PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Oh man... hab den Scheiß aus meiner GotY Liste gestrichen... Spieldesgin aus der Hölle. Das Spiel ist so ausgelegt dass man 100000x mal stirbt bevor man es irgendwann schafft... eine schreckliche Art ein Spiel zu strecken. Mit Herausforderung hat dieser Scheiß nix mehr zu tun!! Das ist einfach nur unfaires Spieldesign. Als ob 4th Survivor nicht schlimm genug wäre packen die noch mehr Frustgegner rein!

Du streicht es aus deiner Goty-Liste weil ein nachgereichter Zusatz-DLC, der auch noch kostenlos daherkommt und nicht mehr als eine nette Dreingabe sein will, zu schwer ist? Mensch Striko befolge @eima s Rat...dringend!

Du streicht es aus deiner Goty-Liste weil ein nachgereichter Zusatz-DLC, der auch noch kostenlos daherkommt und nicht mehr als eine nette Dreingabe sein will, zu schwer ist? Mensch Striko befolge @eima s Rat...dringend!
Ja, weil das Spiel einfach nur noch frustet. Hast du No Way Out probiert? Bin nicht der einzige, der alle Erfolge freigeschaltet hat und jetzt keine Chance mehr hat wieder auf 100% zu kommen, wegen dem unnötigen DLC...

Ja, weil das Spiel einfach nur noch frustet. Hast du No Way Out probiert? Bin nicht der einzige, der alle Erfolge freigeschaltet hat und jetzt keine Chance mehr hat wieder auf 100% zu kommen, wegen dem unnötigen DLC...

Nö, nicht probiert und wusste nicht mal, dass es dafür neue Trophys gibt. Ich bin zwar auch ein verbissener Trophyjäger bei guten Spielen und mag es auch mal knackig, aber ein Spiel abwerten weil ein Zusatzcontend zu schwer ist...darauf würde ich nie kommen. Und wenn ich es nicht schaffe...who cares? Bezogen auf Trophys ist mir meistens nur die Platin wichtig und selten 100%.

Geez, warte doch einfach ein bisschen. Keine 2 Wochen und du hast auf YT Guides dazu wie du die Trophies leicht erspielst.

Find euch generell hardcore weil ihr das alleine machen wollt. Den S-Rang mach ich sicher auch mit YT-Guide.

lshwS5t.gif

Geez, warte doch einfach ein bisschen. Keine 2 Wochen und du hast auf YT Guides dazu wie du die Trophies leicht erspielst.

Find euch generell hardcore weil ihr das alleine machen wollt. Den S-Rang mach ich sicher auch mit YT-Guide.

lshwS5t.gif
really?! Es macht doch gerade den Reiz aus, sich Strategien und Verhaltensweisen anzueignen, die man aus den eigenen runs/Fehlern schlussfolgert.
Ich habe noch nie ein yt Video zu irgendeinem Spiel geguckt :twewy:

@Striko Ich denke, die Bezeichnung von @Viva (Tagesform Hater) war sehr treffend:

Erst ist es GotY, dann fluchst du über Capcom, weil es unmenschlich schwer ist, dann erfüllst du die unmenschlichen Bedingungen und lobst es wieder in den Himmel und jetzt kotzt du dich wieder aus...

really?! Es macht doch gerade den Reiz aus, sich Strategien und Verhaltensweisen anzueignen, die man aus den eigenen runs/Fehlern schlussfolgert.
Ich habe noch nie ein yt Video zu irgendeinem Spiel geguckt :twewy:
Ain‘t no one got time for that.

Für die kleine Befriedigung es selber geschafft zu haben lohnt den nötigen Zeitaufwand nie und nimmer. Die Zeit investier ich lieber in andere Games. :nix:

Ain‘t no one got time for that.

Für die kleine Befriedigung es selber geschafft zu haben lohnt den nötigen Zeitaufwand nie und nimmer. Die Zeit investier ich lieber in andere Games. :nix:
Das Gefühl hatte ich nur bei den letzten beiden Raccoons. Aber ich bereue, nachgeguckt zu haben. Den einen davon habe ich richtig vermutet und beide habe ich aktiv übersehen.

Das Gefühl hatte ich nur bei den letzten beiden Raccoons. Aber ich bereue, nachgeguckt zu haben. Den einen davon habe ich richtig vermutet und beide habe ich aktiv übersehen.
Du, da muss man einfach den bescheuerten Stolz ablegen. Hab auch ne Weile mit gehadert aber bin jetzt froh und schau nicht mehr zurück.

