PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Zählt das zur Hauptreihe dazu?

Aber nein. Dies hab ich auch nur als DL.
Mir gefällts ehrlich gesagt nicht so. Deswegen wohl verdrängt.
Ich bin mega pft stecken geblieben ohne Muni und hab durch Glück mal weitermachen können. Habs nur ein einziges mal geschafft dirchzuspielen.

Auch damals auf der PS2 konnte es mich nicht richtig abholen. (Da hab ich noch ne Retail :D )

Aber ich hoffe wirklich das REmake 2 Erfolg hat und den Weg für Nemesis ebnet.
Das hoffe ich auch!

Habe CV als retail für PS2 und NGC. Außerdem noch als digitale Version für PS4. Mich hatten damals die Echtzeit-backgrounds abgeschreckt. Fand die gerenderten viel geiler. Und auch heute noch :-)

würde für das game sogar 100,- €+ ausgeben :banderas:
So kann man seine Kunden auch erziehen ...

CV blieb mir eigentlich in guter Erinnerung. Habe es gerne auf der PS2 gespielt. Gott, was war ich stolz, als ich das in einer ranzigen Videothek in Salzburg bei einem Schulausflug für 20 oder 25 Euro gefunden habe. Ich habe den ganzen Weg zurück nach Hause mega gegrinst :ugly:
Es war nicht so überragend wie 1 oder 2. Mit 3 wurde ich nie wirklich warm. Lag wohl an der stark zensierten, deutschen Version. Aber CV war grundsolide und erzählte eine spannende Geschichte, die die Resi Welt gut erweiterte. Ist aber auch vielleicht meine verklärte Erinnerung ^^;

Das Spiel kann, seit heute, auf Steam vorbestellt werden. Aber mein lieber Scholli ... 60 - 70 Euro? Ernsthaft? Das ist echt zuviel - auch wenn das ganze Spiel quasi neu sein soll :o
Jetzt macht es auch Sinn, warum das Spiel so ewig lange gebraucht hat ...

RESIDENT EVIL 2 / BIOHAZARD RE:2 Standard Edition

RESIDENT EVIL 2 / BIOHAZARD RE:2 Deluxe Edition

Was hattest du denn erwartet? Du bekommst hier ein komplett neues Spiel, das war von Anfang an so kommuniziert worden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Und dennoch basiert es auf einem 20 Jahre alten Spiel. Was ich erwartet habe? 40 - 50 Euro.

Naja ich möchte Capcom nicht in Schutz nehmen, aber die 60€ sind schon gerechtfertigt.

Es mag auf ein 20 Jahre altes Spiel basieren, aber es ist von Grund auf neu entwickelt. Neue Grafik Engine, neue Schauplätze etc. Sowas wie Crash Bandicoot oder Shadow of the Colossus ist ja im Grunde nur ein Grafik Update gewesen. Das Spiel an sich wurde nicht angerührt.

Das Einzige, was mich aus der Deluxe-Edition reizen würde, wäre das Elza Walker-Kostüm.

bin ich doch praktisch vor release des originalen RE2 mit den screenshots von ihr geteasert worden :blushed:

Ach ja die Elza. Verschollen oder gefressen aber nie vergessen.

Zählt das zur Hauptreihe dazu?

Aber nein. Dies hab ich auch nur als DL.
Mir gefällts ehrlich gesagt nicht so. Deswegen wohl verdrängt.
Ich bin mega pft stecken geblieben ohne Muni und hab durch Glück mal weitermachen können. Habs nur ein einziges mal geschafft durchzuspielen und musste mogeln mit nem Guide :/

Auch damals auf der PS2 konnte es mich nicht richtig abholen. (Da hab ich noch ne Retail :D )

Aber ich hoffe wirklich das REmake 2 Erfolg hat und den Weg für Nemesis ebnet.

Ja CV gehört zu Hauptreihe dazu. Auch wenn es keine Nummer hat.

Naja ich möchte Capcom nicht in Schutz nehmen, aber die 60€ sind schon gerechtfertigt.

