PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Die zusätzlichen Missionen sind eine nette Erweiterung, streckenweise ziemlich fordernd aber alles in allem machbar....man muss sich halt wie bei Hunk ne Strategie zurecht legen! :nix: ....oder manchmal auch ein bissel Glück haben bei seinem Run....;)

Hast recht, war nicht ganz "nüchtern", hab einfach nur Frust abgelassen. Andere werfen den Controller gegen die Wand, andere schreiben ihren Frust nieder. Aber es spricht ja für das Spiel wenn man trotz einer hohen Frustschwelle noch motiviert ist es immer und immer wieder zu probieren bis man es endlich schafft. Also ja, ist natürlich wieder auf meine GotY Liste. Wenn Last of Us 2 nicht dieses Jahr erscheint wird es wohl mein GotY bleiben!

Das ist so heftig.
Ich habe durch RE2 jetzt ein totales Tief und auf nichts Anderes Bock. Gestern versuchte ich Onimusha und Tales of Berseria zu spielen. Bei keinem der beiden games sprang der Funken über...
Werde mich wohl oder übel an dem dlc kaputt spielen :twewy:

Wieso zockst du die DLCs nicht? Dafür gibt es zwei neue Trophäen/Erfolge. Gibt auch einen Traningsmodus, mit dem kannst du No Way Out freischalten und No Way Out ist was ganz anderes als die anderen DLCs. Schwerer aber auch spaßiger. Ist eine Art Horde. Da bist du in einem Laden von Zombies umzingelt die aus allein Seiten reinkommen, die du alle umlegen musst. Ist so ähnlich wie die Szene in RE4 wo man sich mit Leon und Luis in einer Hütte verbarrikadiert und die Ganados killt. Nur dass es in No Way Out viel viel intensiver ist!

Der Initial Impact ist ja auch um und die meisten Leute (hier) sind bereits weitergezogen. Über bleibt der Kern der Fans, die das Spiel komplett auseinander nehmen wollen.

Hast recht, war nicht ganz "nüchtern", hab einfach nur Frust abgelassen. Andere werfen den Controller gegen die Wand, andere schreiben ihren Frust nieder. Aber es spricht ja für das Spiel wenn man trotz einer hohen Frustschwelle noch motiviert ist es immer und immer wieder zu probieren bis man es endlich schafft. Also ja, ist natürlich wieder auf meine GotY Liste. Wenn Last of Us 2 nicht dieses Jahr erscheint wird es wohl mein GotY bleiben!

Wieso zockst du die DLCs nicht? Dafür gibt es zwei neue Trophäen/Erfolge. Gibt auch einen Traningsmodus, mit dem kannst du No Way Out freischalten und No Way Out ist was ganz anderes als die anderen DLCs. Schwerer aber auch spaßiger. Ist eine Art Horde. Da bist du in einem Laden von Zombies umzingelt die aus allein Seiten reinkommen, die du alle umlegen musst. Ist so ähnlich wie die Szene in RE4 wo man sich mit Leon und Luis in einer Hütte verbarrikadiert und die Ganados killt. Nur dass es in No Way Out viel viel intensiver ist!
Wirklich? Ich dachte, dass man die Ghost Survivor Szenarios im Standard Schwierigkeitsgrad beenden müsste, um sich No Way Out freizuspielen?!
Ich habe bisher alle im Standard versucht und keinen geschafft. Im Training habe ich nur das Szenario mit Ghost versucht und auch auf den ersten Versuch beendet. Aber ist ja auf Training keine Kunst :twewy:

Mit Tofu im ersten Durchgang fast durch gewesen :awesome: Imo leichter als bei Hunk, man darf sich halt von hinten nicht beißen lassen, aber für die Angriffe von vorne hat man eigentlich genügend Abwehrwaffen um es bis zum Ende zu schaffen. Dazu kann man vieles besser umlaufen als mit Hunk, da Tofu deutlich wendiger ist.

Btw. Platin und das letzte Dokument was mir gefehlt hatte, war natürlich die Notiz von Leon in Durchgang B für Claire bei der Bahn :uglylol:

Wirklich? Ich dachte, dass man die Ghost Survivor Szenarios im Standard Schwierigkeitsgrad beenden müsste, um sich No Way Out freizuspielen?!
Ich habe bisher alle im Standard versucht und keinen geschafft. Im Training habe ich nur das Szenario mit Ghost versucht und auch auf den ersten Versuch beendet. Aber ist ja auf Training keine Kunst :twewy:
Ja, geht ganz sicher auch im Traningsmodus.