Ich illustriere dir das mal:

Frust für solche Sachen:

|----------------------------------------------|

Zeitaufwand für solche Sachen:

|----------------------------------------------|

Stolz es selber ohne Hilfe geschafft zu haben:

|----|

Muss man kein Mathe-Genie sein.

Was das für meinen Backlog bedeutet will ich auch mal illustrieren (also speziell ab 2018 hab ich wirklich angefangen mich nicht mehr drum zu kümmern):

Backlog 2016: -8
Backlog 2017: -11
Backlog 2018: 49

+ zwei neue 10/10 Spiele in meine ewige Bestenliste hinzugefügt weil ich endlich dazu gekommen bin sie zu spielen.

Aber gut, jedem das Seine.

tenor.gif

Hab No Way Out geschafft!!! :boogie::goodwork::boogie:

1096f0-1550267172.jpg

Oh man... was für ein Höllentrip das war... ja hab in Beiträgen oben nur Frust abgelassen, Eigentlich ist dieser Modus ziemlich geil! Herausfordernd aber geil! Man muss sich halt auch viel Frust einstellen. Aber am Ende ist es einfach ein geiles Gefühl es geschafft zu haben!! :goodwork:

Gehöre jetzt zu den 0,05% die diesen Erfolg haben xD

Nun fehlt mir noch eine Akte und ich weiß einfach nicht, wo das Teil liegen könnte

Wahrscheinlich fehlt dir eine der vier, weil die leicht übersehen werden:

1. die erste Akte die man mit Ada holen muss. Gleich am Anfang wenn man runter springt rechts.

2. eine Akte im Waisenhaus

3. eine der Akten die man zu Beginn automatisch hat. Bei Claire dieser Brief von der Freundin und bei Leon keine Ahnung mehr. Die muss man auch lesen.

4. Die Akte mit dem Schießpulver Tutorial. Die zählt doppelt. Einmal mit Leon, einmal mit Claire.

Wahrscheinlich fehlt dir eine der vier, weil die leicht übersehen werden:

1. die erste Akte die man mit Ada holen muss. Gleich am Anfang wenn man runter springt rechts.

2. eine Akte im Waisenhaus

3. eine der Akten die man zu Beginn automatisch hat. Bei Claire dieser Brief von der Freundin und bei Leon keine Ahnung mehr. Die muss man auch lesen.

4. Die Akte mit dem Schießpulver Tutorial. Die zählt doppelt. Einmal mit Leon, einmal mit Claire.
Hab ich alle, bin ich mir sehr sicher.

Den dlc packe ich nicht. Ist mir zu schwer. Schaffe nicht mal das Einfachste davon xD

Natürlich schreibt RagnarRox kein Review ... auch kein reinrassiges Essay. Er macht eine Abhandlung über das Nietzsche Gameplay des Spiels. Und es ist ein Genus vom Anfang bis zum Ende zuzuschauen!

Mist, ich bin "short on steps" bei meinem 14000 Schritte + Normal S Durchgang. Im Labor angekommen 11k...das reicht nie und nimmer mehr selbst wenn ich die Inventarslots auslasse. Auf Standard habe ich mich zu viel bewegt bei Kämpfen. Naja, wenigstens kann ich mal S holen und werde das dann halt auf assisstet machen.:( Am Ende werdens dann wohl 10 Durchgänge.

@Striko: Mach einfach nicht so eine Welle....:rolleyes:

Die zusätzlichen Missionen sind eine nette Erweiterung, streckenweise ziemlich fordernd aber alles in allem machbar....man muss sich halt wie bei Hunk ne Strategie zurecht legen! :nix: ....oder manchmal auch ein bissel Glück haben bei seinem Run....;)

@Sierra: Schaffst du "noch" nicht....wird schon! ;) Einfach schön auswendig lernen und Strategien erarbeiten!

Das ist so heftig.
Ich habe durch RE2 jetzt ein totales Tief und auf nichts Anderes Bock. Gestern versuchte ich Onimusha und Tales of Berseria zu spielen. Bei keinem der beiden games sprang der Funken über...
Werde mich wohl oder übel an dem dlc kaputt spielen :twewy:

Zurück
Top Bottom