Es mag auf ein 20 Jahre altes Spiel basieren, aber es ist von Grund auf neu entwickelt. Neue Grafik Engine, neue Schauplätze etc. Sowas wie Crash Bandicoot oder Shadow of the Colossus ist ja im Grunde nur ein Grafik Update gewesen. Das Spiel an sich wurde nicht angerührt.

Da hab ich aber das perfekte Gegenbeispiel mit der Spyro Reignited Trilogy. Die wurde von Grund auf neu gemacht da es den Original Code nicht mehr gibt. Drei Spiele komplett neu gemacht für 40€.

Und dennoch basiert es auf einem 20 Jahre alten Spiel. Was ich erwartet habe? 40 - 50 Euro.
Dein Problem ist, dass du Remaster nicht von Remake unterscheiden kannst. Remakes kosten üblicherweise den Neupreis! Wieso auch nicht?! Sind komplett neue Spiele, in der Entwicklung auch nicht billiger als andere Spiele.

Für Skyirim VR 70€ zu verlangen DAS ist eine Frechheit.

Wieviel letztendlich neu ist, wird man sowieso erst feststellen können, wenn es fertig ist. Wer weiß, inwieweit die story neu geschrieben oder angepasst werden musste.

Egal...

@Capcom take my money!!! :awesome:

• Lob
Reaktionen: Avi
Wieviel letztendlich neu ist, wird man sowieso erst feststellen können, wenn es fertig ist. Wer weiß, inwieweit die story neu geschrieben oder angepasst werden musste.

Egal...

@Capcom take my money!!! :awesome:

Mein Geld kriegt Capcom auch. Wollte nur zeigen das es auch günstige Remakes gibt die komplett neu gemacht wurden.

Wie Striko schon sagte viele können ein Remaster mit einem Remake nicht unterscheiden. Man sieht dem Game doch die gravierenden Unterschiede an. Man kann doch unmöglich den Code eines PS1 Games in die jetzige Generation übertragen xD Alleine die neue Engine, die Gegnermodelle, neue erweiterte Orte + neue Gegnertypen (wurde schon bestätigt), ich zahle gerne Vollpreis dafür.

lol Spyro sieht grafisch aus wie ein PS2 Game. Da sieht selbst Zelda WW besser aus. Und mehr Entwicklungszeit = höheres Budget.

@Sierra Von Capcom hieß es 80% oder 90% des Spiels sind neu, habe ich nicht mehr im Kopf

Ach Striko musst du immer unnötig provozieren wenn andere Leute sich vernünftig unterhalten?

Wie Striko schon sagte viele können ein Remaster mit einem Remake nicht unterscheiden. Man sieht dem Game doch die gravierenden Unterschiede an. Man kann doch unmöglich den Code eines PS1 Games in die jetzige Generation übertragen xD Alleine die neue Engine, die Gegnermodelle, neue erweiterte Orte + neue Gegnertypen (wurde schon bestätigt), ich zahle gerne Vollpreis dafür.

Teile des Originals kann man übernehmen wenn es passt. Hat man zuletzt erst bei Crash Bandicoot gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Flugelch naja, bei Spryo wurde das Spiel einfach (meines Wissens nach) eins zu eins nachgebaut. Wenn mal also die Original Spiele kennt, weiß man was man bekommt.

Bei Resi 2 wurden lt. Capcom neue Orte, Charaktere etc. hinzugefügt. Das Original von 1998 wurde ja nicht einfach neu programmiert.

Ich finde das REmake 2 ist deutlich aufwendiger als die Spyro Trilogy und da werden mir sicher viele zustimmen.

Ach Striko musst du immer unnötig provozieren wenn andere Leute sich vernünftig unterhalten?

Es war nicht meine Absicht zu provozieren. Verstehe nicht wieso mir das jetzt vorgeworfen wird. @Masterxploder hat darauf hingewiesen, dass das RE2 Remake in der Entwicklung aufwendiger ist als ein Spyro. Ich habe das dann näher ausgeführt anhand der Grafik. Spyro ist grafisch nunmal nicht so aufwendig wie eine AAA-Spiel für die aktuelle Generation. "PS2 Grafik" war überspitzt, aber man sieht deutlich dass beim RE2 Remake sehr viel mehr Arbeit drin steckt. Bin nicht der größte Capcom Fan, du verhöhnst aber Capcom wenn du diese beiden Remakes miteinander vergleichst, um zu argumentieren, dass der Preis vom RE2 Remake nicht gerechtfertigt ist.