Ich habe eben Leon A mit S Rang beendet aber leider hat es nicht ganz gereicht für die 14000 Schritte. Mit 14600 sind es auch ein paar 100 zuviel um noch genug rauszuquetschen, die groben Fehler habe ich im Haus und bei einigen Bosskämpfen gemacht.:( Dann muss ich es wohl doch auf assisstet machen, die Schrittzählerei geht mir aber gerade auf den Keks weshalb ich erst den no healing + no Box Run versuche, das könnte lustig werden und ist eine willkommene Abwechslung. Nach 8 Runs lässt die Motivation auch langsam nach, was ich dem grandiosen Game keinesfalls ankreide; wann habe ich bitte zuletzt ein Game mit grosser Freude 8 Mal hintereinander durchgespielt oder habe ich das überhaupt je gemacht direkt nach Release?:D

Zuletzt bearbeitet:
Nach 8 Runs lässt die Motivation auch langsam nach, was ich dem grandiosen Game keinesfalls ankreide; wann habe ich bitte zuletzt ein Game mit grosser Freude 8 Mal hintereinander durchgespielt oder habe ich das überhaupt je gemacht?:D

Nach 8 Runs dürfte der 14000 Schritte Run eigentlich kein Problem sein. Ob Assisstet oder Standard macht eigentlich keinen Unterschied. Mach einfach einen Speedrun und du wirst ohne Probleme die 14000 Schritte weit unterstreiten. Habe gleich bei meinem aller ersten Speedrun diesen Erfolg bekommen. Einfach nur die storyrelevanten Gegenstände einsammeln und alles andere liegen lassen. Also an den Bosskämpfen lag es sicher nicht. Du bist sicher Umwege gegangen oder hast einfach unnütze Gegenstände eingesammelt.

Nach 8 Runs dürfte der 14000 Schritte Run eigentlich kein Problem sein. Ob Assisstet oder Standard macht eigentlich keinen Unterschied. Mach einfach einen Speedrun und du wirst ohne Probleme die 14000 Schritte weit unterstreiten. Habe gleich bei meinem aller ersten Speedrun diesen Erfolg bekommen. Einfach nur die storyrelevanten Gegenstände einsammeln und alles andere liegen lassen. Also an den Bosskämpfen lag es sicher nicht. Du bist sicher Umwege gegangen oder hast einfach unnütze Gegenstände eingesammelt.

Das sicher auch, aber eben auch bei den Bossen.. Ich kenne das Game auch nach 8 Runs nicht komplett auswendig:blushed: Zu meiner Verteidigung sei aber angemerkt, dass ich keine Route öfters als 2-3 Mal gespielt habe (A/B/Leon/Claire) und deshalb schon mal durcheinander komme bei Items und Wegen. Aber ja, schwierig ist es nicht, auch nicht auf Standard. Wobei ich aber überzeugt bin, dass es auf assisstet nochmals deutlich einfacher ist alleine schon weil du bei Bossen quasi stehen bleiben kannst weil man so wenig Schaden nimmt und die auch weniger HP haben.

Ich schließe mich dem Resi-Grüppchen mal an, ich habe es mir gestern auch endlich mal geholt. :D Mein erstes Resi seit Teil 4, aber gerade die ersten beiden Spiele (bzw. drei, wenn man den Director's Cut als eigenes Game zählt) habe ich rauf und runter gezockt.

Hab bisher nur kurz reinschauen können, aber es gefällt mir wirklich sehr gut. Ich habe mir Claire begonnen, da ich "Claire A/ Leon B" im Original favorisierte. Soweit ich alter Mann mich erinnere. :coolface:

Hab gedacht, du hast die mittlerweile?

Meinst mich?
Ja, gerade erfolgreich den no healing + no Box Run abgeschlossen und jetzt bleiben wirklich nur noch die 14000 steps und darauf habe ich gerade überhaupt keine Lust. Wird also ein reiner Trophyhuren-Zwang-Run!:puppy::blushed::uglygw:

nachdem ich über 4 wochen nicht mehr gespielt hatte, hab ich heute das Spiel endlich beendet. xD

BgVyRfu.jpg

Hatte fast ein No Damage Run bei 4th Survivor und ich hab 15 Versuche oder so gebraucht um das das erste mal zu schaffen. Eigentlich ist der ziemlich einfach wenn man nicht mit Munition geizt. Hab bei den ersten Runs immer versucht bis zum RPD ohne Muni auszukommen... war aber vollkommen unnötig. Hab mich die ganze Zeit umsonst gequält :bang:

Hab mittlerweile auch für jeden Abschnitt eine eigene Strategie. Finde es sehr geil dass das Spiel strategisches Vorgehen verlangt und man sich nicht einfach so durchballern kann. Hab aber jetzt erstmal genug von RE2, so geil das Spiel ist, habe mehr als 10 Durchgänge und mehr als 70 Stunden gezockt und das reicht für die nächste Zeit.

Hoffe dass Capcom mit DMC V auch so abliefert.

Ja ;) Ich weiß auch nicht wie es kam, das ich die direkt nach dem zweiten oder dritten Run bekommen habe. Würde gerne mal im Game sehen, wieviel Schritte ich pro Lauf mittlerweile brauche ^^

Btw. gibts seit Freitag auch die zwei klassischen Modelle von Claire und Leon.. also sind nochmal zwei Durchgänge absolute Pflicht :banderas:

@Dingo der Witz ist ja, man brauch auf Standard sich den Spielstand durch die Schreibmaschinen gar nicht versauen, da es ständig Autosave gibt.. @54 Saves ;)

Zurück
Top Bottom