BenTheMan
L13: Maniac
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Doch kann ich sehr gut. Dennoch besten Dank, dass du dich so um meine Bildung sorgst!Dein Problem ist, dass du Remaster nicht von Remake unterscheiden kannst.
Es gibt zahlreiche Beispiele, bei denen das Remake einen vernünftigen Preis bekommen hat. Mir fallen aus dem Stehgreif Age of Empire II HD, Monkey Island I & II, Shadow Warrior Classic Redux, The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena und weitere ein. Allesamt Remakes, die zu einem geringeren Preis, als das Originalrelease verkauft wurden. Und ehrlich gesagt erwarte ich das auch von jedem. Außer Nintendo. Aber das sollte klar sein, dass wir das in diesem Leben nicht mehr von N sehen werden.[...] Sind komplett neue Spiele, in der Entwicklung auch nicht billiger als andere Spiele.
Im Grunde sind es neue Spiele, ja. Aber der gesamte Grundrahmen, die Grundgeschichte, das grundsätzliche Assetdesign, und so weiter ist einfach schon vorhanden. Von einem komplett neuen Spiel zu sprechen ist da einfach maßlos überzogen.
Es geht hier vor allem darum wie sich das Spiel verhält. Wie es aufgebaut ist. Wie es sich anfühlt. Beliebtes Beispiel: Silent Hill 2! Der Code ist leider verloren gegangen. Jegliches Remaster seit der PS2 Version ist qualitativ und damit ultimativ atmosphärisch schlechter geworden. Die PC Version kommt noch nahe ran, weil sie auf dem Code basiert, aber einige technische Dinge nicht hinbekommt. Silent Hill HD Collection hat man komplett neu programmiert (auf Basis einer veralteten Codeversion) und das Ergebnis lässt den Horror von Silent Hill selber wie ein Sommernachtsmärchen voller Liebe und entspannter Abende zu zweit bei einem Glas Wein ausschauen ...was genau macht man denn mit so nem originalen code? is der für die orte?
Ein gutes Beispiel dazu findest du hier:
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