Wenn wir das bestmögliche Remake erwarten und wollen, dann müssen wir auch bereit sein den Preis dafür zu zahlen und die Arbeit, die dahinter steckt anerkennen. Und nicht einfach behaupten, dass da nicht mehr Aufwand drin steckt, sondern die Japaner einfach nur langsamer arbeiten. Wer Resi 2 kennt weiß wie groß die Umstellung der Kameraansicht ist. Das ganze Gamedesign muss an die neue Perspektive angepasst werden. Bedeutet mehr Gegner, die sich auch anders Verhalten müssen.

@Flugelch naja, bei Spryo wurde das Spiel einfach (meines Wissens nach) eins zu eins nachgebaut. Wenn mal also die Original Spiele kennt, weiß man was man bekommt.

Bei Resi 2 wurden lt. Capcom neue Orte, Charaktere etc. hinzugefügt. Das Original von 1998 wurde ja nicht einfach neu programmiert.

Ich finde das REmake 2 ist deutlich aufwendiger als die Spyro Trilogy und da werden mir sicher viele zustimmen.

Man musste aber alles von Hand neu machen. Das finde ich schon aufwendig. Gerade wenn man bedrängt das es 3 komplette Spiele sind.

Bei Resi 2 weiß man nicht ob man auf dem Original Code aufbauen konnte. Kann mir aber gut vorstellen das der Original Code noch bei Capcom rumfliegt. Nur weil es neue Orte und Charaktete gibt wird man nicht das Spiel komplett geändert haben. Sonst wäre es ja kein Resi 2 mehr.

Es war nicht meine Absicht zu provozieren. Verstehe nicht wieso mir das jetzt vorgeworfen wird. @Masterxploder hat darauf hingewiesen, dass das RE2 Remake in der Entwicklung aufwendiger ist als ein Spyro. Ich habe das dann näher ausgeführt anhand der Grafik. Spyro ist grafisch nunmal nicht so aufwendig wie eine AAA-Spiel für die aktuelle Generation. "PS2 Grafik" war überspitzt, aber man sieht deutlich dass beim RE2 Remake sehr viel mehr Arbeit drin steckt. Bin nicht der größte Capcom Fan, du verhöhnst aber Capcom wenn du diese beiden Remakes miteinander vergleichst, um zu argumentieren, dass der Preis vom RE2 Remake nicht gerechtfertigt ist.

Wenn wir das bestmögliche Remake erwarten und wollen, dann müssen wir auch bereit sein den Preis dafür zu zahlen und die Arbeit, die dahinter steckt anerkennen. Und nicht einfach behaupten, dass da nicht mehr Aufwand drin steckt, sondern die Japaner einfach nur langsamer arbeiten. Wer Resi 2 kennt weiß wie groß die Umstellung der Kameraansicht ist. Das ganze Gamedesign muss an die neue Perspektive angepasst werden. Bedeutet mehr Gegner, die sich auch anders Verhalten müssen.

Na ja zu behaupten Spyro hätte PS2 Grafik ist provozierend.

Ich hab nie gesagt der Preis für das Resi 2 Remake ist nicht gerechtfertigt. Ich habe nur gesagt es gibt auch vollwrtige Remakes die 40€ kosten. Mir ist das ziemlich egal ob es 40 oder 60€ kostet. Ich freue mich das ein Remake kommt. Wobei mir auch eine Version ähnlich der neuen Auflage vom ersten Teil gereicht hätte.

was genau macht man denn mit so nem originalen code? is der für die orte?
die polizeistation ist schon direkt vom eingang aus ganz anders aufgebaut. bei SOTC hat man ja den ps2 code benutzt. da wurde ja von der location auch nix geändert.

Zurück
Top Bottom