 3D in einer gänzlich anderen Grafikqualität. Und natürlich war da auch nichts bei den Charaktermodellen zu übernehmen, einfach mal anschauern warum. Generell ist die ganze Konzeptionierung eine gänzlich andere.
Spyro ist Spyro in besserer Grafik. Resi 2 Remake ist eine komplette Neuinterpretation. Ich bin wahrlich geschockt über die Absurdität dieser Aussagen.
Informier dich doch bitte einfach welche Arbeit in Spyro steckt. Danke.
 
Informier dich doch bitte einfach welche Arbeit in Spyro steckt. Danke.

Leere Phrasen einfach stecken lassen, danke.
Dir ist schlicht nicht bewusst, dass es sich beim Resi 2 Remale um ein konzeptionell gänzlich anderen Spiel handelt als Resi 2. Allein die Vermutung, man könnte vielleicht Code aus der Vorlage nehmen ist absolut abstrus :ugly:
 
Leere Phrasen einfach stecken lassen, danke.
Dir ist schlicht nicht bewusst, dass es sich beim Resi 2 Remale um ein konzeptionell gänzlich anderen Spiel handelt als Resi 2. Allein die Vermutung, man könnte vielleicht Code aus der Vorlage nehmen ist absolut abstrus :ugly:

Ich sag ja informier dich einfach etwas und fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen. Das Leute wegen Spielen immer gleich durchdrehen.
 
Ich sag ja informier dich einfach etwas und fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen. Das Leute wegen Spielen immer gleich durchdrehen.

Das ist doch schon wieder die nächste Phrase.

Habe mich informiert, ändert nichts daran, erst recht nicht an den Aussagen bzgl. des Restecodes.
Bevor du dich aber persönlich angegriffen fühlst: Das bedeutet nicht, dass im Spyro-Remake kein Aufwand steckt, er ist nur nicht vergleichbar mit dem von Resi 2 Remake ;-)
 
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